Bronies.de

Normale Version: Alle Ponys Vegetarier?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
(01.06.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Du weißt ja nicht wie einem Drachen wie Spike Edelsteine schmecken, vielleicht sind sie für Ponies ungenießbar, aber für Drachen sind sie vielleicht sowas wie Drachen-Kandiszucker oder sie schmecken salzig und sind sowas wie gesalzene Erdnüsse. Derpy confused

Ich würde mir das auch so wie Kandis vorstellen. Twilight happy Erinnert mich nämlich ein bisschen an die Szene aus Avatar - Herr der Elemente, wo Katara und ihr Bruder mit buntem Gestein gefesselt waren und dieser am Ende auch nur Kandiszucker war.
Ich glaube eher, dass sie eine breite Palette des Geschmacks abdecken. Also die einen süß die anderen salzig, wie PrimeColour es angedeutet hat.
Ich frage mich nur warum gerade Edelsteine. Haben Drachen einen so hohen bedarf an Silizum- und Aluminiumoxid?
Aber von der Konsistenz her müsste es hinkommen. Geschmacklich habe ich da keine Ahnung, kann ich schlecht beurteilen. Habe noch keine Edelsteine probiert. Twilight happy Aber denke auch mal, dass die vielseitig schmecken könnten. Vielleicht je nach Farbe oder Herkunftsort.
(01.06.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich glaube eher, dass sie eine breite Palette des Geschmacks abdecken. Also die einen süß die anderen salzig, wie PrimeColour es angedeutet hat.
Ich frage mich nur warum gerade Edelsteine. Haben Drachen einen so hohen bedarf an Silizum- und Aluminiumoxid?

Mhm, also wenn ich über Spikes Verhalten nachdenke, löschen sie bei ihm ja wirklich einen großen Appetit aus, man kann schon fast sagen er ist süchtig nach Edelsteinen und bedenkt mal die Cakes haben auch mal einen CupCake der besonderen Art gebacken und etwas salziges auf einem CupCake? Spricht für mich das zu mindestens die Edelsteine in Equestria sowas wie bunte Drachen-Zuckerstückchen aus Kristall sind.Twilight happy
(01.06.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich glaube eher, dass sie eine breite Palette des Geschmacks abdecken. Also die einen süß die anderen salzig, wie PrimeColour es angedeutet hat.
Ich frage mich nur warum gerade Edelsteine. Haben Drachen einen so hohen bedarf an Silizum- und Aluminiumoxid?

Mhm, also wenn ich über Spikes Verhalten nachdenke, löschen sie bei ihm ja wirklich einen großen Appetit aus, man kann schon fast sagen er ist süchtig nach Edelsteinen und bedenkt mal die Cakes haben auch mal einen CupCake der besonderen Art gebacken und etwas salziges auf einem CupCake? Spricht für mich das zu mindestens die Edelsteine in Equestria sowas wie bunte Drachen-Zuckerstückchen aus Kristall sind.Twilight happy

Ich könnte mir auch vorstellen, dass je nach Farbe ein Edelstein eine andere Geschmacksrichtung hat.

Wenn Edelsteine für Drachen Süßigkeiten bzw. eine Art Zucker sind, dann will ich nicht wissen wie Rarity reagiert, wenn die Drachen mal Cola herstellen sollten!Rarity shocked
(01.06.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Wenn Edelsteine für Drachen Süßigkeiten bzw. eine Art Zucker sind, dann will ich nicht wissen wie Rarity reagiert, wenn die Drachen mal Cola herstellen sollten!Rarity shocked

Oder, ob Pinkie dann nicht mal auf den Geschmack kommt. Pinkie happy
Also eher nicht salzig sonder mehr wie Speiseeis.
Rubine schmecken nach Erdbeere, Saphire nach Waldbeere, Smaragde nach Waldmeister, Diamanten nach Vanille, Obsidiane nach Schokolade, Türkise nach Pfefferminze, Imperialtopase nach Zitrone, Achate nach Karamell, usw.

Bleibt nur noch die Frage, ob sie einen Nährwert haben. Süßes ist deshalb so beliebt, weil es Kohlenhydrate repräsentiert. Was könnten Drachen davon haben?
(01.06.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]
(01.06.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Wenn Edelsteine für Drachen Süßigkeiten bzw. eine Art Zucker sind, dann will ich nicht wissen wie Rarity reagiert, wenn die Drachen mal Cola herstellen sollten!Rarity shocked

Oder, ob Pinkie dann nicht mal auf den Geschmack kommt. Pinkie happy

Also wenn Pinkie Pie einen (Roh)-Regenbogen einen Geschmackstest unterzieht, dann bestimmt auch eine Drachen-Cola!Pinkie happy
(01.06.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Süßes ist deshalb so beliebt, weil es Kohlenhydrate repräsentiert. Was könnten Drachen davon haben?

