Bronies.de

Normale Version: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hier der Diskussionthread zur 13. Folge der 5. Staffel von MLP, Do Princesses Dream of Magic Sheep?, der vorerst letzten Folge vor der Sommerpause.

Ein magisches Wesen Namens Tantabus greift in die Träume der Ponyville Bewohner ein und bringt ihnen ihre schlimmsten Albträume. Deswegen begeben sich die Mane 6, Spike und Luna auf um dieses Wesen zu bekämpfen.





So, wie fandet ihr die Episode? Mein ausführliches Fazit erfolgt später in einem separatem Beitrag.
LAAARSOOOOOON!!!!!! (ok, war nicht beteiligt)

ähm...
SONNEBOOOOOOORRRRN!!!!


ok, ehrlich .... Die Traumsequenzen werden so viele Memes hervorbringen.. Das wird das Internet nicht verkaften

ich gebe 4/5 BigMac Alicorns für diese episode
Einen BigMac Alicorn Abzug, der im Traum geblieben ist.

Ne, war mir etwas zu viel des Guten.
Das war genauso viel Fanservice wie bei Slice of Life Eeyup RD laugh
Da ist so viel passiert, für ein Fazit braucht es ne weile
Also kam doch keine Evil Dream Celestia. Naja, auch okay.

Epische Folge. Wunderbar wie man viele Elemente aus früheren Folgen in die Traumsequenzen eingebaut hat. Allein, dass Fluttershy sich kurzzeitig selbst zu Flutterbat transformiert hat ist nen +1 Modifikator in der Gesamtwertung wert. Big Grin Oh wie mich das freuen würde, wenn Flutterbat auch so nochmal vorkommen würde. RDs Traum war auch klasse mit dem Changelings Verprügeln.^^ Und Princess Big Mac natürlich, was auch sonst. So much Meme Fuel. I like.

Mal zur Story, es war eine Lunafolge, und Lunafolgen sind immer gut, there cant't be enough Luna. Und diese Traumgeschichten fand ich sowieso schon immer gut. Das einzige was ich bei der Story ein bisschen merkwürzig fand war, dass der Tantabus ne Kreation von Luna selbst gewesen ist, um sich selbst in ihren Träumen zum Bösewicht zu machen und sich so selbst zu bestrafen. Da hätte ich es passender gefunden, wenn der Tantabus eine Manifestation ihrer Nightmare Moon Powers gewesen wäre, quasi der Rest davon und sie das in ihren Träumen hält damit die Nightmare Powers nicht wieder scheiße anstellen. Aber gut. Das ist Nitpicking.

Insgesamt eine wunderbar perfekt unterhaltsame Folge. Mehr von sowas pls. [Bild: cl-luna-fun.png]

5/5

Btw. das war auch eine M.A. Larson Folge oder? Ich hab nicht drauf geachtet.
Fast genauso viel Fanservice wie in Slice of Life, wurde ja schon erwähnt.

Aber wollen wir es mal versuchen, es aufzuschreiben:

Fluttershy hat endlich mal nen netten, gehorsamen Angel
Fluttershy wird wieder zu Flutterbat
Dash bekämpft Changelings, hat aber angst vor singenden Blumen
Die Power Ponies kehren zurück, zumindest zum Teil
Spike reitet als Ritter aus der Diamantenhundfolge auf Derpy
Lyra und Bon Bon als Catdog-artiges Wesen, tolles für shippingfans, nur wer hat das geträumt?
Und Nightmare.

Und dann Sailor Big Mac Moon, Magical Girls plus MLP, kann das gut gehen? also bei mir hat es geklappt und es hat mich amüsiert,

aber trotzdem nur 4/5 wegen des schwachen Endes. Der Alptraum wird so einfach besiegt? Desweiteren: Diese ganze Idee war schon in American Dragon mit dem Traumkorridor, wo eine Manticore entkommen ist und da war es besser umgesetzt.
Ich sag nur PRINCESS MAAAAAC!!! Pinkie approved
Oh... der Rest der Folge war auch gut, endlich mal wieder eine Folge für Luna Pinkie happy .
Aber ich stimme rtry zu
Zitat:etwas zu viel des Guten
Deshalb auch von mir nur 4/5.
Ein gelungener Abschluss der Staffelhälfte. Die Traumsequenz war einfach nur Spitze. Golden Oak kam wieder, Flutterbat, Zap, Saddle Range. Dazu Prinzess Big Mac. das Lyra-Sweetie Drops-Fusiospony und alles andere. Das beste war aber Rainbows Traum/Albtraum. So habe ich mir ihr Unterbewusstsein vorgestellt.

Klare 5/5
Was für eine Folge.
Gut, Lunafolge, deswegen schon vorweg die Wertung, die von mir erwartet wird.
1/5.
Just kidding, 42/5.

Wahnsinnig verrückte Folge, die Psychoblumen, Princess Big Mac, Riesenderpy...

Hat mir sehr gefallen.
Zitat:etwas zu viel des Guten
ach ich find sowas cool.
genau die richtige portion crazyness.
und ich meine es ist ein traum, gerade da kann man sich sowas abgefahrenes ja erlauben.
ok jede folge sowas wäre vielleicht etwas übertrieben, aber ansich, so ab und zu mal sowas kann ich gut mit leben [Bild: cl-rd-derp.png]
ich musste jedenfalls die ganze folge schmunzeln, vorallem mit big mac.
kann es sein das larson die episode geschrieben hat?
finde ich auf jeden fall schön.
ich mag zwar auch die suessen episoden, od. auch wenn nette storys mit einer guten lektion geschrieben werden.
aber gerade so diese humor elemente bzw. so abgedrehte sachen mag ich total.
Was für ne lustige folge wieder. Hat mir super gefallen, derpy als übergroße miauende war der hammer, quakende muffins, princess mac. Vergege auch 5/5
Wow, was für eine Folge. Wieder sehr viel fanservice, nur mit dem unterschied, hier sind es träume. Trotzdem geil.

