Bronies.de

Normale Version: Equestria Girls 3: Friendship Games
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Naja aber Motocross ist schon bisschen heftig für Schulspiele xD
(27.09.2015)Jassi Unicornia schrieb: [ -> ]Naja aber Motocross ist schon bisschen heftig für Schulspiele xD

TV Tropes: Rule of Cool
Manchmal sollte man sowas einfach hinnehmen.
Zitat:TV Tropes: Rule of Cool
Is nur blöd wenn mans überzieht und es deswegen nich mehr funktioniert. [Bild: pc-fsorry.png]
Sowas kann man schließkich nich ins unendlich extreme ziehen. Und is halt auch sehr subjektiv das ganze.
mal ne frage wie haftig is der spoiler für das S5 staffel ende hab bisher mitbekommen das
Spoiler (Öffnen)

kommt da nochmehr oder kann ich mir den film nu anschaun ohne weitergespoilert zu werden?
Ich habs angesehen... Dabei wollte ich auf die deutsche Synchro warten RD laugh
Aber okay...
Und wo ist da jetzt n Season 5 Finale Spoiler? (Beiträge nicht durchgelesen)
(28.09.2015)Colora Paint schrieb: [ -> ]Und wo ist da jetzt n Season 5 Finale Spoiler?

Pony-Twilight kommt am ende durchs Portal, und sagt was von. Das sie keine zeit hatte früher zu kommen, wegen einer Zeitreise-Dauerschleife. Und viele gehen einfach davon aus, das es was mit den S5 Finale zutun hat. Oder wurde indirekt auch irgendwo bestätigt. Aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht. Ich lass mich da einfach überraschen.
Achso~

Wobei ich mir nichts unter einer Cutie Mark-Zeitschleife-Combo vorstellen kann...
...
Na egal, werden wir ja allerhöchstens Ende November sehen...


Zu EQG 3 sage ich nichts. Ich hab den Film angeschaut und ihn vernommen. Das reicht mir. (Drswegen, sorry wegen dem S5 Finale Spoiler of topic)
(28.09.2015)Lefteyehawk schrieb: [ -> ]mal ne frage wie haftig is der spoiler für das S5 staffel ende hab bisher mitbekommen das
Spoiler (Öffnen)

kommt da nochmehr oder kann ich mir den film nu anschaun ohne weitergespoilert zu werden?
Nein, das erwähnt Pony Twilight nur "beiläufig" in einem Satz, als sie es ENDLICH durch das Portal schafft um zu helfen. In der letzten Szene des Films.

(27.09.2015)Jassi Unicornia schrieb: [ -> ]Naja aber Motocross ist schon bisschen heftig für Schulspiele xD
"Rule of Cool" oder was auch immer. Man darf nicht vergessen, der Film spielt irgendwo in den "USA".
Und wir dürfen nicht vergessen, sowas könnte dort ohne Probleme als Schulclub durchgehen. Zumal dort das Fahren von motorisierten Zweirädern im Straßenverkehr bis zu einer bestimmten Kubickzahl ab einem bestimmten Alter bestimmt genauso erlaubt ist wie bei uns auch.
Kommen da dann noch mehr (potentielle) spoiler oder wars das. Das nein ist da leider nicht so eindeutig für mich grad^^
(28.09.2015)Owli schrieb: [ -> ]
(28.09.2015)Colora Paint schrieb: [ -> ]Und wo ist da jetzt n Season 5 Finale Spoiler?

Pony-Twilight kommt am ende durchs Portal, und sagt was von. Das sie keine zeit hatte früher zu kommen, wegen einer Zeitreise-Dauerschleife. Und viele gehen einfach davon aus, das es was mit den S5 Finale zutun hat. Oder wurde indirekt auch irgendwo bestätigt. Aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht. Ich lass mich da einfach überraschen.
Die Spoilersache kommt daher, weil man ja im diesjährigen Comic Con Animatic eine Szene aus dem Season Finale zeigte. Twilight hält eine Vorlesung (höchstwahrscheinlich an Celestias Akedemie für begabte Einhörner oder einer Pony Uni) und erwähnt was von Zeitreisen. Meine ich mich zu erinnern.
In eben jener Vorlesung saß auch Starlight Glimmer. Und von der vermutet man ja, dass sie im Finale spätestens zurückkehren wird.


