Bronies.de

Normale Version: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Diesen Thread habe ich im Prinzip als Ableger vom Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? Thread gemacht.

Umgekehrtes Thema!

Im anderen Thread ging es ja darum wie man in der öffentlichkeit Auftritt mit MLP. Wie offen man das tut und evtl was man damit bezweckt.

Hier geht es darum:
Wenn ihr bei jemandem Anzeichen entdeckt dass er Brony ist (MLP-Conventions etc. zählen nicht, Alltag meine ich!), würdet ihr Veruchen mit ihm Kontakt aufzunehmen?

Sei es nur dass er ein auffälliges Serienzitat benutzt oder Anhänger/Sticker/Aufnäher etc. was es nicht noch alles gibt.


Meine Einschätzung von mir selber:
Ich denke ich würde versuchen indirekt zu kommunizieren dass ich auch Brony bin, zb. mit für MLP Fans ziemlich eindeutigen Zitaten, Rufen "flutters yay" ,oder ne MLP Melodie in seiner Nähe summen oder ähliche subtile Hinweise. Wenn er/sie drauf eingeht und es kennt: Gotcha!

So direkt drauf ansprechen könnte ich nicht.

Lasst was hören!

Luna TRCV
Ich würde ihn schon ansprechen da ich ja viele Bronies als Kollegen habe. Ich würde ihn mit nen Spruch ansprechen wie zb. Hey! Dein T-Shirt ist 20% Cooler! Bin eig sehr froh wenn ich neue Bekanntschaften schließen kann. Smile Der Nachteil bei mir ist nur, dass ich in Essen wohne und ich darum nur selten einen Brony treffe.
Früher habe ich solchen Leuten immer einen Brohoof gegeben, aber heute ignoriere ich sie vollkommen. Ich bin ja selber schon lange kein Brony mehr.
Habe noch nie einen erkennbaren Brony außerhalb von Meetups oder Nerd-Veranstaltungen getroffen, ein Brohoof wäre aber wohl drin.
Ich habe mal in Estlands Hauptstadt Tallinn mal zwei russische Bronies getroffen. Die beiden hatten ein MLP T-Shirt an, also habe ich sie einfach mal angesprochen. Gab eigentlich anschliessend eine nette Konversation.

Um die Frage zu beantworten: Klar, wenn ich an ungewöhnlichen Orten Bronies entdecke, und ich gerade Zeit habe, dann spreche ich sie durchaus an.
Das ist zwar noch nie vorgekommen, aber ein Kommentar im Sinne von "ah, eine Twilight auf dem Shirt" wäre da schon drin.
Nun mir ist es auch noch nicht passiert dass mich jemand angesprochen hätte . Great and Powerful Aber falls mir mal jemand auf fallen sollte , werde ich ihn mit einen Brohoof Brohoof begrüßen .
(27.08.2015)starfox schrieb: [ -> ]Habe noch nie einen erkennbaren Brony außerhalb von Meetups oder Nerd-Veranstaltungen getroffen, ein Brohoof wäre aber wohl drin.

Dito.

Habe auch noch keinen anderen Brony in freier Wildbahn getroffen.

Falls das mal passiert, würde ich ihn wohl kurz darauf ansprechen. Es kann sich ja immer mal was ergeben.
Ich habe schon Bronys in freier Wildbahn getroffen, allerdings erst nur solche die ich bereits von Meetups kannte.

Zb. habe ich Rira mal einfach mal so in der Innenstadt von KA getroffen.

Dass sich daraus ein Gespräch entwickelt hat war ja schon selbstverständlich.

Aber wirklich fremde Bronys habe ich noch nicht getroffen.
Nein, das würde ich nicht tun. Einfach aus dem Grund, weil ich mir schwer fällt, auf andere zuzugehen. Und nur weil jemand ein Fluttershy Shirt trägt, heißt es nicht, dass ich ihn gleich angesprechen muss. Ich bewundere das Shirt aus der Ferne und das wars. Wenn mich jemand ansprechen sollte, kommt es auf meine Stimmung an und wie sympathisch derjenige rüberkommt.
Hmh. Das hängt wohl weniger damit zusammen, ob ich einen Brony in der anderen Person erkenne, als ob ich die Person so interessant genug finde, dass ich sie ansprechen würde.
Wenn da jemand im Fluttershy Shirt auf der anderen Seite der Einkaufspassage entlang läuft, Musik hört und sein Ding macht, dann lauf ich da nicht hin und quatsch dem das Ohr ab.
Ergibt sich die Situation stattdessen aber so, dass man an der Bushaltestelle steht, der Bus erst in 15 Minuten kommt, es irrsinnig langweilig ist und der Mensch mit den Pony-Buttons ebenso gelangweilt aber sympathisch aussieht - warum nicht.

