Bronies.de

Normale Version: Equestria Girls 3: Friendship Games
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Ich hab mir das eben angesehen und war glücklich Pinkie happy. Ich weiß nicht warum, aber ich sitz bei EQG immer mit so einer Begeisterung vor dem Bildschirm, das es mir schwer fällt da überhaupt was negatives zu finden oder zu sagen.

Ich frage mich aber, ob die Portale insgesamt oder die Orte, die wir dort gesehen haben eine Rolle spielen werden in MLP, der Serie. Ich kann mich nicht daran erinnern, diesen Regenbogenfluss und die Regenbogen-Häuser schon einmal irgendwo gesehen zu haben. Ich bin mir fast sicher, das es ein Blick in die Zukunft war. Also, in einer der kommenden Folgen.

Was ich mir mal wünschen würde ist, das wir wirklich mal mehr von der Pony-Welt dort sehen. Nicht jetzt hauptsächlich, aber es wäre zum Beispiel interessant gewesen, wenn mal ein Mensch dort kurz zum Pony geworden wäre und Equestria sieht.

Ich fand es auch klasse gemacht, wie das Thema mit Twilight behandelt wurde. Ist ja auch logisch. In der Pony-Welt war Twilight ja auch nicht von Anfang an bei ihren Freunden in Ponyville, sondern in Cantorlot. Und erst Princess Celestia brachte sie dort hin, damit sie mehr über Friendship lernt.
In dieser Welt aber war Celestia nicht bei ihr. Sie war auch nicht bei ihren Freunden, sondern auf einer anderen Schule. Und sie hat nie gelernt, was Freundschaft heißt. Und die Schule an sich war ihr auch nicht gerade freundlich gesonnen. Das war ja bei der Twilight in Equestria anders. Sie war zwar auch dort sehr zurückgezogen, aber man hat sie nicht gemobbt.

Ich bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Am Ende kam ja die andere Twilight durch das Portal. Jetzt kann es natürlich sein, das sie einfach wieder zurückgeht und das war es. Oder aber das war so etwas ähnliches wie damals am Ende von Rainbow Rocks. Eine Art Cliffhanger. Ich hoffe jedenfalls, das da noch was kommt.

Seltsam. Am Anfang war ich der größte Skeptiker von EQG. Ich hatte Angst, das es die eigentliche Show ruinieren würde. Aber jetzt feiere ich das so sehr. Ich kann es kaum erwarten bis zur nächsten Folge Pinkie happy. Neben der Serie bräuchten wir viel mehr Filme, auch von der eigentlichen Show. Ich hab immer das Gefühl, das man viel mehr aus manchen Episoden hätte machen können, aber es durch die kurze Zeit, die die Macher haben, alles zusammengepresst wird. Wir bräuchten eine lineare Story zu MLP, die wirklich weitererzählt wird.
Als Beispiel die Folge von Pinkie Pie mit Cheese Sandwich, wo sie eine wichtige Erkenntnis erlangt hat. Und ein paar Folgen danach bringt sie Fluttershy zum weinen und weiß nicht, was los ist. Macht zusammenhängend keinen Sinn.

Ich weiß, das die Serie und auch die Filme normalerweise eine andere Zielgruppe verfolgen. Aber es macht mich manchmal so fertig, wenn ich daran denke, was man hätte noch alles machen können. Zum Beispiel wollte Lauren Faust ja, das Applejacks Eltern tot sind. Das hätte man so interessant erzählen können, mit einem kleinen düsteren Touch über AJ's Vergangenheit. Aber das wäre ja wieder zu extrem für die kleinen. Dadurch bleiben manche interessanten Geschichten auf der Strecke.

Ich weiß, ich bin jetzt wieder ins Off-Topic gerutscht Facehoof. Aber das musste ich mal loswerden. Und es hat hier gerade so gepasst.

