Bronies.de

Normale Version: Equestria Girls 3: Friendship Games
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(09.10.2015)Dashlight schrieb: [ -> ]Gerade angeschaut. Eigentlich eine gute Story. Was für mich die Wertung aber um einen Punkt auf 4/5 runterdrück, ist Principal Cinch. Ich fand, die war mal absolut unnötig böse. Die Geschichte hätte auch wunderbar funktioniert, wenn sie Twilight nicht so massiv erpresst hätte. Ich meine, sie darf schon durchaus böse sein, aber halt nicht so krass überzeichnet. Das wirkte auf mich irgendwie unnatürlich aufgezwungen. Twilight hätte man sicher auch ohne derart massive Drohung, allein mit guter Überredungskunst zur Teilnahme bringen können und im weiteren Verlauf der Frindship Games hätten auch Kommentare ihrer Mitschüler kombiniert mit ihrer eigenen Naivität gereicht, sie dazu zu bringen, das zu tun, was sie getan hat. Diesen Über-Villain hätte es als Plot-Device definitiv nicht gebraucht.

Ich hab über sie nachgedacht und muss sagen: Wieso hat man nicht statt ihr Sombra genommen? Der Charakter kann gleich bleiben, er ist kein neuer Charakter, hat eine Verbindung zu "crystal prep" und ist von seiner Charakterisierungen gerade etwas platt. :I
Du wirst Sombra nie wieder sehen. Wink
Manche Charaktere haben halt einfach versagt und wurden von der Community nicht wirklich beachtet / respektiert. Sombra war ein "Ein-Episoden-Fail", daher lohnt es sich nicht ihn wieder zu zeigen. Derpy siehst du irgendwo fast in jeder Episode rumlaufen.
Die Cinch wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr sehen.

Aber mittlerweile bin ich über die hinweg gekommen.
Das Sombra (und die Cinch) im Vergleich zu anderen Villains die Charaktertiefe eines Spiegeleis hatten ist ja unbestritten. Aber so unbeliebt ist König Sombrero jetzt auch wieder nicht.
Es war nur zum Vergleich und zur Verdeutlichung. Ein besseres Beispiel ist mir jetzt nicht eingefallen. Tongue
(09.10.2015)Gladanos schrieb: [ -> ]Du wirst Sombra nie wieder sehen. Wink

Außer man zählt die Comics mit.
(09.10.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]
(09.10.2015)Gladanos schrieb: [ -> ]Du wirst Sombra nie wieder sehen. Wink

Außer man zählt die Comics mit.

Sombra HÄTTE nen noch besseren Villian abgegeben als Chryssie und Tirek zusammen.
Leider wurde sein ganzer Character in der Doppelfolge von S3 gleich verwurstet zu Ponysalami.

Eig echt schade. Hätte mir mehr gewünscht.
Ne er ist nur wieder in Rauch Form AJ hmm
Herr KaLeu hat was die Comics angeht allerdings wirklich recht. Eine Figur von der man aus der Serie nicht viel mehr als einen Namen kannte wurde da ganz erheblich aufgewertet. Falls sich die Macher der Serie ein paar der Comics zum Vorbild nehmen sollten (ich halte es nicht für wahrscheinlich) wäre ein weiterer Auftritt Sombras nicht auszuschließen. Oder vielleicht noch mal in Rückblenden. In der Serie ist er ja wirklich eher sehr zurückhaltend vorgestellt worden, die Comics liefern da einen wirklich guten Hintergrund.
(09.10.2015)Mike84 schrieb: [ -> ]Herr KaLeu hat was die Comics angeht allerdings wirklich recht. Eine Figur von der man aus der Serie nicht viel mehr als einen Namen kannte wurde da ganz erheblich aufgewertet. Falls sich die Macher der Serie ein paar der Comics zum Vorbild nehmen sollten (ich halte es nicht für wahrscheinlich) wäre ein weiterer Auftritt Sombras nicht auszuschließen. Oder vielleicht noch mal in Rückblenden. In der Serie ist er ja wirklich eher sehr zurückhaltend vorgestellt worden, die Comics liefern da einen wirklich guten Hintergrund.

