Bronies.de

Normale Version: eine Bronies.de App ... währe das eigentlich nicht schlecht ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Was denkt ihr wenn es eine App zu Bronie.de geben würde, würdet ihr sie runter oder nicht (Bitte bitte bitte antworten sind willkommen)
Was genau soll diese App denn beinhalten?

Wenn es um die reine Forendarstellung geht ist nämlich Tapatalk der brauchbarste Ersatz..
Oder ganz einfach:
Die mobile Forenansicht:O

Auf jedem Betriebssystem verfügbar, benötigt keine lokalen ressourcen und ist einfach zu bedienen.
(22.07.2015)Adama schrieb: [ -> ]Oder ganz einfach:
Die mobile Forenansicht:O

Auf jedem Betriebssystem verfügbar, benötigt keine lokalen ressourcen und ist einfach zu bedienen.

Und ist Beschissen, wie eh und Jeh.

@All: Ich habe Schon mal an einer App gearbeitet, aber es Wollte Schlicht keiner Programmieren..

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19157

Da, ihr dürft gerne alle Ideenb übernehmen...
Also eine App für das Forum, ohne nennenswerte Funktionen, empfinde ich eher als unötig.[Bild: rd-twilight8.png]

Um was soll uns diese App bereichern? [Bild: cl-fs-shrug.png]
(22.07.2015)DJ-Ferex schrieb: [ -> ]Also eine App für das Forum, ohne nennenswerte Funktionen, empfinde ich eher als unötig.[Bild: rd-twilight8.png]

Um was soll uns diese App bereichern? [Bild: cl-fs-shrug.png]

siehst du meinen Link nicht? da steht alles drin, sogar ein Word dokument, wo teilweise schon funktionen beschrieben werden...


jesus...
Nein bitte nicht.

Dann soll man lieber die mobile Version ausbauen, denn die ist bereits sehr gut.
Mehr Optionen, Infos und bei dem Antwortfeld alle wichtigen Befehle wären super.

Es muss auch nicht 1000 Apps für jede Webseite, Programm oder sonstwas geben.
Zudem muss das Forum, bei einer offiziellen App, Support bieten. Das gilt dann für Windows Phone, Android und iOS. Ich denke das lohnt sich nicht.


Eine Außnahme ist aber zum Beispiel die EQD App, welche sehr gut gelungen ist. Aber ich denke bei so einer umfangreichen Seite macht das durchaus Sinn. Oder bei Deviantart.
Dann nutz sie einfach nicht? Die Mobile Version von der Seite Bleibt ja erhalten, und man kann sie ja auch inoffiziell machen lassen, dazu noch open Source und fertig.

Außerdem: frag du mal an, ob die Mods vorhabe oder es machen, die Mobile Seite auszubauen, dann kommt sowas:

,,braucht doch keiner "

,, zu viel arbeit" ,,mimimi"

Ne, ich hab lieber ne app für Android und Windows Phone.

Was ich gerne hätte (was btw keine Alternative hat) ist, das man bei jeden Thread einstellen kann, wegen einer benachrichtigung:

Bei jeden post, nur beim ersten Neuen Post, Var nicht. Und dann wirklich bei jeden abbonierten Thread. Das wäre mir wichtig für ne app
(23.07.2015)Flauschi schrieb: [ -> ]Was ich gerne hätte (was btw keine Alternative hat) ist, das man bei jeden Thread einstellen kann, wegen einer benachrichtigung:
Bei jeden post, nur beim ersten Neuen Post, Var nicht. Und dann wirklich bei jeden abbonierten Thread. Das wäre mir wichtig für ne app

Dazu brauchst Du aber entweder serverseitige Unterstützung oder Du kriegst Ärger mit den Serveradmins wegen exzessiven Abfragen.
Der Appwarn nervt eh.

Anstatt vernünftige crossplatform Mobilseiten rauszubringen werden Apps geschrieben, für viele Sachen einfach nur sinloss.
(23.07.2015)Flauschi schrieb: [ -> ]Außerdem: frag du mal an, ob die Mods vorhabe oder es machen, die Mobile Seite auszubauen, dann kommt sowas:

,,braucht doch keiner "

,, zu viel arbeit" ,,mimimi"

So ist es halt einfach Wink Der Aufwand lohnt sich für die 2 bis 3 Leute, die die Vorschläge vorbringen und unterstützen, einfach nicht.

Als User muss ich sagen, dass mir die mobile Version völlig ausreicht und ich auch keine Wünsche mehr diesbezüglich habe.

Edit: Du bist gut. Machst einen Thread auf und möchtest, dass jemand anderes für dich eine bronies.de-App programmiert, schreibst hier aber "zu viel arbeit, mimimi" obwohl schon damals weder du noch jemand von deinem Team Zeit in das Projekt investieren konnte oder wollte. Mal überlegt, dass auch bei uns sowas irgendwer umsetzen muss?
(22.07.2015)Flauschi schrieb: [ -> ]siehst du meinen Link nicht? da steht alles drin, sogar ein Word dokument, wo teilweise schon funktionen beschrieben werden...