Ich denke, dass Spike somit seinen "Durst nach Edelsteinen" befriedigt.
(01.06.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Also eher nicht salzig sonder mehr wie Speiseeis.
Rubine schmecken nach Erdbeere, Saphire nach Waldbeere, Smaragde nach Waldmeister, Diamanten nach Vanille, Obsidiane nach Schokolade, Türkise nach Pfefferminze, Imperialtopase nach Zitrone, Achate nach Karamell, usw.

Bleibt nur noch die Frage, ob sie einen Nährwert haben. Süßes ist deshalb so beliebt, weil es Kohlenhydrate repräsentiert. Was könnten Drachen davon haben?

Ja, diese Geschmacksrichtungen stelle ich mir auch vor. Wobei Rubine auch nach Kirsch, Johannisbeeren oder Himbeeren schmecken könnten.
Vieleicht haben edelsteien ja auch eine berauschende wirkung auf drachen wie drogen.
Dann wäre Spike als Babydrache schon schwerst Drogenabhängig. Die Jugend von heute...

@PrimeColor: War ja nur eine willkürliche Festlegung.
(02.06.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Dann wäre Spike als Babydrache schon schwerst Drogenabhängig. Die Jugend von heute...

@PrimeColor: War ja nur eine willkürliche Festlegung.

Bei mir auch! Woher sollen wir beide Wissen wie Edelsteine in Equestria schmecken?RD wink
Schon mal als Kind die eigenen Sandkuchen (oder die von Freunden) im Sandkasten probiert? Wink

Um zum Thema zurückzukommen:
Fallen Steine eigentlich unter Vegetarische Kost?
(02.06.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Schon mal als Kind die eigenen Sandkuchen (oder die von Freunden) im Sandkasten probiert? Wink

Um zum Thema zurückzukommen:
Fallen Steine eigentlich unter Vegetarische Kost?

Zum ersten Nein und zum zweiten sind Steine wohl eher mineralische Kost.
Schwere Frage um genau zu sein...

Für die Kurze Antwort bis zur Linie runterscrollen.


Was mit den Greifen ist, kann ich nicht wirklich sagen. Jedenfalls scheinen sie eine eigene Zivilisation darzustellen, welche wohl eine andere Auffassung von "Nahrung" hat. Ich denke mal, dass sie Allesfresser sind, in ewa wie Menschen, da sie ein hohes Maß an Intelligenz und Gesellschaft aufgebaut haben.

Drachen an sich kann man als Lithovore bezeichnen. Sie essen Steine. So gesehen können sie alles verdauen und Mineralien rausholen. Würde also davon ausgehen, dass sie keine Magensäure haben, sondern Magenmagma.

Nun zu dem eigentlichen Problem:

Ponies. Nun das wird schwer, da sie anscheinend Vegetarier sind. Warum sie Schweine halten wird wohl aus dem Grund sein, da sie Dünger brauchen für ihre ganzen pflanzen. Kann auch Exportware sein.
Aber nun kommt der schwere Part. Sie essen Eier und Milch, was man an ihren Süßwaren regelrecht sehen kann. Nun die Frage ist nur, Was ist mit Gelatine. Sie wird aus Knochenmark gewonnen. Eventuell gibt es auf deren Welt eine andere Quelle für Gelatine, aber wirklich sagen kann man das nicht.
Das kann auch ihre Friedliebende Natur erklären. Kein wirklicher Instinkt irgenndwas zu jagen oder schwere Bedrohungen auszulöschen.

______________________________________________________________

Die Ponies scheinen 100%ige Vegetarier zu sein. Ich würde davon ausgehen, dass sie auch kein Fleisch wirklich verdauen könnten, was sie zu Pflanzenfressern einstuft. Da sie jedoch Eier zu sich nehmen sind sie wohl einen schritt näher an Allesfressern als normale Pferde.
Da es auch Vegane Gummibärchen gibt, denke ich mal dass es auch eine nicht tierische Quelle für Knochenmark gibt.

EDIT:
Wikipedia sei dank...
Zitat:Pflanzliche Dickungs- und Geliermittel sind: Alginate (aus Algen, z. B. Agar-Agar), Pektin (aus Früchten), Gummi arabicum, Stärke (mit Essigsäure modifiziert, z. B. Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl).
Ja, das würde Sinn machen. Kann ein Importprodukt sein aus einem Ozeangebiet. Vielleicht haben wir ja noch das Glück diese zu sehen und dadurch Seeponies in die Artenliste einzuarbeiten.
(03.06.2012)Soren.Maelstrom schrieb: [ -> ]Ja, das würde Sinn machen. Kann ein Importprodukt sein aus einem Ozeangebiet. Vielleicht haben wir ja noch das Glück diese zu sehen und dadurch Seeponies in die Artenliste einzuarbeiten.

Oh, du meinst damit das es eine nette Idee währe, dass unsere Ponies mit Seeponies einen regen Handel mit meerischen Produkten führen? Ich mag die Idee, ich hoffe Seeponies singen so wie G4 und nicht wie G1.FS grins
Wenn Hasbro damit Geld verdienen kann, liegt es durchaus im Bereich des möglichen, dass sowas irgendwann auch kommt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20