Also, alles in einem: Klasse Film. Weiß jemand, ob es schon eine Bestätigung für den nächsten EQG Film gibt? Von der Serie ist ja bekannt, das es noch weitere Seasons gibt. Aber wie sieht es beim Film aus?
(27.09.2015)Ghoststone schrieb: [ -> ]Ich frage mich aber, ob die Portale insgesamt oder die Orte, die wir dort gesehen haben eine Rolle spielen werden in MLP, der Serie. Ich kann mich nicht daran erinnern, diesen Regenbogenfluss und die Regenbogen-Häuser schon einmal irgendwo gesehen zu haben. Ich bin mir fast sicher, das es ein Blick in die Zukunft war. Also, in einer der kommenden Folgen.

Meins du diese hier?
Spoiler (Öffnen)

Das ist Rainbow Falls. Die Mane 6 waren dort zweimal in S4. Einmal in der Folge Rainbow Falls und in Trade Ya!
Zitat: Ich kann mich nicht daran erinnern, diesen Regenbogenfluss und die Regenbogen-Häuser schon einmal irgendwo gesehen zu haben. Ich bin mir fast sicher, das es ein Blick in die Zukunft war. Also, in einer der kommenden Folgen.
Uhm, Rainbow Falls?
[Bild: blog-0437163001424272652.png]
Das einzige was für mich negativ war ist dass nichts bezüglich des magischen Taschenspiegels aufgeklärt wurde, immerhin war er der Verursacher des ganzen Chaoses und da hätte es eigentlich logisch sein sollen dass man dem nachgeht um zu verhindern das es mehr davon gibt. [Bild: cl-pp-shrug.png]
DIESER. FILM. WAR. GENIAL
*fangirl*

Ich weiß ja nicht, wieso soviele den Film und besonders die Musik kritisieren O.o

Der Film war eindeutig besser als Rainbow Rocks (Naja, okay, Meinungssache, ist das aber ja alles xD)
Und die Musik... Die Musik war einfach nur himmlisch! Vllt. nicht so catchy wie die der letzten Teile, aber so viel schöner!
Besonders das Lied als die Crystal Preppers Sci-Twi überzeugen wollten Magie zu benutzen und sie dann angefangen hat zu singen ♥.♥

Und die Aftercredits-szene war so was von genial! Da will ich gleich das Finale schauen *-*
Also ich fand Ihn persöhnlich sehr gut. Die neuen Charaktere aus Crystal Prep fand ich ganz amüsant (obwohl mich das Villain Lied an Season 5 Premiere erinnert hat...#CommunistsCampAllOverAgain). Die Story fand ich irgendwie...naja. Am Anfang gings, in der Mitte war es halt sehr vorraussehbar (Einer der Mane 6 mach das was er am besten kann,Twilight saugt (ungewollt oder nicht) die Magie aus, befreundet sich ein bisschen mit den Mane 6, es entstehen Probleme im Raum Zeit Kontinuum nach und nach, und alles von neu). Auch find ich es sehr komisch das alle mit dem Thema "Magic" so chillig umgehen. Keiner ist halbwegs realistisch begeistert oder hat Angst. Und so Stellen wie bei den Motor Cross Rennen, wo Twilight von ner 5-8m Ranke angregriffen wird, und der Rest einfach weder Angst davor hat, noch Ihr versucht zu helfen, sondern einfach gan nichts tut. Aber das Ende macht es schon fast wieder wett. Wobei ich auch hier nicht verstehe wieso die Positive Magie der EQG Mane 6 Twilight so böse machen. Macht für mich irgendwie kein Sinn. Aber die Animationen und Designs sind hamma geworden. Auch die Songs fand ich alle recht gut. Nicht unbedingt viel besser als Rainbow Rocks an manchen Stellen, aber trotzdem relativ cool (btw, GEMA, LASS MICH DIE VIDEOS GUCKEN, VERDAMMT NOCHMAL!). ACADECA war sehr cool, CHS Rally Song war ok, Unleash the Magic war auch ganz ok, What more is out there fand ich auch sehr nice (obwohl mir die Melodie aus irgendeinem Grund viel zu bekannt vorkommt), Right There In Front of Me war auch cool. Also alles in allem Gibt es zu der Musik nichts wirklich schlechtes meinerseits zu sagen.
Naja, ich bin insgesamt nicht sehr kritisch, aber das soll mir auch recht sein. Also meine Erwartungen wurden nicht im Stich gelassen, allerdings auch nicht überflügelt. 8/10
(27.09.2015)daMatt schrieb: [ -> ]
Zitat: Ich kann mich nicht daran erinnern, diesen Regenbogenfluss und die Regenbogen-Häuser schon einmal irgendwo gesehen zu haben. Ich bin mir fast sicher, das es ein Blick in die Zukunft war. Also, in einer der kommenden Folgen.
Uhm, Rainbow Falls?
[Bild: blog-0437163001424272652.png]

