Bronies.de

Normale Version: Bundesliga Tippspiele 2015/2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Twilight happy Willkommen beim Bundesliga-Tippspiel im Forum Twilight happy


Es war einige Jahre her, als das 1. Bundesliga Tippspiel hier im Forum eröffnet wurde. Da sich in den Jahren zwischen damals und jetzt kein weiteres Tippspiel ereignet hatte (Gründe unbekannt), werde ich mich vorerst mal für 1 Saison als Leiter des Tippspiels versuchen RD salute

Ich hoffe auf eure stete rege Teilnahme [selbstverständlich werde ich ebenfalls teilnehmen und mir die Krone holen, Dandelo FS grins], einen fairen Wettkampf um die (fiktive) Krone und vor allem einen hohen Spaßfaktor, innerhalb und natürlich auch außerhalb des Tippspiels während der wochenendlichen Spielzeit RD wink
(Für alle anderen Fußball-Themen erfreut sich stets der Allgemeine Fußball-Thread)



Die Punkteregeln


Die Punkteverteilung (Öffnen)

Die Joker (Öffnen)

Die Zusatztipps (Öffnen)


Ich werde euch stets innerhalb der jeweiligen Woche spätestens Mittwoch Abends in einer PN an den nächsten Spieltag erinnern. Ich schreibe euch die jeweiligen Spiele für das Wochenende hier in den Thread rein sowie auch die aktuelle Punktzahl jedes Tippspielers, einmal pro Spieltag und einmal gesamt. Alles, was ihr also nur machen müsst, ist, eure Tipps jede Woche abgeben, per PN oder als Beitrag. Den spoiler im Beitrag bitte mit einem Titel wie "Meine Tipps für Spieltag…" versehen, damit es auf jeder Threadseitennummer ein bisschen Übersicht für mich hat bei den vielen Zahlen.
Für Fragen, die ihr habt, zögert nicht, sie zu schreiben. Werde versuchen, sie alle zu beantworten RD salute

Und nun sag ich nur noch: Viel Glück, ihr werdet es brauchen FS grins


Ergebnis nach Spieltag 34:  

Puffel/Puffy The Cool
-> Tippspiel-Siegerin 2015/2016 <-

Als kleines zusätzliches Schmankerl -> Als einzige Frau im Tippspiel hast du dich gegen 9 Mann durchgesetzt, dass muss Frau auch erstmal schaffen [Bild: mlp-asurprise.png]


Anwärter um die Krone + Fanherz (Öffnen)

Punkteverlauf aller 34 Spieltage + Joker (Gesamt) (Öffnen)
Die Begegnungen des 1. Spieltags (14.8.-16.8.)

Bayern - HSV (Auftaktspiel)
Augsburg- Hertha
Leverkusen - Hoffenheim
Bremen - Schalke
BVB - Gladbach
Wolfsburg - Eintracht
Stuttgart - Köln
Mainz - Ingolstadt
Darmstadt - Hannover
Na dann wollen wir mal Tippen.  Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Starkes Ding, ist ne gute Idee [Bild: pc-fcheeks.png]

Tipps 1. Spieltag (Öffnen)
Für die 1. Tippabgabe dürft ihr die Tipps ins offene Fenster posten. Sobald ihr aber noch einen Text dazu schreibt, dann bitte die Tipps in einen spoiler packen, damit ich eine leichtere Übersicht bekomme beim Lesen und bei Zahlen nix doppelt lese/versehentlich vertausche. Danke Twilight happy
Ich mal ein Beispiel anhand meiner eigenen Tipps:

Meine Tipps für Spieltag 1 (Öffnen)
Bayern - HSV 4:0
Augsburg- Hertha 3:2
Leverkusen - Hoffenheim 2:2
Bremen - Schalke 1:2
BVB - Gladbach 2:2
Wolfsburg - Eintracht 2:0
Stuttgart - Köln 1:1
Mainz - Ingolstadt 2:0
Darmstadt - Hannover 0:2
Bayern - HSV 3:0
Augsburg- Hertha 2:1
Leverkusen - Hoffenheim 2:2
Bremen - Schalke 1:3
BVB - Gladbach 0:2
Wolfsburg - Eintracht 3:1
Stuttgart - Köln 0:2
Mainz - Ingolstadt 1:1
Darmstadt - Hannover 0:2
Ich teile dann auch mal dran nimm.
1. Spieltagtipps (Öffnen)
Habe alle Tipps auf Excel gespeichert (Dandelo, deine Tipps fehlen noch. Natürlich kannst du sie bis kurz vor dem 1. Spieltag noch abgeben und ändern, wie jeder von euch auch). Ich habe noch die Zusatztipps in die Startseite miteingefügt, behaltet diese mal im Hinterkopf, da ihr sie erst nach dem 17., aber vor dem 18. Spieltag erst noch abgeben/ändern müsst.
Bayern - HSV 2:1
Augsburg- Hertha 1:0
Leverkusen - Hoffenheim 2:2
Bremen - Schalke 3:1
BVB - Gladbach 1:0
Wolfsburg - Eintracht 2:0
Stuttgart - Köln 0:1
Mainz - Ingolstadt 2:0
Darmstadt - Hannover 1:0

