Bronies.de

Normale Version: Alle Ponys Vegetarier?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
So jetzt mal nachdenken, würde Fluttershy ein Tier zum kochen hergeben, Fragezeichen
Ich bin sicher, dass sie zwar Fleisch essen, aber es ist immer noch eine Kinderserie, ich denke nicht, dass es da, wenn man mal nachdenkt, Metzgerei geben sollte^^
Zitat:Hälst du einem Pferd ein Wurstbrot hin, wird es das Wurstbrot auch fressen.
Was? Und seit über einem halben Jahr widerspricht dem niemand? Ich zumindest würde auf jeden Fall erwarten, dass ein Pferd das Wurstbrot entweder gar nicht erst anrührt, oder zumindest nach dem Probieren angewiedert guckt/ versucht es auszuspucken und es danach nie wieder anrührt. Pferde sind ausschließliche Vegetarier, die sich in freier Natur hauptsächlich von Gras ernähren, und sie fressen beiweitem nicht alles, was man ihnen vorsetzt!

Aus diesem Grund kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Ponys Fleisch fressen; zusätzlich zur natürlichen Nahrung (auch verarbeitet) scheinen sie lediglich Süßwaren zu haben, zu denen ein echtes Pferd ja auch nicht nein sagen würde.

Es gibt allerdings genug Spezies, die sich definitiv nicht vegetarisch ernähren würden/ sollten/ können, angefangen bei Opal Escence, Winona und Owlicious.
Ich denke, dass kein Fleisch von Tieren gehandelt wird, die sprechen können, also neben den Ponys selbst zum Beispiel Kühe oder Schafe.
Bei den anderen bin ich mir nicht ganz sicher; Fisch ist Canon, vielleicht reicht das ja schon als Futter, aber ich sehe auch nicht das Problem damit, andere Tiere zu verfüttern, sofern man nicht gerade mit ihnen befreundet ist. Machen wir Menschen doch auch (na gut, wir sind selber von der Veranlagung zu einem guten Teil Fleischfresser, aber das Prinzip bleibt doch das gleiche).
Allerdings bleibt jetzt immer noch die Frage, woher die Federn in den Bettdecken kommen, denn das da Welche sind ist ganz sicher.
Mal kurz überlegt: könnte es sein, dass die Federn gar nicht von Hühnern stammen, sondern von anderen Vögel, die ihre Federn auf natürliche Weise verlieren?
(25.03.2013)Ger schrieb: [ -> ]Allerdings bleibt jetzt immer noch die Frage, woher die Federn in den Bettdecken kommen, denn das da Welche sind ist ganz sicher.
Mal kurz überlegt: könnte es sein, dass die Federn gar nicht von Hühnern stammen, sondern von anderen Vögel, die ihre Federn auf natürliche Weise verlieren?

Die Federn könnten gut von Fluttershy's Hühnern sein, jedoch weiß ich nicht, ob sie natürlich ihre Federn verlieren. Aber sie würde nie eines ihrer Tiere zum Schlachten weggeben.FS grins
Ich stell mir manchmal vor , wie das aussieht , wenn Rainbow Dash ein Medium Steak verputztDerpy confused
Also mal ehrlich , nicht sehr besonders gutFlutterrage
Meiner meinung nach sind die Ponys allesamt Vegetarier aber keine Veganer , Tierprodukte Essen sie.

