Bronies.de

Normale Version: Derpibooru Telegram Notification Bot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,
ich möchte euch einen Telegram Bot für Derpibooru vorstellen.

@derpibooru_bot ist ein Bot, bei dem man Künstler oder Tags abonieren kann.
Wenn dann ein entsprechendes Bild hochgeladen wird bekommt man eine Benachrichtigung.

Um den Bot zu öffnen klicke hier oder scan den Qr-Code:
Qr-Code (Öffnen)


How To Use (Öffnen)

Der Bot checkt jede 1/2 Stunde, ob eine neues Bild da ist.
Achtung: Der Bot ist noch in der Beta und ist deswegen momentan nur in Englisch verfügbar.

ToDo:
-Das neuste Bild als Thumbnail
-Custom Keyboards

Wer einen Bug findet oder eine Idee hat bitte melden.
Wenn du möchtest, dass der Bot verwendet wird, sollte eine richtige Beschreibung, wie er funktioniert, nicht fehlen. Nicht jeder kennt sich mit so einem Zeug aus.
Ich werde diesen Bot mal für ein Weilchen testen. Klingt auf jeden Fall interessant.
Zwei Dinge sind mir aber schon negativ aufgefallen:
  1. Man kann Tags nur einzeln hinzufügen
  2. Man kann nur 30 Tags angeben.

Man kann zwar beide Beschränkungen durch einen Trick umgehen, aber nutzerfreundlich ist das nicht gerade.
Apropos Trick. Ich habe zuerst versucht, die restlichen Tags durch eine "OR"-Verknüpfung einzufügen, aber anscheinend führte das zu keinem Ergebnis. Ich musste "||" nutzen. Kann es sein, dass der Bot alles in Kleinbuchstaben umwandelt?
[edit]Der Trick funktioniert leider nicht so, wie erhofft. Man kann das System damit zwar austricksen, aber Benachrichtigungen bekommt man so keine.

PS
Anstatt umständlich /subscribe und in der darauffolgenden Nachricht seinen Tag anzugeben, kann man auch gleich den Tag hinter /subscribe einfügen. Wird aus der Hilfe und der Anleitung im Startpost leider nicht ersichtlich.
Ein Bot, der mir hilft, eine Schnapszahl-ID (z.B. #1111111) oder eine runde ID (#900000) zu erhalten, wenn ich ein Bild hochlade, wäre für mich wesentlich interessanter, weil man dann eventuell mit R34-pics das Ergebnis sabotieren kann. =D
Wäre ja echt gespannt, wie die Mods dann reagieren, wenn ihr Bot, mit dem man nur safe pics für solche Jubilarien ins Rennen schickt, verloren hat. :>

Trotzdem ist dieser Bot natürlich auch interessant. Wenn der ausgereift ist, wäre der sicherlich nützlich, wobei das Aufrufen der Seite, sowie die Anmeldung, eigentlich keine fünf Sekunden dauert. Shrug
So wie ich das bisher mitbekommen habe, ist der Bot nur für Benachrichtigungen, wann es sich denn wieder lohnt, derpibooru aufzurufen, gedacht.
Für Zahlenwerte ist er mit einem Aufruf alle 30 Minuten aber definitiv viel zu langsam.

Grundsätzlich sollte es aber durchaus möglich sein, einen entsprechenden Bot selbst zu basteln. Die API von derpibooru ist ja offen und bietet entsprechende Möglichkeiten. Wink