Bronies.de

Normale Version: Cupcake´s Dubs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem jetzt die ersten Fandub-Treads auftauchen spring ich mal auf den fahrenden Zug auf. Vor allem da ich im Moment sowieso sehr motiviert bin d.h. viel dubbe Pinkie happy . Ich muss erwähnen dass ich vor ungefähr fünf Monaten damit angefangen habe, und es auch kurzzeitig aufgegeben habe.

Charaktere die ich gern spreche wären unter anderem Discord, Big McIntosh, Cranky Doodle Donkey und Flam.

Ich bin offen für Vorschläge, Kritik und gemeinsame Dubs.

Momentan in Arbeit:
- Big McIntosh´s Techtelmechtel mit Cheerilee *Neuaufnahme* / mit mehreren Forenmitgliedern
- "in meinem sind Steine drin!" aka. die Flim Flam Brothers hauen ab. / sollten genug Leute Lust haben mitzumachen, würde ich das umsetzen. RD wink
- Gustave le Grande und Donut Joe betreten den Zug. / Das selbe Spiel.^^ Sollte sich jemand für Gustave, und Twilight finden lassen setz ich die Szene gerne um.


Jetzt aber genug um den heißen Brei geredet. Ich zähl mal meine besten Dubs auf:

Hier einer mit mir und TsubasaChoi, mit der ich gerne zusammenarbeite (auch wenn manche sagen dass sie sich etwas kraftlos anhört Octavia angry )



Und einer mit mir als Big McIntosh, zum Vergleich auf Deutsch (mit Dialekt) und English.






Und Cranky Doodle, weil der so unheimlich gut zu mir passt Rolleyes .


Du hast auf jeden Fall eine tolle Stimme, das schonmal vorweg - Der Stimmfetischist in mir applaudiert Wink

Bis auf ein paar Betonungsfehler hier und da gibts auch wenig zu meckern. Man merkt schon, dass du es noch nicht sehr lange machst und einiges an Professionalität noch fehlt, aber Potential ist eindeutig vorhanden. Timing und Betonung sind wie gesagt noch Baustellen, aber man hört deinen Enthusiasmus und Rollengefühl auf jeden Fall schon! Bravo Smile Discord hat mir gut gefallen (wenn auch nicht durchtrieben genug, aber ich glaub, das liegt schlicht an der Stimme) und Cranky war auch ganz schön anständig.
Ich freu mich sehr auf mehr!

Wenn ich mir den Kommentar erlauben darf: Mit Verlaub, TsubasaChoi IST kraftlos. Da fehlt einfach die Power und die Mühe, man hört irgendwie nicht wirklich dass sie sich mit der Betonung oder der Energie Mühe gibt. Ich will ihr nicht absprechen dass sie das tut, aber es kommt gar nicht an. Leg ihr nahe, mehr aus sich herauszugehen beim Sprechen und ruhig etwas übertriebener zu betonen. Es ist immerhin a) ein Cartoon und b) muss die Emotion dem Zuhörer verkauft werden, also muss man wie beim Theater auch mehr übertreiben als im Alltag.


PS: "Chaos capital" um Himmels Willen nicht mit "Chaoskapital" übersetzen! Man denkt sonst, es ginge um Geld *g*
Zitat:Du hast auf jeden Fall eine tolle Stimme, das schonmal vorweg - Der Stimmfetischist in mir applaudiert Wink
Die Firma dankt Big Grin

Zitat:Bis auf ein paar Betonungsfehler hier und da gibts auch wenig zu meckern.
Also, da bin jetzt neugierig. Ich will ja schließlich möglichst viele Fehler ausbügeln.

Zitat:PS: "Chaos capital" um Himmels Willen nicht mit "Chaoskapital" übersetzen! Man denkt sonst, es ginge um Geld *g*
Ich werd´s mir für´s nächste mal merken. Big Grin

Zitat:Wenn ich mir den Kommentar erlauben darf: Mit Verlaub, TsubasaChoi IST kraftlos. Da fehlt einfach die Power und die Mühe, man hört irgendwie nicht wirklich dass sie sich mit der Betonung oder der Energie Mühe gibt. Ich will ihr nicht absprechen dass sie das tut, aber es kommt gar nicht an. Leg ihr nahe, mehr aus sich herauszugehen beim Sprechen und ruhig etwas übertriebener zu betonen. Es ist immerhin a) ein Cartoon und b) muss die Emotion dem Zuhörer verkauft werden, also muss man wie beim Theater auch mehr übertreiben als im Alltag.
Ich werd ihr bei gelegenheit mal gut zureden. Meine Meinung bleibt aber weiterhin: "It´s all good in fun"


So, dann hab ich noch ein paar Updates:
Mit mir und RaitaFoxy13 (Wieso schreib ich das eigentlich dazu? Pinkie happy )




Und der angekündigte Dub mit Pepsi.



Dann noch ein Remake meines ersten Discord-Dubs. Diesmal mit Riddy:


nice work
Also, die Discord Stimme und BigMac Stimme gefallen mir schon sehr gut Twilight happy, bei BigMac fand ich auch den Dialekt sehr passend, nice RD wink.

Zu der jeweiligen Fluttershy, Pinkie Pie oder AppleJack stimme, ich kann mich da nur Perrydotto anschließen. Es fehlt das gewisse etwas ich finde die Qualitäts-Unterschiede zwischen der Discord/BigMac Stimme und des jeweiligen gegen Partners recht hoch..

Vorallem die Englische Version, vielleicht liegt es dort daran das ich das Original kenne aber da fällt es mir am stärksten auf.. leider bin ich nicht sonderlich gut in Kritik schreiben, daher sollt ich eine genauere Kritik lieber lassen und trotz alle dem kann ich sagen: Gut gemacht! RD wink.
Der Discord braucht mehr schwung! Mehr albernheit und schalk in der Stimme! Aber ansonsten fand ich die Discord darbietung am besten.

Fluttershy in english hat mir ganz gut gefallen. Pinkie Pie war nicht flippig genug!^^

Meine Bescheidene Laienmeinung. Selbst ge-synchronsprechert hab ich noch nicht.