Bronies.de

Normale Version: Equestria Girls 3: Friendship Games
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(29.09.2015)AyanoKorohama schrieb: [ -> ]Doch wo war im Film bitte "Dance Magic"? ._.
Ich vermute mal, dass das dem TV-Cut zum Opfer fiel.
Hab das Lied auch vermisst
(29.09.2015)DawnofDay schrieb: [ -> ]Warum glaub sie, das Twilight wichtig ist um die Spiele zu gewinnen, außer in den Akademischen Teilen, die ja eher wenig waren (Ich hab nur Chemie und Geometrie gesehen) und zwingt sie mitzukommen um dann überrascht zu sein das sie keine Athletin ist.

Weil den Autoren keine bessere Grund eingefallen ist wie sie Twilight dazu bringen können den Shadowbolts beizutreten? Shrug

Die offizielle Erklärung soweit ich es verstnaden habe war wohl dass weil ihr Bruder bei den Friendship Games so erfolgreich war muss Twilight das jetzt fortführen... Für Jemand die so auf ihren Ruf bedacht ist, ist Cinch eine ganze schöne Idiotin. Facehoof Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen, aber selbst Sunset und Sombra waren besser Bösewichter als sie.
Ich hatte es so verstanden, dass immer die 12 besten Schüler teilnehmen.
Zitat:Ich hatte es so verstanden, dass immer die 12 besten Schüler teilnehmen.
Genau so war es auch. Und auf diese Regel hat Cinch halt bestanden. Ihr hätte nur eigentlich auffallen müssen, dass Twilight in Sport nutzlos ist.

Imo hätte man zum Bleistift auch sagen können, dass Twilight sich dafür meldet, wenn es ihre einzige Chance gewesen wäre während der Friendship Games die Canterlot High zu besuchten und die Magie dort zu untersuchen. Als "optimaler" Zeitpunkt um Daten zu sammeln hätte das eigentlich auch als Grund herhalten können.
Das wäre ne Alternative gewesen sie zu den Shadowbolts zu schleppen. Wie auch immer, sie haben es halt anders gemacht.^^
Mir hat das Intro am besten gefallen. Sowohl von der Aufmachung her, als auch der Song.

https://www.youtube.com/watch?v=iYKChy0n4ZA
(29.09.2015)RipVanWinkle schrieb: [ -> ]
Zitat:Ich hatte es so verstanden, dass immer die 12 besten Schüler teilnehmen.
Genau so war es auch. Und auf diese Regel hat Cinch halt bestanden. Ihr hätte nur eigentlich auffallen müssen, dass Twilight in Sport nutzlos ist.

Imo hätte man zum Bleistift auch sagen können, dass Twilight sich dafür meldet, wenn es ihre einzige Chance gewesen wäre während der Friendship Games die Canterlot High zu besuchten und die Magie dort zu untersuchen. Als "optimaler" Zeitpunkt um Daten zu sammeln hätte das eigentlich auch als Grund herhalten können.
Das wäre ne Alternative gewesen sie zu den Shadowbolts zu schleppen. Wie auch immer, sie haben es halt anders gemacht.^^
Wie man gesehen hat waren die FG ja nicht nur ein rein sportlicher Wettkampf, sondern teils eben auch ein akademischer. Da machte es schon Sinn, dass Cinch die beste Schülerin Ihrer Schule dabei haben wollte, auch wenn sie sportlich nix taugt.

Principal Cinch: Oh, don't be modest. You're the best student this school has ever seen. What I can't understand is why my best student wouldn't want to compete.
Sci-Twi: In the Friendship Games?
Shining Armor: Look, Twily, I know it's not really your thing, but representing the school is kind of a big deal. Plus, they could really use your help.
Principal Cinch: It seems Canterlot High is undergoing something of a renaissance. Test scores are up, grades, even athletics are on the rise. You see, they are developing somewhat of a reputation. This can not happen!


