Bronies.de

Normale Version: Equestria Girls 3: Friendship Games
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
@Ghoststone und PinkChaos: Ihr beide bringt es quasi auf den Punkt. Für mich sind die EQG-Filme auch gute Unterhaltung, aber eben nicht so spannend und niedlich wie FiM™.  Twilight happy

Ich habe übrigens das Gefühl, dass Hasbro sich, z.B. nun mit Friendship Games™ immer mehr von den eigentlichen Ponies wegbewegt und die Welt der Humane6 für sich stehen lässt. Während die Wurmlöcher offen waren hat man kurz ein paar Pegasi gesehen, das war es auch schon.  FS sad

Klar, ich würde es auch begrüßen, eine Folge mit Sunset zu sehen, bzw. einfach eine Folge in der geklärt wird, wie sie z.B. zur Studentin bei Celestia wurde und warum sie sich dann gegen die Ponywelt gestellt hat. Außerdem gibt es immer noch keine Erklärung, woher oder warum es dieses Portal überhaupt gibt (verbessert mich, wenn ich falsch liege).  AJ hmm

Ich hoffe, dass es einen 4. Teil im Herbst 2016 gibt. Weil in FG mir einiges gerusht vorkam, ohne drauf einzugehen. Wie schon erwähnt, z.B. die Sache mit Twilight's "Magie-einsaug-und-Portal-öffnen-Dingens" oder was aus den anderen Mitschülern geworden ist, bzw. warum die überhaupt da sind, etc. (ich glaube es war eine andere Schule, nicht die Canterlot High, oder?)  Twilight: No, Really?

Edit: Es war die "Crystal Crep" Schule. Meine Bewertung für den Film bleibt bei 7/10.
Hab ihn mir nun auch angesehen (nachdem ich erst gestern erfahren habe, dass man den bereits gucken kann) und ich fand ihn einfach ziemlich cool^^
Es gab so viele tolle Szenen, die mir gefallen haben, dass ich die gar nicht aufzählen kann. Bin mal gespannt, ob sie das mit den Portalen auch in der Serie noch aufgreifen, so parallel.
Die Szene, als Sunset ihr die Hand reicht und meinte: Komm, ich zeige, wie es geht hat mich an die Endszene aus Jeanne, die Kamikazediebin erinnert. Dort ist Fin, der Engel, der Marron in Jeanne verwandelt hat bzw geholfen hat dabei, böse geworden. Im Manga war es ihre eigene Entscheidung, im Anime war sie Opfer einer Gehirnwäsche. Jeanne wollte sie aber nicht bekämpfen. Stattdessen ging sie auf sie zu und meinte zu ihr: du bist nicht allein. Oder so in der Art, habs nicht mehr ganz zu 100% im Kopf.

Twilights Blick ganz am Ende war einfach nur göttlich XD
5/5, hat mir genauso gut gefallen wie der zweite Film.
(30.09.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]Während die Wurmlöcher offen waren hat man kurz ein paar Pegasi gesehen, das war es auch schon.  FS sad
Und ein total perplex dreinblickendes Erdpony, dass offensichtlich aus seiner Perspektive die "andere Welt" auch gesehen hat. Cheerilee awesome
Na dann auch mal meine kleine Anmerkung:

Meine Erwartungen an den Film waren viel zu hoch...
Ohne einen Vergleich zum Vorgänger zu ziehen, scheint der Teil ganz in Ordnung.

Aber mal ehrlich: Wie kann man nach einem Erfolg wie Rainbow Rocks so stark nachlassen und sich zurücklehnen?

Den Plot haben sie nicht gerade wie die Weltmeister aufgebaut. Zu viel Zeit am Anfang mit Human Twilights Problemen verschwendet und am Ende hatten sie keine Screentime mehr übrig um den Plot ausgewogen aufzubauen.
Ich weiß immer noch nicht, ob jetzt die Französin der Villain ist, ihre Akademiker oder Human Twilight.

