Bronies.de

Normale Version: Alle Ponys Vegetarier?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Sag das nicht. Wenn das hier schon derartige Skandale erzeugt, kann es auf englischen Boards nicht viel besser sein.
Naja es steht ja bei der Feier vor Applejack die sich nicht entscheiden kann. Also warum soll es für andere sein.

Und Tofu ist ein Fleischersatzprodukt. Also muss es ja Fleisch gegeben haben damit Tofu dessen Platz ersetzen kann.


Die Frage bleibt eh auf ewig ungeklärt Big Grin
weil sich kleine Mädchen niemals die Frage stellen werden.
(14.12.2011)Nightshroud schrieb: [ -> ]Sag das nicht. Wenn das hier schon derartige Skandale erzeugt, kann es auf englischen Boards nicht viel besser sein.

Was meinste denn mit hier schon?
Das klingt ein wenig so als ob du andeuten willst dass die englischen Boards weit besser sind als wir. FS sad
Natürlich nicht. Aber durch die Sprachbarriere sind englische Boards natürlich näher an der Quelle. Und die Warscheinlichkeit ist astronomisch höher, dass sie dort mitlesen.
Ausserdem ist die Szene nunmal wesendlich größer im englischsprachigem Raum, das wissen wir alle.
(14.12.2011)Hunoldo schrieb: [ -> ]Und Tofu ist ein Fleischersatzprodukt. Also muss es ja Fleisch gegeben haben damit Tofu dessen Platz ersetzen kann.

Naja Greifen, Bären und manche andere Tiere essen ja Fleisch, aber keine Ponies. RD wink
Also wollen manche Ponies sicher als Fleischersatz Tofu.
Richtiges Fleisch würden sie wahrscheinlich nicht vertragen. Derpy confused
Hunoldo schrieb:Und Tofu ist ein Fleischersatzprodukt. Also muss es ja Fleisch gegeben haben damit Tofu dessen Platz ersetzen kann.
Man könnte mal stark davon ausgehen, dass Greifen, Hunde, Drachen etc. sich sehr wohl (auch) von Fleisch ernähren. Die Vorlage für das Ersatzprodukt ist also durchaus gegeben.

Edit: Verflucht; zu langsam. Big Grin
(14.12.2011)Shaidon schrieb: [ -> ]
(14.12.2011)Hunoldo schrieb: [ -> ]Und Tofu ist ein Fleischersatzprodukt. Also muss es ja Fleisch gegeben haben damit Tofu dessen Platz ersetzen kann.

Naja Greifen, Bären und manche andere Tiere essen ja Fleisch, aber keine Ponies. RD wink
Also wollen manche Ponies sicher als Fleischersatz Tofu.
Richtiges Fleisch würden sie wahrscheinlich nicht vertragen. Derpy confused

Das macht aber trotzdem keinen Sinn.
Tofu ist kein Ersatz für den Verdauungstrakt eines Carnivoren und warum sollten Ponies etwas essen sollen was andere Wesen essen. Ich hab auch kein Bedürfnis einen Regenwurm zu essen, nur weil es Maulwürfe machen.
Einer aus Tofu wär für mich genauso unappetitlich.
(14.12.2011)Nightshroud schrieb: [ -> ]Das macht aber trotzdem keinen Sinn.
Tofu ist kein Ersatz für den Verdauungstrakt eines Carnivoren und warum sollten Ponies etwas essen sollen was andere Wesen essen. Ich hab auch kein Bedürfnis einen Regenwurm zu essen, nur weil es Maulwürfe machen.

Naja aber da Ponies vegetarier sind haben sie auch eine kleinere Auswahl an Essenarten. Dementsprechend werden sich bestimmt viele Ponies Tofu wünschen.
Ich meine du würdest sicher auch nicht sehr gerne Heupommes essen. RD wink
Tofu, ja, Tofu als Fleischersatz, nein.
(14.12.2011)Shaidon schrieb: [ -> ]
(14.12.2011)Hunoldo schrieb: [ -> ]Und Tofu ist ein Fleischersatzprodukt. Also muss es ja Fleisch gegeben haben damit Tofu dessen Platz ersetzen kann.

