Bronies.de

Normale Version: Spike`s Feueratem-Postdienst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Der youtube-User almgandi16 fragte bei Folge 24: müsste das Buch nicht direkt bei Celestia gelandet sein??? warum ist es verbrannt?

Ich sagte: Es wurde schon die Frage gestelle, ob alle Ponys magische Kräfte haben. Vielleicht benutzt Spike eine Art Magie um die Nachrichten zu verschicken. Als er niesen musste war dies eine natürliche Reaktion und er benutzte deshalb keine Magie und das Feuer war ganz "normales" grünes Feuer. Nur meine Meinung^^.

Als er dann sagte, das in Folge 5, wo Spike Schluckauf hat, die Rollen auch versendet werden undn icht verbrennen, wurde meine Theorie wiederlegt. Was haltet Ihr davon? Hat irgendjemand eine tolle Erklärung wie Spike`s Postdienst funktioniert?


Spike verschickt eine Botschaft(Folge 1) (Öffnen)

Spike hat Schluckauf, die Schriftrollen werden verschickt(Folge 5) (Öffnen)

Spike niest und verbrennt das Buch(Folge 24) (Öffnen)
Kann's mir auch nur so erklären, dass er irgendwie unter Kontrolle hat, welche Art von Feuer er speit.
Die eine Art um Kuchen, Popcorn und Co zu erhitzen (wie man es ja auch gesehen hat), die andere um Nachrichten an Trollestia zu schicken.
Beim Schluckauf könnte er die Kontrolle darüber verloren haben.
pusten und schluckauf bringt die rolle zu celestia
hauchen und niesen bringt feuer
das logischte was mir grad einfällt ^^
Ich denke, dass er normalerweise Kontrolle darüber hat.
Und beim niesen/husten/schluckauf verliert er die kontrolle und dann endscheidet es sich zufällig, ob alles bei Celly landet oder gebraten wird.
kann natürlich auch sein, dass die rollen aus einem bestimmten material sind und bei kontakt mit feuer zu celly gesendet werden.
Also da ich davon ausgehe das Drachen normalerweise keine Schriftrollen verschicken denke ich das es sich um einen zauber handelt der nicht von ihm ausgeht und speziell auf Schriftrollen angepasst ist wahrscheinlich war es Celestia um mit Twillight in Kontakt zu bleiben.
(02.09.2011)Hundekuche schrieb: [ -> ]Also da ich davon ausgehe das Drachen normalerweise keine Schriftrollen verschicken denke ich das es sich um einen zauber handelt der nicht von ihm ausgeht und speziell auf Schriftrollen angepasst ist wahrscheinlich war es Celestia um mit Twillight in Kontakt zu bleiben.
Genau das wäre auch meine Vermutung. Der Trick funktioniert höchstwarscheinlich nur mit besagten Schriftrollen. Und da Spike ja quasi ein "Geschenk" von Celestias Schule für begabte Einhörner ist, verfügt er über einen Art Zauber, um per Schriftrollen Kontakt mit ihr aufnehmen zu können.
soweit ich weiß ist bei drachen der teil der furs feuer ist zwischen dem mund und der nase also wenn er beim niesen die nase nutzt mach er versehendlich feuer (schuckauf und pousten wird nase ja nicht benutzt^^)
Also lassen wir mal Spike außer acht. Sein Feuer wird wohl so magisch sein wie mein kleiner Finger Wink Wie schon erwähnt liegt die Magie an den Schriftrollen. Da diese extra von Celestia sind und ein Siegel drauf haben, denke ich mal, dass dieses Siegel dafür benutzt wird, mit Feuer die Schriftrollen zwischen die verschiedensten Personen zu bringen. Schließlich war auch beim Ticket Master es so, dass die Tickets in der Schriftrolle stecken mussten. Und je nach dem welches Siegel es ist, wird die Schriftrollen zu unterschiedlichen Personen gebracht.
naja gut bei den einen werden schriftrollen angepustet und bei dem Buch niest er ja mitten ins buch ich denke mal damit könnte es auch zusammenhängen.
Die Schriftrollen bei denen er Schluckauf hatte waren aber nicht für Celestia gedacht und hatten bestimmt kein "Siegel"
Doch doch, sie hatten genau so ein Siegel. Also kann es doch schon stimmen diese Theorie.
Ich denk auch, das einfach die Schriftrollen in der weise magisch sind, das wenn sie verbrand werden, sie zu der Person, an der sie addresiert sind, verschickt werden.

Ganz einfach.Pinkie happy
Ich denke eher das es ein Zusammenspiel zwischen Schriftrolle und Spike ist.
Die Rollen selbst sind nicht verzaubert, sonst könnten sie auch mit nem Streichholz verschickt werden. Spike wurde durch einen Zauber zum Faxgerät, kann aber nur Schriftrollen verschicken, bei anderen Dingen funktioniert es nicht
Vielleicht klappt es mit dem Streichholz, meist ist in der nähe von Celestia ein Kamin. Sie muss die Schriftrollen schließlich auch schicken.
Interessant ist auch die Überlegung, wie Celestia die Post über Spike schickt.
Was mich noch interessiert, aufgrund von Folge 2 in Season 2 - ist es für Spike nicht wie Erbrechen, wenn er Post bekommt? Immerhin liegt er da wie jemand, der Magen-Darm oder sowas hat und froh ist, wenn mal was drin bleibt...
(29.09.2011)whoopie schrieb: [ -> ]Was mich noch interessiert, aufgrund von Folge 2 in Season 2 - ist es für Spike nicht wie Erbrechen, wenn er Post bekommt? Immerhin liegt er da wie jemand, der Magen-Darm oder sowas hat und froh ist, wenn mal was drin bleibt...

Wahrscheinlich tut es ihm nur weh wenn er es zu oft machen muss.

Wenn man bedenkt das er mindestens 23 Briefe hochwürgen musste (In drei Folgen gab es soweit ich weiß keine Post...) tat er mir schon sehr leid.SadBig Grin
Brechen ist es nicht, aber wenn du Dauerschluckauf hast, weißte dass es nach einiger Zeit schmerzen kann. Bei Spike aber wird es wie Rülpsen sein, ein Reflex des Magens, der die Luft hinaus presst. Nach einigen Briefen schlägt dies also bestimmt auf den Magen.
Meine Erklärung:
Beim ausatmen verbrennt seine Flamme, beim einatmen "verschickt" sie.
Da beim Schluckauf ja quasi die Luft einge"schluckt" wird, verschickt er die Post statt sie zu verbrennen.


Fragt mich nicht wie ein drache beim einatmen feuer speit >.<
Guck dir nochmal die Szenen an, in denen er Post verschickt, BaDOS. Und vergleich sie mal mit deiner Theorie. Passt nicht wirklich zusammen oder. Wink
Seiten: 1 2 3