(28.09.2015)Lefteyehawk schrieb: [ -> ]Kommen da dann noch mehr (potentielle) spoiler oder wars das. Das nein ist da leider nicht so eindeutig für mich grad^^
Nope, Keine Sorge, mehr kommt da nicht.
Wer will Wetten darüber abschließen, dass man das importieren muss? Die DVD wird zusätzliche Szenen enthalten.
[Bild: 91SNGpXE3NL._SL1500_.jpg]
Amazon.com: My Little Pony: Equestria Girls (Three Movie Gift Set) [Lenticular Cover]
Beschreibung
Dann bleibt es wohl bei 3 Filmen wenns jetzt ein Set gibt
(28.09.2015)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]Dann bleibt es wohl bei 3 Filmen wenns jetzt ein Set gibt

Das muss ja erstmal nichts heißen. Es gab ja auch schon Box-Sets von unzähligen anderen Filmserien, die dennoch weitergeführt wurden.
(27.09.2015)GearTight schrieb: [ -> ]
(27.09.2015)AyanoKorohama schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Hast du meinen Blog gelesen? [Bild: pc-twut.png]

Jo, danke, ich war mir jetzt nicht sicher, ob du das geschrieben hattest. Die Theorie fand ich echt gut, ich werd' dich in meinem Review erwähnen.
Aww, dankeschön. x3
Solange Habro die Puppen als profitabel ansieht und das Interesse der Fans weiterhin da ist*, solange wird es wohl sicherlich weitere EQG Filme geben. Das Interesse der Fanbase hängt natürlich auch stark von der Qualität der Stories ab.
Und zumal man ja theoretisch auch bei DHX "Luft" zum animieren hätte. Der 2017er MLP Film entsteht ja woanders, bei "AllSpark Pictures"
(28.09.2015)daMatt schrieb: [ -> ]
(28.09.2015)Owli schrieb: [ -> ]
(28.09.2015)Colora Paint schrieb: [ -> ]Und wo ist da jetzt n Season 5 Finale Spoiler?

Pony-Twilight kommt am ende durchs Portal, und sagt was von. Das sie keine zeit hatte früher zu kommen, wegen einer Zeitreise-Dauerschleife. Und viele gehen einfach davon aus, das es was mit den S5 Finale zutun hat. Oder wurde indirekt auch irgendwo bestätigt. Aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht. Ich lass mich da einfach überraschen.
Die Spoilersache kommt daher, weil man ja im diesjährigen Comic Con Animatic eine Szene aus dem Season Finale zeigte. Twilight hält eine Vorlesung (höchstwahrscheinlich an Celestias Akedemie für begabte Einhörner oder einer Pony Uni) und erwähnt was von Zeitreisen. Meine ich mich zu erinnern.
In eben jener Vorlesung saß auch Starlight Glimmer. Und von der vermutet man ja, dass sie im Finale spätestens zurückkehren wird.

Hab es mir gerade auf Youtube angesehen und sie erwähnt nicht direkt das Zeitreisen.

Spoiler (Öffnen)

Hier die besagte Animatic: https://www.youtube.com/watch?v=dKQKtHco1bI
So ich hab mir den Film aus Neugier jetzt auch mal angeschaut und bin wirklich schwer enttäuscht. Nach dem 2. Film hätte ich da mehr erwartet. Disgust

Immerhin hat der Film dazu beigetragen meine Abneigung gegen Flash Sentry zu mildern. Er ist für mich nicht mehr der schlimmste Charakter des EQG-Franchises. Die "Ehre" gebührt nun Prinicpal Cinch. Verglichen mit ihr ist Flash Sentry ein interessanter, drei-dimensionalter Charakter mit einer vielschichtigen Persönlichkeit. Twilight: No, Really?