Oh, tatsächlich. Das ich nicht mehr daran gedacht habe Facehoof
Übrigens auch klasse, das man das Dorf exakt so übernommen hat. Alles steht an derselben Stelle. Twilight smile
(27.09.2015)Ghoststone schrieb: [ -> ]Weiß jemand, ob es schon eine Bestätigung für den nächsten EQG Film gibt? Von der Serie ist ja bekannt, das es noch weitere Seasons gibt. Aber wie sieht es beim Film aus?

Da es eine ähnliche After-Credits-Szene wie in Rainbow Rocks gab, ist damit wohl zumindest zu rechnen. Eine offizielle Bestätigung gibt es bisher jedoch noch nicht. Wird vermutlich auch noch ein paar Monate dauern.
Ich sag mal spätestens im Februar auf den Spielzeugmessen wird gespoilert, wie jedes Jahr.
Hasbro hat irgendwas mit Everfree eingetragen. Das wird wohl der 4. sein
Niet, das ist eine Puppenreihe die schon diesen Winter rauskommt, gibt dafür bilderlose Listings auf Amazon genauso wie irgendeine Schulball-Serie (Equestria Girls Fall Formal oder so) die ebenfalls für die Puppen existiert.
(27.09.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Das einzige was für mich negativ war ist dass nichts bezüglich des magischen Taschenspiegels aufgeklärt wurde, immerhin war er der Verursacher des ganzen Chaoses und da hätte es eigentlich logisch sein sollen dass man dem nachgeht um zu verhindern das es mehr davon gibt. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Naja, Twilight Dorkle hat ihn gebaut. Irgendwie. Weil Baum. Wirds wohl nicht mehr tun in Zukunft...
[Bild: cl-ts-blush.png]

Das der Dragonball Radar Magiewellendetektor diese absorbieren würde war ihr ja nicht klar, zumal sie ja anfangs nicht mal wusste, nach was sie überhaupt sucht. Und sie am Anfang ja noch mit einem Ghostburster'schen PKE Meter rumgerannt ist... RD laugh
Oooohhhh nicht eine einzige Sekunde Pony... [Bild: pc-pcry.png]

Aber ansonsten fand ich den 3. Teil auch ganz kurzweilig. Zumindest hat der mir besser gefallen als der 2. Teil. Wahrscheinlich auch bisschen wegen den neuen Charakteren von der Crystal Prep Academy,

allen voran Sour Sweet, die gefällt mir  Pinkie happy - voll der Dachschaden  RD laugh

Die Story mit Twilight und der Magie fand ich ok - kurz und bündig. Das sich diese in eine solche Richtung entwickelt, war ja im Prinzip schon seit der Schluss-Szene von EQG 2 (in der man Human-Twilight das erste Mal sieht) klar.

Und das erste Lied von Twilight (What more is out there) fand ich richtig hübsch, das gefällt mir echt gut.  Twilight happy  

>>3/5 [Bild: sour_sweet_tired_face_by_dagipenngbeg04-d9aq0cv.png]
(27.09.2015)GearTight schrieb: [ -> ]
(27.09.2015)Ghoststone schrieb: [ -> ]Weiß jemand, ob es schon eine Bestätigung für den nächsten EQG Film gibt? Von der Serie ist ja bekannt, das es noch weitere Seasons gibt. Aber wie sieht es beim Film aus?

