Bronies.de

Normale Version: Alle Ponys Vegetarier?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Ich weiss das ich mal in einer Folge gesehen habe wie AJ fast in ein Wurstbrot gebissen hat, vielleicht war es ja auch nur Tofuwurst lässt sich schwer sagen.

Die Tiere halten sie eindeutig als Nutzvieh. Bei den Hühnern ist es offensichtlich für die Federn und Eier. Sonst konnte man ja hier und da auch Gegenstände aus Leder sehen, somit hätten die Schweine einen kleinen Sinn.

(02.09.2011)brawl 56 schrieb: [ -> ]Mich verwundert die Frage nach fleischfressenden Ponies überhaupt ein wenig.
o_O
Kein Pferd, kein Pony auf dieser oder anderen Welten frisst Fleisch xD

Das ist eine Fantasy-Welt, da ist eben mehr möglich. Würde man Nachtmahre einbauen hätte man ein fleischfressende Pferde in der Serie.
Die Schweine sind da, um das alte Obst und Gemüse los zu werden. Sonst würden sich ja irgendwo eine Mülltebonie sein. Das bekommt man aber nciht zu gesicht. Deswegen denke ich, dass sie das Alte Gemüse denn schweinen geben.
Jo, da stimme ich zu, selbst in dieser Welt werden den Schweinen die Reste zugeworfen Big Grin
Nun, es gibt wohl hier auch eine ganz einfache Erklärung.

Ponys essen kein Fleisch, aber tierische Erzeugnisse, wie Milch, Eier oder anderes schon. Fleisch wird auch nicht direkt angeboten. Spike isst auch Heu, extra knusprig. Das es eine Szene gibt wo Wurst auf ein Sandwich liegt weiß ich auch, aber auch dazu gibt es eine Erklärung. Diese Wurst ist Fake Wurst, Vegetarische Wurst wie es Heut zu Tage schon gibt Big Grin

Spike hat es auch nicht leicht in Ponyville, sieht man ja immer wieder mal.

So neben bei ist das Hauptnahrungsmittel von Greifen kleine Pferde Wink und so was kommt dann in der Show vor? XD
Zu den Schweinen hab ich noch eine andere Theorie: Trüffel. Für Sugarcube Corners Pralinensortiment, das – wenn es eins gibt – wohl an sich schon Grund genug sein dürfte, ein Pony zu werden.

Kühe: Ganz klar, Milch und Milchprodukte.

Hühner: Eier. Und wenn sie fürs Backen sind.

Irgendwie läuft letzten Endes alles auf Sugarcube Corner hinaus... Und Pinkie sagt ja auch, daß die Ponys vegetarisch leben, aber von veganisch ist nicht die Rede.
(04.09.2011)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Irgendwie läuft letzten Endes alles auf Sugarcube Corner hinaus... Und Pinkie sagt ja auch, daß die Ponys vegetarisch leben, aber von veganisch ist nicht die Rede.

So ein großer unterschied zwischen Vegetarisch und Veganisch gibt es nicht. Finde ich zumindest so. Der eine ist kein Fleisch und der ander ist halt nichts was von einem Tier kommmt.
Fleisch kommt von Tieren. Deswegen finde ich gibt es da nciht so einen großen unterschied.Pinkie happy
Im Zusammenhang mit diesem Thema frage ich mich, womit Pinkie wohl Gummy füttert?
Bei Veganer wird aber auch kein Ei oder Milch gegessen, wie Pulse schon sagte werden wohl die Schweine nicht wirklich zum Essen gebraucht sondern wohl eher zum Suchen von Trüffeln. Auch bei den Kühen stimme ich zu und bei den Hühnern. Besonders bei den Kühen weiß man eigentlich, dass sie reden können. So brutal wären Ponys nicht, andere Rassen die reden können auf zu fressen.
Jo da muss ich dir zustimmen.
Aber ist ja keinen großer unterschied wenn die nur Milch und Eier nicht essen und dann noch alles ander was vom Tier kommt.
Es trennen ja nur die beiden Sachen die Vegetarier und die Veganer.
naja vlt. gibt es ja eine kannibalenfolge in der 2. staffel Big Grin
mal komplett weg von der normalen Zielgruppe
(04.09.2011)Twilight_Sparkle schrieb: [ -> ]Jo da muss ich dir zustimmen.
Aber ist ja keinen großer unterschied wenn die nur Milch und Eier nicht essen und dann noch alles ander was vom Tier kommt.
Es trennen ja nur die beiden Sachen die Vegetarier und die Veganer.

Da muss ich aber widersprechen.
Lebe selbst seit einigen Jahren vegetarisch und würde niemals auf die Idee kommen, vegan zu leben. Keine Milch, keine Eier, kein Käse bzw. überhaupt keine Milchprodukte (Pudding, sämtliches mit Sahne), kein Honig, keine Butter, ... übertrieben formuliert bleiben für Veganer bloß Getreideprodukte, Obst(-säfte), Gemüse und Alternativprodukte (Sojamilch etc.).
Und demnach sind auch unsere (realen) Ponies eigentlich Veganer, bei den MLPs gibt es halt Cupcakes und anderen Backwaren, die evtl. Milch oÄ beinhalten. Die Hühner sind wohl nur für Federn und Backwaren da. Frühstückseier wird es wohl kaum geben.^^
moment mal ich krieg da gerade nen gedankenblitz
was ist bei folge 22 auf den sandwiches und so alles drauf?
ich meine die, die applejack essen will, ich werd mal nachgucken ob da fleisch mit dazwischen ist oder nicht
und ich wusste da hat was nicht gestimmt Big Grin

und hier ist der Beweis


Spoiler (Öffnen)


da ist doch eindeutig ne wurstscheibe drauf Big Grin
Soja? xD
das glaub ich nicht Big Grin

das ist doch eindeutig ne scheibe mortadella Big Grin
(04.09.2011)whoopie schrieb: [ -> ]Da muss ich aber widersprechen.
Lebe selbst seit einigen Jahren vegetarisch und würde niemals auf die Idee kommen, vegan zu leben. Keine Milch, keine Eier, kein Käse bzw. überhaupt keine Milchprodukte (Pudding, sämtliches mit Sahne), kein Honig, keine Butter, ... übertrieben formuliert bleiben für Veganer bloß Getreideprodukte, Obst(-säfte), Gemüse und Alternativprodukte (Sojamilch etc.).
Und demnach sind auch unsere (realen) Ponies eigentlich Veganer, bei den MLPs gibt es halt Cupcakes und anderen Backwaren, die evtl. Milch oÄ beinhalten. Die Hühner sind wohl nur für Federn und Backwaren da. Frühstückseier wird es wohl kaum geben.^^

Ja wenn man selber zu einer der Gruppen gehört,denkt man naturlich anders.
Ich selber esse fast alles. Deswegen gibt es bei den beiden Gruppen für mich keinen unterschied. Es ist halt alles eine sache von welcher stelle man es beobachtet und beuhrteilt.
da wird er dann schon ganz gut bescheid wissen Big Grin
Ja klar. Er ist ja schon länger in der Geschelschaft.
vegetarisch könnte ich nicht kleben, ich brauch mein fleisch Big Grin
Fleisch haben wir damals schon in der Steinzeit gegessen. Aslo gehört eig. Fleisch zu unser Grundnahrung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20