Bronies.de

Normale Version: Wie Naiv man als Kind doch war
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallihallo, meine Lieben

Als Kind war man doch manchmal schon sehr naiv. Egal was, man hat die interessantesten Dinge geglaubt.
Irgendwann ist dieses ''Wissen'' natürlich durch Aufklärung und eigene Erfahrungen/Erkenntnisse verschwunden.
Aber wo wäre der Spaß an solch peinlichen Erinnerungen, wenn man diese nicht mit anderen teilt?
Also, was habt ihr in euer Kindheit geglaubt?  Pinkie happy



So blöd es nun klingen mag (und wirklich, wirklich peinlich für mich ist RD laugh ), aber ich habe als kleines Kind gedacht, jeder benutzt MS Paint zum malen. Wirklich jeder!
Und kennt ihr (noch) diesen Regenbogenfarbverlaufeffekt für Videos? Ich dachte ernsthaft (nachdem ich den entdeckt hatte), dass die Zeichner diesen bekloppten Effekt zum Umfärben von bestimmten Bereichen in ihren Bildern benutzen. RD laugh So, Bild ins Video hauen, den Effekt drüber, richtige Farbe abpassen, Screenshot machen und dann die bestimmten Bereiche ausschneiden und richtig aufs Bild setzen (Und das halt in MS Paint).
Verstärkt wurde mein Glaube auch dadurch, dass alle Speed Paints mit MS Paint gemacht wurden...


Naja, während ich nun völlig errötet am Boden liege vor lachen,
veraschiede ich mich mal~
Ich habe als Kind einem Freund geglaubt, dass bei ihm im Garten die Teletubbies leben und sie sich vor mir bloß immer verstecken, weil sie Angst haben. lol
Ich habe als Kind fest daran geglaubt dass ich ein Verbrecher werde und ins Gefängnis muss.
Habe damals gehört, dass es dort nur Brot und Wasser gibt.

Also habe ich eine ziemlich geraume Zeit nur Brot und Wasser zu mir genommen um mich schonmal "daran zu gewöhnen".
Ich habe als Kind geglaubt, dass jeder, der einen Ichthys Aufkleber, diese Christen-Fische, auf den Autos oder sonstwo hatte, bei Nordsee essen war und den dort gekauft hat RD laugh
als kind dachte ich das Menschen in der Zukunft statt Armen und Beinen Räder haben und damit runfahren. ich dachte damals auf das es Filme auf Diskette geben wird, was im übertragenen Sinne ja auch stimmt
Meine Mutter und Tante haben früher immer eine bestimmte Sorte Halsschmerztabletten gekauft, die meine Cousine und ich total lecker fanden. Also wurde uns gesagt, dass man die wirklich nur nehmen darf, wenn man Halsschmerzen hat - andernfalls bekommt man davon welche. Das haben wir damals genauso geglaubt wie "von zu viel fernsehen kriegt man viereckige Augen". :I
Ich hatte immer Angst das bei der Waschanlage mal die Bürsten herauskommen aus dem Tor RD laugh
Also ich hatte als Kind immer alles hinterfragt, Naivität? Fehlanzeige!

Wenn ich so im nachhinein darüber nachdenke, war es schon damals eine gute Eigentschaft von mir da ich mich schon in der Schule nicht übers Ohr hauenen lassen habe.
Auch wenn ich ab und zu eine aufs Ohr bekommen habe FS grins
Als ich gelernt habe, wo die Babys herkommen, hab ich das noch nicht so recht begriffen und hatte nur im Kopf: keine Periode = schwanger, was meinem 8-jährigen Ich dann doch sehr zu schaffen gemacht hat, weil ich der festen Überzeugung war, ein Kind zu bekommen. [Bild: cl-fs-eye.png]
(15.07.2015)TheReal schrieb: [ -> ]Ich habe als Kind einem Freund geglaubt, dass bei ihm im Garten die Teletubbies leben und sie sich vor mir bloß immer verstecken, weil sie Angst haben. lol

Da würde man als Kind eher Angst haben
Zitat:Meine Mutter und Tante haben früher immer eine bestimmte Sorte Halsschmerztabletten gekauft, die meine Cousine und ich total lecker fanden.
Tabletten die Lecker sind? ich denke du meinst Bonbons.

Lass mich raten: Dallmanns Salbei Hustenbonbons.