In der aktuell laufenden, vierteiligen "Siege of the Crystal Empire" Storyline kommt er ja gerade zu allen Ehren. Und nein, die Comics haben - in dem Fall leider - keinen Einfluss auf den Serienkanon. Höchstens umgekehrt.
Mich würde interessieren, ob es in den Finale dann eine ähnliche Version geben wird. Vielleicht weiß Starlight Glimmer ja auch etwas über die Menschenwelt? AJ hmm

Ok, der Gedanke ist schon ein wenig weit hergeholt, dennoch gab es auch in Friendship Games™ eine Szene (meine mich zu erinnern), wo es um Gleichheit ging, also genau sowas, was Starlight auch will. AJ hmm
Dann weiß sie sicher auch, dass es eigentlich keine Magie dort gibt. Und Cutiemarks kann sie auch keine klauen. Also was will sie dort, außer mal auf 2 Beinen gehen? [Bild: cl-bm-eeyup.png]
Die zusätzlichen Szenen sind im Internet aufgetaucht:
Equestria Daily: Friendship Games Deleted Scenes
Spoiler (Öffnen)
Die Caffee-Szene!!!!!!!!!!!!
Jetzt da ich diese gesehen habe, hätte ich so gerne, dass sie im Film gewesen wäre. [Bild: pc-aohmy.png]

Aber auch sonst waren die Szenen ganz interessant und ehrlich gesagt, gefällt mir das alternative Ende besser, als das im Film. [Bild: 01-applejackunsure.png]

Spoiler (Öffnen)
Diese Alternative Szene im Caffe ergibt leider nicht so Recht Sinn. zumindest nicht im Rahmen von "Friendship Games". Ergo wurde sie zurecht geschnitten.


Es handelt sich um Equestria Twilight (Equestria Bits; kannst immer gerne zurück" zu Besuch kommen). Im Film selbst war sie ja nicht präsent (weil in Equestria beschäftigt). Ihr erscheinen am Ende war ja eigentlich nicht mehr ein Closing Gag. Aber selbst wenn, was macht die dann Equestria Twi immer noch da in der Menschenwelt? Urlaub? *lol*

Und wenn es am Ende des Films ist, warum geht es schon wieder um irgendeinen "big competition coming up everyone is looking forward to it"? "Ordinary, not very magical" "Princess Lunca wants me to keep magic away, bla..." Es kann ja nicht um die FSG gehen, darauf hat sich ja niemand wirklich gefreut.

Aber welche Relevanz oder überhaupt Sinn soll diese Szene am Ende des Films dann haben?
Wenn Sunset wirklich "Heimweh" hat und das Thema des 4. Films sein sollte, DORT würde diese Szene wenigstens Sinn ergeben. Sunset hat Equstria Twilight "angemailt" weil sie sich eben mit jemand anders treffen will, nicht den Menschen Mane 6 (die Menschen Twi dann mit eingerechnet). Und dieses ist daraufhin durch das Portal gekommen (was erklärt, warum sie "nur" Equestrische Bits dabei hat.)

ERGO: _Eventuell_ Riesen Spoiler für Equestria Girls 4? Geht es eventuell wirklich nach Equestria? Menschen Mane 6 inklusive?

EDIT: Die Szene die danach kommt, in der Schule mit den anderen human Mane 5 scheint dann aber wieder in Zusammenhang zur Cafe Szene zu stehen. Prinzessin Twilight war kurz zu Besuch in der Menschenwelt, ist aber gleich wieder verschwunden. Und als Sunset WÄHREND der Friendship Games dann wirklich die Hilfe von Prinzessin Twilight gebraucht hätte war sie nicht zu erreichen. Because reasons.
(10.10.2015)daMatt schrieb: [ -> ]Diese Alternative Szene im Caffe ergibt leider nicht so Recht Sinn. zumindest nicht im Rahmen von "Friendship Games". Ergo wurde sie zurecht geschnitten.

