Bronies.de

Normale Version: Cipher-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Leute aus dem Gravity Falls Thread (Also die mit gutem Seriengeschmack RD laugh ) wissen vermutlich, worum es sich handelt...

In diesem Thread stellt einer einen Codierten Text ein (nicht zu lang, so etwa < 25 Zeichen) und die anderen müssen den Code knacken.

Dazu postet er einen mysteriös klingenden Hinweis (sonst haben die Decodierer keinen Anhaltspunkt) und drei Tipps, die in Spoilern verpakt werden.

Nach einer Woche schreibt der Coder seinen Verschlüsselungsmechanismus (Cipher) in den Thread.

Wenn einer der Decoder den Code geknackt hat (oder es glaubt), postet er ihn in einen Spoiler verpackt und schreibt dazu, wie viele Tipps er gebraucht hat.

PS: Gestaltet die Tipps nicht zu verräterisch, man soll auch nach dem Lesen von den drei Tipps noch was zum grübeln haben. AJ hmm

Ich fange mal an:

Nimm dir drei, mach Zehn zu Drei, drehe den Würfel nach links und mach die Drei wieder zur Zehn, bis du fertig bist.

Code:"RDGRCFHIYIU  DG"

Tipp 1 (Öffnen)

Tipp 2 (Öffnen)

Tipp 3 (Öffnen)

Viel Spaß und Gutes Gelingen!
DER-ERSTE-CODE

Code #2: LCVIYMKDF

QWERTY

Hint:
Spoiler (Öffnen)
(22.09.2015)LuminFlare schrieb: [ -> ]DER-ERSTE-CODE

Code #2: LCVIYMKDF

QWERTY

Hint:
Spoiler (Öffnen)

Eine Frage: Gehört QWERTY mit zum Code,oder bracuht man QWERTY, um den Code zu entschlüsseln?
Man braucht QWERTY layout um den Code zu entschlüsseln
(23.09.2015)LuminFlare schrieb: [ -> ]Man braucht QWERTY layout um den Code zu entschlüsseln

Achsoo, okee, jetzt raff ic auch das Codesystem Twilight happy
Aber bei mir ommt nur "svwhfzrmn" raus. Habe es dann weiter mit Atbash versucht, hat baer nichts gebracht. Da werde ich wohl weiter überlegen müssen AJ hmm
Ah, svwhfzrmn soll lcviymkdf geben
(24.09.2015)LuminFlare schrieb: [ -> ]Ah, svwhfzrmn soll lcviymkdf geben

Ahh, und ich möchte sagen, endlich hab ichs raus FS grins (mit ein wenig viel Hilfe von dir RD laugh )

Der Code lautet: (Öffnen)
Richtig!