Bronies.de

Normale Version: Kerbal Space Program wer kennt's?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Moin everpony,

Wer von euch kennt das Indie Game "Kerbal Space Program"?

Nunja um was gehts eigl? Naja momentan kann man Kerbonauten ins All schießen und auf den Mond aufkla... äh... ich meine Landen und dann wieder zurück zu Kerbin (Erde) fliegen. Das Tolle man kann seine eigene Rakete bauen aus Vanilla oder Mod Teilen (von der Community). Die eigene Rakete schafft eine gewisse Strecke oder kann wegen fehlender Planung beim Start/im Flug durch schlecht eingeteilte Stages explodiern.

Ich haut später mal ein Tutorial hier rein (video natürlich) später wenn ich nicht kurz vorm einschlafen bin RD wink

Hier ist der Link für ne Demo (die wird nicht mehr geupdatet das Spiel selbst kostet momentan 15 USD[ca. 11 euronen] die wird dann geupdatet).

Ich hocke wenn ich länger Spiel mal gut den halben Tag dran^^ . Lustig ists wenn man jemanden im Video zuschaut wie seine Rakete explodiert Pinkie happy . Ich habs auf den Mond 3x mal geschafft (1x ist der Antrieb für den Rückflug drauf gegangen also konnten sie auf dem Mond für ne LANGE Zeit verweilen)
Sieht echt cool aus. Muss ich mal ne Chance geben. Spätestens, wenn es denn mal auf Steam kommt :-D
(23.03.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Sieht echt cool aus. Muss ich mal ne Chance geben. Spätestens, wenn es denn mal auf Steam kommt :-D

Ich bezweifle das KSP auf Steam veröffentlich wird... Aber mit Paypal (und auch ohne mit Kreditkarte bzw Lastschrift [EC-Karte]) kann man eben dort auf der Website kaufen
ich habs auch, das macht fun, aber leider komme ich nich ganz klar, mir freckt die rakete immer ab im schwarzen berreich, oder sie gerät total ins schleudern....

aber wie man da auf dem mond und zurück kommen soll ist mir ein rätsel, meine 4 stufen rakete kann schon garnich mehr abheben...

aber dafür scheint es leicht modbar zu sein.. ich will eine celestia haben die ich in die sonne schicken kann >.<
@ Leto_Sunglare
Bau den Advanced SAS in die oberste Stufe ein. Dazu noch, ebenfalls in die oberste Stufe, einen RCS Tank und drumherum 4-6 RCS Steuerdüsen.
An die unterste Stufe sind Steuerflügel sinnvoll, vorzugsweise aber nicht an einen Boosterraketenkranz, da der zu früh abgeworfen wird.
Direkt nach dem Start drückst du T um das SAS zu aktivieren, das hält dann mithilfe der Flügel die Rakete gerade.
Wenn du die Atmosphäre verlässt und die Stufe mit den Flügeln abwirfst drückst du R um die Steuerdüsen zu aktivieren. Ab da steuert das SAS mit diesen.
Wirfst du auch den Steuerdüsenkranz ab, reicht dem SAS in der Spitze normalerweise die Beweglichkeit des Haupttriebwerks aus um das Gleichgewicht zu halten.
Willst du den Kurs verändern, um z.B. in ein Orbital einzuschwenken oder den Mun zu erreichen, musst du vorübergehend mit T das SAS wieder abschalten um die Steuerdüsen manuell zu steuern.
Wichtig ist das Advanced SAS, kein normales. Die könnnen nämlich keine RCS Steuerdüsen betätigen.

Das hier ist das größte Teil, das ich bisher gebaut hab. 9stufig und absolut unkontrollierbar. Die Vibrationen lassen sich das Ding, selbst unter dem SAS, durchbiegen wie ein C. Nachdem die zweistufigen Boosterraketen durchgebrannt sind, ist sie gerade mal 3000 Meter hoch, aber beim Mun hab ich immernoch 4 unverbrauchte Stufen.
Das Stufenmanagment ist der totale Albtraum gewesen.
Ich wollt ein Tutorial machen für die die eine Rakete haben die bis zum Mond kommen kann. Ich nehm heute das Tut vil. auf dann poste ich ihn morgen hier Twilight smile

EDIT: wegen windoof ist das Spiel gecrasht und ich hatte danach keine Lust es nochmal aufzunehmen
Warum sind hier so wenige? warum ist hier so wenig Aktivität? WIR BRAUCHEN MEHR BOOSTER!
Ich kenne es aber sagen wir es so...
Zwei meiner austronauten sind in der Umlaufbahn der Sonne gefangen...
(29.05.2013)BronyNotBrownie schrieb: [ -> ]Ich kenne es aber sagen wir es so...
Zwei meiner austronauten sind in der Umlaufbahn der Sonne gefangen...

