Bronies.de

Normale Version: Der Bayerische Laberthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo Bronies und Pegasisters,

Ich würde es mal ganz interessant finden, wie viele Bayern in dem Forum angemeldet sind und wer Bayrisch gerne lernen möchte. Ich selbst kann es nicht so gut, möchte es aber lernen. Man kann es gerne einmal versuchen und wer einen Fehler entdeckt darf ihn verbessern, damit wir aus unseren Fehlern lernen und so,
hatten wir ja schon in der Schule.

Also, i sog eimoi, guadn Dog zusamma Smile
Darf ich hier also nicht Bayer hier auch schreiben??
Ja mei! [Bild: cl-rar-crown.png]
(23.09.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]Darf ich hier also nicht Bayer hier auch schreiben??

Saupreiß, damischer! (Lektion 1 im bayrischen: Saupreißn beschimpfen. Das ist absoluter Grundwortschatz und Pflicht eines jeden Bayern sobald er nicht Bayern/Bayern die nicht CSU wählen trifft.)

Ich denke wir haben genug Bayern hier als das bald der nächste über diesen Thread stolpert. Vielleicht jemand der tatsächlich Altbairisch kann, das behersche ich nur beim zuhören.
Reicht für 'Altbairisch' nicht, die CSU zu Zitieren?
(23.09.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]Reicht für 'Altbairisch' nicht, die CSU zu Zitieren?

Nein, das was die CSU spricht ist Berliner-Konform; Die müssen ja verstehen was wir wollen. Du musst den CSUler zitieren wenn er zuhause spricht.
Ist das ungefährlich?
Oder laber ich dann auch so ein Müll wie der Horst?
(23.09.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Saupreiß, damischer! (Lektion 1 im bayrischen: Saupreißn beschimpfen. Das ist absoluter Grundwortschatz und Pflicht eines jeden Bayern sobald er nicht Bayern/Bayern die nicht CSU wählen trifft.)

Ich denke wir haben genug Bayern hier als das bald der nächste über diesen Thread stolpert. Vielleicht jemand der tatsächlich Altbairisch kann, das behersche ich nur beim zuhören.

Des wär ned schlecht...

I hoffe es moi...

@KaLeu, i würd des ned ausprobian...
Servus!

Wie geats eich mei lieabn mitbronys?
Servus, Commander...

Mia gehts guad... und seibsd
Woher kummt da Herr NewBrony eigentlich, wenn ma frong deaf? Sigt ma di auf irgendwelche Treffen?
I kom aus MönchenGladbach... Konnst mi aufm Radiostammtisch treffe, aber sonst so nirgends...
Servus Leude,

hier meldet sich mal da sächsische Bayer^^
wohn ja scho seit ne ewigkeit in Bayern.

Meine große Frage, vielleicht könnt ihr mir die erklären:
Warum meint jeder Bayer: was nicht Bayern ist ist Preißen? (Auch wenn es ein anderes Land ist)
Und was haltet ihr von den geduldeten Bayer(Franken)?
(06.10.2015)Record schrieb: [ -> ]Meine große Frage, vielleicht könnt ihr mir die erklären:
Warum meint jeder Bayer: was nicht Bayern ist ist Preißen? (Auch wenn es ein anderes Land ist)
Weil pauschalisiern oafacher is ois nochdenga. Oder fällt dir a passender Ersatzbegriff ei?

(06.10.2015)Record schrieb: [ -> ]Und was haltet ihr von den geduldeten Bayer(Franken)?
I bin seiba sowos ähnlichs und i find mi guad Wink
In meiner Umgebung heißt es immer Franken gehört nicht zu Bayern, find ich schon echt Lustig genauso wie Bayern Unabhängig werden soll.

Was haltet ihr eigentlich von einem Sachsen der in Bayern wohn?

Wollt auch mal fragen wer von euch in der nähe von Regensburg wohnt.
Ich kenn keinen einzigen Bronie in meiner Umgebung.
Dis is aa guad...
(06.10.2015)Record schrieb: [ -> ]Wollt auch mal fragen wer von euch in der nähe von Regensburg wohnt.
Ich kenn keinen einzigen Bronie in meiner Umgebung.

Wohn ca. 40 km weg in Ergoldsbach. Wennsd mogst machma moi wos.
Hast morgen oder Samstag abend zet? könn ja was machen.
I kiem aus Bad Abbach
I finds schad, das i so weid weg wohn...
(06.10.2015)Record schrieb: [ -> ]Hast morgen oder Samstag abend zet? könn ja was machen.
I kiem aus Bad Abbach

Morgen hob i Nachtschicht und am Samstag is d 5-jahres-Feier von MLP FiM in Minga. Also leider nix. Aber d Woch drauf vielleicht?

(06.10.2015)NewBrony schrieb: [ -> ]I finds schad, das i so weid weg wohn...

Warum na eigentlich?
Seiten: 1 2 3 4 5