Bronies.de

Normale Version: Ein Hoch "Rainbow Dash" nennen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo liebe Ponies,

ich habe gerade in der Zeitung gelesen, dass man bei der FU Berlin Namensgeber für ein Tief- oder Hochdruckgebiet werden kann. Dies kostet zwischen 236 und 355 Euro.

Was haltet ihr davon Geld zu sammeln, um ein Hochdruck- oder Tiefdruckgebiet "Rainbow Dash" zu nennen? Man müsste doch 355 User zusammenbekommen, die dafür jeweils 1,- € spenden würden. Auf jeden Fall stelle ich es mir mega geil vor, wenn bei allen Wetternachrichten von einen Tiefdruckgebiet "Rainbow Dash" die Rede ist, welches mit Gewitter und Böhen über Europa fegt.

Was meint ihr?
Was bringt das?
Ausserdem: Warum ausgerechnet Rainbow Dash?
Da denke ich gibts viel zu unterschiedliche Ponyvorlieben im Fandom.

Wenn dann wäre ich wahrscheinlich nur bei "Octavia" dabei.
Ausserdem sollte RD ja mit schönem Wetter in Verbindung gebracht werden, oder?
Gewitter und Böen von nem Tief sind da eher unpassend.
Also die Idee finde ich nicht schlecht.
Doch habe ich meine Zweifel ob die Aktion zu stande kommt.
Sollte sich mehr in die Richtung entwickeln würde ich mich beteiligen, aber bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken.
Echt jetzt?
Man kann auch mal das Pony im Dorf/Fandom lassen.
Warum muss man immer mit Krampf versuchen alles mit pn0is zu zukleistern?!
Lustige idee, aber ich glaube, die nehmen keine Phantasienamen
@ Simaris:
Rainbow Dash ist am naheliegensten weil:
1. Es ein Pony ist, welches wohl die meisten mögen.
2. Es jenes Pony ist, dass für das Wetter "zuständig" ist - also in der Lage ist dieses zu beeinflussen. Ob man dann lieber ein Hoch- oder Tiefdruckgebiet nach Rainbow Dash benennt, ist eher zweitrangig. Über sowas, wie auch über das Pony kann man ja abstimmen.

@ Herr KaLeu:
Was genau meinst Du? Wieso denn "mit Krampf versuchen"? Ich halte es für ne witzige Idee und wüsste nicht, was dageben sprechen sollte.

@ Bud:
Würde ich dann erfragen. Aber wenn ich mir so die Namen der Wettergebiete anschaue, sind dann schon einige sehr merkwürdige Namen dazwischen. Und der Name "Rainbow Dash" könnte theoretisch auch nordindianischen Ursprungs sein.
Also ich find die Idee ganz witzig, aber ich glaube ne Spende ist mir das nicht wert.^^

(16.09.2015)Schmackes2004 schrieb: [ -> ]Und der Name "Rainbow Dash" könnte theoretisch auch nordindianischen Ursprungs sein.

Was bitte sind Nordindianer?
Da wäre ich für Cloudchaser Pinkie happy Ist eine lustige Idee, die aber nicht viele Anhänger finden wird.^^
Namen, die rechtlich geschützt sind, wie eben Rainbow Dash oder Cloudchaser, können leider nicht vorgeschlagen werden.
(16.09.2015)Schmackes2004 schrieb: [ -> ]Würde ich dann erfragen. Aber wenn ich mir so die Namen der Wettergebiete anschaue, sind dann schon einige sehr merkwürdige Namen dazwischen. Und der Name "Rainbow Dash" könnte theoretisch auch nordindianischen Ursprungs sein.

Für mich klingt Rainbow Dash eher nach Hippie als nach Nordindianisch. RD laugh
Ich das feiern.

Nur ich bezweifle, das man 355 Leute dafür findet.
Wahrscheinlich müsste man mehr dazu legen.

Vielleicht versucht du es mit Crowdfunding.
Könnte vielleicht besser klappen.

