Bronies.de

Normale Version: Filme mit Pferden/Ponys in Haupt/Nebenrollen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab keinen Thread gefunden wo es gesammelte Filme mit Pferden oder Ponys in Haupt oder Nebenrollen gibt, daher mal ein Thread.

ich schaue mir ja auch solche Filme gerne an (auch mit anderen Tieren in Akteurrollen (müssen keine Sprechrollen sein, aber doch Charaktere, einfach unbeteiligtes Reittier zählt nicht), aber hier solls erstmal um unsere vierbeinigen behuften Kollegen gehen) daher fänd ichs interessant ob ihr noch welche kennt und vll ob sie gut oder schlecht waren.

Hier mal meine kleine Liste

Das letzte Einhorn (Zeichentrick)
Die Gefährten - War Horse (Echtfilm)
Mulan 1-2 (der Zeichentrick! - es gibt auch (mehrere?) Echtverfilmungen)
Spirit - Der wilde Mustang

Vll kennt ihr noch welche die sehenswert sind.
Bin gespannt.
Hidalgo oder wie das heisst..
Mit Hugh Jackman glaube in der Hauptrolle.

Dann gab es noch einen. Mit Dakota Fanning oder ihrer Schwester Elle. Der hieß glaube Dreamer. Oder so.

Vielleicht sagts dir ja etwas ^-^
Ico das kleine Wildpferd



Der Weg nach El Dorado; 2001 von Dreamworks
Rapunzel - Neu verföhnt

Sind jetzt so zwei, die mir auf die Schnelle einfallen.
Ach, Rapunzel hab ich echt total vergessen.
Die restlichen Genannten sind mir bisher völlig unbekannt.

Was mir grad so noch einfällt:
Lucky Luke
wobei das ja eher Serie/mehrere Filme sind

Ausserdem überlege ich grade ob ich Filme mit Zentauren auch mitzähle... sind ja wenigstens halb Pferd oder andere Pferdeähnliche wie Zebras.
Da würde mir nämlich noch Percy Jackson (Zentauren) in den Sinn kommen, oder Madagaskar (Zebra).
An Serien auch noch ein paar, aber eigentlich solls mir nur um Filme gehen wo die Vierbeiner auch ne ernsthafte Charakterrolle hatten. Zentauren die nur mal in ner Folge auftauchen und dann wieder weg sind gelten ja nicht.
Da fehlen aber noch einige ganz entscheidende...
Black Beauty
Der Pferdeflüsterer
Blitz - der schwarze Hengst
Seabiscuit
Secretary
Eclipse
Cloud (Beiname des Films vergessen...)
@Knäuel: Da hast du aber ganz recht. Pinkie happy
Der Film ist eine Tierdoku, angelehnt an "Spirit": Cloud - Ein wilder Hengst in den Rocky Mountains von Ginger Kathrens. Gibt auch einen 2. Teil davon. Twilight happy

@Simaris: "Spirit - Der wilde Mustang" ist mein absoluter Lieblings-Pferdetrickfilm Cheerilee awesome (emotional, gute Sprecher und Story - und die Musik ist einfach der Hammer - immer wenn ich an bestimmte Songs denke, muss ich fast anfangen zu weinen, weil die Songs so genial cool, aber auch sehr berührend sind. Whining ). Hoffe, dass es irgendwann mal einen 2. Teil davon gibt, aber Trickfilme sind ja bekanntlich "tot". FS sad

Was mir noch so einfällt:
- Bibi & Tina (39-teilige Trickserie, D 2002-2007) Sabrina und Amadäus, u.a.
- Yakari (104-teilige Trickserie, F/B 2005-2007) Kleiner Donner, u.a.
- WinneToons (26-teilige Trickserie, D 2002) werden nur als Reittiere genutzt
- Der schwarze Hengst (Abenteuer) Pferde-Realfilm aus den 70er Jahren
- Horseland - Die Pferderanch (Trickserie, USA 2006-2008) Tiere können sprechen
- Lenas Ranch (Trickserie, F 2013) nur Reittiere, nicht empfehlenswert
- MLP halt RD laugh
@Knäuel
Ich kenne nunmal nicht alle, dafür gibts diesen Thread.

@R4INB0WD45H F4N
Serien sind für mich persönlich eher uninteressant.

Aber führt sie ruhig auf wenn euch danach ist. XD

Auf diese Ranch Filme habe ich irgendwie gewartet.
Bibi auf dem Reiterhof Gedöns.

Irgendwie bezweifle ich aber das die Pferde dort aber eine Charakterrolle haben und nicht nur halt "die Pferde" sind.

