Bronies.de

Normale Version: gitarren musik (idee/request)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also das klingt jetzt villeicht etwas "needy" aber ich hätte da mal ne frage an alle bronies da draußen die mit einer akustik gitarre umgehen können und sich einer kreativen herausforderung gewachsen sehen.  Pinkie approved

(als anmerkung zu beginn: Bezahlung ist garantiert ich zahle IMMER für krative arbeit)

also ich hatte überlegt eine kleine lesung meiner bis jetzt aufwendigsten story in videoform zu machen. ich habe bereits mehrere zeichner aufgetrieben die mit dem coverart helfen und ich bin zu dem schluss gekommen dass für ein solches unterfange subtile und passende untermahlung nötig ist. somit habe ich überlegt welche art der musik am ehesten passen würde.

und hier kähmt ihr als kreative mitmenschen ins spiel:
da ich nicht ansatzweise mit einer akustik gitarre umgehen kann (geschweige denn in der lage bin zu komponieren) bräuchte ich die hilfe vonb einem musiker aus unseren reihen  Twilight happy

Das konzept:
Bezahlung:verhandlungs sache da ich nur einen bescheidenen studenten-kontostand habe (bin allerdings gewillt mehr zu zahlen auch wenns auf meine brieftasche schlägt ^^)
Länge:maximum 5 minuten
Tonlage: Dur
Takt: ist dem künstler selbst überlassen.
Anmerkungen: drum sektionen, andere instrumente oder lyriks müssen nicht sein (da der gitarren part warscheinlich schon schwer genug ist)
Thema:ich kanns höchstens als lagerfeuer musik/feeling mit einer abenteuerlichen note beschreiben.
Stil: als stil beispiele kann ich nur einen "mix" aus diesen 2 liedern angeben. ich weiß nicht wie gut das für die meisten als beschreibung funktioniert aber ich poste die beispiele trozdem unter dieser aufzählung.









wenn weitere referenzen zum gewollten theme des songs sind kann ich dem besagten künstler die geschichte verleinken die der song wiederspiegeln soll.


ich hoffe jemand hat interesse und ich bedanke mich für eure aufmerksamkeit. AJ Prost
als gutzjen am ende ein WIP background für das video (keine sorge das seltsame format hat seinen grund):

In welcher Tonart soll das Stück den sein? Dur ist zwar prädestiniert für "etwas Abenteuerliches" aber ernste Sachen lassen sich auch hervorragend in Moll vertonen.

Hast du ein Tempo im Kopf?

Soll das ein reines Gitarrenstück werden oder noch mit Drums/Percussion etc. dazu?

Die Art der Gitarre ist egal, nehme ich an? Die beiden Stücke die du gepostet hast sind ja auf Gitarren mit Stahlsaiten aufgenommen. Ne Konzertgitarre ist auch ne Akustikgitarre, hat aber z.B. Plastiksaiten. Denke aber mal, du willst den Sound der Westerngitarre wie bei dem Stalker Video...?

7 - 15 Minuten sind... ne Menge. Dir einen Loop aus ein paar Akkorden zu basteln den du dann halt über 7 Minuten abspielen kannst geht ja recht flott. Eine Komposition die 7 Minuten oder mehr dauert ist da schon sehr viel zeitaufwendiger.

Um dir ein Beispiel zu geben:

An diesem Track sitze ich jetzt schon seit zwei Wochen und der ist gerade mal ~1:30 lang.



Und die Sample ist weder vernünftig abgemixt, noch gemastert. Ich will gar nicht mahnend den Finger heben, sondern das nur in Perspektive setzen, da du so nonchalant danach fragst.

TL;DR 7 - 15 Minuten als einzelne Person zu komponieren, aufzunehmen und abzumischen wird Wochen dauern. Wobei ich da nur für mich sprechen kann. Kann ja auch passieren, dass sich jemand zwei Tage frei nimmt und sowas mal eben durchpowert. x)
(11.08.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]In welcher Tonart soll das Stück den sein? Dur ist zwar prädestiniert für "etwas Abenteuerliches" aber ernste Sachen lassen sich auch hervorragend in Moll vertonen.

Hast du ein Tempo im Kopf?

Soll das ein reines Gitarrenstück werden oder noch mit Drums/Percussion etc. dazu?

Die Art der Gitarre ist egal, nehme ich an? Die beiden Stücke die du gepostet hast sind ja auf Gitarren mit Stahlsaiten aufgenommen. Ne Konzertgitarre ist auch ne Akustikgitarre, hat aber z.B. Plastiksaiten. Denke aber mal, du willst den Sound der Westerngitarre wie bei dem Stalker Video...?

7 - 15 Minuten sind... ne Menge. Dir einen Loop aus ein paar Akkorden zu basteln den du dann halt über 7 Minuten abspielen kannst geht ja recht flott. Eine Komposition die 7 Minuten oder mehr dauert ist da schon sehr viel zeitaufwendiger.

Um dir ein Beispiel zu geben:

An diesem Track sitze ich jetzt schon seit zwei Wochen und der ist gerade mal ~1:30 lang.



Und die Sample ist weder vernünftig abgemixt, noch gemastert. Ich will gar nicht mahnend den Finger heben, sondern das nur in Perspektive setzen, da du so nonchalant danach fragst.

TL;DR 7 - 15 Minuten als einzelne Person zu komponieren, aufzunehmen und abzumischen wird Wochen dauern. Wobei ich da nur für mich sprechen kann. Kann ja auch passieren, dass sich jemand zwei Tage frei nimmt und sowas mal eben durchpowert. x)

danke für die hinweise und fragen habe basiert auf deinem post den startthreat erweitert. sorry wenn ich irgendwie behindert rüber gekommen bin aber ich hab halt 0 talent mit musik ^^ meine stärke sind worte nicht noten. aber genau darum bitte ich ja hier um hilfe Twilight happy
Zitat:sorry wenn ich irgendwie behindert rüber gekommen bin aber ich hab halt 0 talent mit musik ^^

RD laugh Nein, nein! So war das ja auch gar nicht gemeint. Du hast halt einfach sehr "naiv" gefragt. Wink

Hast ne Nachricht in deinem Postfach.
Yoar, direkt komponieren fix und alles wär etwas viel, aber wenn du unbedingt so lang haben will kann man ja auch ne improvisation session machen. Leider is meine Gitarre derzeit kaputt FS sad, sonst hät ich mich wohl mal drangesetzt ne Session zu machen.Twilight smile
Ich habe die Request jetzt einfach mal angenommen. Das soll aber nicht heißen, dass nicht auch jeder andere eingeladen ist, etwas zu komponieren. ^^