Verlinkst es dann nur.
Mach einfach eine Ja/Nein-Umfrage, dann siehst du wie viele dabei wären.
Zitat:Wenn dann wäre ich wahrscheinlich nur bei "Octavia" dabei.
Da Octavia ein echter Vorname ist würde das sogar funktionieren.
Nur bei eben rechtlich geschützten Namen, die auch keine "echten" Namen sind hab ich da so meine Zweifel, ob die das machen würden.
Zitat:Was bitte sind Nordindianer?
Indianer, die weiter nördlich wohnen als Südindianer, würd ich sagen. :3
Zitat:Warum muss man immer mit Krampf versuchen alles mit pn0is zu zukleistern?!
Also wenn du schon so fragst: Weil es geht.
Wenn das wirklich gehen würde, hätten wir schon längst zig Hochs mit Namen aus den Simpsons, Star Trek, Star Wars usw. gehabt. Insoweit kann man die Idee wie sie ist abhaken^^
das wird sowas von nicht gehn....  RD laugh
weil es wie schon gesagt wurde ein rechtlich geschützter name ist  Shrug
und wenn sowas gehen würde, hätten wir schon das hoch ,,luke skywalker,, oder das tief ,, darth vader,, gehabt  RD laugh

zudem würde sowas gehen, ist das brony-fandom in deutschland schlichtweg zu unbedeutend und die serie selbst wenn man es genau nimmt zu unbekannt um da was zu reißen

da hätte eher das trekki oder star wars fandom oder sogar das tolkien-fandom weit höhere chancen sowas zu erreichen (also ein hoch gandalf, wär ma was  RD laugh  )

.... oder band-namen RD laugh
das hoch ac/dc oder das hoch dimmu borgir oder das tief alice cooper Cheerilee awesome

man sollte sixh selbst eingesten, es gibt eben dinge die gehn eben nicht  Shrug
(zudem fände ich das eher lächerlich)
Oh man...echt schade eigentlich, dass sowas wohl nicht geht. Einige der Ideen hier sind echt klasse xD

Von einem Hoch namens Gandalf würde ich zu gern in den Nachrichten mal etwas hören [Bild: pc-rteehee.png]

Ich frage mich, ob die überhaupt englische Namen annehmen, geht ja nicht nur um "Phantasienamen".
Bronies unbedeutend?

Naja immerhin sind wir bei einigen YTubern in der liste der seltsamsten Subkulturen der Welt aufgelistet.
Spoiler (Öffnen)
Immerhin nur 2 Plätze hinter Furries.
Ich zerstöre wirklich nur ungern deine Hoffnung Schmackes2004, aber das ganze wird wohl vermutlich nicht so klappen wie du es dir wünscht...

Ich habe mal kurz recherchiert und dabei kam raus, dass Anträge erst ab September 2016 angenommen werden. Des Weiteren gelten noch ein paar Regeln, eine davon:

FU Berlin - Institut für Meteorologie schrieb:Es werden nur standesamtlich anerkannte Vornamen zugelassen. Weiterhin dürfen außer den deutschen Umlauten keine Sonderzeichen enthalten sein.

Damit können schon mal keine Pony Namen verwendet werden (mal abgesehen davon dass die Namen rechtlich geschützt sind).

Quelle: FU Berlin - Institut für Meteorologie
Aber Octavia würde damit tatsächlich gehen.
yay
Und das ist ja auch ein Ponyname.

Überlege grade welche noch gehen würden... aus dem MLP Universum gibts wirklich nicht viele.

Die die mir grade einfallen die auf jeden Fall amtlich zugelassen sein müssten:
Gilda (Deutsch/Italienischer Ursprung)
Octavia (Römischen Ursprungs)
Luna (Römischen Ursprungs)
Trixie (Kosename Beatrix)
Lyra (Skandinavisch Leier)
Spike könnte ich mir auch vorstellen dass gehen könnte.
(16.09.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Bronies sind erst dann bedeutend, wenn der Comicbuchverkäufer bei den Simpsons sich dazu outet.

Tut's eine Kombination aus Brony und AFOL?

Zum Thema: Ich wäre eher für Cloudsdale.
Seiten: 1 2 3 4