Bronies.de

Normale Version: Equestria Girls 3: Friendship Games
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Wobei dass hier eigentlich der Bewertungsthread für den Film ist, ich habs nochmal im Spekulatius-Thread gepostet.
Grad geschaut.
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuund EQG ist ein Magical Girls Anime.

Fands super.
Tolle Lieder. Nette Story. Cleverer Aufbau für zukünftige Geschichten.
Wurde super unterhalten! Bitte mehr^^
(01.10.2015)daMatt schrieb: [ -> ]
(01.10.2015)Ghoststone schrieb: [ -> ]Noch eine Anmerkung so nebenbei: Rainbow Rocks hatte mehr als doppelt so viele Songs wie Friendship Games. Es gab in Friendship Games 5 Songs und in Rainbow Rocks satte 11. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht zur Schule wird. Auch Season 5 hat bisher wenig Songs. Aber Daniel Ingram meinte, das es in dem zweiten Teil von Season 5 mehr Songs geben wird.
Ich gebe zu bedenken dass der gute, immer fleißige Herr Ingram das ganze Jahr über noch für andere Sachen zu komponieren hat außer für MLP...  RD wink

Das sollte auch keine Kritik gegen Herrn Ingram sein. Ich mag ihn sehr und liebe seine Musik. Ich höre mir auch privat MLP-Songs an Twilight smile.

Ich habe damit nur gemeint, das es in Zukunft hoffentlich wieder mehr Songs geben wird. Und die Entscheidung liegt ja nicht alleine bei ihm. Er muss ja auch das O.K von Hasbro und den Storyschreibern bekommen, denke ich mal. Ebenso könnte man ihn ja mit mehr Personal unterstützen. Aber das ist wohl wieder eine Kostenfrage.

(01.10.2015)daMatt schrieb: [ -> ]Klingt zwar seltsam warum gerade hier geschnitten wurde, aber im TV sind bereits 30 Sekunden äußerst wertvoll. Und hier konnte man gut schneiden, ohne was von der Story zu opfern.

Was hab ich gesagt? Ich hab das Gefühl, das viel potenzial geopfert wird und man alles zusammenquetschen muss? Das Lied wird wohl nicht das einzige gewesen sein, was man aus Zeitmangel rausgelassen hat.....
Ne. Mehr Songs waren vom Plot her nicht möglich.
Ein Song muss auch an passender Stelle spielen, ansonsten wirkt es sehr aufdringlich und unruhig.
(01.10.2015)Gladanos schrieb: [ -> ]Ne. Mehr Songs waren vom Plot her nicht möglich.
Ein Song muss auch an passender Stelle spielen, ansonsten wirkt es sehr aufdringlich und unruhig.

Dasselbe denk' ich mir auch. Der Hauptgrund, warum der Vorgänger so viele Songs hatte, war weil das wortwörtlich der Fokus des Films war. Hier waren Sport, Rivalität und Magie die Hauptfaktoren.
So war das auch nicht gemeint. Natürlich muss das Konzept dazu auch passen. Ich bin aber auch ein Fan der MLP Musik. Das heißt, das ich mir schon viel Musik wünsche, aber nicht um jeden Preis. Wenn es nicht passt oder aufgezwungen wirkt, dann sollte man es auch lassen.

Aber bei den Friendship Games hätten zb die Shadowbolts schon einen eigenen Song vertragen können.
(02.10.2015)Ghoststone schrieb: [ -> ]Aber bei den Friendship Games hätten zb die Shadowbolts schon einen eigenen Song vertragen können.

Da wiederum stimme ich voll und ganz zu. Die CHS bekam ihre, äh, "Marschmusik"-Vorstellung. Da wäre es doch auch nur fair gewesen, wenn die Crystal Prep ebenfalls einen Motivationssong bekommen hätte, der die Attitüde und Atmosphäre an ebenjener Schule widerspiegelt.
Unleash the Magic wurde denke ich mal als deren eigener Song abgestempelt. Für mich war es eher ein Song der Cinch.
Bei Acadeca waren sie auch vertreten, bloß im Duett mit den Wondercolts.

Es fehlte allgemein mehr Bindung zu diesen Charakteren. Sie haben alle auffällige Persönlichkeiten erhalten, die dann nur mal hier und da gezeigt wurden.
(02.10.2015)Gladanos schrieb: [ -> ]Es fehlte allgemein mehr Bindung zu diesen Charakteren. Sie haben alle auffällige Persönlichkeiten erhalten, die dann nur mal hier und da gezeigt wurden.