Die Musik:
Vorab eine kleine Anmerkung. Ich bin sehr auf gute Songs ausgelegt. Das ist soziemlich der größte Grund warum ich in diesem Fandom noch vertreten bin. Und songtechnisch war das im Vergleich zum Vorgänger mieserabel bis auf 2-3 Ausnahmen.
Als die Credits liefen dachte ich mir nur: "Das ist alles?"
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Daniel Ingram, den ich so vergöttere, die schlechten Songs in die Schuhe schieben kann. Die Musik muss ja an den (wie oben erwähnt, mMn schlechten) Plot angelegt sein.

Es gefielen mir gerade mal zwei Songs und das nicht so, dass ich dazu abgehen könnte.

Der Introtrack "Friendship Games" war vom Build-Up her super und allgemein in Ordnung. Da hatte ich schon Hoffnungen, dass der Rest an Songs genauso wird.

"Acadeca" hatte als einziger Song des Filmes dieses Popelement inne, das den Kampfgeist anregt. Und dieser Kampf zwischen den Academies ist genau das, worum es in diesem Film geht. Warum nicht mehr von solchen Songs die auch den Plot vernünftig widerspiegeln?

"Unleash the Magic" könnte ich als Titelsong der "Villains" abstempeln? Der Song ist zwar sinister und bedrückend in Twilights Lage, aber trotzdem zu ruhig. Da hätten kräftige Instrumente spielen müssen und kein Piano. Aber was will man bei der Stimme von der Billigfranzösin machen. Hätten sie mal lieber die Shadowbolts den Titel für sich haben lassen, dann wäre da auch was besseres draus geworden... Sorry ich komme über die Cinch nicht hinweg.

Das Ending war ja ganz nett.
Nachdem Twilight die Magie freigelassen hat und zu Sunset Shimmer 2.0 wurde, wusste ich sofort wie es ausgeht. Ich nehme an viele Andere hatten auch schon die Vorahnung das es passiert. Alicorn Sunset.
Wenigstens in einem Punkt hat mich der Film etwas berührt. Sunset weiß jetzt endlich, worum es bei Freundschaft wirklich geht und rettet zum zweiten Mal die Welt.

Fazit:
Meiner Meinung nach eine schwache Leistung. Mich hat dieser Film bitter enttäuscht was die Story und Musiktitel angeht. Nach dem Erfolg von Rainbow Rocks hätte Hasbro analysieren müssen was da so zum Erfolg geführt hat. Für mich war es der ausgewogene Plot und die Musik. In diesem Film wurde Beides für mich nicht erfüllt und komplett zerstört.
Es war eine Befriedigung danach meine Rainbow Rocks Playlist anzuschmeißen und ganz schnell zu vergessen, was ich da vorher geschaut und gehört habe.

Eine gute Sache kann ich diesem Film aber entnehmen. Da mir die Musik nicht gefallen hat, hab ich keinen Zeitdruck irgendein Piano- oder Vocalcover zu diesem Film zu machen! Mehr Zeit den Rest von Rainbow Rocks zu lernen und aufzunehmen.

2/5 Sterne für die Verbesserungen in der visuellen Darstellung.

Dies ist nur meine persönliche Meinung und jeder von uns hat das Recht seine Eigene zu vertreten. Dies waren meine Kritikpunkte und ich freue mich schon auf den Shitstorm der hier gleich losgeht.

[Bild: CPJEAE.png]
(01.10.2015)Gladanos schrieb: [ -> ]Dies ist nur meine persönliche Meinung und jeder von uns hat das Recht seine Eigene zu vertreten. Dies waren meine Kritikpunkte und ich freue mich schon auf den Shitstorm der hier gleich losgeht.

Pff, hier haben manche schon eifrig niedrigere Scores als 4/10 verteilt, ganz unten eine 1/10. Gab trotzdem keinen Shitstorm. Dieser Teil spaltet die Fangemeinde eben deutlich mehr als der Vorgänger, der die Messlatte wohl doch etwas sehr hochgelegt hat.
(01.10.2015)GearTight schrieb: [ -> ]
(01.10.2015)Gladanos schrieb: [ -> ]Dies ist nur meine persönliche Meinung und jeder von uns hat das Recht seine Eigene zu vertreten. Dies waren meine Kritikpunkte und ich freue mich schon auf den Shitstorm der hier gleich losgeht.