ist mir am Anfang auch passiert. Bevor ich wusste wie man in den Orbit kommt etc.
Also ich fange seit heute an .... sagen wir so ich habe nur einen Toten zu beklagen xDD naja es ist lustig wie viel schrott so hier runterregnet xDD

Orbit? es ist wirklich tricky xD
Mach die tutorials, dann wirds einfacher. Oder... mehr booster! und wenn es explodiert mehr struts ^^
ICh hab mir mal die Demo geholt. Mal schauen ob das was taugt.
Man sollte die Demo nicht als Maßstab nehmen. Die ist Maßlos veraltet und seit 1-2 Jahren nicht mehr atkuell. Viele Features fehlen die es momentan gibt. Zumidest hieß es so das die Demo nicht mehr weiter gepatcht wird .

Zu KSP: Ich habs wieder gespielt und ich finds genial. Man hat an den Bauteilen gearbeitet und die generelle Spielbarkeit verbessert. Leider immernoch sauschwer und nicht einsteigerfreundlich. Jetzt schieß ich aber endlich mal ein Sattelit um den Mond!
Hab mal hier einige meiner Erfolge und sonstigen Bullshit hochgeladen ^^
http://imgur.com/a/0KbEP
Selbstredend kenne ich Kebab Space Program, ich spielte es als es noch in den Kinderschuhen stand und man noch kaum Möglichkeiten hatte, außer eben eine Rakete zu bauen die irgendwie in die Luft muss, ohne zu platzen. Ich kann es kaumn abwarten es bald wieder zu spielen, ich freue mich schon auf meine Reichsflugscheiben!
Ich hoffe wirklich, dass bald der Karrieremodus kommt. Ausserdem fehlen definitiv Parts für größere Raketen. Die einzigen Raketen die stark genug sind zu den äusseren Planeten zu kommen sind breiter als hoch.
Kann es sein, dass sie die Physik verändert haben? Hatte lange nicht mehr gezockt und plötzlich wirkt es viel schwieriger in den Orbit zu kommen.

Das hier gesehen? Das ist zu geil:


(28.06.2013)Nightshroud schrieb: [ -> ]Die einzigen Raketen die stark genug sind zu den äusseren Planeten zu kommen sind breiter als hoch.

dem muss ich wiedersprechen
selbst eine rakete mit 5 teilen kommt überall hin
Zitat:selbst eine rakete mit 5 teilen kommt überall hin

Naja, hängt von der schwere der Nutzlast und der Rückkehrmöglichkeit ab.
Nen Lander mit vier Atomtriebwerken benötigt ja alleine fürs abbremsen schon nen X200-32 Tank.
Wenn der Karrieremodus startet wird das wohl entscheidend werden.

Was das Spiel noch dringend benötigt sind Teile in der Größe des NovaPunch Mods, und eine bessere steifere Verbindung zwischen den Decoupler Gliedern. Besonders bei langen geraden Raketen wirken die Vibrationen fatal. Hatte mal ne Rakete die sich bog wie ne Banane.
Mein bisher schwerster Entwurf hatte 412 Teile, davon bestand knapp die Hälfte nur aus Verstrebungen.
Das Ding sah mehr aus wie der Eifelturm als wie ne Rakete.

Edit: Das hier ist sie übrigens.
Manchmal fallen auf 10000 Metern einfach die Triebwerke von ihren Tanks ab.
Vermutlich die Grenze der Physikengine.
hallo liebe kerbonauten,

hat jemand ein tipp wie ich auf dem mun lande ohne das meine rakete umkippt?

ich bin schon am verzweifeln
Melde mich hier auch mal als fleißiger Kerbonaut. Twilight happy
Spiele das Spiel schon seit längerem und hab erst gestern mal wieder angefangen ein wenig zu spielen.
Sollte auch mal ein paar Bilder machen. Pinkie happy

Spielt ihr mit Mods oder lieber ohne?

(23.02.2014)noobby schrieb: [ -> ]hallo liebe kerbonauten,

hat jemand ein tipp wie ich auf dem mun lande ohne das meine rakete umkippt?

ich bin schon am verzweifeln

Poste mal ein Bild deiner Rakete, sonst ist es schwer zu sagen woran es liegen kann. Twilight happy
Wann kippt sie denn um? Beim landen?
Seiten: 1 2 3 4 5