Wirklich eine Schande, man hätte soviel aus dem Film machen können. Aber naja zumindest Midnight Sparkle sah gut aus und das Finale war gut gemacht auch wenn es im Grunde der 1. Film mit vertauschten Rollen war.
Hab ihn mir mal angeschaut und fand den 2. schon mega, aber der 3. übertrifft sogar den 2. Cheerilee awesome und die Lieder waren auch besser (auch wenn ichs nicht für möglich gehalten hätte) Vorallem Unleash the Magic, Mehr von Sowas in MLP :3 Das war einfach nur episch Cheerilee awesome

Ich hoffe sogar für den 4. Teil Cheerilee awesome
So nachdem ich meine Gedanken mal geordnet habe, jetzt mein Fazit nochmal ausführlicher. Zuerst mal das positive.

1.) Human Twilight war ein sehr interessanter Charakter und der eigentlich Hauptcharakter des Films. Ich bin froh dass sie keine verrückte Wissenschaftlerin war, sondern ein ganz normaler Teenager, der eigentlich nichts böse wollte sondern durch Unwissenheit und Gruppenzwang eine Katastrophe ausgelöst hat.

2.) Auch wenn das Finale im Grund fast 1:1 aus dem ersten Film stammen könnte, gefiel es mir doch ausordentlich gut. Midnight Sparkle sah wirklich klasse aus und war auch richtig schön hammy. Auch Sunset’s Supermodus war sehr gut gelungen. Anders als bei Sunset damals, hat man ihr auch wirklich angesehen dass sie nicht ganz Herrin ihrer Gedanken war. Die Szene am Ende, in der weißen Leere als Twilight ihre Hand genommen hat war sehr episch auch ohne Kampf oder gigantisches Alicorn.

3.) Ursprünglich war ich ja skeptisch weil es keinen richtigen Bösewicht gab aber letztendlich gab es durch die Portale und Twilight’s Gerät, das aus irgendwelchen Gründen in der Lage war Magie zu stehlen doch eine richtige Bedrohung. Trotzdem hätte ich für einen möglichen vierten Film doch wieder einen richtigen Schurken.

Und nun das negative.

1.) Prinicpal Cinch. Einfach nur Principal Cinch. Kennt noch Jemand Karat Kid? Da gab es auch so eine Dojo wo alle schwarze Uniformen trugen und der Leiter ein Sieg um jeden Preis Mentalität hatte? Genau daran hat mich Cinch erinnert und das ist leider kein Kompliment. Der böse Coach des rivalisierenden Teams, der den Sieg um jeden Preis will ist ein uraltes Klischee das schon so oft verwendet wurde dass es nicht mehr lustig ist. Es ist beinahe so als ob sie sich krampfhaft bemüht haben sie so überzogen wie möglich darzustellen. Es hätte mich nicht gewundert wenn sie nach Schlussschluss noch ins Tierheim gefahren wäre um dort Hundwelpen mit dem Baseballschläger zu verprügeln.

Und warum hat sie Twilight überhaupt gezwungen bei den Spielen mitzumachen? Ihr ging es doch immer einzig und alleine um die makellose Reputation ihrer Schule und sich selbst. Wieso dann den ursportlichen Nerd, der gar nicht teilnehmen will mit Gewalt zur Teilnahme zwingen und das eigenen Team schwächen? Das macht keinen Sinn. Es gab doch bestimmt besser geeignet Kandidaten. Ich hatte ja die ganze Zeit gehofft dass sie irgendein Wesen aus Equestria ist und Twilight eine Rolle in ihren Plänen spielt aber Nein sie ist nur der böse Coach der Rivalenschule, die Abends Hundwelpen verprügelt. Ich bin enttäuscht.

2.) Die Shadowbolts bleiben den ganzen Film über recht blass und eindimensional. Alles was sie (und der Rest der Schule) gemacht haben war Twilight gegenüber gehässig zu sein. Ein weiterer Punkt auf der Checkliste der Sport-Film Klischees abgehackt: Die Rivalen, denen es nur um den Sieg geht und keinerlei Teamgeist haben. Ähnlich wie bei Sunset wirkt der plötzlich wechseln zum Guten am Ende des Films abrupt und nicht wirklich überzeugend. Man hätte mehr Zeit damit verbringen sollen uns die Shadowbolts näher zu bringen und neben ihren negativen auch ein paar positive Eigenschaften hervorheben sollen. Hier hat man eine Chance vertan, dem Gegner mehr Nuance zu verpassen.

