Bronies.de

Normale Version: "Gesucht & Gefunden" Der Bronypärchenthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr lieben Bronys und Pegasis da draußen, dies ist der Gesucht und gefunden Thread von Bronies.de.
Ihr wollt bestimmt wissen, worum es hier geht oder?[Bild: mlp-tbob.png]

Also die Grundidee entstand aus einem Dialog im Bronymate Thread, denn mich und einige andere würde es interessieren zu erfahren wer sich hier schon alles über das Fandom gefunden hat und wie dies geschehen ist?

War es purer Zufall?
War eure erste Begegnung wie Hund und Katz oder habt ihr euch doch sofort sympathisch gefunden?

Ich würde mich sehr über eure Antworten und Erfahrungen freuen und hoffe das man sich hier ein wenig austauschen kann.

Na dann, ich freue mich auf viele schöne Beiträge.

Eure Nagisa[Bild: mlp-psmile.png]

Meine Geschichte findet ihr unten im Spoiler Twilight happy ~

Spoiler (Öffnen)
Die Geschichte von meiner Freundin Triss und mir begann im Mai letzte Jahres. Ich war gerade bei einer Familienfeier ... Langeweile vorprogrammiert. Um mir die Zeit etwas zu vertun, hab ich mit meinem Smartphone im Forum gesurft. Irgendwann erhielt ich eine PN von ihr - mit dem simplen Inhalt, dass sie meinen Forentitel (Edgar Allan Poeny) cool fand.
Ich gebe zu, dass ich nicht sofort antwortete, sondern erst ... na ja ... ein paar Beiträge von ihr durchgelesen habe, um zu erfahren, mit wem ich es überhaupt zu tun habe.
Nach einigen Stunden schrieb ich schließlich zurück. Daraufhin entwickelte sich ein schönes Gespräch, wir tauschten Skype- und Facebookkontakte aus. Knapp zwei Wochen später fuhr ich erstmals zu ihr für ein Wochenende, auf dem Rückweg begleitete sie mich dann zu mir nach Leipzig. Wir haben uns dann immer häufiger gesehen (wie es die Entfernung zuließ) und erkannten mit der Zeit, dass es einfach passt Twilight happy Mittlerweile sind wir über ein Jahr zusammen Smile Wir haben viele Gemeinsamkeiten und teilen viele kleine Ticks. Im Zweifelsfall gucken wir einfach Ponys [Bild: cl-pp-awesome.png] Ich bin sehr froh, dass ich sie gefunden habe ... oder eher, sie mich.
Mein Freund und ich haben uns auf dem ersten Lunafest, bzw am nachmittag bevor es losging in der Wohnung eines anderen Users kennengelernt. Mein allererster Kontakt zum Fandom, nachdem ich mich ein paar Tage zuvor hier angemeldet hatte. Nach dem Lunafest sahen wir uns noch zweimal auf dem Hamburger Stammtisch, bis es "funkte" und wir uns noch ein paar mal allein trafen. Mittlerweile sind wir seit 2 1/2 Jahren ein Paar und wohnen auch zusammen. :>
Ich hab meinen Freund jetzt zwar nicht hier im Fandom kennen gelernt, aber auch im Internet.
Aber Nagisa, uff, deine Geschichte ist irgendwie verdammt niedlich. [Bild: twilight_sparkle_cute.png]
@Dandelo: Oh das ist eine schöne Geschichte, ich finde das immer ganz interessant zu hören, wie es bei anderen Pärchen gelaufen ist. Und dass du doch auf die PN geantwortet hast war einfach die richtige Entscheidung Cheerilee awesome

@Pegasam: Ebenfalls eine schöne Geschichte Twilight happy Und du hast ihn auch kennengelernt, als du den ersten Kontakt zum Fandom hattest. So wie bei mir ~
Dann kann man immer sagen "Pony sei dank!" FS grins

@Koyo: *Hihi* Dankeschön ^///^ Ja, es ist nichts als die Wahrheit. Ich bin froh, dass ich damals keinen Rückzieher gemacht habe... das hätte mich bis heute sicher sehr geärgert. Ich bin froh, dass ich ihn habe. Denn ein Leben ohne ihn könnte ich mir nicht mehr vorstellen Heart und jetzt fahre ich Freitags auch nicht mehr alleine in die Stadt ~ Cheerilee awesome
Heutzutage ist es leichter seinen Partner im Internet kennenzulernen. Ich hätte bis jetzt noch immer keinen Freund, da ich so mit keinem männlichen Wesen privat in Kontakt komme. Und da wir beide die selben Hobbies haben und so viele gemeinsamkeiten aufweisen ist es einfach viel, viel schöner. Twilight happy
Ich finde deine Geschichte auch sehr niedlich, Sunset!
Da sieht man es mal wieder: Es ist kein Zufall, sondern Schicksal. [Bild: cl-pp-content.png]

Ich habe meine Freundin auf animexx.de kennengelernt. (Hat also nichts mit dem Brony Fandom zu tun.)