Es handelt sich um Equestria Twilight (Equestria Bits; kannst immer gerne zurück" zu Besuch kommen). Im Film selbst war sie ja nicht präsent (weil in Equestria beschäftigt). Ihr erscheinen am Ende war ja eigentlich nicht mehr ein Closing Gag. Aber selbst wenn, was macht die dann Equestria Twi immer noch da in der Menschenwelt? Urlaub? *lol*
Das ist mit schon klar.
Aber sind ja auch verworfene Ideen für den Film, natürlich hätten sie dann den "Sunset hat Heimweh"-Weg gehen müssen, damit die Szene Sinn ergibt.
Ich fand diese Szene nur so schön, da sie wieder ein Beweis dafür ist, was für eine starke Verbindung Twilight und Sunset zueinander haben (<- auch wenn SunLight mein OTP ist, meine ich das nicht in einem Shipping-Sinn).
(09.10.2015)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]
(09.10.2015)Dashlight schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ich hab über sie nachgedacht und muss sagen: Wieso hat man nicht statt ihr Sombra genommen? Der Charakter kann gleich bleiben, er ist kein neuer Charakter, hat eine Verbindung zu "crystal prep" und ist von seiner Charakterisierungen gerade etwas platt. :I
Sombra?!  Rarity shocked
Ich finde Sombra wäre mal absolut umpassend gewesen. Hätte man Sombra genommen, wäre es für ein glaubhaftes Happy-End auch notwendig geworden, ihn am Ende irgendwie zu neutralisieren (Einsperren, Versteiner, Reformieren, zum Mond schicken, whatever). Also anders gesagt: Das hätte einen komplett anderen Film mit einer anderen Geschichte ergeben. Einfach nur gekränkt nach Hause schicken, so wie man es am Ende mit Cinch gemacht hat, wäre für Sombra nicht genug gewesen.
Nein, mit Cinch einen komplett neuen Charakter zu nehmen, den wir in Equestria bislang noch nicht gesehen haben, ist schon völlig ok. Sie hätte halt nur nicht so extrem böse sein müssen. Sie nur passiv-aggressiv, oder gar einfach nur passiv darzustellen, wäre ausreichend gewesen. Dann hätte sie mehr in den Hintergrund treten können und die Handlung könnte stärker durch Human Twilight selbst und der Interaktion mit ihren Mitschülern vorangetrieben werden.

Allgemein finde ich es sogar gut, dass man mit Cinch mal einen neuen Charakter als Schulleiter eingesetzt hat. Finde es bislang eher sehr merkwürdig, dass die Prinzessinen aus FiM in EqG rein zufällig Schulleiter sind. Etwas mehr Durchmischung mit bislang unbekannten Charakteren, die in der Menschenwelt wichtige Rollen übernehmen und vielleicht auch umgedreht, mit in FiM besonders wichtige Ponys, die in EqG unwichtige Nebenrollen bekommen, täte der Serie gut. Wirklich 1:1 alles gleich zu besetzen ist unglaubhaft. Dafür sind die Voraussetzungen in den beiden Welten einfach zu unterschiedlich. Schon allein die fehlende Magie und das daraus folgende stärkere in den Vordergrund tretende anderer Charaktereigenschaften sollte realistisch für eine sehr starke Durchmischung sorgen.



