Bronies.de

Normale Version: Shockwave Plug-in stürtzt unter Windwos 10 immer wieder ab.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Einen schönen [Hier eure Zeitangabe setzen] wünsche ich euch Do not want.

Wie der Titel schon sagt habe ich probleme mit dem Shockwave Flash Plug-in auf meinem Laptop.
Seit dem ich Windows 10 pro 64bit benutze (Seit dem 29.07.2015), kam es schon 2 mal vor das mir dieses Plug-in so weit abgeschmiert ist das es sich auf meinem ganzen Laptop ausbreitete und ich keine Videos oder anderes mehr abspielen konnte.
Damals hatte ich immer wieder das glück das Windows kurz davor ein Windows 10 update rausgebrachte was den fehler berichtigt hatte(Warum auch immer).

Naja, wie dem auch sei, jetzt ist es mal wieder so weit das nichts funktioniert und es keine Updates gibt die es berichtigen könnten.
Ich habe den ganzen Abend schon nach lösungen für mein problem gegooglet aber ich fand leider nichts. Darauf hatte ich Adobe Shockwave etc. deinstalliert, sämtliche datein die übrig blieben bereinigt und alles neu installiert. Leider ohne erfolg.  
Mittlerweile stehe ich mit meinem Latein am ende und weiß nicht weiter, aber da kommt nun ihr ins spiel..
Hat irgendjemand hier eine idee wo der fehler liegen könnte?
Welcher Browser und welche seiten?

Ich hatte das Problem letzte Woche mit Firefox auf twitch, mit Chrome lief es dann einigermaßen.

Generell sollte man auf HTML5 setzen sofern die Seite es kann.
Sämtliche seiten von A-Z und vom Browser her habe ich bis jetzt Safari, Firefox. Chrome (Mein Standard Browser) und Microsoft Edge probiert. Bei allen passiert das selbe.
Sehr merkwürdig. Chrome und Edge bringen nämlich eigene Flash-Implementierungen oder besser gesagt Versionen mit. Dass die alle nicht laufen, ist komisch.
Ich habe eben auch sämtliche Logs aus dem Event Viewer ausgelesen, mein Notebook auf Vieren etc. überprüft aber nichts gefunden. Im Event Viewer gab es nur unwichtigen klein kram der nichts zur Sache beiträgt...
Und was einfach für mich das unerklärlichste ist das Programme wie Team Speak, VLC und co. mit-betroffen sind. Das Problem hatte ich schon kurz bevor ich auf Windows 10 wechselte... Ich dachte das es damit gegessen war..
Das Problem liegt eindeutig daran dass du Windows verwendest. Trollestia

War Shockwave nicht das Plugin wo vor noch nicht all zu langer Zeit eine Sicherheitswarnung ausgesprochen wurde, dass man es nicht verwenden sollte? Vielleicht hat es ja dein Virenscanner isoliert oder dgl. Ist natürlich nur so eine Idee. k.a. ob das damit zusammenhängen kann. Bei mir hat FF damals geschrien dass Schockwave nicht sicher sei und dass ich das Plugin deaktivieren und updaten soll.
Man könnte natürlich wirklich die Frage stellen: wofür brauchst du Flash überhaupt? Außer Twitch fällt mir eigentlich keine Seite ein, die heute noch dringend Flash braucht. Selbst Netflix und Amazon Instant Video gehen mittlerweile über HTML5 (ok, die waren vorher Silverlight), YouTube auch und P***oseiten sowieso.
Lieber haben als wie nicht haben, man weiß nie ob es vielleicht irgendwann mal irgendetwas gibt für das man es vielleicht doch brauchen könnte. Ich hatte es bis jetzt auf all meinen Windows Rechner drauf gehabt.

Aber wie dem auch sei, nachdem ich die Nacht den Fehler ausfindig gemacht hatte und ihn bis zum runterfahren meines Laptops ausmerzen konnte ist er nun wieder da. Letzte Nacht was es Interessanterweise so das sich einfach 2 datein überschnitten hatten. Das fand ich irgendwie über 50 Umwege raus... Nun ist das Problem wieder da (Von jetzt auf gleich) aber dieses mal existiert keine falsche datei die irgendwas überschneidet.
Ich habe selbst alles deinstalliert und gelöscht aber trotzdem kann ich keine Videos abspielen und ich bekomme auf Chrome und co. trotzdem wieder die Meldung das ein Shockwave Plug-in abgestürtzt ist.. Dabei habe ich da nichts dergleichen mehr auf dem Rechner...

Nun verzweifel ich langsam wirklich..
(21.08.2015)Conqi schrieb: [ -> ]Man könnte natürlich wirklich die Frage stellen: wofür brauchst du Flash überhaupt? Außer Twitch fällt mir eigentlich keine Seite ein, die heute noch dringend Flash braucht. Selbst Netflix und Amazon Instant Video gehen mittlerweile über HTML5 (ok, die waren vorher Silverlight), YouTube auch und P***oseiten sowieso.

