Bronies.de

Normale Version: überschneiden sich Windows 8 & 10?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe gestern leider Gottes Windows 10 installiert, da mir das aber nicht so wirklich zugesagt hat habe ich Windows 8.1 wieder drauf gemacht. Aber danach hat mein Windows sehr rumgesponnen und zwar so sehr das ich ihn auf die Werkeinstellung zurückgesetzt hab.
So wirklich optimal ist es aber immer noch nicht. Mein Neverwinter Game z.B. geht immer aus oder lädt ewig. Jetzt vermute ich das der ganze PC nen Knacks weg hat durch das switchen der Windows Versionen.

Was kann ich da tun?
Do not want
Mal sauber formatiert und neu installiert?
Sofern du eine Win8 DVD hast, sonst wirds schwierig.

Sonst: Treiber drauf? Defragmentiert? Generell alles wieder in dem stand wie es vorher war?

Wenn wird es ein Software problem sein, Hardware kann dadurch normalerweise nicht beschädigt werden.
Restore machen?

Ansonsten troubleshooten.

Win10 bringt vor allem DX12 mit, was für künftige Spiele wichtig ist.
Was genau sagt dir an Windows 10 denn nicht zu? Das Startmenü kriegt man wieder in eine Ansicht, die dem von Windows 8 sehr ähnlich ist und sonst hat man ja nur kleinere Sachen wie das Info-Center und so. Ich würde es zumindest ein paar Tage testen, bevor man wieder zurück wechselt.
(04.08.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Mal sauber formatiert und neu installiert?
Sofern du eine Win8 DVD hast, sonst wirds schwierig.

Sonst: Treiber drauf? Defragmentiert? Generell alles wieder in dem stand wie es vorher war?

Wenn wird es ein Software problem sein, Hardware kann dadurch normalerweise nicht beschädigt werden.

ne dvd hab ich leider nicht.
Außer in den Werkszustand zurückzusetzen hab ich nix weiter gemacht.
Treiber müsst ich schauen....Deframentierung mach ich auch nochmal.

Naja ich denke ich werd mit Windows 10 noch warten bis mehr Updates und so da sind
Also normalerweise solltest du ein Backup machen. Wenn deine Software es unterstützt, kannst du es direkt auf den Rechner zurückspielen ohne daß du vorher neu installieren mußt (sog. Bare Metal Restore).

Ansonsten mußt du erst das Win8 und ggf. Netzwerktreiber installieren, dann die Backupsoftware, und dann restorest du einfach alle Daten. Anschließend bist wieder auf deinem alten Zustand.

in VMs bietet es sich an, mit Snapshots zu arbeiten oder Kopien zu erstellen.
Wie komme ich genau zu dem Backup?
Hast du eine eigene Lizenz für Windows 8? Oder nur eine OEM? Was steht auf dem Lizenzsticker auf deinem PC drauf?
Ich glaub ich habs mittlerweile hinbekommen
Danke euch [Bild: rd-dash1.png]