In der Staffel 2 Folge 5 "Sisterhooves Social"
Macht Rarity für Sweetie Bell Frühstück z.b Spiegeleier, das erklärt auch teilweise wozu Fluttershy Hühner hält. Vieleicht auch noch für die Federn für die Bettwäsche.
Ponies Essen pflanzen.Punkt.
Wieso sollte es auch ein Tier Essen?
Es geht da doch so um Harmonie,kann ich mir nicht vorstellen...
Theoretisch essen Ponys ja nur Pflanzen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hmm schwierig zu sagen einerseits schon,denn man sieht nie,dass ein Pony Fleisch isst aber man kann es nicht so genau sagen die können es auch essen,wenn man es nicht sieht oder es ist irgendwo in einem Essen versteckt aber ein wenig beweisender Beweis,dass die Fleisch essen ist bei der Creepypaste Cupcakes da isst Pinkie Pie ja Fleisch
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der Fleisch konsumiert. Sicher nicht jedes Pony, aber möglicherwese findet sich irgendwer.
Wer weiß? Vielleicht gibt es irgendwo ein anderes Königreich in dem das Essen von Fleisch ganz normal ist?
Kein Pony würde Fleisch essen.
Es gibt in der Serie keine Einstellung,wo ein tier gekocht/gebraten wird.
Ponys leben ja auch nicht in Häusern... Abgesehen von einigen pferdespezifischen anatomischen Korrektheiten wird in der Serie natürlich immernoch der amerikanische/westliche Lebensstil dargestellt. Und dazu gehören nunmal (vegi-)Burger und Frühstückseier ;)
Das finde ich auch nicht weiter schlimm, denn es soll ja keine Tier-Doku sein. Die Ponys sind eher eine gute Projektionsfläche für Charaktere und Story, die halt mehr Möglichkeiten (Magie, Fliegen etc.) bietet, als bei einer menschlichen Figur.
nun wenn Ponys reine Vegetarier sind, stellt sich die Frage warum die Appels sich Schweine halten, die bekanntlich nur einen Nutzen auf dem Bauernhof haben. RD wink
Logisch sind alle Ponies Vegetarier, alle anderen werden wohl anderes essen vermute ich.Wie Gilda die wird wohl auch Fleischfresserin sein, Mäuse und so...
(10.06.2013)Erzähler schrieb: [ -> ]nun wenn Ponys reine Vegetarier sind, stellt sich die Frage warum die Appels sich Schweine halten, die bekanntlich nur einen Nutzen auf dem Bauernhof haben. RD wink

Zu dem: wird es wohl von den Machern so gemacht sein dass sie, weil sie einen Bauernhof auch Schweine hat.Wie bei den Menschen!
Wieso die eigentlich keine Kühe im Stall haben, na gut wieso auch. Ich hab Ponies noch nie Milch trinken sehen.
giebt es eigentlich Eis in MLP ? AJ hmm
es sind cartoonfiguren,... und meist sind cartoonfiguren allesfresser RD deals with it

warum will manm das immer mit realen ponies oder pferden vergleichen,
das ergibt irgendwie keinen wirklichen sinn RD laugh

ich schwämme leben ja auch nicht in ananasen,.... RD laugh

(06.06.2013)Roflpony schrieb: [ -> ]Kein Pony würde Fleisch essen.
Es gibt in der Serie keine Einstellung,wo ein tier gekocht/gebraten wird.

nun jaaaa,.... in season I erwähnt pinkie pie (in der folge mit dem wettkampf zwischen AJ und RD) dass sie ihre würstchen gerne mit ketshup isst Pinkie approved
(und jetzt soll mir keiner mit diesen vegetarischen kommen,.... ponies sind amerikaner RD laugh )
(16.06.2013)Elekto schrieb: [ -> ]giebt es eigentlich Eis in MLP ? AJ hmm

Logisch gibt es Eis in MLP, Pinkie Pie wird ja massenhafft im Keller bunkern, für den Zuckernotfall....Pinkie happy

Ok das ist nicht gerade Eis, aber warn Versuch wert!Twilight: No, Really?
[attachment=5318]
(16.06.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]nun jaaaa,.... in season I erwähnt pinkie pie (in der folge mit dem wettkampf zwischen AJ und RD) dass sie ihre würstchen gerne mit ketshup isst Pinkie approved
(und jetzt soll mir keiner mit diesen vegetarischen kommen,.... ponies sind amerikaner RD laugh )

Es gibt auch in den USA eine vegetarische Szene, da rennt entgegen mancher Vorstellung auch nicht jeder mit einem Burger in der Hand rum. Twilight happy

Es stimmt natürlich, dass in der Serie ein Abbild der ansonsten omnivoren Gesellschaft geschaffen wird, was solche Unstimmigkeiten mit der erwähnten Wurst oder den Animationsfehler mit der Mortadellascheibe in einem Sandwich (Folge: A Bird in the Hoof) erklärt.
Es fällt aber auf, dass ansonsten keine typischen Fleischprodukte in der Serie vorkommen und auch die erwähnten Ausnahmen ließen sich als pflanzenbasierte Produkte erklären.

Zur Eisfrage: Natürlich gibt es Speiseeis, in "It's about Time" isst Spike schließlich einen ganzen Becher davon.
(16.06.2013)tofl schrieb: [ -> ]Zur Eisfrage: Natürlich gibt es Speiseeis, in "It's about Time" isst Spike schließlich einen ganzen Becher davon.

das ist aber ja dann nich sein problem sondern zukunft-spikes problem RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20