Bronies.de

Normale Version: 5x16 - Made in Manehatten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Diskussionsthread zu 5x16 - Made in Manehatten

Die Karte schickt Rarity und Applejack nach Manehattan um dort ein Problem zu lösen. Dabei treffen sie eine alte bekannte wieder.





Also, dann erzählt mal wie ihr die Folge fandet. Mein ausführliches Fazit erfolgt, wie immer, in einem extra Beitrag.
Mir gefiel die Folge überhaupt nicht und ich kann nicht mal benennen, warum. Liegt aber aller Wahrscheinlichkeit nach an der dritten Rarity-Folge in Folge. Eine davon musste ja mal schlecht sein oder ich bin einfach nur übersättigt mit Rarity. Wie dem auch sei, von mir würde die Folge nur 2/5 bekommen.
Das Headcanon, dass AJ ihr Hut wichtig wäre, da es ein Andenken an ihre Eltern sei (oder wegen anderen Gründen), wäre dank dieser Folge zerstört. [Bild: cl-aj-annoy.png]

Alles in allem war es eine relativ durchschnittliche Folge.
Twilight am Anfang war am unterhaltsamsten und auch die kleinen RariJack-Momente waren süß.

3/5 Punkte.
Eine wie ich finde durchschnittliche Folge. Aber der reihe nach.

Das fand ich gut:
- Twilys Kurzauftritt war echt super. Erst gelangweilt (vom Bücherlesen, WTF?!!!), dann total geknickt, dass sie wieder nicht mit kann (Ich will endlich ne Twily Flutters Kartenepisode  Flutterrage ) und dann total am träumen von Manehattans Bibliotheken (tja, so ist sie halt  Twilight happy )
- Coco Pommels Rückkehr. Sie gehört zu meinen persönlichen Cute3, den Ponys, die es mir beim ersten mal sehen wegen ihrer Niedlichkeit sofort angetan haben (Fluttershy, Coco Pommel und Sugar Belle). Man, sie war so niedlich als Fohlen.  FS grins
- Wieder eine Menge neuer Ponys.

Das fand ich nicht gut:
- Die Episode war zu Schnell. Ich meine erst wissen sie nicht was zu tun, dann hat Applejack auf einmal einen Gedanken und Bam, da steht auf einmal ein Theater, die Theaterdarsteller wissen was zu tun ist etc. Hätte man wirklich anders regeln können. Da hätte man eventuell andere Szenen weg lassen können oder das Theater kürzen können.
- Mir fehlte der Höhepunkt sowie der Witz der Episode. Gut, auf Witz kann ich auch mal verzichten, wenn die Story gut ist, aber die war jetzt auch nicht der burner. Schade eigentlich, hatte mir da mehr erhofft.

Neutral
- Wieder ne Rarityepisode? Ich mag sie ja mittlerweile sehr gerne (Früher konnte ich nichts mit ihr Anfangen). Aber 3 Episoden mit ihr hintereinander finde ich dann doch etwas viel. Ich mags lieber wenn die Ponys immer schön eine Abwechslung haben. Aber naja, das hier war ja eher ne Raijack Episode (und die Rarijack Fans haben auch wieder einiges an Vorlage erhalten.  RD laugh ) als ne reine Rarity Episode.

Im großen und ganzen war die Folge ok. Aber leider mit einigen großen mängeln. Von daher nur 3 von 5 Punkten. Coco's Rückkehr rettet es auf die 3 Punkte.
Endlich wieder mehr Rarity, AJ und Coco in Manehattan. 10/10
Blüabrft.
Nja, ist halt auch wieder mal eine Rarity-Episode. Aber dieses Mal mit Applejack, also alles gut Twilight happy

Die Handlung war jetzt nicht gerade der Bringer, aber ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Also auch gut.

Was soll man groß sagen?
Viele neue BGs, Impressionen von Manehattan. Nja. Hm.

3/5
She is Back [Bild: cl-pp-gasp.png]

Spoiler (Öffnen)

Ob sie jetzt sowas wie die neue Derpy werden soll.  AJ hmm Und dabei kann man sie ja eigentlich nicht übersehen.  RD laugh
Ok, der war fies. <.<

Oh, und die Folge:
Spoiler (Öffnen)
(26.09.2015)IronMetal schrieb: [ -> ]Ob sie jetzt sowas wie die neue Derpy werden soll.  AJ hmm Und dabei kann man sie ja eigentlich nicht übersehen.  RD laugh
Ok, der war fies. <.<

Ich vertrete ja immer noch die "Sie ist so etwas wie die Alicorns in den Schlüsselfolgen aus Staffel 4"-Theorie. °^°
Weiß nicht so recht was ich sagen soll. Es gab schon ein paar nette Sachen, die von Büchern gelangweilte Twilight, AJs Hutmassaker, das Coco wieder da war oder all die anderen Kleinigkeiten, die es jedoch in der Summe nicht schafften gut zu unterhalten.
Hauptsächlich habe ich mich gelangweilt während der Folge. Das Thema sowie die Umsetzung waren lahm. Hätte lieber AB und SB beim Sisterhoof Social zugekuckt, wobei ich hoffe das dies die nächste Folge wird.

