Bronies.de

Normale Version: Equestria Girls 3: Friendship Games
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Ja, naja so toll war der Film jetzt nicht.

Die Story im ganzen war ein bisschen sehr abgefahren, die Gags flach und die Charaktere nicht abgerundet. Am besten fand ich den Teil während dem gigantische Tentaklepflanzenmonster fast zwei Leute fressen und das irgendwie aber auch absolut keinen Interessiert hat das hier gerade Interdimensionale Portale geöffnet wurden. Oder das Twilight plötzlich zum Dämon wurde was absolut nicht zum Charakter passt.

Wenigstens war der Film schön bunt.

2/5 Medallien.
Ich fand den Film eigentlich sehr gut, zwar nicht so gut wie Teil 2 aber von der Charakterentwicklung her sehr gut gemacht. Sunset wurde ja im 2ten Teil gut ausgebaut und im dritten verfeinert.

Und zu der Spoiler Frage ein definitves Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)
Fertig mit dem Re-Watch, Zeit wirds für den Kommentar RD salute

Ganz kurz: mir hat der Film gefallen Pinkie approved Sicher hat er die beiden großen Logik-Löcher, daß eben beim Motocross-Rennen die urplötzlich auftretenden Risse zwischen den Universen und die herauskommenden aggressiven Pflanzen offenbar keinen so recht aus der Fassung bringen - frei nach dem Motto "jo, wird schon so passen, ist vermutlich CHS-Style, um etwas Würze ins Rennen zu bringen Trollestia", und daß Direktorin Cinch beim Oberschulamt wohl mit ihrem Bericht sogar recht gute Karten gehabt hätte, weil es dank Smartphones sicherlich genug Beweise für ihre Behauptungen gegeben hätte.

Aber gut, sei es drum - wenn ich das mal weglasse, finde ich nichts mehr zu meckern RD salute

Sci-Twi erscheint mir von ihrer Charakterisierung her stark an Moondancer (deren menschliches Gegenstück wir bisher nicht gesehen haben, falls es überhaupt existiert) angelehnt, auch vom Aussehen her - was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, immerhin hat diese Twilight nie Freundschaft erfahren oder gar studieren können. Gewissermaßen ist Sci-Twi also nicht nur einfach eine vermenschlichte Version ihres Pony-Gegenstücks, sondern auch eine Alternativ-Twilight, ein Abbild davon, was auch aus Pony-Twilight hätte werden können. Dazu paßt auch ihr "Privatlabor" in irgendwelchen Keller-Katakomben der Schule: ein Raum, in dem sie möglichst weit weg von ihren Mitschülern ist - im gegenseitigen Interesse. Auch diese Räumlichkeiten erinnern an Moondancer - auch der ist es herzlich egal, ob sie eine gepflegte Hochglanz-Umgebung für ihre Studien hat oder eine Bruchbude; bei Sci-Twi sind es eben die Kellerräume.

Sunset versteht anfangs nicht, wie die Pony-Ups zustande kommen? Na gut, sie ist ja aus Equestria abgehauen, bevor Twilight dort Celestias Schülerin war, es ist also denkbar, daß sie über die Elements of Harmony und deren Trägerinnen schlicht nichts oder nicht genug weiß. Für den geneigten Brony-Zuschauer ist es aber klar: die musikunabhängigen Pony-Ups treten immer dann auf, wenn die entsprechende Besitzerin das Element, das ihr Gegenstück verkörpert, auslebt.

Einige hatten ja kritisiert, daß Sci-Twi, nachdem sie die Magie aus ihrem Gerät freigesetzt hat, sofort zum machtbesessenen Dämon wurde. Ist aber auch kein Wunder: immerhin hat sie (durch den Denkmal-Portal-Sockel hindurch) auch von Sunset Magie abgezapft - und die Dämonen-Magie war offenbar noch immer in Sunset vorhanden (wurde von dieser nur nicht mehr genutzt, weil sie sich bewußt dagegen entschieden hat). Diese Dämonen-Magie ist nun also in dem Mix in Sci-Twis Gerät mit drin und verstrahlt Sci-Twi auch direkt - kein Wunder, daß sie zum skrupellosen Dämon wird, noch dazu, wo sie bisher mit Magie so gar keine Erfahrung hatte.

