Bronies.de

Normale Version: Alle Ponys Vegetarier?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Das Bild auf zweiter Seite ist nicht mehr zu sehen, deswegen zählt das nicht :-P

Aber auch die haben ja keine Erklärung gefunden. Und Meganiums Theorie ist ausgenockt, weil AJ das anbießen wollte. Das war also nicht für Gilda etc.
gefunden,.... RD laugh
war s1 e22
[Bild: 4fbv9f4w.png]
tja soviel ma dazu sie essen ja kein fleisch Big Grin
(16.11.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Und Meganiums Theorie ist ausgenockt, weil AJ das anbießen wollte. Das war also nicht für Gilda etc.
Sie wollte reinbeißen - und hat es nicht getan. Einerseits hat AJ sowieso immer in ihrem Leben Probleme gehabt, Entscheidungen zu treffen. Gerade bei den vegetarischen Produkten hat sie sich schwer getan. Oder, ob sie lieber mit Rainbow Dash oder mit Rarity eine Familie gründen soll. Das macht sie zu keinem guten Leader.

Andererseits hat ausgerechnet ihr Instinkt davon abgeraten, genau in diesen Schinken reinzubeißen. Wir reden hier ja von Ponies, in einer Welt, wo es keine Fehler gibt. Vor allem keine Inhalts- und Logikfehler. Was also in der Serie passiert, hat automatisch einen gut erdachten Grund.
ach iwo,.... sie konnte sich einfach nicht entscheiden was sie nun essen soll/will
(und es soll jetzt keiner kommen,.... aber sie wollte doch nur den salat auf dem schinken sandwitch RD laugh )
Okay ich hätte aber auch als erstes gesagt das die Ponys alle gesamt eher Vegetarier sind. Aber das mit den Sandwich ist echt so eine Sache!

Außerdem sag ja Twilight in Folge 2 Staffel 1 zu Rainbow Dash das Sie keine Extra Bratwurst gebraten haben will.
Nun ich denke wenn wirklich alle Ponys Vegetarier sind und die andere Wesen z.B.: die Greifen die jetzt Fleisch essen (würde ich jetzt mal so behaupten), könnten ja die Bratwurst sprich erfunden haben. Aber warum sollten dann die Ponys diese Redewendung benutzen/verwenden?

Gut dieses Argument von mir ist jetzt nicht hundertprozentig so super gelungen aber ich denke ihr versteht was ich meine.
Aber nun das mit der Bratwurst und das mit dem Sandwich lässt mich echt grübeln darüber.
Die "Bratwurst" ist sprichwörtlich anzusehen. "Im übertragenen Sinne".
Echte Pferde ernähren sich rein pflanzlich. Sie vertragen kein Fleisch als Nahrungsmittel. Pferde können bei Fehlernährung sehr empfindlich reagieren, da sie nicht erbrechen können gehen sie oft on Choliken ein.

In der Serie sind die Ponies wahrscheinlich alle Vegetarier, Fleisch wird bestimmt für andere wie Drachen und Greifen angeboten.
(23.11.2013)Antanica schrieb: [ -> ]Echte Pferde ernähren sich rein pflanzlich. Sie vertragen kein Fleisch als Nahrungsmittel. Pferde können bei Fehlernährung sehr empfindlich reagieren, da sie nicht erbrechen können gehen sie oft on Choliken ein.

In der Serie sind die Ponies wahrscheinlich alle Vegetarier, Fleisch wird bestimmt für andere wie Drachen und Greifen angeboten.
Ach die Bratwurst und die Wurst auf dem Sandwich sind Tofu od. fleischähnlicher alternativ Ersatz.

Möglicherweise wird aber auch Fleisch in Equestrias Gen Labors künstlich gezüchtet, also nur die Endprodukte, nicht die Tiere.

Vielleicht werden die Endprodukte aber auch einfach mit Magie aus dem Nichts hergezaubert.

Od. vielleicht gibts ja eine Todesstrafe in Equestria, und die Verbrecher werden verwurstet.

Od. die alten/gestorbenen Ponys und Tiere werden verwurstet.

