Bronies.de

Normale Version: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Die Frage hab ich mir gestellt, als ich vor längerer Zeit das Short "My past is not today" gesehen hab und Sunset am Ende diese Flügel bekommen hat. Wie man den Lyrics des Lieds entnehmen kann, geht es ja darum, dass sie wie ein Phönix neu geboren wurde, also liegt es nahe, dass es Phönix Flügel sein sollen.

Aber das stellt mich nicht zufrieden Great and Powerful

Man kann nämlich einige Ähnlichkeiten zu Twilights Verwandlung in ein Alicorn beobachten. Beide haben eine "große Tat" hinter sich, Twilight hat einen Zauberspruch fertiggestellt, um ihren Freundinnen zu helfen und Sunset ist gut geworden und hat Freundschaft gelernt (genau wie Twilight), wenn das Video nach Rainbow Rocks spielt, könnte man sagen sie hat die Menschenwelt gerettet (Ohne Sunset hätte es nicht geklappt und sie wären besiegt gewesen). Dann, vor der Verwandlung wurde Twilight von Magie in die Luft gehoben ---> genau wie Sunset, die dann in der Luft flog. Danach wurden beide von diesen Lichtstrahlen umflogen, die um sie herum wirbelten. Tja, und danach kamen die Flügel. Das hat mich schon stutzig gemacht Twilight: not bad

Was mir auch noch klar geworden ist (auch wenn mir der Gedanke nicht gefällt) ist, dass Twilight und Sunset als "neues" Alicorn-Paar Celestia und Luna ...es gefällt mir nicht... ersetzen könnten. FS sad Gut, sagen wir mal ablösen... "Twilight", die Dämmerung, und "Sunset", der Sonnenuntergang. Auch hat Sunset wie Luna eine gewisse dunkle Vorgeschichte. Und kann es wirklich dauerhaft so viele Alicorns geben, oder "sterben" die nicht auch irgendwann? (oder verschwinden, lösen sich auf, wie Obiwan aus Star Wars)...das ist jetzt weit hergeholt aber ich wollte es loswerden... FS sad das kommt mir einfach alles so komisch vor Lyra eww

Naja ich freue mich auf Antworten und entschuldige mich, falls dieses Thema bereits ausgelutscht ist. Pinkie happy
Ich sage Phönixflügel.
Weil die Form der Flügel wenn ich mich recht erinnere auch eine andere Form hatten als die von bspw. Twilight. Die Ähnlichkeiten zu Twilights verewandlung sind da, kein Zweifel aber ist es eher eine Wiedergeburt ... Auf der anderen Seite war sie aber ebenso Celestias Schülerin und vermutlich als Prinzessin vorgesehen, hinzukommt noch das Flügel tatsächlich nur bei beflügelten Menschen-Ponies zu sehen waren ... Es ist sehr mysteriös ... Vielleicht klärt Equestria Girls 3 uns etwas auf.

Aber um letzten Endes ein schlussfazit abzugeben : es sind Phönixflügel, welche ihre Wiedergeburt und Wandlung ins gute repräsentieren.
(Abwarten ob Equestria Girls 3 da was ändert, wenn bspw. Sunset die eindeutige Anführerin ist, Werte ich das ganze eventuell anders)
Wer weiß, vielleicht kehrt sie ja auch zurück nach Ponyville, dann sieht man es auf jeden Fall Big Grin
Das wage ich zu bezweifeln ... Interessant wäre dies jedoch schon und würde diese Diskussion definitiv über flüssig machen.
Doch bis dahin heißt es "warten und Tee trinken."
Persönlich neige ich dazu in meinem Headcanon MLP (wo sich nie eine Anspielung auf Sunset Shimmer findet) noch etwas von Equestria Girls zu trennen, aber das ist nur meine persönliche Haltung.
Falls es tatsächlich quasi eine Alicorn Verwandlung gewesen wäre ist die Frage nicht ganz unangebracht warum "ex-Böse" die die Welt gerettet haben mit einer solchen Verwandlung eher gesegnet werden als Charaktere die die Welt gerettet haben ohne je versucht zu haben sie ins Elend zu stürzen.
Bei Twilight halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es irgendwann darauf hinauslaufen wird, dass sie (die schon namentlich Tag und Nacht miteinander verbindet) Celestia und/oder Luna beerben soll. Auch der Tree of Harmony, auf dem ihr CM ja noch wesentlich prominenter prankt als die von Celestia und Luna scheint das anzudeuten. Auf dem besagten Baum ist von Sunset Shimmers CM allerdings nichts zu sehen. Ausschließen kann ich es natürlich nicht, aber ich wäre doch sehr überrascht wenn man Sunset Shimmer eine solche Rolle geben würde.
Ich habe nicht wirklich was gegen sie, aber schon durch die geringere Zeit die zur Erforschung ihres Charakters / ihrer Persönlichkeit zur Verfügung stand wirkt sie auf mich weniger ausgefeilt als viele andere Figuren.
Genau wie mit Sunset Shimmer habe ich nichts gegen Equestria Girls an sich aber manches dort wirkt auf mich im direkten Vergleich zu MLP doch etwas klischeehafter und manchmal vorhersagbarer.
So weit ich weiß hat sie weder Flügel noch ein Horn. [Bild: aj-shrug.png]
Wie der Regiseur davon schon sagte, es ist nur eine visuelle Metapher für den neu geborenen Phönix, sie ist noch immer ein Einhorn.
https://twitter.com/ishiH3Art/status/583359980138414081
(31.08.2015)Rapti schrieb: [ -> ]So weit ich weiß hat sie weder Flügel noch ein Horn. [Bild: aj-shrug.png]