Daß das Gerät unkontrolliert Magie einsammelt und den Trägerinnen abzieht, ist für mich sogar glaubwürdig. Sicher war das von Sci-Twi nicht beabsichtigt, aber diese weiß zu dem Zeitpunkt, als sie das Ding bastelt, nicht, womit sie es zu tun hat, und Ausbildung in Magie gehört auf der Crystal Prep offenbar nicht zum Lehrplan. Vermutlich hielt sie es nur für eine bisher unbekannte Art von Energie (was auch durchaus stimmt) und hat ihre Technik darauf abgestimmt - aber Magie funktioniert dann offenbar doch anders als erwartet. Kann also hinkommen.

Direktorin Cinch: mich würde interessieren, wie ihr Pony-Gegenstück aussieht AJ hmm Ob das überhaupt ein Pony wäre? Wäre mal noch interessant gewesen, das herauszufinden. Ansonsten: prestige-besessene, skrupellose, manipulative, letztlich aber doch einigermaßen feige Lehrkraft, ihr Renommee (und damit das ihrer Schule) ist ihr wichtiger als alles andere. Solche Leute gibts aber wirklich Shrug Verwunderlich, daß die freundliche Cadance die Atmosphäre an dieser Schule offenbar auch schon eine geraume Weile aushält.

Ansonsten ist das Schulklima dort ja herzlich unfreundlich - liegt sicher auch an der Direktorin. Dennoch verwunderlich, daß die Schule anscheinend recht gut besucht ist; entsprechend unfreundlich (anscheinend auch untereinander, man sieht nicht viel Interaktion der anderen CP-Schüler untereinander) ist aber der allgemeine Umgang.

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, daß ein menschlicher Cranky D. Donkey an der CHS unterrichtet? Pinkie happy

Endboss-Kampf, Midnight Sparkle reißt willkürlich Löcher ins Raum-Zeit-Kontinuum, die direkt nach Equestria führen. Hier sehen wir die einzigen Ponys des ganzen Films. Erkannt habe ich: vermutlich Sprinkle Medley in Rainbow Falls (bin mir nicht ganz sicher, ist zu klein und zu kurz zu sehen), mit Sicherheit Berry Punch im Spa (herzlich geschockt von dem offenbar an der Decke des Spa plötzlich erschienenen Übergang) und Shoeshine in Ponyville. Kurz ist auch Sweet Apple Acres zu sehen, schade, ohne Pony-Applejack - das wär noch die Krönung gewesen, wenn Pony-AJ auf einmal auf ihrer Farm einen solchen unkontrollierten Übergang in die Menschenwelt sieht AJ surprised Ebenfalls ganz kurz durch einen Übergang zu sehen: die Rainbow Factory, äh, Cloudsdale Weather Corporation, äh, die Cloudsdaler Wetterfabrik aus der 1. Staffel RD wink Leider ebenfalls ohne Ponys, aber gut, die wären eh zu klein gewesen, um sie zu erkennen.

Nett: am Ende helfen sich die Schüler von CP und CHS gegenseitig, nicht nach Equestria abzustürzen, da ein Portal, das auf dem Schulvorplatz-Boden, in Equestria offenbar hoch am Himmel hängt. Scheinbar hat Rektorin Cinch es nun zu weit getrieben und ihren Einfluß in ihrer Schule bzw. bei ihren Schülern erstmal "verdaddelt" - würde mich nicht wundern.

Zu den Songs: ich fand sie für den Film passend Pinkie approved Allgemein gefallen mir die Pony-Lieder aus der Serie zwar besser als die EqG-Songs, aber für den Film hier paßten sie.

Abspann: nette Idee mit den Fotos, da sieht man mal, was Photo Finish so alles knipst. Ein herrlicher "Schnappschuß" ist das Bild von Cakelestia (und natürlich mit Luna und Cadance) beim "Verkosten" von Pinkies Mona-Lisa-Torte; den Gesichtsausdrücken zufolge war das nicht das erste Stück, und die drei fühlen sich erwischt RD laugh

Wegen der doch recht beachtlichen Logik-Löcher komme ich nicht auf Maximal-Wertung - aber 4/5 sind es doch.

