Bronies.de

Normale Version: Serious thoughts...[Eure Momentaren Gedanken]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Über was denkt ihr nach?

Was regt euch an, euch einfach mal hinzusetzen und über etwas nachzudenken?

Eine Regel: Bitte ernst bleiben.

Natürlich dürfen Tipps gegeben werden und so, aber bitte nicht ausschweifen, Notfalls per PN regeln bitte.

Ein beispiel von mir selbst gerade:

Ich habe ein wennig Scheiße gebaut und höre jetzt Musik und Denke darüber nach, wie ich damit klar komme bzw wie ich mit sowas in Zukunft umgehen möchte...

Auch beschäftigt mich meine Zukunft sehr. ich komme jetzt in eine eigene Wohnung. Kann ich auf eigenen Beinen stehen? Bin ich so Erwachsen, das ich das hinkriege? Was muss ich einkaufen, was sollte ich vorbereiten? Was ist mit Arbeit und Versicherung?

Außerdem geht in meinen Kopf viel in Richtung Lunafest; wie wird es? Was kostet es? Wird es gut? Was nehme ich mit? Was sollte ich beachten?



Also: Was geht in euch vor?
Ich denke in letzter Zeit öfters nach was an mir falsch ist wie ich gerade drüber nachdenke. Ich frag mich was los wäre wenn ich jetzt sterben würde. Wie würden andere darauf reagieren...
Ich denk grad an alles mögliche
Ich denke grade daruber nach wie uch meine Gitarre Stimme damit ich Metro spielen kann...
Ich Denke an diverse Sachen unteranderem auch wann erwatete PNs beantwortet werden oder wann es endlich mal Stabiles Wetter gibt.
Oh ja... Angenehmes Wetter.... Das stimmt..
How does it feel to be lost in space? Speeding to the cold and deep darkness away from a pure, bright star you once thought it was home? Would you ever have a chance to return when you see your bright star slowly fading away?

I feel like a Voyager.
...ob eine limited vielleicht doch eine geeignete Rechtsform ist Dx
Was mich haubtsächlich beschäftigt:

...Warum haben wir ein Verfassungsgericht wenn wir nur ein Grundgesetz haben aber keine Verfassung?...

Ansonsten:

...maybe, the cake is not a lie...
Ich denke gerade nur darüber nach, was ich mit dem Tag anfangen soll, vor allem, weil er schon fast wieder vorbei ist.
Ich frage mich, wie es wohl meinem Freund geht und freue mich auf das kommende Wochenende und denke darüber nach, wie toll das wohl wieder werden wird Cheerilee awesome
Ich überlege gerade u.a. warum ich vorgestern bei meinem (unfreiwilligen, aber doch überauus genossenen) Mittagsschlaf so einen beschissenen Traum hatte bei dem ich mich entschieden habe die Schule weiterzubesuchen um doch nur jeden Tag zu schwänzen.

Ich mein es war eindeutig aus dem Traum herauszusehen dass ich nicht mehr zur Schule musste, mich aber trotzdem dafür entschieden habe, nur um dan sowieso nie hinzugehen?

Hääää?


Anderes worüber ich mir Gedanken mache:
Mein Geburtstag.
Ich mag keine großen Feiern, ergo will ich nur die Leute einladen die ich am liebsten um mir habe.
Das war bisher eigentlich nur meine Taufpatentante, Eltern und die Familien meiner Taufpatin.
Wären Schnuckelige 8 Leute gewesen.

Jetzt hat sich aber ergeben dass mein Cousin der mittlerweile in der Nähe von mir lebt auch kommen will, ich will ihn aber eigenmtlich gar nicht an meinem geburtstag sehen, nicht dass ich ihn und seine Fam. nicht mag, aber ich sehe sie echt zu oft letztens und habe eher wenig was ich mit ihm reden kann. Ja und dann die Oma die sich kurzfristig angekündigt hat und unbedingt kommen will. Oma ist eher schlimm für meine Mum weil die sich gegenseitig in den Wahnsinn treiben. Jetzt sind aus 8 Leuten plötzlich 12 geworden ... *heul*

Dazu gesagt: Ich habe schon auch ein paar Leute hier auf Bronies.de so gern dass ich sie gerne einladen wollte, aber mein Bedürfnis im kleinen Kreis zu feiern ist größer als alle dabeizuhaben. Wir können uns wann anders mal wieder treffen. Falls sich auch nur irgendjemand angesprochen fühlt. AJ Prost
Manchmal denke ich darüber nach, wie die Welt wohl aus der Sicht eines anderen Menschen ist. Im Detail zum Beispiel, wie andere Menschen Dinge wahrnehmen.

Sehen und hören wir bspw. alle gleich? Also ich meine nicht Taubheit, oder Farbenblindheit, sondern ob zwei vollkommen gesunde Menschen unterschiedliche Sinneswahrnehmungen haben, denn letztendlich sind das ja bloß elektrische Signale, die unser Gehirn interpretiert. Ist mein Rot eigentlich auch dein Rot, nur weil wir es gleich nennen?

Oder wie ist es z.B. mit der Phantasie und mit Träumen? Können wir uns Dinge gleich vorstellen, oder haben wir auf die gleiche Art Träume? Wie träumen z.B. Blinde?

