Bronies.de

Normale Version: winbio.dll wurde nicht gefunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Ho
Mein PC gibt mir jedesmal beim Start die Meldung "winbio.dll wurde nicht gefunden blablabla".

Was ist diese dll? Wie kann ich das beheben? Und vorallem warum taucht die überhaupt auf?

Ich habe auch schon selbst gegooglet, auch nach Lösungen, allerdings kommen da echt nur verdammt uminöse Seiten bei raus Oo so als würde der Fehler garnicht existieren.
Zwangsläufig wird es daraus hinauslaufen, das ich den PC plattmachen muss, was ich dann auch tun werde Twilight: No, Really?
Ich will aber erstmal wissen, was das überhaupt ist RD laugh
Probier mal, ob du das hiermit reparieren kannst. Mit Glück hats einfach nur beim runterfahren oder so die Datei zerlegt, dann sollte sfc das eigentlich reparieren können.

Kurzversion: Ausführen -> "cmd" dann in der Kommandozeile "sfc /scannow" und durchlaufen lassen.
Da winbio.dll scheinbar eine originale Windows-Datei und Teil der biometrischen Tools (Fingerabdruckscanner usw.) ist, wäre der erste Schritt eine Systemdateiüberprüfung.

Start -> Ausführen (Alternativ WIndows+R) -> CMD (muss als Admin laufen!)
Oder gleich Start -> cmd eingeben -> rechtsklick -> Als Administrator ausführen

und im neuen Fenster sfc /scannow eingeben und mit Enter bestätigen. Und warten.

Und dann schreiben, was bei rausgekommen ist.


Edit: Jandalf war schneller.
(26.07.2015)JayB schrieb: [ -> ]Edit: Jandalf war schneller.

Hat aber vergessen, dass man die Kommandozeile als Admin ausführen muss.
Danke euch beiden.
Wenn mein PC runtergefahren ist, welcher gerade 3 Jahre für ein Update braucht, werde ich das sofort testen und bescheidgeben ^-^

Edit:
So eben machen wollen, "WINBRAND.dll wurde nicht gefunden.

Ich glaub das bringt alles nix...
ehm, hast du eine Windows-CD?
damit kann man Windows manchmal reparieren, also dann kommen die Dateien von der CD in den PC und man muss nicht alles neu machen.. das hab ich mal gemacht als eine dll weg war von Windows
Wie sieht es mit der Windows Systemwiederherstellung aus? Das kann auch zur Lösung führen.
Es kann sein, dass die Registry beschädigt ist.

Wenn du sowieso vor hast das System neu aufzusetzen, dann würde ich jetzt noch die Tage auf Windows 10 warten. Dann macht eine Neuinstallation noch mehr Sinn.
Wenn so komische Fehler auftreten, sind Speicher- und Plattentest auch ne gute Idee ...
Ich hab ihn jetzt einfach neu aufgesetzt.
Ich hatte wohl nen Virus, der mir das alles komplett zerfetzt hatte.
Ich kam nicht mal mehr ins Windows Media Center rein ^^*

Und nein, Ich bleibe bei 7, ich hab mir meine Version erst gekauft zu Ostern und nicht das Geld, mir schon wieder nen neues Windoof zu kaufen. Außerdem habe ich garnicht die Zeit dafür, auf Windoof 10 zu warten weil ich den PC für meine LPs benötige. Zudem brauche ich das Ding auch für Bewerbungen und so. Wenn ich nämlich nichts nachweisen kann, nur weil ich aufs neue Windoof warte, bekomm ich Ärger.
(27.07.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Und nein, Ich bleibe bei 7, ich hab mir meine Version erst gekauft zu Ostern und nicht das Geld, mir schon wieder nen neues Windoof zu kaufen.

Windows 10 kommt übermorgen und das Update von Win 7 und 8 kostet nichts.
(27.07.2015)Jandalf schrieb: [ -> ]Windows 10 kommt übermorgen und das Update von Win 7 und 8 kostet nichts.

Allerdings nur für ein Jahr, danach kostet es auch für Win7- / Win8-Besitzer was, wenn sie es noch nicht haben...

Ich würde da allerdings noch etwas warten bzw. es erstmal als Zweitsystem installieren / booten, weil wegen evtl. anfänglichen Problemen und so...
Es kostet nach einem Jahr etwas für die Benutzer, die noch NICHT das Upgrade durchgeführt haben.
Also ist Windows 10 jetzt kostenlos, solange man eine vollwertige Win7 / Win8 Lizenz besitzt und im ersten Jahr das Upgrade durchführt.

Das mit dem Warten ist vernüftig aber es wäre eine gute Gelegenheit gewesen Twilight smile

Bei einem Virus solltest du aber auch deine anderen Laufwerke mit einen Virenscanner auf einer externen Partition durchsannen. Nur für den Fall.
Hab ich alles gemacht.
Die externe Festplatte hab ich eh nur drauf, wenn ich sie wirklich gebraucht habe ^-^
Aber zur Sicherheit hab ich trotzdem mal was drüberlaufen lassen, man weiß ja nie. Aber wurde nix gefunden.