Hier was ich positiv fand oder mir allgemein im Kopf blieb.

- Owlicious lebt!  Twilight smile
- Nightmare Moon und die Rainbow Powered Mane 6 sind zurück ... für einen Traum.
- Die Monster in den Träumen sahen schon ziemlich krass aus.
- Fluttershy findet es interessant mal das Haustier von jemandem zu sein, ich verstehe.  RD laugh
- Rainbow Dash träumt davon Changelings zu verprügeln ... ok ... wait ... CHANGELINGS!!!  Cheerilee awesome
- Also von allen Traummonstern waren die Blumen am meisten Psycho. [Bild: cl-fs-panic.png]
Und nun zum großen Traum:
- Lyrabon, so geil und wtf zu einem.  RD laugh
- Riesenderpy!  FS grins
- FLUTTERBAT!!!  Cheerilee awesome
- Princess Big Mac ... hammer. Twilight happy
- Knight Spike nutzt Riesenderpy als Reittier, auch nicht schlecht.
- RD und AJ schlüpfen in ihre Rollen als Powerponies, geil.  RD salute
- Und ganz wichtig, Luna in einer wichtigen Rolle.

Negatives kann ich ehrlich gesagt nicht aufsagen.

Aber was mir am meisten gefallen hat war die Story hinter der ganzen Sache. Luna kreiert ein Wesen damit sie Albträume bekommt um sich selber zu strafen für ihre vergehen als Nightmare Moon. Sehr interessante Idee. Überhaupt finde ich dieses Tantabus Wesen interessant. Quasi Magie mit einem eigenen Gedächtnis. Hat mir gefallen.

Ach ja, bei seinem Schlussauftritt, wo der Tantabus als riesen Lunagebilde durch diesen Riss in der Traumwelt wandern wollte, das ganze erinnerte mich etwas an den Nightwalker aus Prinzessin Mononoke.
Spoiler (Öffnen)

Auf jeden Fall ne hammergeile Folge, volle Punktzahl.  Pinkie approved
Oha, diese Mononoke-Referenz hab ich ja überhaupt nicht erkannt.

Das bedeutet: wieder mehr Ghibli-Filme gucken
Da fällt mir beim Rewatch der Episode gerade ein... Luna hat den Tantabus in ihren Träumen erschaffen und das Ding hätte sich in die echte Welt verschlagen und dort alles in nen ewigen Alptrum stürzen können.
Das ist schon ein ziemlich krasses Powerlevel, das Luna da zeigt. Big Grin
Gibtn Pluspunkt auf meinen Headcanon, dass Luna tatsächlich viel mächtiger ist als Celestia. [Bild: cl-luna-smug.png]
Beim Rewatchen muss ich sagen: Dashs Alptraum ist echt krass und verstörend
Ich finde es schon erstaunlich, wie gut ich diese Staffel dann doch finde, nachdem mir die ersten paar Folgen nicht wirklich zugesagt haben. Twilight happy
Diese Folge ist zur Zeit definitiv meine Lieblingsfolge der Serie.
Es war schön mal mehr von Luna und sie dann auch gleich in Aktion zusehen.
Die verschiedenen Träume waren auch recht interessant und haben mir auch ein kleines "Alice im Wunderland"-Gefühl gegeben.
Außerdem gab es auch noch eine schöne Prinzessin Mononoke-Reverenz und die Musik am Ende hat mich an Kingdom Hearts (Bith by Sleep) erinnert.  Heart

Doch als Princess Big Mac kam, dachte ich schon: "Holy shit!" RD laugh

Spoiler (Öffnen)

5/5 Punkte von mir. :3
ich fand die folge sehr geil ! leider gibt es für mich langsam zu viel fanservice langsam, klar, endlich mal eine luna folge, Catdog bonbon und lyra war unerwartet und Prinzess big mag war einfach nur geil aber in 2-3 episoden da wird das wirklich viel ! die sollten sich mehr zeit dazwischen lassen 4-5 folgen wären besser zwischen den ganzen fanservice
Oh mein Gott!

Ich hätte nie erwartet, dass nach Folge 100 so eine tolle Folge kommen würde!
Ich war überwältigt. Endlich räumt Luna mit ihren Schuldgefühlen auf, das wurde aber auch mal Zeit!
Lustig war die Folge allemal. Ich komm aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Big Macintosh als Prinzessin RD laugh
Und Spike als Ritter auf Derpys Rücken, OH MEIN GOTT! Darauf muss man erst einmal kommen.
Aber auch die Handlung war solide. Und endlich wird Equestria mal ganz ohne Celestia gerettet. Ok, das war vorher sicher auch der Fall, aber hier war das mal eine ganz neue Erfahrung.
Aber warum ist Fluttershy im Traum so gewalttätig? Ich hätte erwartet, dass sie einfach alles niederstarrt oder so.
Nun, abschließend kann ich schlicht und einfach sagen, dass ich die Folge gut gelungen fand.
4/5

War toll, aber eben nicht so toll wie einige andere und wirklich schon ein bissel zu viel mit Fanservice vollgestopft =/
Sehr gut. Big mac alicorn endlich wieder da.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8