Bronies.de

Normale Version: DC Cinematic Universe (Batman, Superman, Suicide Squad & Co.)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi

Marvel hat in den letzten Jahren vorgelegt, jetzt zieht DC nach...

"Man of Steel" stellte vor ein paar Jahren den Beginn des neuen DC Cinematic Universe dar, dass nun im kommenden Jahr und den Jahren danach zahlreiche Fortsetzungen erfahren wird. Dabei wird 2016 gleich ein Knaller, mit dem was DC & Warner Bros. uns da auftischt...

Neue Trailer von der Comic-Con:

Batman v Superman: Dawn of Justice




Suicide Squad




[Bild: cl-cpp-clap.png]
Batman vs. Superman wird entweder absolut bombastisch genial oder ziemlich überfüllter Mist. Batman, Superman, Wonder Woman UND Aquaman. Ob das am Ende stimmig ist?

Auf die Idee einen reinen Wonder Woman Film zu machen kommen sie erst gar nicht.
__________

Suicide Squad... Die Kritik richtet sich momentan vor allem gegen den neuen Joker, aber ich freu mich irgendwie auf den Film. Secret Six wär mir lieber gewesen, aber das bleibt wohl Wunschdenken.

Was die Comics betrifft war ich immer eher DC Fan. Vor allem Green Lantern (und dann kam dieser grottige Film...), aber du hast absolut Recht. Marvel hat wirklich genial vorgelegt. Allerdings scheint DC ein wenig Panik zu bekommen. Es wirkt etwas hastig.
(22.07.2015)Lord of Mars schrieb: [ -> ]Batman vs. Superman wird entweder absolut bombastisch genial oder ziemlich überfüllter Mist. Batman, Superman, Wonder Woman UND Aquaman. Ob das am Ende stimmig ist?

Mal schauen... Da empfand ich Avengers 2 als etwas überfüllter und auch der kommende Captain America Film scheint, was die bereits bekannte Besetzung angeht, ein Avengers 2.5 zu werden ...

Ich denke, beide Seiten übertreiben es evtl. ein wenig ...

(22.07.2015)Lord of Mars schrieb: [ -> ]Auf die Idee einen reinen Wonder Woman Film zu machen kommen sie erst gar nicht.

Doch. Ist für 2017 bereits offiziell bestätigt.

Genauso wie ein Aqua Man Film ...

(22.07.2015)Lord of Mars schrieb: [ -> ]Vor allem Green Lantern (und dann kam dieser grottige Film...),

Und auch da kommt ein neuer Film, der sich ins neue DC Universe einbinden wird.

Hier eine Übersicht aller von WB/DC geplanten Filme bis 2020:
http://www.ew.com/article/2014/10/15/justice-league-green-lantern-wonder-woman-flash-movies
Ging mir bei Avengers 2 auch etwas so. Hätte vielleicht gereicht nur Vision oder nur die Zwillinge als neue Charaktere dabei zu haben. Aber sie mussten ja für die weiteren Filme aufgebaut werden.

Das mit dem Wonder Woman Film hatte ich nicht richtig formuliert. Ein Wonder Woman Film hätte vor BvS kommen sollen. Ich bin mal neugierig wie sie in dem Film auftreten wird und wie es erklärt wird. Kommt eine Origin-Story mit rein oder ist sie einfach da?...
Wonder Woman dürfte auch schwieriger zu "rechtfertigen" sein als Black Widow oder Hawkeye. Beide sind SHIELD Agenten mit besonderen Talenten gewesen, nicht mythische Wesen von einer geheimen Insel ohne Verbindung zur Außenwelt.

Captain America und Iron Man sind Musterbeispiele. Eine umfangreiche Origin-Story und das erste Abenteuer mit gewissen Verbindungen zum Rest.

Der Green Lantern Film hat eine schwere Aufgabe vor sich. Wenn das ein Reinfall wird könnte es Jahrzehnte bis zum nächsten Versuch dauern. Ein paar hundert Millionen zu versenken sollte jedem Studio weh tun (Ausser es wird genutzt um für die Steuer zu tricksen...lol).
Ich bin ein großer DC Fan (~300 Comics), aber kann mich mit der Richtung, die die Filme einschlagen absolut nicht anfreunden. DC versucht auf den Batman-Erfolg aufzuspringen und alles düsterböse zu machen, was imo schon bei Man of Steel mächtig daneben ging.

Ich bin kein großer Fan von Zack Snyder, der ja Regie bei MoS und BvsS führt. Ein Mann schicker Bilder, aber Story und Charaktere leiden bei ihm leider sehr. Ich traue ihm nicht wirklich zu Batman vs Superman gut zu machen. Comicfilme dürfen Spaß machen, DC!

Suicide Squad sieht interessant aus. Ich habe kein Problem mit dem Joker. Mal abwarten, was da kommt.
Green Lantern und Nightwing Fan? Cool Brohoof

Ja. Düsterböse passt einfach nicht zu Superman. Klar, es wird schon mal düster, irgendwie, wenn die Fieslinge kommen. Aber Supes sollte eben der Über-Pfadfinder sein der strahlend gegen die Finsternis steht.

Marvel ist ja öfter noch etwas düsterer. Die Comics mehr down-to-earth und ernstere Themen. Mehr Helden mit Schwächen usw. Und sieht man sich mal Filme wie Avengers oder Guradians otG an.. Das ist BUNT und funktioniert trotzdem. Macht das um was es geht nicht lächerlich oder harmlos.
DC hat anscheinend den Spaß dabei irgendwie vergessen. Man of Steel fand ich nur ok, weil der Film davor zwar schön bunt und hell war, aber ansonsten ziemlicher Mist. So viele Millionen vergeudet damit Superman schwere Sachen hebt... Twilight: No, Really?

