Bronies.de

Normale Version: Alle Ponys Vegetarier?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
(11.09.2011)Flutter Dash schrieb: [ -> ]Die Hühner kann man rupfen, denn Kissen braucht man auch in Equestria.

Da stellt sich aber das Problem, dass Hühner locker um die 15 Jahre alt werden. Womit werden Kissen und Decken gefüllt, solange man auf den Tod der Tiere wartet? Vielleicht mit Kirschkernen. Oh, oder mit ausgefallen Flügeln der Pegasusponies.


(28.09.2011)Hundekuche schrieb: [ -> ]Naja sogar Vegetarier vermeiden eigentlich Tofu weils einfach scheiße/nach gar nichts schmeckt...und ja ich hab schon Tofu gegessen und es ist echt schlimm vorallem bei Würstchen.

Tofu schmeckt nur nach nichts, wenn man es pur isst. Richtig gewürzt ist es sehr lecker RD wink (aber ich rede nicht von Fertig-Soja-Fleischimitaten)
(29.09.2011)Twilight_Sparkle schrieb: [ -> ]Aber was mich immer noch wundert, das sie ueberhaupt dieses Wurstsanwich in die My Little Pony sendung getan haben.

Spoiler (Öffnen)
Dear Princess Celestia, you gotta tell everypony: SOYLENT GREEN IS PONY Twilight smile


@Frostfell: Nagut wie gesagt, Tierfutter Wink
@Frostfell
Ich mag Tofu aber Big Grin

Auch ungewürtzt esse ich es gerne.

Bitte verwechselt Tofu und Fleischimitate nicht. Nicht jedes Vegetarische Fleisch wird aus Tofu gemacht. Seitan wird gerne für Fleischimitate benutzt, da dieses Weizenprodukt eine gleiche Konsistenz hat wie normales Fleisch.
(29.09.2011)Darki schrieb: [ -> ]@Frostfell
Ich mag Tofu aber Big Grin
Auch ungewürtzt esse ich es gerne.

Ich ebenfalls, Räuchertofu hat auch was ;3


(29.09.2011)Rayhiros schrieb: [ -> ]Bitte verwechselt Tofu und Fleischimitate nicht. Nicht jedes Vegetarische Fleisch wird aus Tofu gemacht. Seitan wird gerne für Fleischimitate benutzt, da dieses Weizenprodukt eine gleiche Konsistenz hat wie normales Fleisch.

Das stimmt.
Meinerseits vielleicht etwas unglücklich formuliert. Derpy confused


EDIT:
Was mir grad wieder auffällt wenn ich auf den Threadtitel schau: Die Mehrzahl von Pony ist Ponies Big Grin
(29.09.2011)Frostfell schrieb: [ -> ]EDIT:
Was mir grad wieder auffällt wenn ich auf den Threadtitel schau: Die Mehrzahl von Pony ist Ponies Big Grin

Nicht im Deutschen. Wir bilden den Plural anders Wink
Pony wird zu Ponys im Deutschen, aber das gehört nicht zum Thread, also bitte weiter über das Essen von Ponys reden und was das Fleisch in eigentlichen Sinne ist. Wahrscheinlich nur Weizen. XD
(29.09.2011)Frostfell schrieb: [ -> ]
(11.09.2011)Flutter Dash schrieb: [ -> ]Die Hühner kann man rupfen, denn Kissen braucht man auch in Equestria.

Da stellt sich aber das Problem, dass Hühner locker um die 15 Jahre alt werden. Womit werden Kissen und Decken gefüllt, solange man auf den Tod der Tiere wartet? Vielleicht mit Kirschkernen. Oh, oder mit ausgefallen Flügeln der Pegasusponies.


(28.09.2011)Hundekuche schrieb: [ -> ]Naja sogar Vegetarier vermeiden eigentlich Tofu weils einfach scheiße/nach gar nichts schmeckt...und ja ich hab schon Tofu gegessen und es ist echt schlimm vorallem bei Würstchen.