Es stört mich mittlerweile nicht mal mehr, daß wir in diesem Film abgesehen von den paar Ponys durch die Portale hindurch gar keine Ponys zu sehen bekamen - da die Persönlichkeiten der Mane5 dieselben sind wie die ihrer Pony-Gegenstücke in der Serie (ohne Sunset, weil die dort nicht vorkommt, und natürlich auch ohne Twilight, weil die beiden Twilights ja doch charakterliche Unterschiede haben durch ihre unterschiedlichen Entwicklungen), stört mich die Erscheinungsform nun gar nicht mehr. Wichtig ist, wie die Figuren handeln, denken, sich benehmen - und das tun sie genau wie ihre Pony-Gegenstücke, nur eben in einer anderen Welt, was für mich auch interessant anzusehen ist RD salute
Gerade mal noch an die 4 Deleted Scenes gekommen und angeschaut und  Lyra astonished

Der Ursprüngliche Song "What More Is Out There" währe um Längen besser gewesen, ne Cadence wo nicht nur Twi singt wie in der Endfassung sondern als Gegenpart Sunset mitmacht?

Auch muss ich agen das die Storyboardzeichnungen teilweise mehr Detail und Tiefe an den Chars haben als im Film, das ist schon erstaunlich genug.

Mit dem Komplett rausgenommenen Storyarc weis ich nicht so recht ob es ne gute oder schlechte Entscheidung war, Sunset unzufrieden wie es in der Menschenwelt läuft und denkt über das Zurückgehen nach Equestria nach? ich hatte ehrlich gesagt selbst drüber nachgedacht warum sie nicht mit dem Gedanken spielt mal wieder die Heimat zu sehen bevor ich diese Scenes sah.

Das sie die Endfassung mit dem Bus rausgenommen habe halte ich wiederrum für gut. Die Änderung das auf Ex alle nett sind zu Twi in Crystal Prep wäre zu extrem gewesen, da machte die Endversion mehr Sinn und war bündiger.
So, ich habe es jetzt endlich mal geschafft, mir bei Amazon die deutschen Versionen der Songs vom Films zu laden. Sind wirklich hervoragend übersetzt worden. Pinkie approved
Nur schade, dass wirklich nur die Songs aus dem Film, aber nicht die der Shorts eingedeutscht wurden.
Die deutsche Version des Films ist auf Amazon? Hast du mal einen Link? Ich finde bisher nur die Lieder.
Nein, nicht der Film. Der Soundtrack als MP3 Download. Die Original wie auch die dt. Version. Aber so wie ich es geschrieben habe wars auch missverständlich, sorry.

Ich habe es so gemacht, und das Orginal Album gekauft (8€) und die 6 deutschsprachigen Songs nochmal einzeln (7,8€)
Das einzigste was ich "kritisieren" würde, aber das ist meckern auf hohem Niveau:
Die Übersetzung von "Unleash the magic" zu "entlass den Zauber. Eigentlich passt es zwar, da Sci-Twi den Zauber wirklich aus ihrem Magiestaubsauger "entlassen" müsste. Hört sich halt komisch an. Aber eigentlich hätte man "unleash" ja mit "entfessel" übersetzen müssen. Ersteres hat allerdings nur zwei Silben, letzteres drei. Auch gegangen wäre aber mMn "entfach den Zauber".

Aber nun gut.
Ich habe den gestern angeguckt und  .... [Bild: cl-pp-hmpff.png]
Kp mir hat das nicht so gefallen
irgendwas hat gefehlt und mir kam das so rüber als das der ganze film sich darüber dreh wie lieb Twilight behandelt wird von ihren Mitschülern  [Bild: cl-pp-hmpff.png]

Ich kann mir das irgendwie nicht erklären [Bild: cl-pp-shrug.png]
Es hat mir einfach nicht gefallen vllt wird der nächste (wenn überhaupt einer kommt) ja besser
Ich habe mir noch mal alles angesehen. Angefangen von den Shorts, über den Film, bis hin zu den Deleted Scenes und ich muss sagen, dass mir der Film wirklich gut gefallen hat. Allerdings bin ich mir bei der Bewertung unschlüssig, ob ich nun 4 oder sogar 5 Medaillen vergeben soll, weil es schon hier und da einige kleine Kritikpunkte gab.