Hier. Da hast du. Deine Blut...tipps! [Bild: 01-aj_squint.png]
(08.08.2015)Dandelo schrieb: [ -> ]
Tipps für Spieltag 1 (Öffnen)

Hier. Da hast du. Deine Blut...tipps! [Bild: 01-aj_squint.png]

Besten Dank Cheerilee awesome Werde den Schweiß und das Blut, das du für diese Tipps in Unmengen vergossen hast, in Ehren halten FS grins RD laugh

Damit ihr eure Ergebnisse in einer Excel-Tabelle begutachten könnt RD wink
Übersicht aller Tipps (Öffnen)
Prima Idee! Wir haben 6 Joker zur Verfügung, richtig?

1. Spieltag (Öffnen)
(08.08.2015)Puffel schrieb: [ -> ]Prima Idee! Wir haben 6 Joker zur Verfügung, richtig?

1. Spieltag (Öffnen)

6x für Torschützenpunkte, und 6x für Punkteverdoppler.
Oh, ein Tippspiel für die Bundesliga. Da ich auch im familiären Umkreis tippe, kann ich ja genauso gut auch gleich hier mitmachen  Pinkie happy .

Tipps 1. Spieltag (Öffnen)

Ich bin übrings Anhänger von Werder Bremen. Für die jenigen die ein paar Fan-Freundschaften oder meinetwegen auch
kleine gesunde Fan-Feindschaften pfelgen wollen  FS grins .
(13.08.2015)rdmlp schrieb: [ -> ]Oh, ein Tippspiel für die Bundesliga. Da ich auch im familiären Umkreis tippe, kann ich ja genauso gut auch gleich hier mitmachen  Pinkie happy .

Tipps 1. Spieltag (Öffnen)

Ich bin übrings Anhänger von Werder Bremen. Für die jenigen die ein paar Fan-Freundschaften oder meinetwegen auch
kleine gesunde Fan-Feindschaften pfelgen wollen  FS grins .

Die Anhängerschaft der Tippspieler mehret und mehret sich Pinkie approved

Das erklärt, warum du einer der wenigen bist, die auf Sieg für Werder tippen RD laugh

Ich habs eher mit den kleinen Feindschaften, da es mehr Feuer entfacht Big Grin
Ok, muss auch noch (hoffentlich dient das als Erinnerung für ein anderes Tippspiel^^). Auch wenn nun das erste Spiel fehlt...

Tipps 1.Spieltag (Öffnen)

Und falls sich wer angegriffen fühlt: habe nur nach Gefühl, nicht nach Sympathie getippt...auch wenns weh tut [Bild: pc-pdeflate.png]
(14.08.2015)Lightstar Nightshine schrieb: [ -> ]Das erklärt, warum du einer der wenigen bist, die auf Sieg für Werder tippen RD laugh

Ja, leider *Sniff* . Und dann gleich das 1. Spiel direkt gegen Schalke. Der Verein, der unseren Di Santo für gerademal schlappe 6 Millionen abspänstig gemacht hat, wegen einer blöden Ausstiegsklausel  Twilight: No, Really? . Und dabei hatte Di Santo ein Tag vor dem Abgang noch fest gesagt, er bleibt bei Werder. Da sieht man wieder mal, dass alleine das Geld den Fußball bestimmt.

(15.08.2015)Daylight schrieb: [ -> ]Und falls sich wer angegriffen fühlt: habe nur nach Gefühl, nicht nach Sympathie getippt...auch wenns weh tut [Bild: pc-pdeflate.png]

Ach wieso denn? Ein 1:0 für Werder reicht mir auch  FS grins .
(15.08.2015)Daylight schrieb: [ -> ]Ok, muss auch noch (hoffentlich dient das als Erinnerung für ein anderes Tippspiel^^). Auch wenn nun das erste Spiel fehlt...

Tipps 1.Spieltag (Öffnen)

Und falls sich wer angegriffen fühlt: habe nur nach Gefühl, nicht nach Sympathie getippt...auch wenns weh tut [Bild: pc-pdeflate.png]

Wieso sollte ich? Hast doch für Dortmund getippt Smile alles gut FS grins

Übrigens hat das Tippspiel nun mit Daylight eine 2stellige Teilnehmerzahl bekommen (-> 10) Cheerilee awesome
GET HYPED!

Meh. Es zeigt sich, dass ich nicht daran glauben sollte, dass der HSV sich in irgendeiner Weise gebessert hat :I
(15.08.2015)Dandelo schrieb: [ -> ]GET HYPED!

Meh. Es zeigt sich, dass ich nicht daran glauben sollte, dass der HSV sich in irgendeiner Weise gebessert hat :I

Tut nicht gut, nope Pinkie approved
Klassenerhalt ist das Ziel, so auch die Aussage vom Vorstand. Da heißt es entsprechend dran denken beim tippen AJ hmm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28