Da es eine ähnliche After-Credits-Szene wie in Rainbow Rocks gab, ist damit wohl zumindest zu rechnen. Eine offizielle Bestätigung gibt es bisher jedoch noch nicht. Wird vermutlich auch noch ein paar Monate dauern.
Aber das war doch diesmal ein Spoiler für Season 5 und keine Vorrausschau auf den nächsten Film wie es bei RR war AJ hmm
(27.09.2015)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Aber das war doch diesmal ein Spoiler für Season 5 und keine Vorrausschau auf den nächsten Film wie es bei RR war  AJ hmm

Vermutlich beides. Einmal rast Princess Twilight in die Spiegelwelt und trifft auf ihr Gegenstück, was auf eine Fortsetzung zu FG hindeuten könnte. Gleichzeitig redet sie davon, in einer Zeitschleife gefangen worden zu sein, was ein Season 5-Spoiler sein könnte.
Well...
Equestria Girls is still a thing, it seems.

Ich muss sagen, dieser dritte EQG Film schließt für mich recht stark an die vorigen beiden an, was eine Sache angeht: Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von dem ganzen halten soll. Equestria Girls und ich werden wohl nie richtige Freunde, I guess.

Wie auch immer.

Das größte Manko dieses Films ist mMn die Story gewesen und damit zusammen auch das Pacing, das iwie echt broken war. Einerseits kam es wie ich es erwartet hatte. Wir haben mal wieder einen Wettbewerb, der groß angekündigt wird, um dann zu großen Teilen in Montagen abzulaufen oder in der Wichtigkeit von etwas anderem verdrängt zu werden. Okay, das finde ich bei den Friendship Games ehrlich gesagt mal gar nicht so schlimm, weil ich den Plot relativ uninteressant fand, aber es war alles extrem vorhersehbar. Okay, ich erwarte keine epischen Twists. Doch im Film ist von der Story hrt EXAKT das passiert, was ich mir vorgestellt hatte. Zu berechenbar würde ich sagen, war der Ablauf.

Vor allem was sehr problematisch war ist wie selbstverständlich inzwischen einfach hingenommen wird, dass Magie existiert, Sunset eigentlich ein Pony ist und die Mane5 random Pony up machen. Oh btw. das ist zwar an sich ein interessantes Wort um das zu beschreiben, aber das is im Film so inflationär oft gefallen, dass ich es fast schon gerne zum Unwort of MLP küren würde.
Bei der Motocross-Szene haben sie was (schlechte) Übertreibung angeht den Vogel abgeschossen. Portale öffnen sich, böse Tentakelpflanzen kommen raus, zerstören die Motorräder, bringen fast zwei Schüler um, Rainbow Dash fliegt durch die Gegend wie Superman und....
NO ONE CARES.
Nein, man hat nicht einmal gesehen, dass irgendjemand geschockt reagiert hätte. Nein, es hat wohl einfach niemand überhaupt nur zugesehen. Das kann ja wohl nicht war sein, dass das Rennen einfach so weiterläuft, bei dem, was da abgeht. Ich hab bei der Szene echt da gesessen und wirklich einen Facepalm gemacht.
Oh und natürlich laufen die Spiele einfach weiter. Klar. Gefährliche Pflanzen aus ner anderen Dimension, die fast Leute umbringen. Ach was solls, machen wir halt weiter. Ist doch egal.
[Bild: cl-fs-shrug.png]
Ugh.
(Da gabs noch ein paar mehr solche Knaller, aber ich beschränke mich hier mal auf das Wesentliche und Extremste)