Das stimmt leider. Ich finde auch, die Shadowcolts hätten viel mehr in den Vordergrund gehört und diese komische Schulleiterin war eigentlich nicht wirklich nötig. Sie war weder ein totaler Villain, noch war sie eine von den Guten. Sie war nichts Halbes und nichts Ganzes, da waren die Dazzlings deutlich bessere Gegenspieler. Sie ging mir nur auf den Keks. Twilight: No, Really? Die Shadowbolts an sich hätten doch als "Villains" gereicht! Oder anders gefragt: Hat dieser Film wirklich einen Villain gebraucht? Es wäre auch ohne gegangen. Twilights Unsicherheit und mangelndes Selbstvertrauen haben als Auslöser für die Krise im Prinzip gelangt.
Also, was mir gerade so einfiel: Am Ende sind sich ja die Twilights beider Welten direkt begegnet. Aber das Universum hat sich nicht - wie im 1. Film von Prinzessin Celestia befürchtet -in ein Cupcake verwandelt. Oder so ähnlich.

Jedenfalls, da das Problem aus der Welt ist. Ich fände es dennochcool, wenn EQG4 dann "Equestria Trip" wäre. Also die Human M6 gehen durchs Portal. Auch wenn es dann nicht mehr direkt Equestria Girls wäre in dem Sinn, weil es ja nicht in der Menschenwelt spielt.
(02.10.2015)daMatt schrieb: [ -> ]Jedenfalls, da das Problem aus der Welt ist. Ich fände es dennochcool, wenn EQG4 dann "Equestria Trip" wäre. Also die Human M6 gehen durchs Portal. Auch wenn es dann nicht mehr direkt Equestria Girls wäre in dem Sinn, weil es ja nicht in der Menschenwelt spielt.

Was die allerdings machen könnten, ohne dass dabei die Spiegelwelt verlassen werden müsste, ist dieses Prinzip ins Gegenteil verkehren. Es gibt einen Ansturm aus Besuchern aus Equestria, unter anderem die Mane 6 beider Welten, was dann in der Spiegelwelt für Verwirrung sorgt.
Celestia hat keineswegs befürchtet, dass die Welt zu einem Cupcake wird, sondern nur, dass ein Chaos entsteht, das verhindern könnte, dass Twilight die Krone zurück bekommt. Mittlerweile sind die Charaktere aber gut genug auf Besucher aus der anderen Welt einstellt, dass es kein Proble mehr ist, wenn jemand mehrfach auftritt.
Dass das mit dem Cupcake überspitzt formuliert war ist aber bewusst, ja? Ich frag nur. RD wink
Ja schon, ich meine halt nur, dass sie auch schon damals nicht der Meinung war, dass es zu einer Katastrophe führen würde, wenn sich einer der Mane 6 selbst trifft, aber die entstehende Verwirrung Twilights Chancen behindern würde.
Hmm, muss ich die Stelle nochmal angucken. Meine Celestia hätte Angst vor schwerwiegenderen Konsequenzen gpehabt.

Edit: Ok stimmt. Hab das falsch verstanden

Princess Celestia: Sending all of you could upset the balance of this alternate world, creating havoc that would make it impossible for Twilight to get the crown back from Sunset Shimmer. This is something Princess Twilight must do alone.
(02.10.2015)Gladanos schrieb: [ -> ]Es fehlte allgemein mehr Bindung zu diesen Charakteren. Sie haben alle auffällige Persönlichkeiten erhalten, die dann nur mal hier und da gezeigt wurden.

Ja, schade eigentlich. Auch hier hätte man wieder mehr machen können.
Zwar geraten wir gerade mit Spekulation auf den 4ten Film (wenn's ihn überhaupt nach diesen "schlechten" Punktzahlen noch geben wird xD) vom Thema ab. Aber hier mein persönlicher Wunsch, der in einem musikfokussierten Film endet:

Die Sirens wurden von Equestria in die Welt der Menschen verbannt. Bedeutet eigentlich, dass sie ein menschliches Ebenbild haben müssen.
Die besiegten Dazzlings treffen auf ihr menschliches Ich, erzählen ihre Geschichte und versuchen die Welt dann zu Sechst zu erobern.

[Bild: 4mumadoqct2.gif]
(02.10.2015)Gladanos schrieb: [ -> ](wenn's ihn überhaupt nach diesen "schlechten" Punktzahlen noch geben wird xD)

Die Punktzahlen sind zum Großteil positiv ausgefallen. Nur die Zuschauerzahlen auf Discovery Family ließen mit 436000 Zuschauern etwas zu wünschen übrig.

Ach ja:
Equestria Daily: More Euqestria Girls probably on the way

Und dann war da noch:
"Legends of Everfree"
@GearTight: Meinst du mit Punktzahlen die Bewertungen des Films? (Zum Beispiel auf imdb hat der Film ein Rating von 8,1 bei 148 Bewertungen). Twilight happy

Finde den Tweet von Ishi Rudell ziemlich gut. Damit ist ja ansatzweise eine mögliche Fortsetzung für 2016 bestätigt. Bleibt eigentlich nur noch das OK von Hasbro abzuwarten. Hoffentlich hat der Film dann wieder mehr Songs und eine etwas "bessere" Story... AJ hmm
Gerade mit nem Freund den Film gesehen und ich geh jetzt was Essen :|








Der Film war so unglaublich..."Meh!"...beeindruckend...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12