MLP kannte ich bisher noch gar nicht, ist aber glaube auch ne Serie. Applelie
@Simaris: Naja, ALLE kann ich davon auch nicht empfehlen, aber Yakari geht eigentlich ein paar Folgen. Kleiner Donner ist Yakaris Pony und hat auch eine eigene Persönlichkeit. Twilight happy

Einen habe ich noch vergessen: Mein Freund Flash mit Lucas Black aus dem Jahre 1998, produziert vom Disney Channel. Damals fand ich es einfach nur cool, dass ein 13-jähriger den Hengst "Flash" kauft und mit ihm ein Rennen durch die USA macht, um seinen Vater wiederzusehen. Cheerilee awesome Habe den kürzlich auf Englisch gesehen. Leider ist er nicht mehr ganz so cool, wie früher. Der Film lief übrigens Anfang Mai 2005 auf RTL. Seitdem gab es bis heute keine deutsche Ausstrahlung des Films, nicht mal beim Disney Channel. FS sad

Nebenbei noch die Serie: McLeods Töchter (224-teilige (8 Staffeln) Familienserie, AUS 2001-2008).
Habe ich damals mit Staffel 6 begonnen und dann Staffel 1-3 gesuchtet. Cheerilee awesome Bis jetzt habe ich nur Staffel 1-3, 6+7 gesehen. Den Rest noch nicht, obwohl ich die Serie schon seit 2013 habe. RD laugh
btw. die Musik der Serie ist recht gut gemacht und: Tess' weißes Pferd Oscar for the win. Passt sehr gut zu ihr. Twilight happy
Wurden schon die Fillies aufgezählt? RD laugh
(07.09.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]Secretary

Bitte, es ist mein absolutes Lieblingspferd, er heißt SECRETARIAT. Ein wunderbares Pferd. Der Film ist sehenswert!!!

Naja dann noch Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm
Flicka
Ruffian die Wunderstute
Ostwind
Jappeloup
Gefährten
Phar Lap
Zählt der Pegasus von Hercules auch? RD laugh

Hier gibt's ne schöne Liste für Filme:
http://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-pferdefilm

(08.09.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]Wurden schon die Fillies aufgezählt? RD laugh

Derren Serie gibt es noch immer nicht, lol.
Nein?
Ich dachte es gibt sowas RD laugh
Zitat:Zählt der Pegasus von Hercules auch?

Alle Filme in denen die Pferde/Ponys eine Charakterrolle haben.

Dh. sie sind mehr als nur Statisten und Nebenerscheinung in einem Film und sind wesentlicher Bestandteil der Handlung.

Solche die nur eine Szene lang zu sehen sind oder nur als Transportmittel etc. dienen zählen natürlich nicht.
Ich habe mir auch mal die verschiedenen Lucky Luke Filme angeguckt, da gibts Unterschiede.
Während im Zeichentrick Jolly Jumper eine aktive Charakterrolle hat (und sogar Sprechrolle) ist er in den Realverfilmungen eigentlich nur ne Nebenerscheinung ohne viel Persönlichkeit.

Fillies, naja, mein Fokus war von vornherein auf Filme und keinen Serienfranchise. (So gesehen würde damit sogar MLP rausfallen)
(30.09.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]Nein?
Ich dachte es gibt sowas RD laugh
Geben schon, die Produktion zieht sich aber schon in die Jahre weil wegen Baum.
Weil wegen schlechte Umsetzung bestimmt.
Erstaunlich, dass noch keiner die Pferdeserie Heartland erwähnt hat. AJ surprised

Hier gibt es das Intro dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=0TU8TeGlDxE
(07.09.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]Blitz - der schwarze Hengst

Nicht zu vergessen: Der schwarze Hengst - Wie alles begann

Mit Zebra: Im Rennstall ist das Zebra los/Racing Stripes

Und Serien:
Wendy natürlich! Ja, es gibt inzwischen eine Verfilmung der Wendy-Comics in Form einer Animationsserie RD wink
Mister Ed - nie gesehen, ist aber sicherlich ein Klassiker



Nachtrag: Ach, sehenswert solls sein... ja nee dann fällt Wendy eher raus xD
Heartlands sieht mir her nach ner Reiterhofgeschichte aus, nicht wo ein oder ein paar PFerde ne Hauptrolle spielen.
Wenn ich an Filme mit Pferden in den Hauptrollen denke ist mir sofort War Horse präsent. Sehr traurig aber super Film ( das Original Theaterstück ist genauso toll) Smile
Seiten: 1 2