Die Nerd-Rage gegen den Leto-Joker versteh ich nicht ganz. Hat ja noch keiner den Film gesehen. Vor einigen Jahren waren viele auch mit dem Casting für The Dark Knight nicht einverstanden. Hipster

Snyder ist ein Problem... Hätte die Regie abgeben sollen. Genau wie zB George Lucas kann er bestimmte Dinge wirklich gut, aber Regie führen bestenfalls mittelmäßig. Watchmen hat mir gefallen, aber ich hab in den Comic bestenfalls mal reingelesen.
Alleine schon dieser Gangsterrapper Joker reicht für mich schon um diesen Filmen fernzubleiben. Marvel hat das alles viel besser hingekiregt. DC wird sich damit nur blamieren
Naja, also "Man of Steel" fande ich in weiten Teilen schon ziemlich gut. Nur die Actionszenen waren so derbe übertrieben, dass man zum Schluss langsam dachte: Ist mal gut jetzt?

Eigentlich bin ich ein großer Fan von Zack Snyder's Filmen und ich freue mich daher auch auf BvS ...

Tatsächlich sieht man die Filme aber wohl ohnehin anders, wenn man die Comics nie wirklich verfolgt hat.

(26.07.2015)Lord of Mars schrieb: [ -> ]Marvel ist ja öfter noch etwas düsterer. Die Comics mehr down-to-earth und ernstere Themen.

Bestes Beispiel hierfür die neue Daredevil-Serie auf Netflix!

Die kommt anders als ihre großen Film-Kollegen äußerst düster und brutal daher. Mal eine Abwechslung ...
@Lord of Mars: Ich würde schon sagen, dass DC sehr düstere Comics hat. Die Knightfall Saga und Supis Tod haben ja damals das große Heldensterben ausgelöst. Watchmen und V wie Vendetta wurden auch von DC publiziert. Allerdings muss man den Wurzeln auch treu bleiben und das macht Marvel zurzeit einfach besser. Charakterdrama aber auch Spaß dabei. Superman als in sich gekehrter Trauerkloß? Meh.

Gegen Leto hab ich auch nichts. Könnte gehen, könnte nicht. Designtechnisch ist es ok Shrug

Watchmen ist imo der einzig gute Snyder Film. Da hat er sich bis auf eine Idee quasi Bild für Bild an den Comic gehalten, daher gab es keine schlimmen Regiefehler. Bilder kann der Gute ja.

Dass er nicht eigenständig Regieführen kann sieht man daran, dass er fast immer Vorlagen verfilmt. Sein einzig selbst geschriebener Film (Sucker Punch) ist ein inhaltsleerer, visueller Overkill, der sich trotzdem bierernst nimmt.

@ marcupony: Sicher geht man anders an die Filme, wenn man die Vorlage kennt. Deshalb bemühe ich mich eigentlich die Fanbewertung und die objektive Bewertung zu trennen soweit es nötig ist.
Das mit dem "Düster". Ist irgendwie schwer zu beschreiben. DC wirkt einfach "superheldiger" in mancher Hinsicht. Sicherlich hat da DC von Marvel gelernt und umgekehrt. Ist vielleicht einfach das Gefühl, dass ich von Marvel die etwas düsterere Kost erwartet hätte.
Auch Filme wie der zweite Captain America wirken bei aller Ernsthaftigkeit der Story nie erdrückend und leblos (der optisch doch ziemlich ähnliche Look vieler Marvel Filme fällt allerdings mittlerweile auf).
Neuer Trailer zu "Batman v Superman" ist da...



Also ich freu Mich auf die ganzen Filme,egal ob nun Marvel oder DC^^
Und solange der Supi vs. Bätzi Film Mir gewohnt gute Actionkost bietet werde Ich den feiern,bin aber ehrlich mehr gespannd auf den Aquaman Film und den von Wonder Woman.Gerade Aquaman bockt Mich sehr da Ich den Schauspieler mag^^
Soll das am ende Doomsday sein?
Auf Suicide Squad freu ich mich am meistenTwilight happy
Der neue, ausgeflippte, Trailer zu "Suicide Squad" ist da! [Bild: cl-pp-partytime.png]




Außerdem ein First-Look auf den Wonder Woman Film im Sommer 2017:
Spoiler (Öffnen)

Und ein erstes Concept Art für den Justice League Film:
Spoiler (Öffnen)
ich komme immer noch nicht auf diesen Joker klar
Der Final Trailer zu BvS



Ich bin derzeit sehr stark davon überzeugt das Suicide Squad erheblich besser wird als Batman vs Superman. Nicht zuletzt da mir das Ende von letzterem Film bereits klar ist dank der Trailer
Na, wer hat schon BvS gesehen? Ich werde wohl auf den Director's Cut warten.

Unterdessen gibt es einen neuen Trailer zu Suicide Squad!



Ich habe BvS gesehen und da die Frage kam nun mein Review.

Filminhalte werden genannt. Ihr wurdet gewarnt. (Öffnen)
Ich gebe dem Film 4 von 10 Punkten. Suicide Squad hingegen... ich habe das Gefühl der Film wird unglaublich geil.
Seiten: 1 2 3