Lol @ "Sci-Twi" Twilight happy
Vor allem ist Bogenschiesen eigentlich eh nur Winkelberechnung und in Mathe ist Twilight gut. RD laugh

Wobei ich mal meine der Grund, wieso einem alles so rasch durchgeschlagen vorkommt, ist wohl dass recht spät noch immer einiges an Sachen geändert wurde. Weder wurde Twilight, wie bei der Toy Fair beschrieben, um Mitternacht beim Schulball zu Midnight Sparkle, noch blieben die Charaktere von Anfang an gleich, Indigo Zap war ja ursprünglich Lightning Dust welche eigentlich schon eine fertige Puppe hatte, die auch im Frühjahr von Hasbro vorgestellt wurde, und solche gibt es eigentlich immer erst wenn ein Film schon fast fertig produziert ist.
[Bild: indigo_zap_was_originally_lightning_dust...8zxf99.png]
(30.09.2015)Ayu schrieb: [ -> ][...] Indigo Zap war ja ursprünglich Lightning Dust welche eigentlich schon eine fertige Puppe hatte, die auch im Frühjahr von Hasbro vorgestellt wurde, und solche gibt es eigentlich immer erst wenn ein Film schon fast fertig produziert ist.
Spoiler (Öffnen)

Ich frage mich, warum die solch eine Last-Minute-Entscheidung getroffen haben. Ich mein, viele der Charaktere in Friendship Games scheinen kein Equestria-Äquivalent zu haben, obwohl das eines der Hauptaspekte der Vorgänger war.
Pinke Celestia. Prinzessin Skylar. Mehr muss zu dem wohl zu dem Thema nicht sagen, oder?
HASBRO macht doch eh was HASBRO will. Und ich wette, bei DHX Media wusste da wahrscheinlich nicht mal jemand dürber Bescheid. RD laugh
Mein Theorie ist ja das ursprünglich alle Shadowbolts bekannte Charakter sein sollte und das dann geändert wurde weil man orgineller sein wollte oder nicht genug böse weibliche Charakter für ein ganzes Team hatte.

Mir persönlich laufen da ja eh bereits zu viele Doppelgänger herum. Nach Human Twilight brauche ich jetzt nicht auch noch Human Sunset. Lieber mehr originelle und interessante Charakter wie die Dazzlings.
Ich glaube aber nicht dass in dem Fall Hasbro dran Schuld war, sonst hätten sie immerhin keine Puppe fertig produziert. Es hätte ja auch noch Sinn gemacht wenn Lightning Dust plötzlich für irgendwas anderes innerhalb der Staffel gebraucht würde und es desshalb nicht ging, davon ist aber bisher keine Spur zu sehen.
(30.09.2015)No Nickname schrieb: [ -> ]Mir persönlich laufen da ja eh bereits zu viele Doppelgänger herum. Nach Human Twilight brauche ich jetzt nicht auch noch Human Sunset. Lieber mehr originelle und interessante Charakter wie die Dazzlings.

Auch wieder wahr. Wenn es mehr einzigartige Charaktere in jedem Universum gibt, erlaubt dies für das jeweilige Setting besser angepasste Geschichten, weil man sich nicht unbedingt an existierende Charakterzüge halten muss.
Zitat:Nach Human Twilight brauche ich jetzt nicht auch noch Human Sunset.
Und ich warte schon seit dem ersten Film auf Human Sunset... xD
EG1-2 waren noch gut, aber das fand ich jetzt echt fad. Die erzwungenen unharmonischen Musikeinlagen waren ja schon nervig, da kam keiner auch nur annährend einen aus Rainbow Rocks ran. Die Story war ohne großen Zusammenhang, und auch das Magieabsorbierungsdingsbums von Twilight was eigenständig Magie "absaugt", auch unnötig bzw. völlig aus der Luft gegriffen.

Irgendwie fällt auch niemand vom Hocker wenn plötzlich bekannt wird, dass Magie und Equestria existiert. Und nachdem nun längst die Welt davon weiß dürfen die anderen der Mane6 noch immer nicht mit
Disgust

Mein größter Kritikpunkt an EG ist natürlich - zuwenig Ponies, und jetzt blieb es im Prinzip ganz aus. Ich vermut mal der nächste (wenn) wird wieder besser.
(30.09.2015)Alexi schrieb: [ -> ]zuwenig Ponies, und jetzt blieb es im Prinzip ganz aus.
Das ist auch so gewollt. [Bild: rd-spike2.png]
(30.09.2015)daMatt schrieb: [ -> ]
(30.09.2015)Alexi schrieb: [ -> ]zuwenig Ponies, und jetzt blieb es im Prinzip ganz aus.
Das ist auch so gewollt. [Bild: rd-spike2.png]

Eben. Die Leute schreien doch andauernd, dass sie EqG und FiM seperat haben wollen, aber dann hat EqG plötzlich nicht "genug Pony". Was denn jetzt?

