Bronies.de

Normale Version: Amazon Underground
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Ho,


Ich hoffe mal ich habe im richtigen Themenbereich gepostet und zudem nicht übersehen, dass dieses Thema bereits existiert, aber an sich fand ich dies mal erwähnenswert.


Amazon hat nun einen neuen AppMarket eröffnet, der den Titel "Amazon Underground" trägt.
In diesem findet ihr sehr viel, für gewöhnlich kostenpflichtige Apps gratis, sowie entfallen auch die Micro-Payments.
Ermöglicht wird dies dadurch, dass Amazon die App-Herstellern nach Nutzungszeit der Konsumenten bezahlt und sich selber finanziert, indem sie überwachen, wie lange du die App nutzt und sie diese Daten weiter verwerten.

Ich selber (da mich dieser Überwachsungsmist null kratzt) habe mir den Underground Market runtergeladen (auf der Amazoneigenen Seite oder zB über Chip zu finden) und konnte daraufhin auf einen relativ umfangreichen Bestand an eigentlich kostenpflichtigen Apps zugreifen, sowie auf die kostenpflichtige Erweiterungen.

My little Pony ist übrigens ebenfalls dabei und die Edelsteine, wie auch Bits können bei Bedarf ohne Zahlung erworben werden.
Ich werde jetzt jedenfalls noch einmal ein wenig stöbern gehen [Bild: cl-rd-clap.png]
Für gratis Apps nutze ich Aptoide, aber das andere klingt schon etwas verlockend,
Ich kucks mir mal an, Danke für den Tipp Pinkie happy
Vom Angebot her klingt das in der Tat gut. Letztlich ist das wieder mal ein "Beweis", dass Nutzungsdaten attraktiver sind als "echtes" Geld.
Sofern Amazon Underground tatsächlich nur Daten zur Nutzungsdauer erhebt, wie es bei einigen Apps derzeit sowieso bereits der Fall ist, klingt das akzeptabel. Insbesondere, dass Hintertüren wie In-App-Käufe ausgeschlossen ist, finde ich interessant.
Finde ich toll, nutze ich selbst ^^ momentan nur jetpack joyride.

Die TomTom APP wäre nicht schlecht XD