Bronies.de

Normale Version: frage wegen torrent und kabel deutschland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß das Torrent nicht unbedingt das beste für Kabel Deutschland ist, aber ich benutze das so selten das die 60gb pro Tag für Filesharing kein Problem sein sollten.
Das Problem was ich habe ist, das ich einen vollwertigen IPV6 Zugang habe, aber nur so einen abgespeckten DS-Lite IPV4 Zugang.
Das heißt man teilt sich so eine IPV4 Adresse mit paar tausend Leuten.
Darüber kann man dann natürlich keinen eingehenden Port einrichten, das gibts dort nicht.
Und bevor ich bei KD jetzt da versuche einen IPV4 Zugang zu bekommen, wollte ich wissen, ob das nicht auch mit IPV6 geht.
Ist ja sowieso jetzt die Zukunft, und würde gerne mal das darüber versuchen.
Soweit ich gesehen habe unterstützen Vuze und uTorrent IPV6.
Was muss ich da tun um das zu aktivieren, hat jemand schon Erfahrungen gemacht.
Muss ich da was in meiner Fritzbox für eintragen, was muss ich bei den Programmen machen.
Ich finde da auch irgendwie keine Optionen, bei Vuze ist beim Netzwerk Test IPV6 sogar ausgegraut.
Da hier ja so manch einer mit Kabel Deutschland unterwegs ist, hat vielleicht ja schon jemand Erfahrung in Verbindung mit Torrent od. ähnlichem.

Achja und gabs nicht mal einen Thread hier irgendwo, wo die User ihre Internet Speeds posten konnten, den finde ich auch momentan nicht mehr.
Was genau willst du denn überhaupt machen? Ganz normal Files über Torrent ziehen klappt bei mir (Unitymedia) über DSlight mit jedem stinknormalen Client.
(09.09.2015)Conqi schrieb: [ -> ]Was genau willst du denn überhaupt machen? Ganz normal Files über Torrent ziehen klappt bei mir (Unitymedia) über DSlight mit jedem stinknormalen Client.

Ja Torrent läuft wohl so auch, aber andere Clients können dann natürlich schlechter od. garkeine eingehenden Verbindungen aufbauen, wodurch man je nach Torrent dann schon Einbußen haben kann.
Oder je nach Tracker kann man sogar abgestraft werden, weil man seine Ratio nicht erfüllen kann.
Deswegen ist es mir schon lieber wenn die Ports nicht blockiert sind.
Aber es war auch nicht nur Torrent, ich möchte auch mal einen Minecraft Server aufmachen, VPN wollte ich auch später mal ausprobieren, und andere Spielereien.
Und mit einem abgespeckten DS-Lite wäre das alles nichts gewesen.
Zudem hatte mein Android Tablet Probleme.
Zwischenzeitig war immer mal wieder das Wlan Symbol ausgegraut und Seiten haben Ewigkeiten zum Aufbau gebraucht.
Was wohl auch nach Recherche was mit dem DS-Lite zutun hatte.
Hatte dann dort letztendlich angerufen und die haben mir jetzt eine richtige IPV4 gegeben.
Mein Tablet funktioniert jetzt seither wieder wunderbar, und ich kann nun meinen Internetzugang ohne Einschränkungen nutzen.
Na dann Glückwunsch. Ne IPv4 hätte ich auch gerne, aber UM rückt damit wohl absolut nicht mehr raus bei Privatkunden. :/