Bronies.de

Normale Version: Alle Ponys Vegetarier?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
(17.03.2012)Buddy schrieb: [ -> ]
(17.03.2012)Maix schrieb: [ -> ]Was die Frage bezüglich ob die Ponys allesamt Vegetarier sind betrifft, gehe ich schon davon aus, dass sie kein Fleisch essen. Wie es mit den anderen Wesen in Sachen Ernährung aussieht ( z.B. Spike oder eben Drachen generell) bin ich mir noch etwas unschlüssig Pinkie happy

Spike ernährt sich so wie die Pony´s von Heupommes, Süßkrams, Obst & Gemüse, Sandwiches und seinem Leibgericht blaue Saphire. Pinkie happy

Das schon aber wer weiß... vielleicht hat unser Spike ja eine dunkle Seite die auf den Fleisch-Geschmack gekommen ist RD laugh neeee jetz mal Spass beiseite ich glaub da ist der kleine Kerl zu gutherzig für RD wink

Also ich denke mal, man wird in der Sendung nie ein Pony Fleisch essen sehen, weil das einfach nicht ihrer Natur entsprechen würde. (Wobei Muffins, Süßigkeiten und Co. da auch nicht so reinpassen...) Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und ich denke, das wird vielen ähnlich gehen.

Ich denke, dass diese gezüchteten "Haustiere" eher zur Zierde da sind, damit man sieht, das Ponyville eine eher ländliche Gegend ist, im Gegensatz zu zum Beispiel Canterlot.
"Hinter den Kulissen" wären die Ponies vielleicht Allesfresser.
Ich bezweifle das es Fleisch fressende Ponys gibt, zumal selbst die Drachen kein Fleisch fressen, sondern Edelsteine.
Fazit es gibt nur Vegetarier Ponys
Ich denke auch, dass Ponys grundsätzlich Vegetarier sind. Pinkie hat es ja sogar mal erwähnt. ^^

Und zu dem Kuchen und Eis: Ich ernähre mich vegan und esse das auch - eben die Varianten ohne Milch, Eier usw. :'D
sie essen ja definitiv eier, das sieht man als rarity frühstück für mit/für ihre schwester macht. sisterhooves social

und bei der ganze sahne in den kuchen, mmmtorte ist ja auch mascapone drinne.

ich glaub die ponys sind vegetarier und das sie trotz ihres ponyseins tierische produkte und soviel zucker vertragen gehört whrscheinlich zu dem teil der mysterien die ihnen erlauben zu sprechen, magienazuwenden und zu fliegenTwilight smile
Wenn ich ehrlich bin, habe mich nie darauf geachtet ob sie GELATINE gebrauchen (Kenne nur 1. Staffel). Denn wenn wir das wissen können wir schon vieles Ausschliessen. Smile

Denn GELATINE besteht IMMER aus Tierreste. RD wink
Naja woraus sollte man denn sonnst die Steifheit von Mousse herausbekommen.

Oder einen hohen Kuchen vorm zusammenstürzen retten?

Für mich war es und ist es immer so

Ponys sind Fleischfresser.
Ich geb dir gern mal ein paar vegane Rezepte. ^^ Auch ich backe. Jedenfalls ist es problemlos möglich, ohne tierische Produkte zu leben. Ich kann es bestätigen.
Zitat:Ich geb dir gern mal ein paar vegane Rezepte. ^^ Auch ich backe. Jedenfalls ist es problemlos möglich, ohne tierische Produkte zu leben. Ich kann es bestätigen.
Nein, ist es nicht. Vieleicht in der Lebensphase in der du gerade bist, aber der Körper benötigt nunmal eine ausgewogene Ernährung die tierische Eiweiße enthält.
Gerade Kinder von Veganern leiden häufig unter Mangelerscheinungen wie Vitamin B12 Mangel, Eisenmangel und weitere Spurenelemente. Frauen sind ab 30+ gefährdet sich eine vorzeitige Menopause einzuhandeln, Spätfolgen wie Knochenschwund etc... nicht zu vergessen. Sojaprodukte enhalten Precusoren weiblicher Hormone die den männlichen Stoffwechsel auf den Kopf stellen.
Der Mensch ist ein Allesfresser und benötigt nunmal eine ausgewogene Ernährung, besonders im Wachstum. Keine Frage, dass die westliche Konsumgesellschafft viel zu viel Fleisch konsumiert, aber ganz ohne ist genauso schädlich.
besonders im Wachstum und Schwangerschaft ist eine vegetarische oder veganische Ernährung stark schädigend.

Gerade für veganische Lebensweise gibt es keines logischen Grund ausserhalb der Ethik, und auch darin sehe ich keinen Sinn. Der Mensch wurde von der Natur als Allesfresser erschaffen (unsere Vorfahren waren sogar Aasfresser), daher ist die ethischste Lebensweise für den Menschen auch so zu handeln.
Gelatine kann man in vielen Situationen durch Agar-Agar als vegetarische, algen-basierte Variante ersetzen.