2,5 / 5, also gnädig auf eine 3 gerundet.
Ich bin jetzt ehrlich überrascht, wie negativ diese Folge angekommen ist.
Ich fand sie genial!

Die Moral war sehr gut umgesetzt, der Konflikt war (einigermassen) realistisch und ich finde es super, dass
Spoiler (Öffnen)

Twilights Missfallen an der Karte baut definitiv auf irgendwas auf, vllt. auf das Staffelfinale, vllt. auf eine normale Folge.
(26.09.2015)AyanoKorohama schrieb: [ -> ]Das Headcanon, dass AJ ihr Hut wichtig wäre, da es ein Andenken an ihre Eltern sei (oder wegen anderen Gründen), wäre dank dieser Folge zerstört. [Bild: cl-aj-annoy.png]
Wir wissen doch schon seit "Somepony to Watch Over Me", dass sie einen ganze Schrank voll Hüte hat.

Die Folge war eigentlich ganz gut, aber nichts besonderes. 4/5.
Mir hat die Folge sehr gut gefallen[Bild: mlp-aclap.png]
Daher sage ich Landkinder ftw und vergebe:

10/10 Punkten
diese folge ist der größte





von allen![Bild: 01-aj_squint.png]

AJs Hut wird einfach so durch einen billigen von einem Stand ersetzt! [Bild: pc-aohmy.png] Auch wenn sie einen Schrank voll davon hat, das sind auch alle Erbstücke ihrer mutter. Und da soll sie einen von der Stange tragen, während ihr alter würdelos in der Tonne landet?! Ich verlange eine angemessene Hutbeerdigung!
Gemessen an der letzten Folge ist diese nur durchschnittlich.
Ich hatte einige Momente zum Lachen, aber ich hatte mehr von den
beiden Leadponys erwartet.
Also 3 von 5 Punkte^^
Mir hat die folge naja, "Gefallen" sie war eben nicht sonderlich speziell...
Aber für die Rückkehr von Coco Pommel gibt's trotzdem
6/10

~Fruity
Bah die Folge war relativ unspektakulär, sehr wenig Lacher dabei.

War halt so ne social Wawitiy Folge.

Muss man sich zwangsläufig nicht nochmal angucken [Bild: cl-rar-rape.png]

1/5 [Bild: pc-rannoy.png][Bild: pc-rannoy.png][Bild: pc-rannoy.png][Bild: pc-rannoy.png][Bild: pc-rannoy.png]
Die Folge heute war irgendwie nich das gelbe vom Ei.
Da hat mir einfach entweder Drama oder Witz gefehlt. Von einer Folge mit Applejack hab ich mir eig. mehr erhofft...

Und ist noch wem dieses Pony was so aussah wie Babs Seed aufgefallen? Mit der Kaffeetasse auf der Flanke? Vielleicht ihre Mutter?

#IlluminatiConfirmed
(26.09.2015)Spreepony schrieb: [ -> ]Und ist noch wem dieses Pony was so aussah wie Babs Seed aufgefallen? Mit der Kaffeetasse auf der Flanke? Vielleicht ihre Mutter?

Also ich fänds gut wenn man die mal zuGesicht bekommt, Style passte ja schon mal [Bild: babs_seed_grins.png]
Babs Seed war zu sehen, aber ihr CM konnte man nicht erkennen. Und möglicherweise ist sie die Tochter von Aunt Orange.

Spoiler (Öffnen)
Ich fand die Folge ganz ok.Aber ich kann Rarity echt nicht mehr sehen.Schon allein dass sie 2-mal hintereinander vorgekommen ist fand ich merkwürdig,aber 3-mal hintereinander?WIESO?!Cocos Rückkehr fand ich klasse,ich hätte echt nicht gedacht dass es nochmal eine Folge mit ihr geben wird.Dieses graue Fohlen mit der blonden Mähne hat es mir auch irgendwie angetan^^ Aber sonst war die Folge schon öde.RariJack hat mir zwar auch gefallen,aber naja...
4.5/5 Punkte würde ich sagen
Seiten: 1 2 3 4