Bronies.de

Normale Version: Alle Ponys Vegetarier?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Ich kann mir, ehrlich gesagt nur schwer Ponys vorstellen, die anderes Futter, als Pflanzen und Getreide essen.
Echte Ponys würden es ja auch nicht machen XD

Aber da ich die FIM Ponys auch schon Dinge wie Cupcakes, Eier, Shakes und Schokolade essen/trinken gesehen habe ist es gut möglich, dass ein paar Ponys je nach Vorliebe auch mal ein Steak verdrücken ^-^

Was Pinkies Song und Applejacks Wurstsandwich angeht, da würde ich einfach mal sagen, dass sich Songwriter und Zeichner schlecht miteinander abgesprochen haben XD Nicht alles, in einer Zeichentrickserie ist logisch durchdacht und es finden sich immer mal wieder ein paar kleine Fehler.
Derpy ist der beste Beweis dafür Derpy confused XD
Derpy ist aber ursprünglich ein wunderschöner fehler... und wie sich ein hintergrundcharakter so in die beliebtheit boxen... das kann nur derpy Pinkie happy
(22.12.2011)VioletSprint schrieb: [ -> ]Derpy ist aber ursprünglich ein wunderschöner fehler... und wie sich ein hintergrundcharakter so in die beliebtheit boxen... das kann nur derpy Pinkie happy

Das stimmt ^-^
(22.12.2011)VioletSprint schrieb: [ -> ]Ich habe darüber nie nachgedacht aber je mehr ich darüber nachdenke umso mehr angst macht mir das... was passiert in Ponyville wenn die kameras ausgehen!? Lyra astonished
Und Fluttershy verfüttert Tiere an andere Tiere!?AJ surprised
Darüber muss man erstmal nachdenken Pinkie happy

Wieso? Als ich noch Vegetarier war hatte ich auch keinerlei Probleme damit, meine Tiere mit anderen (lebenden, hasst mich dafür) Tieren zu füttern. Dient eben dem "guten Zweck" und man isst sie ja nicht selber.
(22.12.2011)Monpetiteponey schrieb: [ -> ]
(22.12.2011)VioletSprint schrieb: [ -> ]Ich habe darüber nie nachgedacht aber je mehr ich darüber nachdenke umso mehr angst macht mir das... was passiert in Ponyville wenn die kameras ausgehen!? Lyra astonished
Und Fluttershy verfüttert Tiere an andere Tiere!?AJ surprised
Darüber muss man erstmal nachdenken Pinkie happy

Wieso? Als ich noch Vegetarier war hatte ich auch keinerlei Probleme damit, meine Tiere mit anderen (lebenden, hasst mich dafür) Tieren zu füttern. Dient eben dem "guten Zweck" und man isst sie ja nicht selber.

War auch nur in scherz aber Fluttershy traut man nicht zzu Herr über leben und Tod zu seinRD wink
Also ich muss gestehen ich bin leidenschaftlicher Fleischesser, ich achte aber sehr darauf woher es kommt und ich lasse es mich auch was kosten Cheerilee awesome
(22.12.2011)Pinkamena schrieb: [ -> ]Ich kann mir, ehrlich gesagt nur schwer Ponys vorstellen, die anderes Futter, als Pflanzen und Getreide essen.
Echte Ponys würden es ja auch nicht machen XD

Aber da ich die FIM Ponys auch schon Dinge wie Cupcakes, Eier, Shakes und Schokolade essen/trinken gesehen habe ist es gut möglich, dass ein paar Ponys je nach Vorliebe auch mal ein Steak verdrücken ^-^

Manche Ponies haben vielleicht eine Vorliebe für Ovo-Lacto entwickelt aber deswegen gleich ein Steak? xD"

Außerdem wissen wir nicht ob zb. deren Cupcakes überhaupt mit Eiern und Milch hergestellt wurden, kann genausogut auf die vegane Art passiert sein.
Ach Zeichner, ihr verwirrt uns! Bzw. wir denken wohl einfach zuviel darüber nach.
Na ja,laut Pinkie gibt es auf jeden Fall Hotdog-Wettessen und Quiche (ist mit Speck) in Equestria XD
Und auch wenn es sich dabei um Tofu handeln sollte, dann muss ja vorher ein Pony echten Speck und echte Hotdogs gemacht haben, damit überhaupt eine vegetarische Variante entstehen kann.
(24.12.2011)Pinkamena schrieb: [ -> ]Na ja,laut Pinkie gibt es auf jeden Fall Hotdog-Wettessen und Quiche (ist mit Speck) in Equestria XD
Und auch wenn es sich dabei um Tofu handeln sollte, dann muss ja vorher ein Pony echten Speck und echte Hotdogs gemacht haben, damit überhaupt eine vegetarische Variante entstehen kann.

Warum muss zuerst die Fleischvariante da gewesen sein, damit die vegetarische Variante existieren kann?
Und Quiche ist nicht zwangsläufig mit Speck oder wurde das direkt gesagt?
Im Grunde ist die Frage ob die Ponys Vegetarier sind überflüssig, weil Pinkie das in ihrem Song in Over a Barrol Canon gemacht hatt.Aber es ist interassant was man in verschiedene von den Machern unbedachte Sätze so alles reininterpretieren kann Big Grin
(22.12.2011)Pinkamena schrieb: [ -> ]Aber da ich die FIM Ponys auch schon Dinge wie Cupcakes, Eier, Shakes und Schokolade essen/trinken gesehen habe ist es gut möglich, dass ein paar Ponys je nach Vorliebe auch mal ein Steak verdrücken ^-^
Momentmomentmomentmomentmoment. Mal langsam mit den jungen Ponys.