3.) Sunset Shimmer war ein recht blasser Hauptcharakter in diesem Film. Irgendwie fehlt ihr das Gewisse etwas. Ihr Persönlichkeit war irgendwie…. Ich weiß auch nicht… aber sie war nicht sehr Interessant.

4.) Der Umgang der Charakter mit Magie folgt keiner Logik. Während dem Rennen tauchen plötzlich Portale mit riesigen Killerpflanzen auf die, die Teilnehmer fressen wollen. Normallerweise würde das zu einer Panik und dem Abbruch das Rennen führen aber nicht in der EQG-Welt. Hier wird einfach weitergefahren und am Ende über Punkte und den Sieg debattiert. KILLERPFLANZEN WOLLTE LEUTE FRESSEN, WARUM TUN ALLE SO ALS WÄRE DAS NICHTS BESONDERES?!

Nach dieser Aktion hat plötzlich die klischeehaft-böse, Hundewelpen verprügelnde Direktorin Cnich die genial Idee, die Magie zu benutzen und alle Schüler der Crystal Prep finden dass plötzlich gut. Ohne zu wissen wie die Magie funktioniert und was sie macht. Was war der Plan? Das Gerät öffnen auf die Gegner richten und hoffen es passiert was das einen Hilft? Ich wiederhole: KILLERPFLANZEN DIE LEUTE FRESSEN!


Und dann das Ende. Prinicpal Cnich droht damit die Magie publik zu mache, woraufhin Cadance, Luna und Celestia ihr klar machen dass sie sich dadurch lächerlich machen würde. So weit so gut, aber zwei ganze Schulen wissen bereits von der Existenz der Magie. Also so ca. 100-200 Leute. Ihr wollt ernsthaft sagen dass keiner etwas davon erzählt? Niemand der ein Handyfoto/ Video ins Internet gestellt hat? Kein Schüler der seinen Eltern davon erzählt hat? Keine Kinder die nach drei Angriffen von Monstern auf die Schule traumatisiert sind? Sorry aber mir kann Niemand Weismachen, das man alle die Ereignisse der letzten drei Filme einfach unter den Teppich kehren kann bei so vielen Mitwissern.

Alles in allem bin ich also ziemlich enttäuscht von diesem Film. Rainbow Rocks war richtig gut, aber mit Friendship Games hat man einen gewaltigen Schritt rückwärts gemacht. Wenn es also keinen weiteren Equestria Girls Film mehr gäbe, wäre das für mich kein großer Verlust-

2/5
(28.09.2015)No Nickname schrieb: [ -> ]Und warum hat sie Twilight überhaupt gezwungen bei den Spielen mitzumachen? Ihr ging es doch immer einzig und alleine um die makellose Reputation ihrer Schule und sich selbst. Wieso dann den ursportlichen Nerd, der gar nicht teilnehmen will mit Gewalt zur Teilnahme zwingen und das eigenen Team schwächen? Das macht keinen Sinn. Es gab doch bestimmt besser geeignet Kandidaten.

^this.

Auch wenn ich persönlich den Film mochte, hat mir dieser Punkt auch Kopf zerbrechen bereitet. Warum zum Teufel wollte sie, das Twilight bei den Games mit macht?! Derpy confused Das macht 0% Sinn! Es ist ja nicht nur ein Wissenscontest, dann wäre das verständlich gewesen, es ist auch Sport dabei und darin is Twily ja schlecht. Und überhaupt, auch wenn es nur um Wissen gegangen wäre, die anderen Schülerinnen waren doch genauso schlau. Und apropos Schülerinnen, waren diese Friendship Games ne reine Weiberveranstaltung oder was? Kaum Jungs haben bei den Spielen mitgemacht, war von der gegnerrischen Schule überhaupt ein Kerl dabei? Derpy confused
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12