Naja Greifen, Bären und manche andere Tiere essen ja Fleisch, aber keine Ponies. RD wink
Also wollen manche Ponies sicher als Fleischersatz Tofu.
Richtiges Fleisch würden sie wahrscheinlich nicht vertragen. Derpy confused




Weißt du wie es in Equestria aussieht wenn die Kameras aus sind? Big Grin
Da kann man Rairtys 3- Tagebart sehen und Fluttershy mit ner Kippe im Maul sagt nur so "Ich hasse Tiere"

Kleiner Scherz am Rande Big Grin
(14.12.2011)Hunoldo schrieb: [ -> ]Weißt du wie es in Equestria aussieht wenn die Kameras aus sind? Big Grin
Da kann man Rairtys 3- Tagebart sehen und Fluttershy mit ner Kippe im Maul sagt nur so "Ich hasse Tiere"

Kleiner Scherz am Rande Big Grin

Ach komm du weißt genau so gut wie ich dass das bei jeder Kinderserie so ist. RD wink
Ich meine jetzt z.B. als extrem Fall Dora....
Was glaubst du wie viel die genommen hat bis sie mit dem Rucksack sprechen konnte? Derpy confused
Nicht soviel wie sie nehmen musste bis der Rucksack antwortete...lol
(14.12.2011)Shaidon schrieb: [ -> ]
(14.12.2011)Hunoldo schrieb: [ -> ]Weißt du wie es in Equestria aussieht wenn die Kameras aus sind? Big Grin
Da kann man Rairtys 3- Tagebart sehen und Fluttershy mit ner Kippe im Maul sagt nur so "Ich hasse Tiere"

Kleiner Scherz am Rande Big Grin

Ach komm du weißt genau so gut wie ich dass das bei jeder Kinderserie so ist. RD wink
Ich meine jetzt z.B. als extrem Fall Dora....
Was glaubst du wie viel die genommen hat bis sie mit dem Rucksack sprechen konnte? Derpy confused
10000 Liter LSD grööööööööööhhhhhhhhhhhhlllllllll
Ich finde es ist problematischer, wenn man sich fragt, womit Opal und Winona gefütert werden.

Immerhin besteht Tierfutter im RL fast ausschliesslich aus Rind-, Schweine- oder sonstigem Huftierfleisch. Dass die Ponys die anderen Tiere deshalb schlachten halte ich für unwahrscheinlich.

Auch kam schon Leim vor - und - vorausgesetzt der ist nicht synthetisch- den stellt man aus Knochen und Hufen, unter anderem von Pferden her, zumindest früher.

Das müsste ja dann Bedeutung, dass die ihre Toten, seien es jetzt Ponys oder die anderen Viecher, recyceln.

Aber ich denke hier werden sich einfach zu viele Gedanken gemacht. Die Zeichner wollten halt möglichst viel auf dem Tisch haben und konnten die Konsequenzen nicht voraus sehen, so gibt es doch auch die berühmte Donald Duck Folge, wo er sich zu Weihnachten nen Truthahn grillen will. Man hat sich einfach nix dabei gedacht.

Anfangs stutzig gemacht haben mich auch die Mäusepferde für die Kutsche in der finalen Folge der 1 Staffel, deren Absurdität jedoch kurz danach selbst aufgeflogen ist, indem man die Colts vor die Kutsche spannte. Fands nur seltsam, dass Twilight von "Pferden" sprach und die Viecher auch wieherten.
(19.12.2011)Monpetiteponey schrieb: [ -> ]Ich finde es ist problematischer, wenn man sich fragt, womit Opal und Winona gefütert werden.

Es ist durchaus möglich Hunde und Katzen vegetarisch zu ernähren. Ob sie dabei glücklich sind ist eine andere Frage.

Die Ponys, als sprechende Wesen, essen kein Fleisch weil das wohl ein wenig bizarr wäre.
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurden, aber gestern beim durchstöbern meines Ponyordners ist mir aufgefallen, dass Fluttershy Fische und (lebende?) Würmer an die Tiere verfüttert. (Folge Dragonshy die ersten 12 Sek.)
Habe die Szene mal auf Youtube hochgeladen:
Spoiler (Öffnen)

Ich denke jedoch, dass Ponies Vegetarier sind RD wink
Ich bin auch der Auffassung, dass die Lebewesen in MLP allesamt vegetarisch sind.

Es ist halt eine Fantasy-Welt.
Was spricht dagegen, dass der Gedanke daran, Fleisch zu essen, garnicht existiert?
Sowohl für Ponies als auch jegliches andere Lebewesen.
Ich bleibe bis zu meinem Sterbebett der Meinung das auch die Ponys Fleisch essen.
Und ich denke mir mal das es in der2.Staffel auch irgendwo mal ein Brathänchen zu sehen gibt.
Was dann der eindeutige Beweis dafür ist.
Die Ponies selbst sind Vegetarier, besingt selbst Pinkie. Was mal außen rum passiert ist entweder Zeichner-Fail oder Dinge, die wir nicht verstehen.
Und ja, Cupcakes und andere Backwaren kann man auch vegan herstellen.

Ich wäre auch gern ein Pony, Veggi bin ich ja schon Twilight smile
Ich habe darüber nie nachgedacht aber je mehr ich darüber nachdenke umso mehr angst macht mir das... was passiert in Ponyville wenn die kameras ausgehen!? Lyra astonished
Und Fluttershy verfüttert Tiere an andere Tiere!?AJ surprised
Darüber muss man erstmal nachdenken Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20