Die Shorts an sich waren wirklich gut gemacht. Besonders gefallen hat mir "All's Fair in Love and Friendship Games". Dieses Battle zwischen Lyra und Bon Bon war einfach nur witzig. Aber auch die anderen Shorts waren echt gut gemacht.

Im Großen und Ganzen war der Film gut gemacht und hat mir gefallen. Die Story hätte man ruhig noch etwas ausarbeiten können, aber zumindest war sie nicht so schlimm wie im ersten Film. Mit den Logikfehlern will ich jetzt gar nicht erst anfangen, weil das sonst den Rahmen sprengen würde.

Die Musik von diesem Film hat mir bisher von allen Teilen am besten gefallen. Besonders angetan haben es mir "My Past Is Not Today", "CHS Rally Song" und "ACADECA". Die Fassung von "What More Is Out There", welche im Film vorkommt, hat mir nicht so wirklich gefallen. Da hat mir die Version aus den Deleted Scenes um Längen besser gefallen.


Nach einiger Überlegung lautet mein finales Urteil zu diesem Film: 4 Friendship Games - Medaillen
Die gelöschte Szene aus Friendship Games wurde nun von einem Fan animiert - schaut es euch an!



Die Animationen wirken etwas hölzern und starr, aber vom Detailgrad her nicht schlecht.

OMG, gerade in den related Videos endeckt... [Bild: rd-pinkie3.png]





(Das Vorschaubild ist allerdings geshoppt. [Bild: spike-troll.png] )
Schade, dass die es nicht so umgesetzt haben wie erst geplant, ich liebe es wenn Sunset singt [Bild: cl-pp-joy.png]
Schöner Film. Ich gebe 5/5 und der Grund warum ich mich jetzt erst dazu äußere ist, dass ich mir nach etwa 3 Minuten von Teil 4 dachte, dass ich da irgendwas verpasst haben muss.

Oh well, war eh nur ein ganzer Film. Rolleyes

Teil 4 schaue ich dann, wenn Teil 5 rauskommt. RD laugh
(02.10.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Teil 4 schaue ich dann, wenn Teil 5 rauskommt. RD laugh
Dabei hast du doch geschrieben, dass du Teil 4 3 Minuten lang angesehen hast, und gemerkt hast, dass etwas fehlt. Oder war es ein Trailer?
(03.10.2016)Meganium schrieb: [ -> ]
(02.10.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Teil 4 schaue ich dann, wenn Teil 5 rauskommt. RD laugh
Dabei hast du doch geschrieben, dass du Teil 4 3 Minuten lang angesehen hast, und gemerkt hast, dass etwas fehlt. Oder war es ein Trailer?

Als das komische Twilight-Teil auftauchte und der Kommentar: "Ich dachte wir hätten dich besiegt...! (oder so ähnlich), dachte ich: "who the fuck is that???". Dann wurde mir klar, dass ich da irgendwas verpasst haben muss. Danach habe ich Teil 4 abgebrochen und erst mal Teil 3 gesucht. Wink
Naja besser spät als nie..xD Ich habe dann nun endlich auch mal alle Filme mir angesehen (Alle bedeutet bei mir - Alle drei die in Deutschland erschienen sind) Big Grin
Platz 1: RainbowRocks
Platz 2: Games
Platz 3: EQ Movie
Was ich besonders toll an diesen Film fand, war das Opening! Also wenn das nicht Stimmung gemacht hat, dann weiß ich auch nicht. Ich finde es jedenfalls immer super, wenn die Charaktere mit einem Lied vorgestellt werden. Ich finde Sunset ist eine richtig coole Socke geworden, uns sie gefällt mir richtig gut als ''neue anführein'' Ich hätte sie wirklich auch gerne bei der normalen Serie als erzatzt für Glimmer gesehen. Iwie bin ich noch nicht ganz warm mit ihr geworden..
So aber jetzt nochmal zum Film selbst. Die Games waren mir etwas zu schnell und zu simple - und bisschen verrückt geschrieben. Da hätte man noch viel mehr raus machen können. Auch die Charakterenwicklung an sich war bei unseren Mane 6 überhaupt nicht da gewesen (Außer bei der neuen Twilight natürlich)
Das Lied am Ende von der bösen Königin..Ich meine von der bösen Lehrerin war wirklich fantastisch! Ich hatte echt das Gefühl in einem super Musical zu sitzen.
Von mir bekommt der Film 4/5 Sterne. Und ich finde es gut das Flash so wenig vorkam xD Bitte lass uns Fans unsere eigenen Ships weiterführen. Wir brauchen keinen Flash!!! Big Grin