Sowas schwirrt manchmal so in meinem Kopf herum. Problem nur, dass man solche Fragen nicht zwangsläufig klären kann, weil man Gefühle und Empfindungen, was Farben, Geräusche und andere Sinneswahrnehmungen prinzipiell auch bloß sind, nicht erklären oder beschreiben kann.
Zitat:Wie träumen z.B. Blinde?
Eine Antwort von einem mann der seit seiner Geburt blind ist:
https://www.youtube.com/watch?v=XpUW9pm9wxs

Der Typ ist generrell ziemlich witzig und auch augenöffnend wie Blinde die Welt sehen wenn man versteht wie sie die Welt wahrnehmen aufgrund dessen was sie können und was sie nicht können.
(27.08.2015)Simaris schrieb: [ -> ]
Zitat:Wie träumen z.B. Blinde?
Eine Antwort von einem mann der seit seiner Geburt blind ist:
https://www.youtube.com/watch?v=XpUW9pm9wxs

Der Typ ist generrell ziemlich witzig und auch augenöffnend wie Blinde die Welt sehen wenn man versteht wie sie die Welt wahrnehmen aufgrund dessen was sie können und was sie nicht können.
Danke für den Link, das wäre schonmal eine Sache über die ich nicht mehr spekulieren brauch.

Es ist ja auch generell ziemlich interessant, was Blinde so aus sich machen, wie mit dem einen, der es seinen Mitmenschen erfolgreich jahrelang verheimlichen konnte, oder dem der sich eine Art Fledermaus Echolot beigebracht hat um sich besser orientieren zu können.
Temperatur eines Planeten neu vermessen

Mithilfe von Radarmessungen hat die Raumsonde "New Hope" die Temperatur eines Planeten neu gemessen. Vor exakt einem Jahr wurde bereits mit TENDER (TEmperature Neutral DEtectoR) die Oberflächentemperatur des inoffiziell "Werner" genannten Himmelskörpers auf ca. 27°C bestimmt.
Doch innerhalb eines Jahres sind die Temperaturen auf extrem lebensfeindliche Werte gefallen. Am 1. August 2015 ermittelte TENDER eine Temperatur von ca. -247,8°C.

Und ja, das sind meine serious thoughts. Nur etwas anders geschrieben, damit es nicht so offensichtlich ist. [Bild: roseluck_clap.png]
Ich grüble als Greenhorn in der Orga-Welt über die Möglichkeiten, 2 oder mehr "Planungsschablonen" zu erstellen, so dass ich nur noch eine für den Stammtisch auswählen muss und über den Termin abstimmen kann. Dann gäbe es im Thread nicht mehr so viel Chaos.
Dann bewegt mich oft meine bisherige Studienplanung. Ich bin mir sicher, etwas mit Politik machen zu wollen, aber ist Lehramt wirklich das eine für mich, das sich aber noch rentiert...
Dann die ollen Hochbegabungsprobleme:
Was ist diese Hochbegabung eigentlich? Ist es richtig, uns in gesonderten Schulen zusammenzupferchen? Warum geraten wir mit "Normalen" aneinander? Woran lässt sich der Unterschied festmachen? Oder gibt es diese Hochbegabung eigentlich gar nicht?
Sorry, falls diese Gedanken eher überheblich oder wie Selbstinszenierung wirken, aber die bewegen mich wirklich...
Ich hasse Frühschicht...morgen zum Glück erst um 8 Uhr arbeiten.
Aber eins, zwei Folgen MLP sind noch drin...:B
Mich bringt ja Vsauce immer zum nachdenken, ich hab mir zB grad sein letztes Video angeguckt und kann jetzt nicht mehr anders, als über Nachrichten an unsere weit entfernten Nachfolger oder gar weit entfernte Zivilisationen nachzudenken.
Manchmal denke ich so lange nach, dass die Welt in der ich lebe mir bizarr und seltsam vorkommt. Dann frage ich mich z.B. ob ich in Wahrheit das einzige Wesen bin das existiert und alle anderen Menschen nicht "echt" sind. Man bekommt manchmal ein sehr seltsames Gefühl, wenn man über die eigene Existenz nachdenkt, vielleicht sogar eine Art Schaudern.
Ich war gestern Beim Arzt im Krankenhaus und habe erfahren dass bei mir doch eine größere Operation nun ansteht die einen stationären Aufenthalt verlangt.

1 Woche Krankenhaus Station + anschließend 2-3 Wochen Reha.

Jetz bin ich total durch den Wind. Nervös, hab Angst... keine Ahnung.
Ich hatte noch nie so ne ernsthafte OP sodass ich wirklich Stationär musste. (Als kleinkindind zählt nicht, daran kann ich mich nicht mehr erinnern)

Was darf ich dort, was nicht. Was darf ich mitnehmen.

Im Prinzip habe ich 3 Dinge die brauche und wenn ich nur eins davon nicht darf wird das glaub die schlimmste Woche meines Lebens.
- Mein Bettzeug
- Meine Plüschis
- Nen Pc/Laptop/Internet

Mein Gehirn ist grade echt Matsch. Ich habe echt schiss. [Bild: cl-brae-scared.png]
Seiten: 1 2