Die Ponys sind Vegetarier. Aber es heißt nirgendwo, daß sie Veganer sind.

Sie essen kein Fleisch, sind also Vegetarier. Gleichzeitig aber nehmen sie andere Tierprodukte zu sich, die eben keine Tiere "verschleißen", wie Milch oder Eier. Vegetarier tun das auch, es sind die Veganer, die das nicht tun.

(27.12.2011)Shutter Fly schrieb: [ -> ]Im Grunde ist die Frage ob die Ponys Vegetarier sind überflüssig, weil Pinkie das in ihrem Song in Over a Barrol Canon gemacht hatt.
↑ This.
Zitat:Warum muss zuerst die Fleischvariante da gewesen sein, damit die vegetarische Variante existieren kann?
Und Quiche ist nicht zwangsläufig mit Speck oder wurde das direkt gesagt?

Was die vegetarische Variante bettrifft, kann ich als Vegetarier dir ein Beispiel an meiner eigenen Person geben Smile
Wäre ich schon seit meiner Geburt Vegetarier und nie mit Fleisch in irgendeiner Form in Berührung gekommen würde ich nie das Verlangen nach Würstchen verspüren, weil ich sie gar nicht kennen würde.
Da ich aber früher durchaus gerne Fleisch gegessen habe und erst aus Mitleid mit Tieren damit aufgehört habe, gibt es Phasen in meinem Leben in denen ich gerne mal wieder ein knuspriges Würstchen essen würde.
Und genau für diesen Fall, also als Ersatznahrung, hat irgend ein schlauer Mensch Tofuwürstchen erfunden ^^
Da gibt es natürlich noch mehr Beispiele (besonders wenn es um Bedürfnissbefriedigung geht): Nikotinpflaster, Diabetikerschokolade, Gummipuppen usw. .
Das zeigt, dass es ohne Bedürfnisse auch keine Produkte gibt, die diese Befriedigen,denn Produkte dienen in erster Linie der Bedürfnissbefriedigung.
In den Bereichen Marketing und Kommunikation ist das übrigens ein wichtiger Grundsatz.

Quiche Lorraine wird bei uns auch Lothringer Specktorte genannt, deswegen würde ich sagen, da ist Speck drinn.
Ich glaube, die Variationen der Quiche werden in Frankreich, genau wie Kuchen, als Tarte bezeichnet.



Das mit der "Ersatznahrung" kann ich als ebenfalls Vegetarierin verstehen ;3
Allerdings wäre es doch durchaus möglich, dass jemand sich dort dachte "Tofu (oder was auch immer) in dieser Form ist langweilig, mach ich mal das hier... oh diese Form ist ja interessant und braten kann man das so auch super". Dass es dabei die Form eines uns bekannten Würstchens hat kann so also zufällig sein.

Denk das ist mehr eine Kopfsache. Gibt ja zb. Gemüsebratlinge in Form von Sternen. Würde jemand jetzt Frikadellen in Sternenform herstellen, sagt man dann auch "Hey das ist abgeguck!!"? x3
Gibt es Kannibalen-Ponys?
Ist es in Equestria legal sich von Fleisch zu ernähren? FS sad
wusste garnicht das es doch einige vegetarier in diesem Forum gibt, bin also doch nicht der einzige ^^
Wie auch immer, die Beiträge über mir kann ich so unterschreiben.
Zitat:Gibt es Kannibalen-Ponys?
Ist es in Equestria legal sich von Fleisch zu ernähren?
ich denke nicht das es Kannibalen Ponys gibt, denn Ponys haben schließlich einen Magen der Fleisch nicht verdauen kann, die möglichkeit von Kannibalen Ponys fällt dadurch weg , oder wird zumindest ziemlich unwahrscheinlich.
Und die Tatsache des Herbivorenmagens erübrigt die Frage ob Fleischessen in Equestria verboten ist, das heißt nur solang das Recht nur für Ponys gilt, wenn man Drachen und andere Wesen wie "Monster" aus dem Everfreeforest dazuholt, wirds alllerdings komplizierter.
schon recht das Ponies nur Pflanzen verdauen können.
Aber: Cupcakes, Schokolade u.ä könnten sie dann ebenfalls nich
essen,da ihre Mägen ebenfalls nicht dazu ausgelegt wären.
UNd wenn sie das schon essen können, warum dann nicht auch fleisch.
weil fleisch ein fleischfressergebiss erfordert, cupcakes nicht?
aber du hast recht, bei den ponys kann man halt nicht immer mit der anatomisch korrekten erklärung kommen
bleibt also die Moralisch-Ethische, vielleciht halten es die Ponys für unmoralisch Fleisch zuessen.
Also eine Art Gesellschaftliches Tabu, das keiner brechen will oder auch darf
richzig nur trotzdem is, ich gehe nun von
einem richtigen Ponie aus, es nicht in der lage Cupcakes zu verdauen.
das wollte ih amit sagen. es ist also genauso wie mit fleisch...
wenn ihr nach dem tod nach equestria wollt müsst ihr vegetarier sein (mind. 12 Jahre lang)

Steht in der Bibel.
... naja dann hab ich ja noch n paar Jahre Zeit. ^^
(05.01.2012)Calhaora schrieb: [ -> ]richzig nur trotzdem is, ich gehe nun von
einem richtigen Ponie aus, es nicht in der lage Cupcakes zu verdauen.
das wollte ih amit sagen. es ist also genauso wie mit fleisch...

erstmal epic, die Rechtschreibung.
Aber ich denk mir einfach, die Ponys können alles auf pflanzenbasis essen, das schließt Backzeug mit ein.
Oder einfach alles, was kein Tierisches Fett hat.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20