Bronies.de

Normale Version: Fahrräder für Ponies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Als ich mir heute meine Sporthose anzog, die ich immer entweder im Fitnessstudio und beim Radfahren trage, und gerade dabei war über das Design meiner Ponysona nachzudenken (mit dem ich wohl nie zufrieden sein werde) musste ich mich plötzlich etwas fragen:
Gibt es soetwas wie Räder in Equestria? Angenommen ja, wie würde ein Pony beim Radfahren aussehen? Würden sie alle vier Hufe oder nur die hinteren Zwei zum Treten verwenden? Ist ersteres der Fall, wie lenken sie? Derpy confused Was meint ihr?

Scootaloos Scooter geht schon in Richtung Rad, aber weder muss sie mit den Hinterbeinen treten noch sitzt sie. Also wer weiß?
Ich vermute, wenn sie in der Serie ein Pony auf ein Rad setzen wollen, würde es die Pose eines Menschen einnehmen. Weil Cartoon und so.
Ponys galoppieren, wozu Fahrräder RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie genauso gebaut wären wie für Menschen und Ponys die dann auch genauso benutzen würden. Scootaloos Scooter kann man ja eigentlich als Pferd auch nie im Leben so bedienen, gerade mit den Hufen, aber da setzen die Ponys sich ja gerne mal drüber hinweg. RD wink
Farräder wären deutlich anders aufgebaut. Sie wären viel breiter und die Ponys müssten sich wie bei einem Motorrad drauf legen, die Tretpedale wären von demher kurz vor dem Hinterrad. Das Hinterrad selbst besäße einen Speichenschutz, damit der Schweif sich nicht darin verheddert.
wenn schämme unterwasser einräder fahren können....
warum sollten dann ponies keine fahrräder fahren können RD laugh
(14.07.2015)JP Hyper schrieb: [ -> ]Farräder wären deutlich anders aufgebaut. Sie wären viel breiter und die Ponys müssten sich wie bei einem Motorrad drauf legen, die Tretpedale wären von demher kurz vor dem Hinterrad. Das Hinterrad selbst besäße einen Speichenschutz, damit der Schweif sich nicht darin verheddert.

Meinst du so?
Ungefähr kommt das hin, hast du es gerade eben gezeichnet? FS grins
(14.07.2015)JP Hyper schrieb: [ -> ]Ungefähr kommt das hin, hast du es gerade eben gezeichenet?  FS grins

Eher gekritzelt RD laugh
Ja. Deine Beschreibung schrie förmlich nach Zeichnung~
Tehehe! Pinkie happy
Das schmeichelt irgendwie, auch wenn es eine simple Skizze ist. Cheerilee awesome
Ich bezweifle es, dass sie Fahrräder haben, da sie eben schnell genug sind & deren Hufe sind ja auch darauf ausgelegt weite Strecken zu überwinden, würde ich sagen. Aber wer weiß, vllt ham die ja welche, auch wenn kein Schwein welche braucht. RD laugh

Zu Scootaloos Scooter kann ich nicht viel sagen, aber ich gehe davon aus, dass man diese wohl sehr selten antrifft, da Scoots den Scooter ja auch mit ihren Flügeln antreibt. Bei Earthponies & Unicorns würde das wohl schlecht gehen & andere Pegasi würden wohl fliegen, Scoots ist da ja sowieso eine Ausnahme, was das Fliegen angeht. Vielleicht wurde der Scooter ihr auch iwann mal gemacht, ihr geschenkt oder sie hat ihn selbst mal gebaut, was ich aber bezweifle. Aber sonst wird wohl niemand großartig mit einem Scooter rumfahren.
(14.07.2015)Noizogeddon schrieb: [ -> ]Vielleicht wurde der Scooter ihr auch iwann mal gemacht, ihr geschenkt oder sie hat ihn selbst mal gebaut, was ich aber bezweifle. Aber sonst wird wohl niemand großartig mit einem Scooter rumfahren.
Flugbehinderte Pegasi bekommen von der Krankenkasse einen Scooter zur Verfügung gestellt. Das ist so wie mit den Rollstühlen.
Kann mir Fahrräder auch nicht so recht vorstellen.
Einrad ist ja auch was anderes,
und es stimmt schon galoppieren ist schon schnell genug.
(14.07.2015)Scootadash schrieb: [ -> ]In "Twilight Time" kommt ein Einrad vor: http://mlp.wikia.com/wiki/File:Scootaloo_with_her_unicycle_S4E15.png http://mlp.wikia.com/wiki/File:Sweetie_Belle_watches_Scootaloo_unicycle_S4E15.png