Zunächst mal ist docx das wahrscheinlich schlechteste Format, das es gibt, um über das Internet Informationen zu verteilen. Man braucht ne Office Suite, auf Handys vor allem (wenn man nicht Windows Phone hat), und am Ende gibt es dann doch Probleme. Mein Office 2007 hier will deine Datei zum Beispiel nicht öffnen. Warum nicht einfach in den Post packen? Oder zumindest als simple txt oder so? Oder man macht nen piratepad auf.

Ich persönlich würde eine App natürlich zumindest mal ausprobieren, aber großen Nutzen sehe ich darin nicht und wie es mir scheint, geht es den meisten so. Es wird keine offizielle Bronies.de App geben, denn keiner der Techmins, die das vielleicht könnten, wird seine Zeit dafür opfern. Dementsprechend ist es sinnlos das zu fordern und gewünschte Features zu sammeln, so lange man niemanden zum programmieren hat. So eine (plattformunabhängige) App ist kein Kinderspiel und für ne Hand voll User wird sich da kaum jemand dran setzen. Größte oder besser gesagt einzige Erfolgsaussicht ist also selber machen (oder jemanden bezahlen). Wem das zu viel Arbeit ist: anderen eben auch. Shrug
Ich versteh jetzt nicht wirklich den Sinn einer Foren app, ich finde solche Website apps generell dämlich, müllt man nur das Handy mit zu.

Mobile Seite bietet doch alles und ist schnell, das einzige was ich vermisse sind die Code buttons beim schreiben, die per Hand und dann auch noch auf dem Handy einzutippen ist doch relativ nervig.
Über die App könnte man Schnellposts im bronies.de Beschwerdethread absetzen.
Oder Tagebucheinträge ala Twitter und Facebook in den Threads "Was habt ihr Heute gegessen", "Was denkt ihr gerade" etc....
Am besten noch über automatisch generierte Fake Accounts.
Ich denke es gab schon ein mal eine ganz klare Aussage seitens der Administration zu diesen Thema und ich denke das es nicht nötig ist weiter über das Thema App zu diskutieren.

Ich brauche keine, vor allem weil ich keine Apps von irgendwelchen Drittanbietern runterlade die dann am besten noch Zugriff auf Passwort und Profil haben.
Es muss keiner die App Downloaden, der nicht Will, Außerdem habe ich mich damals mit Fabr0ny darauf geeinigt, es inoffiziel zu machen, zudem auch noch Open Source.

@alle anderen: Wie blöd seid ihr eigentlich? Natürlich sind es gerade nur eine Handy voll User, die dafür sind, WEIL DER FUCKING THREAD ERST GEÖFFNET WURDE!!!!!!!!!!

Und wenn dann schon solche leute ankommen, am besten gleich noch, bevor irgendwelche ideen oder anfänge gezeigt werden, die dann sagen: Mimimi, Das ist kacke...

Ganz ehrlich: Oben rechts gibt es so einen X Button, den darf gerne jeder benutzen [Bild: 01-rainbow_smirks.png]

Lasst uns erstmal dran arbeiten bzw besprechen, bevor ihr euch hier auskotzt.

Außerdem hat anscheinend keiner von euch mal was Von Propaganda oder Werbung gehört, denn das ist klar, das nur 5/6 Leute die App Downloaden, wenn keiner was von der App weiss.

Torfköpfe, ganz ehrlich ._.
Uh, Gurkenrage. Süß.

Die mobile Version ist übrigens ausreichend. Eine App sehr unnötig :I
(23.07.2015)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Die mobile Version ist übrigens ausreichend. Eine App sehr unnötig :I

Doch sehr sinnvoll. Erhälst du von der Mobilen Seite Benachrichtigugngen? Nein?

Kannst du in der Mobilen version einstellen, ob du signatur Sehen willst, oder Wie viel bzw was du bei einem Profilaufruf angezeigt kriegtst? Nein?

Tja, dafür braucht man ne app, wenn du nicht der Meinung bist: GTFO[Bild: 01-rainbow_smirks.png]
Die erwähnten Sachen braucht man nicht. Das ist kein soziales Netzwerk, sondern ein Forum.
(23.07.2015)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Die erwähnten Sachen braucht man nicht. Das ist kein soziales Netzwerk, sondern ein Forum.

...In dem ich gerne Benachrichtigt werde. Du darfst gerne gehen, du hast gesagt du willst keine App, dann brauchst du dich auch einfach nicht hier aufhalten. [Bild: TwsHjP1.png]
Seiten: 1 2