Das ist aber bei allen Menschen, bei denen ich sich überlappende Interessen finde. Egal ob musikalisch, im Bereich des Hobbies, TV-Serien oder sonst was.
da ich generell keine fremden auf offener straße anspreche (außer man möchte was wissen, was wo ist)
gilt das selbe auch wenn sie bronies wären oder als solche erkennbar, also wohl eher nicht

was aber auch daran liegt, das ich es zum teil doch selber hin und wieder nervig finde von fremden angesrochen zu werden, wegen etwas was einem null die bohne interessiert oder einem einfach auf die nerven geht
(das auf die nerven gehn.... dazu zähl ich auch derweil wenn man nur über mlp reden will  Twilight: No, Really? )

und leute die ihr plüschtier mit sich inner stadt rumtragen, nun ja mach ich eher derweil en bogen Shrug
(27.08.2015)InsaneBronie schrieb: [ -> ]da ich generell keine fremden auf offener straße anspreche (außer man möchte was wissen, was wo ist)
gilt das selbe auch wenn sie bronies wären oder als solche erkennbar, also wohl eher nicht

was aber auch daran liegt, das ich es zum teil doch selber hin und wieder nervig finde von fremden angesrochen zu werden, wegen etwas was einem null die bohne interessiert oder einem einfach auf die nerven geht

Seh ich ganz genauso.^^
Da ich noch nie einen Brony getroffen habe, würde ich vermutlich, wenn ich einen sehen würde (durch welches Erkennungsmerkmal auch immer), ihn trotzdem kurz mitteilen, dass ich auch einer bin. Vielleicht ergibt sich ja ein netter Smalltalk, wenn nicht dann nicht.
Aber dennoch bin ich eher einer, der nicht so spontan auf Leute zugeht. Ich misch mich gern dabei, wenn es was interessantes zu erzählen gibt. FS grins

Habe bisher auch keine Brony-Kleidung oder Plushies. FS sad
Unbedingt.

Dieses Jahr auf der Rollenspielmesse in Köln habe ich einen Brony gesehen. Ich ging auf ihm zu,und habe ihn umarmt. Ohne ankündigung,ohne ansprechen,einfach so. Er schaute mich irritiert an und fragte mich "Was,wieso,warum?".Halb im weggehen habe ich zu ihm gerufen "because friendship is magic!" RD laugh RD laugh
Ich bin nicht die Art von Mensch, die einfach fremde Leute anspricht, also von daher eher nicht, außer ich kenne die Person bereits und wusste noch nichts von dem neuen Interesse.

Wenn ich allerdings nicht so ein Problem damit hätte überhaupt jemanden anzusprechen, dann würde ich es womöglich tun, wenn auch eher auf eine subtilere Art, nicht quer über die Straße rufen oder so, man möchte ja niemanden in eine peinliche Situation bringen.

Aber auch nur, weil es ja eher ein seltenes Ereignis ist, mir selbst ist es nämlich noch gar nicht passiert, dass ich einen in freier Wildbahn gesehen hab.

Dagegen angesprochen zu werden hätte ich allerdings gar nichts, selbst wenn das darin resultieren würde, das mir jemand alle seine OCs erklärt und wie sie in seinem Kopf-Kanon mit den Mane-Six verbunden sind. Ich bin ein geduldiger Mensch.

Obwohl ich öfter mal mit Zitaten um mich werfe und T-Shirts trage ist das aber auch noch nicht passiert.
Ist in 5 Jahren nicht einmal passiert. Und das, obwohl ich ständig mit Celestias OBEY auf der Brust rumlaufe.

Aber wenn er/sie (Machen wir uns nichts vor, es wäre ein er) halbwegs kultiviert aussieht, würde ich ihn ansprechen, ja.
Ist noch nie vorgekommen. FS sad Ich bin zu schüchtern um Leute anzusprechen. Ich weiß nicht, ob ich mich in Zukunft traue. Hier gibt es auch nicht viele Bronys. 
Ich glaube auch kaum dass jemand damit viel erfahrung hat, aber wnen man mal so jhemanden in 10 Jahren Bronysein trifft muss man doch wenigstens mal versuchen ob da nicht ein Gespräch entsteht das über "was ist dein Lieblingspony" hinausgeht.

Aber es wäre natürlich auch keine offenbarung oder ein muss dass man seine Nummer braucht. Aber cool wärs schon.
Ist mir so noch nicht passiert. Habe noch keinen erkennbaren Brony getroffen.
Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich mal einen Brony in einem MLP FiM T-Shirt sehen würde. Wenn Er oder auch Sie einigermaßen nett und kultiviert aussieht, würde ich wahrscheinlich schon beim vorbeigehen die "Faust" hinhalten (Brohoof) und mich mit "Yeah, MLP!" selbst als Pegasister zu erkennen zeigen. Kommt aber dann auch darauf an, wie es mir so geht. An einigen Tagen traue ich mich mehr und an anderen weniger. [Bild: cl-fs-shrug.png]
Zu einem längeren Gespräch (außer vielleicht zu einem Brohoof) wird es dann aber wohl nicht kommen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6