Eeeep. Sie hat ein Horn. Sie war ja Celestias Schülerin. Außerdem teleportiert sie sich an Twilight vorbei.
Flügel waren in EQG1 nicht zu sehen.
Ach so. Ich habe EQG nie gesehen. Bilder von Sunset Shimmer als Pony hielt ich immer für Fanart.
(31.08.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Ach so. Ich habe EQG nie gesehen. Bilder von Sunset Shimmer als Pony hielt ich immer für Fanart.

Was?!
Worauf wartest du dann noch.? Auf geht's, anschauen, alle beide. Lohnt sich aber schon. Denke ich.

Aaaaalso, Sunset Shimmer war Celestias Schülerin vor Twilight. Sie war ungeduldig, wollte zu viel und wurde so böse und gemein.
Wenn ich nicht schon vor über zwei Jahren das Interesse an MLP verloren hätte, hätte ich das wohl schon getan. [Bild: 01-lyragah.png]
Was macht man dann in der Serien-Sektion wenn es einem eh nicht interessiert? [Bild: rd-pinkie3.png]
Ich hab den Thread unter "Aktuelle Beiträge" gesehen. Aber genug Offtopic. Sunset Shimmer ist kein Alicorn. [Bild: cl-ts-squint.png]
Solange in den Filmen oder der Serie nichts anderes gesagt oder gezeigt wurde, sehe ich "My Past is Not Today" nur als einfaches Musikvideo und die Verwandlung am Ende als visuelle Metapher.
(01.09.2015)AyanoKorohama schrieb: [ -> ]Solange in den Filmen oder der Serie nichts anderes gesagt oder gezeigt wurde, sehe ich "My Past is Not Today" nur als einfaches Musikvideo und die Verwandlung am Ende als visuelle Metapher.

Denke ich auch. Falls es da einen Durchbruch gibt sehen wir den eventuell im MLP Kinofilm.
Mike84 es stimmt natürlich dass es unfair wäre die an sich bereits guten Ponys weniger zu belohnen als gut gewordene Ponys, mich lässt eben nur diese Ähnlichkeit zwischen den beiden Verwandlungen nicht los. Und ja, du hast recht, im eigentlichen MLP findet man sie eine Anspielung auf Sunset Shinmer und sie wird auch nicht erwähnt ...
An die anderen, ja wahrscheinlich waren es nur Phönix Flügel Big Grin
(01.09.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]
(01.09.2015)AyanoKorohama schrieb: [ -> ]Solange in den Filmen oder der Serie nichts anderes gesagt oder gezeigt wurde, sehe ich "My Past is Not Today" nur als einfaches Musikvideo und die Verwandlung am Ende als visuelle Metapher.

Denke ich auch. Falls es da einen Durchbruch gibt sehen wir den eventuell im MLP Kinofilm.

Mir wäre es lieber wenn der Kinofilm keinerlei EQG Referenzen vorweisen würde Twilight smile
Vielleicht gibt es den ja auch im neuen Eauestria Girls Film. Habe leider erst 10 Minuten davon gesehen und da ist nichts dergleichen passiert. Also bleibt Sunset Shimmer bis auf Weiteres auch nach dem Musikvideo ein Unicorn. Mal sehen wie es aussieht, wenn der Film komplett draußen ist.
(01.09.2015)AyanoKorohama schrieb: [ -> ]Solange in den Filmen oder der Serie nichts anderes gesagt oder gezeigt wurde, sehe ich "My Past is Not Today" nur als einfaches Musikvideo und die Verwandlung am Ende als visuelle Metapher.

That's! Genau so sehe ich das auch, vielleicht entwickelt es sich irgendwann mal im laufe der Serie so, dass Sunset zum Alicorn wird.
Also ich gehe mit der Phönix Theorie,ich finde es passt besser zu ihrem Motiv. Mit aus der Asche des früheren Ichs und so. Twilight smile
Seiten: 1 2 3