Wir haben uns damals aufgrund unserer "Black Butler"-Liebe kennengelernt. Haben hin und her geschrieben, dann getroffen und irgendwann machte es "klick".
Sie fand MLP FiM zwar toll, ich aber hatte damit noch nichts am Hut! Bzw. fand es damals sehr kindisch. Derpy confused  RD laugh (Ich kann mich noch an meinem Gesichtsausdruck erinnern, als ich das erstemal ihre Blind-Bag Figürchen gesehen habe...  Luna TRCV  RD laugh  )
Also das Kennenlernen in meinem Fall hat wenig mit dem Bronytum ansich zu tun obwohl wir beide Bronies sind was aber daran liegt dass da das Fandom gerade erst in seinen Kinderschuhen war. RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Ganz offiziell sind wir ja noch nicht... Aber "Wolfstraum" hier aus dem Forum und ich haben gerade eine Menge Spaß am spielerischen Flirten und Fluffy-Talk. Twilight happy

Vielleicht wird ja was ernstes draus. RD wink
Also ich hab meinen Freund auch nicht durch das Fandom kennengelernt.
Allerdings basierte unser erster Smalltalk damals (März 2011) u.a. auf MLP, ich habe ihm öfter mal kurze Videos geschickt... vor allem von Pinkie Pie. Die fand er dann so ulkig, dass er auch angefangen hat MLP zu schauen und sich dafür zu interessieren.

Unser Erstkontakt fand damals auch über einen Chat statt, in dem ich eigentlich nur just4fun damals online gegangen bin, weil ich Ablenkung von vielen Dingen gesucht habe, die mich im RealLife damals belastet haben. Da war er dann auch grad online und wir begannen lockeren Smalltalk. Er meinte irgendwann, dass er im Forum zum Chat ein Foto von mir gesehen hatte und mich sehr sympathisch fände. Er hat mir dann auch einen Link zu seinem FB-Account gegeben, damit ich mir auch mal ein paar Fotos anschauen kann usw.

Die Tage darauf haben wir immer intensiver gechattet, bis er mich irgendwann nach Messenger und Handynummer fragte und so kamen wir irgendwann auch persönlich in Kontakt. Es ging dann auch relativ schnell alles.

Kennengelernt haben wir uns am 19. März 2011 und seit 25. April 2011 waren wir dann zusammen. Allerdings die ersten 3 Jahre leider eine Fernbeziehung... war schon ziemlich hart. Im Februar 2014 ist er dann zu mir gezogen in einer regelrechten Nacht-und-Nebel-Aktion, da er meinte er hält es nicht mehr aus. Dezember 2014 sind wir dann hier her nach Rheinland-Pfalz gezogen.

Verlobt sind wir seit 19. März 2014. Mein Freund hatte das Datum gewählt, weil das unser 3-jähriges-Kennenlernen war. Heart

Inzwischen sind wir nicht mehr so wirklich im Brony-Fandom aktiv...
schauen aber noch hin und wieder die neuen Folgen gemeinsam. Twilight happy

Wir haben übrigens später erfahren, dass wir schon 2008/2009 gemeinsam in einem anderen Forum/Chat waren und uns wohl sogar mal unterhalten hatten, allerdings unter anderen Nicknames.

Hach, die Welt und das WWW sind so klein... Pinkie happy
Aw, das ist eine schöne Geschichte, Nery. ^^
Bei mir war die LM 1 in Berlin schuld, das ich und Spree zusammen kamen Big Grin Ein Club Abend für Bronies vom Bronies Berlin e.V. :3
Er holte mich damals vom Bahnhof ab zeigte mir ein klein wenig von Berlin, danach ging es zur Feier.
Wir hatten zuvor leichten PN Kontakt, zudem ist er mir damals in den On Topic Bereichen aufgefallen.
Wir merkten das wir zu einem gewissen Teil ähnliche Interessen hatten. Zwar nicht alles aber das muss auch nicht sein, man soll sich schließlich auch mal privat ausleben ohne den Partner. Das sorgt bei uns für Ausgeglichenheit.

Da hier in Oldenburg damals sich nix mehr gelohnt hat. Seien es die Bronies und meie vorherigen Kontakte vor dem Bronytum, bekam ich 2 Monate nach dem Event von meinem Chef in Odenburg eine Jobmöglichkeit in Berlin in einer Nebenzweigstelle, was mir auch eine neue berufliche Perspektive gab.
Manche sagten das der Wohnungswechsel sehr überraschend vll auch überstürzt vorkam, die Aussagen hielten mich trotzdem von nix ab den Anker zu lichten!
Spree gab mir damals auch den seelischen Beistand da es mir 2014 wirklich nicht gut ging: angefangenes duales Studium zum staatl. geprüften Bautechniler, sozialer Zusammenbruch in meiner Gruppe untereinander waren sehr belastend FS sad kleinere Nachwirkung sind heute noch manchmal present...

Vor meinem Umzug war ich dann im Sommer mal gelegentlich auf dem Berliner Stammtisch bzw. im Spreewald Lübben.

Eine Wohnung für uns zu finden in Berlin war nicht schwer.
Letzten Endes ist es schon amüsant und faszinierend zugleich das ein größeres Bronytreffen 2 Leute zusammenbringt.
Die Beziehung geht im April 2017 auf ihr drittes Jahr zu! Cheerilee awesome