PS: Weiß einer von euch wann Everfree Forest bei uns in Deutschland erscheinen soll? '-'
(02.11.2016)Truewind schrieb: [ -> ]PS: Weiß einer von euch wann Everfree Forest bei uns in Deutschland erscheinen soll? '-'

Am 19.11. um 9:25 Uhr auf Disney Channel, also in 2 Wochen.
Ich fand den film nur mittelmäßig. die umsetzung hätte viel besser sein können, und die story war auch nicht interessant und episch wie im zweiten teil. beim ersten mal gucken fand ich den film schlecht als ich damals, den film dann ein zweites mal geguckt habe fand ich ihn ok aber mehr auch nicht. ich fand den zweiten teil viel besser, und friendship games konnte meiner meinung nach nicht den zweiten teil toppen. welchen character ich in dem film am besten fand war sunset shimmer, aber rainbow aj pinkie fluttershy und rarity waren leider sehr enttäuschend in dem teil. human twilight war langweilig da fand ich pony twilight, in den ersten beiden equestria girls viel cooler und auch viel interessanter. schade das pony twilight nur am ende da war, aber sonst leider in dem teil keine große rolle gespielt hat. spike war toll und wie er plötzlich sprechen konnte war sehr überraschend, aber ich fand das toll und das war neben midnight sparkle und daydreams shimmer der wtf moment in dem film. die shadowbolts waren auch langweilig und ich fand die auch sehr unsympathisch und nervig. Octavia angry  principal cinch war zwar auch unsympathisch aber ich muss zugeben das sie ein sehr guter villain war. von den liedern fand ich nur friendship games acadeca und unleash the magic gut. aber ich fand die anderen lieder in friendship games sehr schlecht. und ich muss auch noch dazu sagen, das die drei lieder in dem film die ich gemocht habe zwar gut waren, aber trotzdem nicht so episch und toll wie in rainbow rocks waren. was mir gefallen hat war die szene, bei dem acadeca lied wo pinkie den mona lisa kuchen gebacken hat. das war richtig geil und ich war in dem moment, genauso überrascht und geschockt wie celestia luna und cadance. RD laugh was mir auch gefallen hat waren midnight sparkle und daydream shimmer, und ich fand die designs auch sehr episch. das der kampf nicht lange gehen wird, und das midnight sparkle schnell besiegt wird war mir klar. damit hatte ich auch kein problem, aber es hat mich gestört wie midnight sparkle besiegt wurde. der kurze kampf zwischen den beiden war schon nicht wirklich gut. aber das ein verdammter kurzer trauriger blick von spike dafür gesorgt hat, das midnight sparkle abgelenkt war und sunset deswegen wieder genug kraft hatte, und midnight sparkle besiegen konnte war einfach nur schlecht. ich finde die szene immer noch so dämlich und sinnlos. Facehoof was ich in dem film aber wieder gut fand war die letzte szene, als pony twilight aus dem portal kam und wieder zu sehen war. die szene war gut und auch sehr lustig. man hätte pony twilight in dem teil ruhig wieder als hauptcharacter zeigen können. ich hätte auf human twilight in dem film ehrlich gesagt gut verzichten können, und mir hätte pony twilight als hauptcharacter in friendship games viel besser gefallen. der film kriegt von mir eine 3/5 es hätte besser sein können.
Hab auf Equestria Daily gelesen, dass Friendship Games am 1. März von Netflix entfernt wird. Schade, aber man kann den Film auch woanders sehen. Müsste den Film mir noch mal ansehen, denn ist lange her als ich ihn das erste Mal sah. AJ hmm Dann könnte ich auch ne faire Kritik geben, denn so, wo ich kaum Errinerung an den Film habe, wäre es ein wenig unfair. Vieleicht mach ich bald nen Equestria Girls Abend oder so. FS grins
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12