Tofu schmeckt nur nach nichts, wenn man es pur isst. Richtig gewürzt ist es sehr lecker RD wink (aber ich rede nicht von Fertig-Soja-Fleischimitaten)

meine rede. wer sagt dass tofu nach nichts schmeckt, der soll sich mal n stück geflügel kochen und ohne alles essen. kein grosser unterschied. mein tipp: räucher tofu ausm netto Wink
und zu den ponys: da pinkie pie ja schon sagte das ponies vegetarisch leben(oderb ezog sich dass nur auf sie persönlich?) denke ich dass hotdogs und wurstscheiben kleine fehler sind die sich einschleichenm, und die man getrost mit tofuwurst erklären kann. macht die serie für mich auf jeden fall sympatischer^^
Nebenbei kann man Kissen auch mit Stroh füllen. Hat für Ponies auch den positiven Nebeneffekt, dass man was für den nächtlichen Hunger hat.
Bleibt die Frage: Wofür hält Fluttershy eigendlich überhaupt Hühner?
Na für Eier.
Vegetarier =/= Veganer
(25.10.2011)kommo1 schrieb: [ -> ]Na für Eier.
Vegetarier =/= Veganer

Genau, wie sollen ohne Eier denn sonst die ganzen Kuchen, Cupcakes und Muffins und so weiter gebacken werden
Ihr vergesst da eine Sache. Die Ponies sind weder Vegetarier noch Veganer sondern Herbivore, und die essen keine Eier.Tongue
Demnach sollte die Frage nicht nur sein, warum es Wurst in Equestria gibt, sondern auch wieso es Backwaren gibt. Eier bleiben schließlich tierisches Eiweis.
Backwaren können durchaus ohne Eier gebacken werden.

http://www.veganwelt.de/inhalt/kochen/k-ersatz.html schrieb:Eier braucht man eigentlich gar nicht. Zum Beispiel sind Eiernudeln qualitativ schlechter als vegane Hartweizennudlen. Doch bei manchen Sachen braucht man eben doch einen Ersatz:

Wo braucht man wirklich Eiersatz?

Hauptsächlich beim Backen, ganz klar! Doch viele Teige kommen - entweder schon laut Rezept oder einfach so - ohne Eier aus. Das wären Mürbteig, Nudeltei, Strudelteig, Plunderteig, Blätterteig, Hefeteig und Quark-Öl-Teig (hier wird der Quark durch Sojaghurt oder Tofu ersetzt). Wenn bei diesen Teigsorten das Rezept nach Eiern verlangt, sind dies meist nur ein bis zwei Eier und diese kann man getrost weglassen. Will man absolut sicher gehen, verwendet man Ei-Ersatz-Pulver.

Rührteig - hier sind Eier am einfachsten zu ersetzen, es eignet sich von Eiersatzpulver, Sojamehl, Pfeilwurzelmehl, etc. über Fruchtpürees bis hin zum Leinsamen fast alles.

Bisquit: Schwierig! Eischnee ist definitiv nicht möglich. Eine halbwegs passable Alternative ist das Eiersatzpulver, das man so richtig gut aufschlägt. Es gibt einige Bisquitrezepte, die ohne Eier auskommen.

Muffins - Eier kann man hier oft weglassen, vor allem, wenn es unter 3 Stück sind.

Kleingebäck: Mürbteigkekse brauchen keine Eier - weglassen, wenn es unter 3 Eier sind.

Rührteigkekse - Eier wie bei Rührteig ersetzen, unter 2 Eiern kann man diese weglassen.

Fluttershy könnte die Hühner auch nur halten, weil die als Überbleibsel von den früher dort lebenden Menschen da waren. (Wirklich, das ist ne Theorie dass dort Menschen lebten!)
(26.10.2011)Nightshroud schrieb: [ -> ]Ihr vergesst da eine Sache. Die Ponies sind weder Vegetarier noch Veganer sondern Herbivore, und die essen keine Eier.Tongue
Demnach sollte die Frage nicht nur sein, warum es Wurst in Equestria gibt, sondern auch wieso es Backwaren gibt. Eier bleiben schließlich tierisches Eiweis.