Pff, hier haben manche schon eifrig niedrigere Scores als 4/10 verteilt, ganz unten eine 1/10. Gab trotzdem keinen Shitstorm. Dieser Teil spaltet die Fangemeinde eben deutlich mehr als der Vorgänger, der die Messlatte wohl doch etwas sehr hochgelegt hat.

Tja aber wenn ein so ein hoher neuer Maßstab wie in RR definiert wurde ist es wohl klar das man erwartet das beim 3ten Teil sich nicht auf vorher verdienten Lorbeeren sich ausgeruht wird.

Zumindest sehen das hier einige so, auch ich, und ich sehe die Kritik als berechtigt Wink
Ich sehe es auch wie BlackT0rnado und GearTight:
Finde es auch interessant, dass der 3. Teil wirklich von 0 - 5 reicht, wo alles vertreten ist. Rainbow Rocks™ hatte 2014 halt einfach geile Songs und eine gute Story und nicht so viel "Drum-herum".

Das Problem in Friendship Games™ war einfach die große Ansammlung an neuen Charakteren und die Tatsache, dass diesen kaum Screentime gegeben wurde, sich zu entwickeln. Die Songs waren naja. Ich sag mal 50:50. Twilight happy

Auch das Ende war viel zu schnell und ein wenig wtf. Wie schon von Ghoststone erwähnt, sehr seltsam, dass da voll "die Party abgeht", aber die anderen unbeeindruckt, bzw. fast schon ignorierend den Wettkampf fortführen als würde nix geschehen. Derpy confused

Und die Sportarten sind auch ein wenig seltsam: Motorcross und Bogen schießen?, ich meine Rollschuh fahren geht ja noch, aber da hätte man doch besser Schwimmen oder Laufen nehmen können, halt sowas wie Bundesjugendspiele, Leichtathletik oder vielleicht Triathlon... Ok, es ist Magie im Spiel und Motocross ist cool, trotzdem hätte man die Sportarten besser anpassen können... Twilight: No, Really?

Nach den bereits veröffentlichten Shorts zu FG habe ich eigentlich etwas anderes erwartet. Selbst der Trailer spoilerte ja fast schon den ganzen Film...

Meine erneute Bewertung: 5/10, weil ich nach erneutem Ansehen leider nicht mehr so zufrieden bin wie am Anfang. (Meine Bewertung oben befindet sich bei 3/5, also Mittelmaß.)
Je mehr ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich davon das Cinch viel zu viel Screentime bekommen hat. Mit zu meinen größten Kritikpunkten gehört ja das Cinch, ein langweiliger ein-dimensionalter Bösewicht ist der einfach nicht so cool ist wie z.B. die Dazzligns und dass die Shadowbolts eher eine Randnotiz waren und wir kaum was über sie erfahren haben.

Hätte man Cinch Auftritte stark reduziert oder sie sogar ganz gestrichen und dafür den Schwerpunkt auf die Shadowbolts gelegt hätte der Film davon bestimmt profitiert.
(01.10.2015)No Nickname schrieb: [ -> ]Hätte man Cinch Auftritte stark reduziert oder sie sogar ganz gestrichen und dafür den Schwerpunkt auf die Shadowbolts gelegt hätte der Film davon bestimmt profitiert.

Vielleicht nicht ganz gestrichen, sie spielt schon den Drahtzieher im Film aber man hat definitiv zu viel von ihr gesehen.
Die Shadowbolts hatten das Potenzial mehr Leben in den Film zu bringen, hätten sie Songs bekommen wie die Dazzlings sie hatten. Wie ich bereits erwähnte, Unleash the Magic hätte kräftigere Instrumente gebraucht und die Shadowbolts als Leadvoices. Dann wäre der Song passend gewesen.
(01.10.2015)Gladanos schrieb: [ -> ]
(01.10.2015)No Nickname schrieb: [ -> ]Hätte man Cinch Auftritte stark reduziert oder sie sogar ganz gestrichen und dafür den Schwerpunkt auf die Shadowbolts gelegt hätte der Film davon bestimmt profitiert.