Okay, nächster Punkt. Das tolle Gerät von Twilight, dass die Magie einsaugt. Sie hat es selbst gebaut. Das haben wir gesehen. Und dann fängt das Teil an einfach von selbst Dinge zu tun, die es nicht soll. Und Twilight versteht es nicht. Was? Sie hat es doch selbst gebaut? (außerdem... Wollte sie nicht erforschen, was da genau los ist? Feldtest machen? Daten sammeln, etc.? Das ist auch iwie komplett verloren gegangen, stattdessen is Twilight einfach von der einen unangenehmen Situation in die nächste gerutscht.) Sollte sie nicht wissen, was ihr Gerät kann? Okay. Wir können dagegen halten, dass es hier um Magie geht. Die entzieht sich ihrem Wissen, von daher kann sie damit auch nicht richtig arbeiten. Fine with me. Nur hätte ich das dann auch gerne gehabt, dass man ne Erklärung bekommt, warum das blöde Teil denn nun verrückt gespielt hat. Aber ne, das is einfach total random. Das führt mich zu der Sache, dass sich die Mane5 überhaupt verwandeln. Das ist jetzt inzwischen der dritte Film und wir sind IMMER NOCH dabei, dass die Charaktere anmerken müssen, dass sie keine Ahnung warum das passiert und es einfach keine Erklärung gibt. Man soll es wohl einfach hinnehmen, schätze ich. Vermutlich wird es nie ne sinnvolle Begründung geben, weil die Storyschreiber selber nicht wissen, was sie da machen sollen....

Nochmal zurück zu dem Motocross-Rennen, das ich schonmal angesprochen hatte... Allein, dass es existierte war schon ziemlicher Overkill. Aber das hat ja Sunset selbst schon erwähnt. In gewisser Weise finde ich es ja interessant, dass die Charaktere selbst die Schwächen des Films ansprechen, aber das beseitigt die Schwächen leider nicht. Aber das ist ja auch so bei der nicht erklärten Fähigkeit der Mane5 sich zu verwandeln, was ich weiter oben schon hatte.

Dann ist da die Human Twilight...
Ich weiß nicht. Sie ist schon in Ordnung. Aber ich komm nicht umhin, dass sie mir die ganze Zeit des Films wie ne krude Kreuzung zwischen der normalen Season 1 Twilight und Fluttershy vorkommt. Ich weiß, dass die Mad Scientist Twi, die ich gerne gehabt hätte, ohnehin niemals gekommen wäre. Aber ich finde, was sie hier gemacht haben passt irgendwie nicht zu einer Twilight Sparkle.

Was die anderen Crystal Prep Schüler anging, die schienen mir alle ziemlich generisch und flach zu sein. Die Grünhaarige mit den Kopfhörern war ganz kuhl (Lemon Zest ist ihr Name, ryt?), aber der Rest war so ziemlich uninteressant imo. Einzig gutes zu erwähnen ist dass sie sich am Ende gegen ihre Direktorin gewendet haben.

Die Direktorin von Crystal Prep war mir auch ein bisschen zu krass, ich verstehe schon zu welchem Charaktertypus die gehören soll von wegen Ruf und Ansehen muss perfekt bleiben und bla. Aber die ist ja fast schon bereit dafür über Leichen zu gehen, so wie der Film das hier vermittelt. Auch dass es für sie keine Konsequenzen zu haben scheint, dass sie Twilight erpressen wollte, finde ich sehr fragwürdig. Das finde ich etwas zu überzogen. Gehört aber eig wie die Story dazu, dass der Film mMn mehr schlecht als recht geschrieben ist.

Und dann haben wir da noch die Verwandlung von Twilight und Sunset...
Why.
Just why.
Wir hatten dasselbe schon im ersten Film. Ich weiß, dass die Parallele von Twilight zu Sunset absichtlich aufgebaut wurde, aber ich fand das sehr repetetiv. Das ist aber nicht das wirkliche Problem, was ich damit habe, sondern das liegt woanders.
Ich denke mal, dass ich damit so ziemlich der einzige hier bin, aber...
Ich fand die verwandelten Formen der beiden sahen echt scheußlich aus. Das war auch schon mit der Evil Sunset im ersten Film so. Blargh.
Überhaupt nich mein Ding.
Meh. Vor allem die hochstehenden Haare und das Augen- und Hornleuchten hätten echt nich sein müssen.

Apropos olle Designs. Human Cadance und Shining Armor...
No. Just no. Die sehen ja noch schlimmer aus als Luna und Celestia. Erwachsene in diesem Zeichenstil sind einfach schlimm. xD

Aber kommen wir nach ewigen Gemecker auch mal zu was Gutem. Ja, der Film hatte für mich auch was gutes.

