Bronies.de

Normale Version: Aktuell: Bronies auf National Geographic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
National Geographic hat eine Reihe namens Outsiders with Darren McMullen. Wenn man sich so die Thematik anguckt, dann kommt einem das zunächst mal wie eine Freakshow vor.

Das erste Thema (von drei) in der ersten Folge (von sechs): Bronies. Genauer gesagt die 2014er BUCK. Aber McMullen will sich nicht einfach über die Bronies lustig machen – er will mitmachen. Er will zu den Closing Ceremonies auf der BUCK auf der Bühne stehen. Als Brony. Dürfte das erste Mal sein, daß sich jemand aus den Medien zum Bronywerden zwingt. Also läßt er sich von den Bronies in Manechester (sic) einen Crashkurs im Bronysein verpassen. Letzten Endes kniet er sich so rein und partyt mit den Bronies, daß er schon fast riskieren muß, von anderen Conventions eingeladen zu werden...

Man beachte, wie das Thema mit Fanart anfängt – inklusive solcher von Snowdrop, die gar nicht in der Serie vorkommt. Und daß man sich im europäischen Dunstkreis befindet, bemerkt man an den Unmengen an Plushies. (Bonuspunkte fürs Spotten von Bronies, die man schon kennt.)

Wie auch immer, diesen Monat ist die Reihe in Deutschland auf NatGeo People unter dem Titel In schräger Gesellschaft angelaufen. Die erste Folge – die "Brony-Folge" – ist schon am 5. und 7. gelaufen und wird am 28. wiederholt.

Hier ist der Brony-Teil im englischen Original (Öffnen)
Hatte mich schon gefragt, was aus den Filmaufnahmen geworden ist, war ja live dabei. Muss ich mir gelegentlich mal ansehen.
Nachdem ich mir die Beschreibung durchgelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass das irgendwo schon mal gelaufen ist. Müsste schon mindestens einige Monate her sein. Soweit ich mich erinnere war es ganz nett, aber insgesamt doch eher oberflächlich. Das "Brony werden" wirkte arg gezwungen und nicht wirklich überzeugend. Zumindest ging der Reporter positiv und offen an die Sache ran, ohne sich zuerst misstrauisch an Klischees und Vorurteilen abzuarbeiten. Falls ich richtig liege, müsste er am Ende als Big Mac auf der Bühne stehen. Da merkt man dann auch, dass er nicht wirklich mit dem Herzen dabei ist, was bei so einer Mission ("Ich muss jetzt ein Brony werden") auch kaum überraschen kann.
(09.09.2015)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Bronies. Genauer gesagt die 2014er BUCK.

Noch genauer, die 2013er BUCK. 2014 waren sie in Manchester Central, nicht in der Bridgewater Hall, wie im Film.

(09.09.2015)Pulse Wave schrieb: [ -> ](Bonuspunkte fürs Spotten von Bronies, die man schon kennt.)

Ohne intensiv gesucht zu haben, 2 Deutsche, 3 international. AJ hmm