Vielleicht nicht ganz gestrichen, sie spielt schon den Drahtzieher im Film aber man hat definitiv zu viel von ihr gesehen.
Die Shadowbolts hatten das Potenzial mehr Leben in den Film zu bringen, hätten sie Songs bekommen wie die Dazzlings sie hatten. Wie ich bereits erwähnte, Unleash the Magic hätte kräftigere Instrumente gebraucht und die Shadowbolts als Leadvoices. Dann wäre der Song passend gewesen.

Bei dem Song stimme ich dir absolut zu. Diese ganze Szene ist wirklich ein gutes Beispiel dafür dass die Shadowbolts auf Kosten von Cinch vernachlässigt wurden. Anstelle von Cinch hätte auch eine der Shadowbolts Twilight mit dem magischen Gerät beobachten könnten.

Anstelle eines Planes von Cinch wäre es dann die pure Verzweiflung gewesen, die die übrigen Shadowbolts dazu gebracht hätte Druck auf Twilight auszuüben. Die Vorstellung das erste Team zu sein das gegen CHS verliert - und die Angst wie Cinch daraufhin reagieren würde - wäre bestimmt mehr als genug für sie dass sie bereit gewesen wären diese unbekannte Magie einzusetzen in der Hoffung es bringt ihnen irgendeinen noch so kleinen Vorteil.
(01.10.2015)Gladanos schrieb: [ -> ]Die Shadowbolts hatten das Potenzial mehr Leben in den Film zu bringen, hätten sie Songs bekommen wie die Dazzlings sie hatten. Wie ich bereits erwähnte, Unleash the Magic hätte kräftigere Instrumente gebraucht und die Shadowbolts als Leadvoices. Dann wäre der Song passend gewesen.

Oder einfach dunklere Versionen von bereits bekannten MLP-Songs. Das hätte nochmal unterstrichen, das die Shadowbolts ein Gegenpart der Mane6 sein sollen Smile.
(01.10.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Tja aber wenn ein so ein hoher neuer Maßstab wie in RR definiert wurde ist es wohl klar das man erwartet das beim 3ten Teil sich nicht auf vorher verdienten Lorbeeren sich ausgeruht wird.

Zumindest sehen das hier einige so, auch ich, und ich sehe die Kritik als berechtigt Wink

(01.10.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]Ich sehe es auch wie BlackT0rnado und GearTight:
Finde es auch interessant, dass der  3. Teil wirklich von 0 - 5 reicht, wo alles vertreten ist. Rainbow Rocks™ hatte 2014 halt einfach geile Songs und eine gute Story und nicht so viel "Drum-herum".

Ich hab auch nie gesagt, dass Kritik an diesem Film nicht unbegründet wäre, im Gegenteil. Jeder sucht nach etwas anderes in einem Film. Ich selbst bewerte einen Film danach, wie gut er mich unterhält und ein Review sehe ich eher nebensächlich. Und dieser Film hat mich eben unglaublich gut unterhalten.

Dass die Meinung allerdings so weit außeinander gehen würden, hat denke ich auch niemand gedacht.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Art Rotten Tomatoes-Score basierend auf Kritiken aus diesem Thread zusammenzustellen. Musste zwar bei den Wertungen teilweise ein bisschen raten, aber das kommt, denk ich, ganz gut hin.

TOMATOMETER ? (Öffnen)

[Bild: rt_fresh.png] 69%

Durchschnittliche Bewertung: 6,7/10
Gezählte Reviews: 29
Frisch: 20
Faul: 9


NUTZERWERTUNGEN ? (Öffnen)

[Bild: rt_liked_it.png] 84% gefiel er

Durchschnittliche Wertung: 3,9/5
Menge an Wertungen: 70


Lizenz (Öffnen)
Noch eine Anmerkung so nebenbei: Rainbow Rocks hatte mehr als doppelt so viele Songs wie Friendship Games. Es gab in Friendship Games 5 Songs und in Rainbow Rocks satte 11. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht zur Schule wird. Auch Season 5 hat bisher wenig Songs. Aber Daniel Ingram meinte, das es in dem zweiten Teil von Season 5 mehr Songs geben wird.
Tja, bin mir ehrlich gesagt etwas unsicher, wie ich den Film bewerten soll. Am ehesten würde ich 3.5/5 vergeben, da es das nicht gibt und ich 3/5 als eine zu schlechte Bewertung empfinde, runde ich mit zugedrücktem Auge auf 4/5 auf.