Ok das sollte erstmal reichen RD laugh
(23.11.2013)mrx1983 schrieb: [ -> ]Od. die alten/gestorbenen Ponys und Tiere werden verwurstet.

soylent green,.... RD laugh
Jetzt mal ne blöde Frage - woher wissen wir denn, dass Greife Fleisch und Fisch essen? gab es denn je einen lebenden Greif? RD laugh Oder basiert das auf Mythen, bzw. darauf, dass ein Greif ja Adler und Löwe ist und beide Fleisch und Fisch essen? Derpy confused

Also zu den Ponies: Es ist und bleibt eine Serie für kleine Mädchen, klar sind das Vegetarier. Und die Szene mit den Fischen.. nun, da hat wohl einer nicht nachgedacht. Big Grin
Alle Wurst/Fleichähnlichen Produkte, die in der Serie zu sehen sind, werden vermutlich Animationsfehler sein. Als "In-Universe" Erklärung lässt sich das ganz einfach mit Tofu-Produkten erklären, da die Ponys eben vollwertige Vegetarier sind.
Dass FS angelte is auch zu erklären, sie hat einfach durch Steine und co. verletzte Fische rausgeholt =P
Ich denke auch, dass die Ponies Vegetarier sind, denn so viel ich gesehen hab, haben sie keine Reiß- oder Schneidezähne
Ich glaube schon das alle Wesen in Equestria Vegetarier sind,
da z.B. in Staffel 4 Folge 8 Spike einen Hot-Dog ißt in dem
sich statt einer Wurst eine Karotte befindet.
Pinkie happy
@Gless
Das stimmt nicht ganz, In S1 E7 (Dragonshy) füttert Fluttershy anfangs Frettchen mit Fisch und danach Vögel mit Würmern. Damit wäre das Argument, alle Wesen in Equestria seien Vegetarier auch wiederlegt. RD wink
Ich selber bin mir auch etwas unsicher, ob Ponys Fleisch essen, aber mich hat der Beitrag und Screenshot von InsaneBronie eigentlich größtenteils überzeugt. Obwohl ich davor eher der Meinung war, sie würden Vegetarier sein, da "echte" Ponies ja auch kein Fleisch essen. Ich denke, das in dem Sandwich muss aber Fleisch bzw Wurst sein, und wenn das nicht beabsichtigt gewesen sein sollte, war es folglich ein Animationsfehler. Trotzdem fände ich es irgendwie schöner und hätte es lieber, wenn alle Ponies Vegetarier wären. Das passt irgendwie auch besser zu der Serie. Ganz sicher bin ich allerdings immer noch nicht, ob sie nun auch von Tieren ernähren oder nicht. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe, vielleicht habe ich da den ein oder anderen Hinweis übersehen... AJ hmm
Sieh dir Cupcakes an. Justsayin...
(06.02.2014)derlui01 schrieb: [ -> ]Ich denke auch, dass die Ponies Vegetarier sind, denn so viel ich gesehen hab, haben sie keine Reiß- oder Schneidezähne

nightmare moon hat aber welche,.... und der doc im krankenhaus auch RD laugh
(sah man ja deutlich bei der rückblende in der verwandlungsszene)
Mh. Manche Ponies ja, manche Ponies nein. So wie bei uns Menschen.
Die Schweine sind auch leicht zu erklären. Ich hab iwo mal gehört, dass es offiziell ist, dass Schweine für die Trüffel da sind. Außerdem haben auch Schweine Babys und Zitzen (Höhö), wo Milch rauskommt. EIgntl. sind alle Säugetiere für Milchholen geeignet (Okay, für ´ne Maus oder Fledermaus bräuchte man ECHT kleine Eimer. Vllt. Fingerhüte q.q). Oder wie auf ieiner der vielen Seiten schonma gesagt, sie beschützen die Tiere und die geben im Ausgleich dann Milch und Eier und so ._.
Wobei ich mich frage, wie POnys eigntl. melken? Bräuchten die da nicht ein EInhorn/Alicorn/anderes magiebegabtes Wesen? Oder ein Greif/Drache mit KLauen?
Ich gehe jetzt mal davon aus das alle Ponys vegtarier sind.
Einfach um die "heile Welt" nicht zu zerstören.
Bei anderen Wesen wie Drachen Greifen und so weiter habe ich keine Ahnung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20