Die Musik war... Okay. Die Musik bei MLP ist noch nie mein Fall gewesen, daher wird mir hier vmtl. auch kaum was hängen bleiben, aber es war durchaus ganz gut alles in Szene gesetzt und das sage ich obwohl ich Musical Episoden und solchen Quark eigentlich überhaupt nicht mag. Das hat mich im ersten Film und beim Finale von Season 3 schon so gestört. Bei Rainbow Rocks wars gut begründet, daher war das da völlig in Ordnung. Aber hier hat es doch irgendwie funktioniert. Allgemein haben sie sich über die Filme was die Animationsarbeit angeht wirklich immer weiter verbessert. Es gab einige echt gut gemachte Posen und inszenierte Szenen. Vor allem das Intro war glourious, was das angeht. Dafür ziehe ich meinen imaginären Hut.
Mal ein paar Beispiele. (Öffnen)

Und nun zu meiner Lieblingsszene des ganzen Films...
Der Archery-Part. Erst zieht die eine von Crystal Prep so nen episch perfekten Move ab und dann kommt Fluttershy. Big Grin
#OHMAGODSHEISSOFU**INGCUTE (Öffnen)

Öhm joa. I guess I'm done now.
...

Ich bin mal nett und gebe 3/5.
Rainbow Rocks war besser.

EDIT: Btw. warum genau haben die Schüler von der CHS das ganze überhaupt so ernst genommen, wenn sie eh immer verlieren? Also ich meine bevor sie motiviert wurden. Die haben das ja alle sehr ernstgenommen, dass das stattfindet und bla und waren richtig beleidigt, dass sie immer verlieren und die Crystal Prep so hochnäsig drauf ist. Mir persönlich als Schüler wäre sowas ziemlich am Arsch vorbei gegangen. xD
mmh ich and de rFilm kam nur sehr langsam in fahrt uwrde aber langsam besser.


Komisch war EG Twilight denn sie baut ein gerät und weiss net das es was einsammelt?
sehr seltsam.

Den Bogenschiessen Wettbewerb fand ich blöd da man eigentlich dazu nicht solche spielzeug bögen nimmt und auch nicht auf bewegliche ziele.
Selbst das Pfeil Spannen war blödsinnig gemacht und wenn ich dann diese Metall schutz teile sehe sagt das mir nur Ohje.
war wohl eher der wettbewerb für kleine Kinder aber für sportler die bogenschiessen machen ist das ein Kopf auf den Tisch knall.

Wenn ich twilight und sunset in ihrer Engel/dämonen Form sehe muss ich irgendwie an Monster High und Dragonball denken ^^
Ich fands ja lustig wegen ihrer Spiele,
Bogenschießen - schöne Sportart hätte ich auch genommen. nur nicht so Übertrieben Pinkie happy .
hab aber auch über deren Körperhaltung usw gemeckert beim Schießen.
Motoradfahren - ???? die gehen zur Schule sind nicht älter als 18 oder sehe ich das Falsch. Hätten eher einen Lauf oder Schwimmen nehmen sollen.
Rollschuh fahren - ja ok kann man sich mit Anfreunden.

Die Songs find ich klasse, die Shadowbolts sind auch echt cool, obwohl die ganze Schule nur aus Mobbing besteht (Twilight sollte das mal melden).
(27.09.2015)faithfire schrieb: [ -> ]Motoradfahren - ???? die gehen zur Schule sind nicht älter als 18 oder sehe ich das Falsch. Hätten eher einen Lauf oder Schwimmen nehmen sollen.

Motocross dürfen sogar Kinder fahren. Außerdem hatte Flash Sentry im ersten Film auch schon ne eigene Karre.

http://vignette4.wikia.nocookie.net/equestriagirls/images/2/2d/Flash_pulls_up_in_his_car_EG.png/revision/latest?cb=20140106103629
(27.09.2015)faithfire schrieb: [ -> ]Motoradfahren - ???? die gehen zur Schule sind nicht älter als 18 oder sehe ich das Falsch.
bei uns im Strassenverkehr vielleicht net aber im sport schon ausserdem darfste hier auch unter 18 roller fahren
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12