Es ist nicht selten, das Pflanzenfresser gelegentlich auch mal andere Kleinsttiere fressen, meistens wegen dem Calcium
Spoiler (Öffnen)
Oder hier
http://news.nationalgeographic.com/news/2003/08/0825_030825_carnivorousdeer.html

€: Außerdem, wenn es wirklich nach den Menschen spielt, was ich für plausibel halte, kann es doch sein das die Evolution mit im Spiel ist und sie ihren Speiseplan einfach erweitert haben.
Pandas und Gorillas ernähren sich nur noch vegetarisch, obwohl ihr Gebiss für Fleisch ausgelegt ist, wieso sollte es hier nicht ähnlich sein.
Vorallen Fulttershy, die könnte niemald Tieren etwas antun
(ausser das mit dem Bären RD wink )
Zitat:Pandas und Gorillas ernähren sich nur noch vegetarisch, obwohl ihr Gebiss für Fleisch ausgelegt ist, wieso sollte es hier nicht ähnlich sein.

Nope, Pandas reissen ziemlich häufig Tiere (mindestens einmal im Jahr). Vor einiger Zeit wurde erst ein Photograph verhackstückt der sich ins Gehege eines Pandas schlich um Nahaufnahmen dieser possierlichen Tierchen zu machen.

Aber das ist es was ich meine. Vegetarier und Veganer sind auf den Menschen bezogene ethische Lebensweisen, und keine biologischen wie Herbivore, was auch mit Ausnamen gekoppelt ist.

Bei FiM kollidiert halt die Biologie mit dem durch den Anthropomorphismus der Figuren begründeten Ethos.
Die Ponies in Equestria dürften zudem keinen Mineralienmangel haben. In Appleloosa gibts ja selbst ne Salzbar.
(26.10.2011)Nightshroud schrieb: [ -> ]
Zitat:Pandas und Gorillas ernähren sich nur noch vegetarisch, obwohl ihr Gebiss für Fleisch ausgelegt ist, wieso sollte es hier nicht ähnlich sein.

Nope, Pandas reissen ziemlich häufig Tiere (mindestens einmal im Jahr). Vor einiger Zeit wurde erst ein Photograph verhackstückt der sich ins Gehege eines Pandas schlich um Nahaufnahmen dieser possierlichen Tierchen zu machen.

...

Die Ponies in Equestria dürften zudem keinen Mineralienmangel haben. In Appleloosa gibts ja selbst ne Salzbar.

Der Panda hat ihn aber nicht gefressen sondern "nur" angegriffen weil er sich gestört fühlte.

Und die Ponys mögen jetzt keinen Mangel mehr haben, aber vielleicht hatten sie mal einen und haben es einfach als Tradition beibehalten.
(26.10.2011)Marcomenzer schrieb: [ -> ]Vorallen Fulttershy, die könnte niemald Tieren etwas antun
(ausser das mit dem Bären RD wink )
Wie bitte? Die bringt Fische um! Das hat man schon gesehen und wie wirft Würmer sogar leben ihren Tieren zum fraß vor!AJ surprised

Herje sie ist wohl das grausamste aller Ponys...
(26.10.2011)Lykran schrieb: [ -> ]Wie bitte? Die bringt Fische um! Das hat man schon gesehen und wie wirft Würmer sogar leben ihren Tieren zum fraß vor!AJ surprised

Herje sie ist wohl das grausamste aller Ponys...

Die bringt Fische um? Hat man den Fang oder das töten gesehen? Einige Fischarten verenden nach dem Laichen, ideales Futter also. Und die Würmer hat sie vielleicht nur gesammelt weil die Elternvögel krank waren oder sonst was.

Das Applejack in Applebuck Season Regenwürmer als Zutat sieht und diese ohne zu zögern in den Teig gibt macht mir mehr Sorgen.
Sie angelt in der Gilda Folge.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20