^this
handyhacker approves

Ich meine, einfach das Design mit 2 Rändern und fertig. Twilight smile
Weiß nicht, was ihr alle habt, das Prinzip kennen wir doch schon. Pinkie happy
Pinkie hat's uns vorgemacht. Applelie

Siehe hier (Öffnen)

Denken wir uns mal die "Addons" weg und die Räder dazu, haben wir ein Fahrrad. Twilight smile
xD

Also die Einhorn-Ponies brauchen ja nicht mal zu strampeln, die können ja sicher irgend ein Zauber walten lassen, damit die Pedalen sich von selbst drehen, so gesehen brauchen die ja nicht mal zwingend Pedalen, eine Kurbelwelle an sich reicht ja schon. Die muss ja dann auch nicht zwingend unten sein. [Bild: cl-rar-obviously.png]

Selbiges bei Pegasus-Ponies ^^ Die können ja auch einfach mit Ihren knuffigen Flügelchen wedeln, so à la Scootaloo, dann kommen die bestimmt ziemlich schnell voran. Für die Pegasus-Bikes könnte man die Pedalen aber lassen, weil wenn's steil Berg auf geht... sind ja unter diesen Hobby-Piloten nicht gleich alle solche Rainbow Dashs. [Bild: cl-sl-grin.png]

Die Doofen sind nur mal wieder die Erdponies [Bild: pc-ppout.png] die müssen selber strampeln, ausser Sie kaufen ein Magie-Bike (das in etwa das selbe wie ein E-Bike, einfach equestrischer... ^^ ).

Und Alicorne fahren kein Fahrrad. Die sind viel zu royal dafür [Bild: pc-pccontent.png]
Ausserdem werden die selbstverständlich bereits in der Gegend rumkutschiert.

Edit: Achja, und Trixie kann auch nicht Rad fahren. Sie findet Räder ja prinzipiell doof [Bild: cl-trixie-snob.png]
(20.07.2015)yoshisluna schrieb: [ -> ]xD

Also die Einhorn-Ponies brauchen ja nicht mal zu strampeln, die können ja sicher irgend ein Zauber walten lassen, damit die Pedalen sich von selbst drehen, so gesehen brauchen die ja nicht mal zwingend Pedalen, eine Kurbelwelle an sich reicht ja schon. Die muss ja dann auch nicht zwingend unten sein. [Bild: cl-rar-obviously.png]

Selbiges bei Pegasus-Ponies ^^ Die können ja auch einfach mit Ihren knuffigen Flügelchen wedeln, so à la Scootaloo, dann kommen die bestimmt ziemlich schnell voran. Für die Pegasus-Bikes könnte man die Pedalen aber lassen, weil wenn's steil Berg auf geht... sind ja unter diesen Hobby-Piloten nicht gleich alle solche Rainbow Dashs. [Bild: cl-sl-grin.png]

Aber das ist ja wie Doping! Lyra astonished
Glaub mir, JP Hyper: Die Ponys sind verseuchter, als Tour de France-Fahrer der 90er Jahre. Siehe auch die Fanfic "Fallout Equestria".
Wieso sollten die Ponys nicht ganz normal (also so wie Menschen) Fahrrad fahren können? Derpy confused

Mit den Vorderhufen lenken und mit den Hinterhufen strampeln. Schließlich werden die Vorderhufe ja oft als "Handersatz" genutzt.

Gebremst wird mit Rücktritt oder einfach Hinterhufe in den Boden rammen RD laugh
Wiso sollte sowas denn nicht geben ?
Für Erdponies scheint es ja auch Helicopter zu geben xD Allerdings auch mit Pedallen angetrieben mir fällt gerade nicht ein in welcher folge das war. (Neben Pinkies Heli ^^)
Seiten: 1 2