Zu den Deleted Scenes:
Immerhin scheinen das alles keine ersatzlos gestrichenen Szenen zu sein, sondern Teile, die man umgeschrieben hat und durch neue Szenen ersetzt hat. Und gerade im Kontext damit, dass die Schlussszene aus dem Film hier als Spoiler für FiM S5-Finale gewertet wird und die Idee von Sunset, die nochmal nach Equestria will, möglicherweise in einer anderen Folge verarbeitet wird, scheinen mir die Veränderungen durchaus sinnvoll und berechtigt. So wie ich das sehe, gab es da eben erst eine Idee für Friendship Games, die später geringfügig geändert wurde, um besser in den Kontext von zwischenzeitlich aufgekommen, neuen Ideen für weitere Folgen zu passen. -> Völlig normaler kreativer Entstehungsprozess.
Hmm.... Dass quasi alle "Sunset hat Heimweh"-Szenen rausgestrichen wurden ist schon interessant. Die Frage ist nur, hat man diese Idee komplett verworfen und will ies nun festgesetzt haben, dass Sunset in der Menschenwelt bleibt, oder will man das später nochmal aufgreifen und dann dort umsetzen?
Dass es vorgesehen ist, dass Sunset bleiben und nicht gehen soll, hat das alternative Ende ja gezeigt.
Die Frage ist nur ob das noch irgendwann mal thematisiert werden wird.
(10.10.2015)Dashlight schrieb: [ -> ]
(09.10.2015)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]
(09.10.2015)Dashlight schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ich hab über sie nachgedacht und muss sagen: Wieso hat man nicht statt ihr Sombra genommen? Der Charakter kann gleich bleiben, er ist kein neuer Charakter, hat eine Verbindung zu "crystal prep" und ist von seiner Charakterisierungen gerade etwas platt. :I
Sombra?!  Rarity shocked
Ich finde Sombra wäre mal absolut umpassend gewesen. Hätte man Sombra genommen, wäre es für ein glaubhaftes Happy-End auch notwendig geworden, ihn am Ende irgendwie zu neutralisieren (Einsperren, Versteiner, Reformieren, zum Mond schicken, whatever). Also anders gesagt: Das hätte einen komplett anderen Film mit einer anderen Geschichte ergeben. Einfach nur gekränkt nach Hause schicken, so wie man es am Ende mit Cinch gemacht hat, wäre für Sombra nicht genug gewesen.
Nein, mit Cinch einen komplett neuen Charakter zu nehmen, den wir in Equestria bislang noch nicht gesehen haben, ist schon völlig ok. Sie hätte halt nur nicht so extrem böse sein müssen. Sie nur passiv-aggressiv, oder gar einfach nur passiv darzustellen, wäre ausreichend gewesen. Dann hätte sie mehr in den Hintergrund treten können und die Handlung könnte stärker durch Human Twilight selbst und der Interaktion mit ihren Mitschülern vorangetrieben werden.

Allgemein finde ich es sogar gut, dass man mit Cinch mal einen neuen Charakter als Schulleiter eingesetzt hat. Finde es bislang eher sehr merkwürdig, dass die Prinzessinen aus FiM in EqG rein zufällig Schulleiter sind. Etwas mehr Durchmischung mit bislang unbekannten Charakteren, die in der Menschenwelt wichtige Rollen übernehmen und vielleicht auch umgedreht, mit in FiM besonders wichtige Ponys, die in EqG unwichtige Nebenrollen bekommen, täte der Serie gut. Wirklich 1:1 alles gleich zu besetzen ist unglaubhaft. Dafür sind die Voraussetzungen in den beiden Welten einfach zu unterschiedlich. Schon allein die fehlende Magie und das daraus folgende stärkere in den Vordergrund tretende anderer Charaktereigenschaften sollte realistisch für eine sehr starke Durchmischung sorgen.