Weil HTML5-Video scheiße ist? Im Vollbildmodus bleibt oben ein Strich übrig (wenn man die Menüleiste ausblendet, ansonsten wird die Menüleiste im Vollbildmodus ebenfalls angezeigt) und weil man alle paar Minuten mal die Maus bewegen muss, weil das HTML5-Gedöns den Bildschirmschoner/Ruhemodus nicht deaktiviert. So ist das zumindest bei mir. Lenge rede kurzer Sinn: Ich habe HTML5-Video im Browser deaktiviert. Flash geht ohnehin nach wie vor überall.
HTML5 ist performanter, HTML5 kann 60FPS, HTML5 ist deutlich sicherer als flash, was in anbetracht der dauernden Sicherheitslücken von Flash nicht schwer ist.
Bei mir Schaltet der PC auch nicht in Standby, 40mins Video bei 30mins display off Time, passiert nichts.


Wenn überhaupt spricht so rein garnichts mehr für Flash, außer geschützte Inhalte, die kann HTML5 meines wissens noch nicht.
(21.08.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Wenn überhaupt spricht so rein garnichts mehr für Flash, außer geschützte Inhalte, die kann HTML5 meines wissens noch nicht.

Doch, die von mir erwähnten Probleme. Wenn das behoben wird: Gerne, aber ich mag meine Videos one Strich und ohne Screen-Off. Ich bin mir auch nicht sicher ob watchcartoononline.com ohne Flash arbeitet.
Ich seh da keinen Strich bei yt
Spoiler (Öffnen)

Ebenso schaltet der Screen und PC nicht ab bei mir wie ich schon sagte.


Ich meine es so, das generell nichts mehr für Flash spricht, das man es noch einsetzen sollte, das man es derzeit noch braucht ist eher ein übel das man leider akzeptieren muss, da einige Seiten ihren allerwertesten nicht hochbekommen.


Ich hab auch noch Flash installiert, allerdings so eingestellt das es nur nach bestätigung aktiviert werden soll.
Anscheinend wird bei Firefox HTML5 als Standard genutzt. War mir nie ganz so bewusst.
Bisher läuft es ohne Beschwerden. Seitdem habe ich auch keine Abstürze mehr. Flash war der einzige Grund warum Firefox jemals bei mir abgestürzt ist. Traurig aber Wahr.

Für Twitch brauche ich es noch...

@Glados Kann Flash keine 60fps? Das muss doch gehen. Auf Twitch tut es das doch auch.

Zum Problem selbst kann ich jetzt nicht viel beitragen, wenn du bereits Adobe Flash auf dem PC neuinstalliert hast und es mit verschiedenen Browsern nicht funktioniert.
Mit anderen Addons oder Programme im Hintergrund kann es nicht zusammen liegen?
Chrome nutzt es auch als standard, schon lange vor FF.

Flash kann kein 60FPS, jedenfalls nicht auf yt.
(21.08.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Chrome nutzt es auch als standard, schon lange vor FF.

Flash kann kein 60FPS, jedenfalls nicht auf yt.

doch kann es. Aber nur bei 720p
Wurde mir nie angeboten in den "optionen"
(21.08.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Wurde mir nie angeboten in den "optionen"

Bei Flash sieht man das in den optionen auch nicht auf Yt, nur bei HTML5.
(21.08.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]Anscheinend wird bei Firefox HTML5 als Standard genutzt. War mir nie ganz so bewusst.
Bisher läuft es ohne Beschwerden. Seitdem habe ich auch keine Abstürze mehr. Flash war der einzige Grund warum Firefox jemals bei mir abgestürzt ist. Traurig aber Wahr.

Flash war nicht der Grund, weil sonst würde FF bei mir und jedem anderen auch ja auch abstürzen. Du hattest/hast ein anderes Problem das durch Flash getriggert wurde, bestenfalls. RD wink

Das sind solche Problemchen die ich, seit ich auf Mac OS X umgestiegen bin schlichtweg nicht mehr habe. FS grins
Danke.

Bei 720p wäre allerdings etwas beschämend. Aber dafür ist ja jetzt html5 da.

(21.08.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(21.08.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]Anscheinend wird bei Firefox HTML5 als Standard genutzt. War mir nie ganz so bewusst.
Bisher läuft es ohne Beschwerden. Seitdem habe ich auch keine Abstürze mehr. Flash war der einzige Grund warum Firefox jemals bei mir abgestürzt ist. Traurig aber Wahr.

Flash war nicht der Grund, weil sonst würde FF bei mir und jedem anderen auch ja auch abstürzen. Du hattest/hast ein anderes Problem das durch Flash getriggert wurde, bestenfalls. RD wink

Das sind solche Problemchen die ich, seit ich auf Mac OS X umgestiegen bin schlichtweg nicht mehr habe. FS grins

Das ist gut möglich. Ich war nicht der einzige mit dem Problem aber nicht alle hatten das Problem.
Durch die Nutzung von html5 gibt es bei mir nun auch keine Probleme mehr.

Also brauche ich auch nicht auf Mac OS X umzusteigen, um Probleme zu lösen, die es garnicht mehr gibt  FS grins
(21.08.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]Also brauche ich auch nicht auf Mac OS X umzusteigen, um Probleme zu lösen, die es garnicht mehr gibt  FS grins

Keine Sorge, die nächste lassen bei Windows gewöhnlich nicht lange auf sich warten. RD deals with it
Seiten: 1 2