Ich fand den Film an sich recht unterhaltsam, aber längst nicht so gut wie Teil 1 und 2. Die Kernaussage und die Story um Twilight hat mir sehr gut gefallen. Die Lieder fand ich nicht so mitreißend und einprägsam wie die Lieder in den ersten beiden Teilen, dennoch waren sie insgesamt aber gut.

Die Schüler der Crystal Prep fand ich leider ein wenig blaß. Da hätte ich mir erhofft, dass die etwas mehr Screentime und Charaktertiefgang gehabt hätten. Auch die eigentlichen "Friendship Games" fand ich persönlich zu schnell abgewickelt. Ich hätte mir gewünscht, dass der Fokus (ähnlich wie im zweiten Teil das "Battle of the Bands") stärker auf den eigentlichen Spielen liegt.
Nachdem ich mir den Film nochmal in Ruhe ohne Gastkommentator angeschaut habe, bin ich etwas überzeugter. Ich verstehe den Plot jetzt erst wirklich nach dem zweiten Mal, was eigentlich nicht sein sollte. ^^"

Bei den Songs trotzdem kaum ein Meinungswechsel bei mir.

Top 3:
Acadeca
Friendship Games
Unleash the Magic

Und der 3. hat es gerade noch so auf diesen Platz bei mir geschafft, da er gegen Ende hin doch noch etwas intense wird. Twilight's Solo ist auch besser rübergekommen.

Jetzt würde ich 2,5 / 5 geben. Big Grin
(01.10.2015)Ghoststone schrieb: [ -> ]Noch eine Anmerkung so nebenbei: Rainbow Rocks hatte mehr als doppelt so viele Songs wie Friendship Games. Es gab in Friendship Games 5 Songs und in Rainbow Rocks satte 11. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht zur Schule wird. Auch Season 5 hat bisher wenig Songs. Aber Daniel Ingram meinte, das es in dem zweiten Teil von Season 5 mehr Songs geben wird.

Ich gebe zu bedenken dass der gute, immer fleißige Herr Ingram das ganze Jahr über noch für andere Sachen zu komponieren hat außer für MLP... RD wink
Deswegen konnte er sich auf der GalaCon auch leider zwischen seinen offiziellen Verpflichtungen ja nicht leider so ins Getümmel begeben, wie er das sonst gerne tut. War er nicht auf der Bühne oder gab gerade Autogramme hat er in seinem Hotelzimmer fleisig komponiert.
Die einzigen zwei Songs, die ich wirklich mochte waren "Unleash the Magic" und das Openinglied (heißt das einfach nur "Friendship Games"? AJ hmm ). Acadeca war zwar auch gut, aber ich hab irgendwie nicht den Reiz mir das aufs Handy zu ziehen und in einer Dauerschleife zuhören. Do not want

Songmäßig war aus dem Film leider nicht wirklich was rauszuholen. Wobei ich während des Films aber auch nicht gedacht habe: "Mensch, die könnten mal wieder rumsingen!" Klar hätte ich mich über eins, zwei Songs mehr gefreut, aber ich sehe das Fehlen von mehr Liedern jetzt nicht als größten Fehler des Films an. Shrug
Deleted bzw gekürzte Szene. Der Song "What More Is Out There?" wurde ursprünglich nicht nur von Twilight alleine gesungen, auch Sunset Shimmer hatte darin Gesangsparts. Pinkie happy

https://www.youtube.com/watch?v=WfndinU2cuY
Wer das Video ansehen will muss aber an der GEMA vorbei...
Pah, für solche Fälle habe ich YoutubeUnblocker! GEMA kann mich mal gerne haben! Cheerilee awesome

Hmm...der Song gefällt mir! Sunset und Twily im Duett? Warum ist das nicht im Film!? Das klingt so gut und hätte noch mal schön, die Parallelen zwischen den Beiden aufgezeigt.
Klingt zwar seltsam warum gerade hier geschnitten wurde, aber im TV sind bereits 30 Sekunden äußerst wertvoll. Und hier konnte man gut schneiden, ohne was von der Story zu opfern.

Wird dann aber wohl vermutlich auf DVD/Bd so mit drauf sein.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12