Bronies.de

Normale Version: Cola - Dunkel Braun oder schwarz?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe heute im Büro eine Diskussion gehabt, welche Farbe Cola hat und nun seid ihr gefragt:

Ist die Cola für euch eher schwarz oder dunkelbraun?
dunkelbraun, eindeutig.
Dunkelbraun - Erkennt man gut wenn man es gegen das Licht hält. Twilight happy
Dunkelbraun eeyup RD wink
Wenn man die Cola ins Licht hält, sieht man ziemlich deutlich, dass sie dunkelbraun ist. Normalerweise kommt jedoch kaum Licht durch die Flüssigkeit, weshalb sie (fast nahezu) schwarz wikt. Unterscheidet sich aber auch je nach Marke (Ich wette fast, man kann Getränkefarben auch patentieren...)
Meine Meinung, YES!

Ist ja genau so als würde man rot und pink vertauschen, weil nicht "das richtige Licht" da ist
joa Dunkelbraun, wenn sie wirklich schwarz ist, würde ich mir Gedanken machen Twilight happy
Definitiv Dunkelbraun RD wink .. aber WTF?
Eindeutig dunkelbraun.
DunkelROT es ist DUNKELROT!
Vor Heino kannte ich den Farbton zwar nicht, aber ich würde behaupten: schwarz-braun.Cheerilee awesome

Allerdings hängt das, wie schon erwähnt, vor allem von dem einfallenden Licht ab.
find auch das die nen leichten rotstich hat...
Dunkelrot ist es!
Braun, obwohl es in großen Mengen schwarz wirkt.

Früher was Coka Cola grün, aber da dass nicht gut für den Verkauf war wurde das Zeug gefärbt.
Schwarz. Ich bleibe dabei.
[Bild: article-0-12169667000005DC-45_233x423.jpg]

(23.03.2012)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Früher was Coka Cola grün, aber da dass nicht gut für den Verkauf war wurde das Zeug gefärbt.

Das klang jetzt so, als ob Cola (Die Flüssigkeit selbst) grün war Cheerilee awesome aber selbstverständlich ist das Logo gemeint. Der Schriftzug war in Grün, mit gelben Hintergrund. Später dann Weiß auf Rot

Edit: Hab genauer geforscht und mein Gedächtnis hatte nachgelassen: Grün war der Hintergrund, weiß der Schriftzug, mit roter Kontur - so war's damals. Nur ist es schwer zu finden, da damals ja nur schwarz-weiß-Fotografie gab.
Grün auf Gelb war eine Fußball-Aktion, ich hab da was verwechselt..

Kann nicht schwarz sein. Dann müsste es ja grau werden, wenn man irgendwas durchsichtiges reinkippt. Oder?
(23.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb: [ -> ]
(23.03.2012)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Früher was Coka Cola grün, aber da dass nicht gut für den Verkauf war wurde das Zeug gefärbt.

Das klang jetzt so, als ob Cola (Die Flüssigkeit selbst) grün war Cheerilee awesome aber selbstverständlich ist das Logo gemeint. Der Schriftzug war in Grün, mit gelben Hintergrund. Später dann Weiß auf Rot

Edit: Hab genauer geforscht und mein Gedächtnis hatte nachgelassen: Grün war der Hintergrund, weiß der Schriftzug, mit roter Kontur - so war's damals. Nur ist es schwer zu finden, da damals ja nur schwarz-weiß-Fotografie gab.
Grün auf Gelb war eine Fußball-Aktion, ich hab da was verwechselt..

Jetzt habe ich selber noch mal recherchiert.
Die grüne Farbe des Getränks ist wirklich nur ein Gerücht, früher wurde Cola als Medizin in grünen Gläsern ausgeschenkt. Damals war im Rezept noch kein Karamellzucker was heute die typische Farbe (mit einigen Farbstoffen zusammen) hervorruft.
Zudem waren bis 1903 Alkohol und Koks enthalten.
(23.03.2012)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Jetzt habe ich selber noch mal recherchiert.
Die grüne Farbe des Getränks ist wirklich nur ein Gerücht, früher wurde Cola als Medizin in grünen Gläsern ausgeschenkt. Damals war im Rezept noch kein Karamellzucker was heute die typische Farbe (mit einigen Farbstoffen zusammen) hervorruft.
Zudem waren bis 1903 Alkohol und Koks enthalten.

Wir haben heuer 2012, gegründet wurde die Company 1892 - ergo Coca Cola bitte zum 120. Geburtstag wieder mit dem Rezept vor 1903! Bitte, danke!

(23.03.2012)Dashy schrieb: [ -> ]Vor Heino kannte ich den Farbton zwar nicht, aber ich würde behaupten: schwarz-braun.Cheerilee awesome

Allerdings hängt das, wie schon erwähnt, vor allem von dem einfallenden Licht ab.

Schwarzbraun ist die Haselnuss *sing*. RD wink
Ich würde auch sagen Schwarz. Dunkelbraun oder Braun sind so Sachen like Karamalz oder Root Beer.
Seiten: 1 2