Ich selbst würde mich ja sogar für das Gegenteil aussprechen, nämlich dass EqG deutlich mehr Einfluss auf FiM nehmen kann und umgekehrt.
Ich würde mal sagen das Problem ist dass die meisten wohl lieber FiM Filme als überhaupt EQG sehen wollen würden. Da gehts mir eig genauso. Aber wenn schon EQG dann bitte wirklich getrennt, damit ich ignorieren kann, dass es existiert. :3
(30.09.2015)GearTight schrieb: [ -> ]Eben. Die Leute schreien doch andauernd, dass sie EqG und FiM seperat haben wollen, aber dann hat EqG plötzlich nicht "genug Pony". Was denn jetzt?

Ich würde es besser finden, wenn EQG und FiM auch weiterhin eher getrennt bleiben. Zumindest so weit es eben geht. Ich weiß, das viele z.B. gerne Sunset in FiM sehen wollen, aber das würde mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Sunset gehört in die "Human World", das ist ihre Heimat, da sollte sie bleiben. Twilight happy

Ich habe aber mittlerweile kaum noch ein Problem mit EQG, zu Anfang hab ich das ja wirklich fast schon gehasst (der erste Film war aber auch grausig Facehoof ). Der 2te Film hat aber meine Meinung geändert, ich kann mir die Filme jetzt ganz gut anschauen. Klar sind mir Ponies lieber, aber die EQG Filme haben ja auch was für sich. Plus, wir kriegen doch 2017 einen reinen Ponyfilm, bis dahin sind die EQG Filme doch ein ganz guter Ersatz. Twilight happy
Ich war anfangs auch einer der größten Kritiker von EQG. Ich hatte Angst, das es FiM ruinieren würde. Ich hatte Angst, das man die Ponys vernachlässigt, die ich so liebgewonnen habe.
Aber dem war nicht so. Mittlerweile liebe ich EQG.

Aber ich kann es bei vielen Nachvollziehen, das sie die Filme kritisieren. Mein größter Kritikpunkt, sowohl an der Serie als auch an den Filmen ist der, das man hätte sooooo viel mehr machen können. Bei der Serie geht das ja noch, obwohl es dort auch Logiklücken gibt. Aber bei den Filmen merkt man das besonders. Ich habe immer das Gefühl, das aufgrund des Zeitmangels immer alles zusammengequetscht wird und manche Dinge dann einfach so im Raum stehen bleiben, ohne erklärt zu werden. Und das macht mich traurig.

Ansonsten: Sowohl die Musik, als auch die Charaktere und das ganze Drumherum finde ich super. Es wäre eben nur noch mehr gegangen. Und das ärgert mich dann immer ein bisschen.

Übrigens: Ein großer Kritikpunkt ist für mich die Schlussszene. Hatte tatsächlich was von Anime gehabt. Hat aber in dieser Situation nicht reingepasst, wie ich finde. Ich hatte ganz am Anfang, wo ich die Szene in einem Trailer gesehen hatte vermutet, das die Human-Twilight in die Equestria-Welt reingezogen worden wäre. Hätte meiner Meinung nach auch am besten gepasst und wäre bestimmt ganz witzig gewesen.

Ein weiterer Kritikpunkt war für mich die Szene, wo sie den Wettkampf einfach fortgeführt haben, obwohl überall diese Wurmlöcher aufgingen und Tentakelmonster angriffen. Rainbow Dash flog über den Platz und bekämpfte sie, während der Rest einfach weitergemacht hat. Das war schon etwas verstörend. Ich stelle mir gerade vor, wie man ein Fußballspiel einfach fortsetzt, während gewaltbereite Fans auf den Platz stürmen Rolleyes.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12