Interessante Gedanken. Man hätte ihn am ende vieleicht wirklich etwas mehr in die Schranken weisen müssen, aber das hätte auch Raum für nen 4 Film gegeben. Ich meine, wen er so wie der Pony Sombra ist, wird er spätestens nach 1000 Jahren wiederkommen und sich rächen. Aber das wäre auch das interessante. Ich hatte gehofft, Sonata Dusk täte in den Film wieder auftauchen. Sie war von den 3 Sirenen die am meisten an das normale leben angepasste. Ich hatte das Gefühl, sie war mehr Mitläufer als richtige Mittäterin. Sie zeigte im Film auch einige Gemeinsamkeiten mit Pinkie Pie. Quasi wäre es so, das nachdem sie ihre Kräfte weg wären, hätten die anderen beiden kein Grund mehr, sie "Mitzuschleifen".
Um aber auf Sombra zurückzukommen, man kann auch über einen längeren Zeitraum wirklich böse sein, siehe Trixie, die erst in ihre Schranken verwiesen wurde um später wieder zurück zu kommen. Es wäre nur interessant gewesen für seinen Charakter, der bisher nicht mehr als "Kristalle" gesagt hat.
Naja, oder Sombra wäre bei der Polizei oder beim Schulamt angekommen und hätte etwas von sprechenden Hunden und dämonischen Strebern erzählt, dann wär er schon ins Irrenhaus gekommen und Cadance hätte übernehmen können als Direktor ._.
ich wollt zwar mein senf schon vorher abgeben, nun isses eben jetzt^^

gut isser auf alle fälle, einige logik-löcher, aber unterhaltsam isser schon, wenn er auch irgendwie an ein vorbei geht und nie viel hängen bleibt.


positv:

- human twilight, incl. charakterisierung und das als mix aus sunset und pony-twilight (also vom ursprung her)
- mehr entwicklung für sunset. vieleicht macht sie ja mal nen cameo in der serie, in verbindung mit den deleted szenes gesehen wäre das ein netter punkt da sie ja ein wenig unter heimweh leidet
- die songs sind recht gut (ich musste den film mehrfach sehen das die bei mir wirken), am anfang fand ich die nur "brauchbar" bis gut. die rainbow rocks songs knacken die trotzdem nich.
- keine ahnung warum aber die songs "what more is out there" und "unleach the magic" erinnerten mich an disney, kann nur ein gutes zeichen sein^^


neutral:

- die pony-ups hier lassen die pony-ups aus RR total unlogisch erscheinen
- ich mag sunsets neue klamotten nich, die hosenkleid-dings jacken kombo geht gar nich.... und mir is mode normalweise egal....


Negativ:

- die antagonisten (cinch + schüler der C. Prep) sind dermaß flach, die erreichen schon fast die yaks aus party pooped
- allerspätesten wärend dem motocross wo portale aufgingen hätten cinch und der rest der prep eher angst oder so bekommen müssen. so wie sie aber reagiert hatten wirkt das eher als wenn ihnen das nicht so sehr unbekannt ist. der song "unleach the magic" machts nur noch unsinniger(er hat aber absolut ohrwurm-charakter).





zu den charakteren:
CHS:

sunset:

ihr heimweh lässt mich auf ein cameo in der serie hoffen, is aber wohl ne vergeben hoffnung. desweiteren is sie mehr sie selbst und nichmehr so scheu wie in RR, sprich sie hat sich eingewöhnt und wurde akzeptiert.


(hu)mane 5:

die kamen einwenig zu kurz, kein wunder, wenn ne ganze konkurierende schule eingeführt und "charakterisiert" wird



C. Prep:

cadance und shining:

als mensch sehen beide gewöhnungsbedürftig aus...


Cinch:

flacher charakter und wegwerf antagonist, sehen wir wohl nie wieder


die schüler der prep:

wie cinch, nur haben die hier was gelernt.
- sugar coat (die mit den 2 zöpfen) is mir noch die intresanteste (und sympatichste)
- indigo zap.... lightning dust häts da auch getan, charakter past, warum jemanden neues "erfinden"....
- lemon zest war an dem punkt unten durch wo sie twilight undgefragt ihre musik hat "genießen" lassen, grausame nerve
- die anderen zu unsympatich um sie leiden zu können....




der "endkampf" war inordnung, allerdings passte das horn mal so garnich an die beiden, und sunset in einer engels-ähnlichen gestallt passt für mich auch eher kaum, zumindest nich so. midnight sparkle (bis auf das horn) sah aber gut aus



alles in allem etwas besser als der erste EQG aber nich ganz sogut wie RR. solide 4/5
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12