Ja.. Scheiße lecker das Zeug. Ich liebe diese Bonbons.
Italienischer Nachbar von mir war schon als Kind ein ziemlicher Aufreißer und erzählte immer von seinem Urlaub in Japan um zu beeindrucken. In Japan gab es nämlich einen Pokemonpark und da liefen kleine Roboterpokemon herum, die aber aussahen wie die richtigen und die man dann da frei fangen könnte usw usf.
Ich hab es ihm geglaubt, auch wenn ein rest Zweifel da war und war irre neidisch
Dieses Video beschreibt meine Kindheitsproblematik ziemlich gut:





Außerdem habe ich nie verstanden warum eine Fabrik in der Stadt die 3 Einfahrten hat diese von links nach rechts sowie von rechts nach links durchnummeriert hat. Also auf dem rechten und linken Tor stand dann "Tor 1" und "Tor 3". Ich habe erst mit 10 verstanden was da los ist.
(15.07.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Außerdem habe ich nie verstanden warum eine Fabrik in der Stadt die 3 Einfahrten hat diese von links nach rechts sowie von rechts nach links durchnummeriert hat. Also auf dem rechten und linken Tor stand dann "Tor 1" und "Tor 3". Ich habe erst mit 10 verstanden was da los ist.

Ich bin zwar schon erwachsen, aber ich habe auch keine Ahnung, was du meinst. RD laugh
(15.07.2015)Triss schrieb: [ -> ]
(15.07.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Außerdem habe ich nie verstanden warum eine Fabrik in der Stadt die 3 Einfahrten hat diese von links nach rechts sowie von rechts nach links durchnummeriert hat. Also auf dem rechten und linken Tor stand dann "Tor 1" und "Tor 3". Ich habe erst mit 10 verstanden was da los ist.

Ich bin zwar schon erwachsen, aber ich habe auch keine Ahnung, was du meinst.  RD laugh

Die drei Tore stehen nebeneinander in einer Häuserfront. Normalerweise würde man ja links das zählen Anfangen: Linkes Tor "Tor 1", mittleres Tor "Tor 2" und das rechte wäre dann das "Tor 3".

Jetzt hatte diese Fabrik aber auf dem linken Tor zusätzlich noch ein Schild mit der Aufschrift "Tor 3" und auf dem rechten Tor ein zweites Schild mit der Aufschrift "Tor 1". Das mittlere Tor hatte zwei Schilder mit der Aufschrift "Tor 2". Das ist voll der Mindfuck für ein Kleinkind!
Ich würde sagen, dass ich als Balg jede Menge übernatürliches oder einfach nur falsches Zeug geglaubt habe, wie z.B., dass mich Aliens in meinem Zimmer besucht haben & mich in ihrer fliegenden Untertasse mit genommen haben. RD laugh Auch an Sachen, wie den Teufel oder heute noch lebendige Raptoren, die auf einer einsamen Insel leben habe ich geglaubt. & da wäre noch so eine Statue, vermutlich von der Mutter Jesu, bei der ich dachte, man würde versteinert werden, wenn man sie denn ansehe. Cheerilee awesome Der Standardkram also, würde ich sagen.

Edit: Außerdem dachte ich, man würde selbst geistig behindert werden, wenn man geistig Behinderte berührt. xD
(15.07.2015)Noizogeddon schrieb: [ -> ]wie z.B., dass mich Aliens in meinem Zimmer besucht haben & mich in ihrer fliegenden Untertasse mit genommen haben.

oh, da muss nciht unbedingt eine Fantasie gewesen sein. Es könnte auch eine verdrängte Erinnerung sein die du unbewusst als Fantasie wahr nimmst. Heute würdest du es nicht mehr wahrnehmen können, das sich dein Unterbewusstsein an die Entführungen gewöhnt hat. Sie könnten zb. heute nacht kommen und du würdest nix bemerken
Das wage ich doch stark zu bezweifeln, vor allem müssten die dann schon sehr gekonnt sein, wenn es ums nicht entdeckt Werden anbelangt.
(15.07.2015)Noizogeddon schrieb: [ -> ]Das wage ich doch stark zu bezweifeln, vor allem müssten die dann schon sehr gekonnt sein, wenn es ums nicht entdeckt Werden anbelangt.

Sie Manipulieren dein Bewusstsein und deine Erinnerungen, so das du nix merkst
Ich dachte, ein dieses metallische Ende von einem Gebläse in einer Werkstatt vom Vater meines Freundes, welches aussah wie eine Pistole, wäre eine echte Laserpistole, nachdem er es mir erzählt hat.
Und ich habe nie kapiert, wie ein Dösenöffner funktioniert.
Und ich dachte, im Schuppen vom Kindergarten war was total tolles versteckt, weil wir nie in dessen Nähe durften. War dann letztes Jahr beim Gemeineferialjob beim Rasenmähen sehr enttäuscht.
Seiten: 1 2 3 4 5