Ich persönlich esse eher wenig Fleisch (ja da gehören für mich auch Fische und Geflügel dazu) und Wurst, nicht aus ethischen Gründen, sondern weil ich bei den meisten die Textur zwischen meinen Zähnen und den Geschmack nicht mag.
Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich auf keine diesbezüglichen Diskussionen einlasse. Schließlich lebe ich damit und weiß bestens darüber Bescheid. ^^ Würde ich mich von derartigen Argumenten, die für mich - zumindest teilweise - einfach nicht zutreffend sind, sondern das genaue Gegenteil der Fall ist, davon abbringen lassen, wäre ich schon lange wieder auf tierische Produkte umgestiegen.

Aber hier geht es auch hauptsächlich darum, ob Ponys Vegetarier sind oder nicht und auch, wenn es eine Kindersendung ist und natürlich nicht zu 100% ernstgenommen werden kann, dies meiner Meinung nach zutrifft.
(30.04.2012)Sun Star schrieb: [ -> ]Gelatine kann man in vielen Situationen durch Agar-Agar als vegetarische, algen-basierte Variante ersetzen.

Ich persönlich esse eher wenig Fleisch (ja da gehören für mich auch Fische und Geflügel dazu) und Wurst, nicht aus ethischen Gründen, sondern weil ich bei den meisten die Textur zwischen meinen Zähnen und den Geschmack nicht mag.


Was zur Hölle ?
Ich musst mir erstmal angucken was Agar Agar ist.

Das klingt wie ne Beleidigung oder ne Umschreibung für Sex. Aber ok nachdem ich mich gebildet hab weiß ich bescheid.^^
Agar Agar ist nichts exotisches. Das ist Grundmedium zum Ansetzen von Pilz und Bakterienkulturen.
Das gelbe in Petrischalen wo man Bakterien drauf züchtet ist meistens Agar Agar.

@SoiFon-Jaegerjaques
Ich weiß das Diskussionen sinnlos sind.
Wollt nur noch anmerken dass ich Chemiker Schwerpunkt Lebensmitteltechnik bin Tongue

Ponies sind keine Vegetarier, sondern Herbivoren. Vegetarier zu sein ist eine ethische Einstellung, da der Fleischkonsum nicht der Natur von Equiden entspricht stellt sich ein ethischer Einfluss nicht, und der Begriff Vegetarier ist in dem Fall sinnlos.
So dan schreibe ich hier auch mal was RD wink

NEIN, kein Ponie ist ein Vegetarier,

weil

definitionen Vegetarier:

Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird.

Eine Person mit besonderen Ernährungs- oder Lebensgewohnheiten, die den Verzehr tierischer Produkte einschränken oder ausschließen.

Gruppe von Menschen, die in unterschiedlichem Ausmass auf den Konsum von tierischen Produkten verzichtet.

unsere Freunde verzichtet aber nicht auf Fleisch,
sonder können es einfach biologisch gesehen nicht verarbeiten,
somit können sie es gar nicht essen sie haben also auch nicht die Wahl.
kommen so auch nicht auf die Idee es zu essen oder zu produzieren ^^

(30.04.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Ponies sind keine Vegetarier, sondern Herbivoren. Vegetarier zu sein ist eine ethische Einstellung, da der Fleischkonsum nicht der Natur von Equiden entspricht stellt sich ein ethischer Einfluss nicht, und der Begriff Vegetarier ist in dem Fall sinnlos.

jetzt warst du schneller ^^
@Nightshroud

Das ist schön. Ich hoffe, dir gefällt dein Beruf. Aber bei mir kommst du mit solchen Argumenten nicht an, sorry. ^^
Klärt ihr jemanden, der nach Tesa fragt auch auf, dass es nur die Marke ist und nicht der Gegenstand an sich? Die meisten Leute können nunmal mit dem Begriff "Vegetarier" mehr anfangen, als mit "Herbivore" oder ähnlichem. Jetzt kann man sich gaaaanz punktgenau und kleinlich auf den Titel des Themas beziehen, oder.. man lässt es halt und schaut, was gemeint war. Herauslesen lässt sich die Frage, ob Ponys jetzt halt Fleisch essen, oder nicht (egal wie man es richtig oder falsch nennt).
Also.. nein, tun sie nicht. Twilight happy
Ändert aber nichts daran, dass die Definition falsch ist. Und wenn man zudem etwas Aufklärung betreiben kann, so what?
Die wenigsten Beiträge, die man hier lesen kann, sind als "Aufklärung" zu betrachten. Die Definitonen mögen schon stimmen, aber alles Weitere...das sei dahingestellt. ^^"
Ich würde sagen dass, die Ponys in Equestria tatsächlich Fleisch essen. In Folge 13
das Blätterrennen, sagt Pinkie das sie Hot Dogs gern mit Senf isst, was zwangsläufig
heißt das sie Fleisch isst.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20