Bronies.de

Normale Version: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Guten Tag ^^
Hiermit eröffne ich den Planungs & Disskussionsthread zum RPG "Die Bruderschaft". Der Name kann noch variieren, aber fürs erste nenne ich es so.
Zur Handlung und Idee:
Bei dem RPG handelt es sich um ein Crossover RPG zu dem Spiel Assassin's Creed. Ein Spiel wo es um 2 Fraktionen (Assassinen und Templer) geht, die sich seit Jahrhunderten, sogar Jahrtausenden bekämpfen, um die Kontrolle über die Artefakte, die "Edensplitter" zu erlangen. Bereits eines kann zu Großer Macht führen.
Die Templer trachten nach Frieden durch Kontrolle und Macht. Die Artefakte sollen ihnen dabei helfen.
Die Assassinen verfolgen ein ähnliches Ziel, nämlich den Frieden. Doch ihre Vorgehensweise besteht nicht daraus mit Kontrolle und Macht diesen zu erlangen, sondern durch die Freiheit aller, weswegen sie versuchen die Templer aufzuhalten, um mit ihrer Methode den wahren Frieden erlangen zu können.

Und jetzt kommt die Planung ins Spiel:
Welches Zeitalter soll es sein? Dies bestimmt welche Waffen und Rüstungen möglich sind und welche nicht.
Wo soll die Handlung stattfinden? Nur in Equestria, oder sogar außerhalb? Vielleicht auch ein ganz eigenes Land?
Ihr seid gefragt ^^
Coole sache also Zeitlich würde ich so 11. jahrhundert nehmen und ort wäre ein früheres Equestria schon was feines und da es ein Crossover sein soll frage ich mich auch wenn es zeitlich nicht passt ob man z.b. mit einem Wikinger also meinem Sona dran teilnehmen könnte der dann eine eigene Montur trägt die Wikingerahnlich ist aber halt an die Assassinen angepasst ist
Mit dem 11. Jahrhundert könnte ich mich anfreunden, würde aber noch spätes 16.- frühes 17. Jahrhundert einwerfen.
Doch was anderes, wie sieht es mit den Mane Six und der Führungsregie (Celestia, Luna usw.)
klingt ganz nett, Waffen wären vt. erste Steinpistolen usw. das max. ;Armbrust und geschmiedetes das meiste und Ort wäre Equestria mit einpaar Nebenstaaten gut zbs. ein wo nur Greifen leben oder so ähnlich
Also mit den Orten schließe ich mich an, die bekannten Orte sollte schon dabei sein, die Nebenataaten lassen ja auch genug Spielraum zur Eigeninterpretation.
Zu den Waffen, eben deshalb habe ich es ja auch vorgeschlagen, obwohl das 11. Jahrhundert auch einen gewissen Reiz hat.
(04.10.2015)Albin schrieb: [ -> ]Also mit den Orten schließe ich mich an, die bekannten Orte sollte schon dabei sein,  die Nebenataaten lassen ja auch genug Spielraum zur Eigeninterpretation.
Zu den Waffen,  eben deshalb habe ich es ja auch vorgeschlagen,  obwohl das 11. Jahrhundert auch einen gewissen Reiz hat.

deswegen ja und die Fähigkeiten der Chars lassen wir vorne weg gelten als "Waffen", da mein OC Blitze erschaffen kann, die tödlich sind
Blitze sind tödlich? Ist ja was neues Trollestia aber steht noch im Raum wie es mit den Mane Six und den Prinzessinnen aussieht.
Gibt es die?
Spielbar?
Gehören die einee Fraktion an?
naja, seine Blitze sind noch viel stärker und mal sehen, vt. kann Celestia und Luna mitten drin stecken, aber im geheimen, vt. das Celestia im geheimen bei den Templern ist und keiner es weiß und die Mane 6 müssten wir mal sehen
Damit schonmal was geklärt ist wenn es die mane 6 gibt werde ich fluttershy spielen ^^
Die vorstellung des 11.Jahrhunderts kann ich mich eher anfreunden. Aber was auch eine Idee währe, währe eine dritte Fraktion die darin verwickelt ist. Diese Fraktion währe völlig durch zufall darin verwickelt und ist eine eher ahnungslose Fratkion über Templer and Assassinen. Währe eine interessante Sache, damit nicht nur zwei Fraktionen allein sich bekriegen. Und zu den Mane six bin ich nicht gerade einer meinung einzubauen, also falls wir uns für ein früheres Equestria endscheiden.
Ganz genau was Litzi sagt, was die Mane 6 betrifft, Luna Celestia und die Mane 6 werden fürs erste ausgelassen.

Zeitalter:
Und da im Moment tatsächlich der Wunsch des 11. Jahrhunderts bei den meisten besteht, tendiere ich ebenfalls dazu, da meine Vorschläge ebenfalls entweder 11. - oder 16.-17. Jahrhundert gewesen wären.
Man könnte dies dann so einbauen, dass in der Story ein Machtkamp stattfindet, noch vor Lunas und Celestias Herrschaft.
Ich werde dann gleich auch eine kleine Abstimmung starten lassen.
Schonmal sofort gesagt: OP chars werden nciht geduldet, entweder geht die Magie vom Einhorn aus, oder nicht. Nichts beschwörenes/erschaffenes oder sonst was, da man sich sehr leicht damit drum herum mogeln kann und dies dann etwas unfair wäre und den ganzen Spaß nehmen würde.

Landschaften:
Nebenstaaten können gern mit einbezogen werden und gibt dem Klima damit etwas mehr Abwechslung. Man könnte dann schauen ob man nicht sogar etwas dazu denken könnte.

Fraktionen:
Es könnte sein das in der Story vielleicht tatsächlich mehrere Fraktionen dann mit einbezogen werden, da kommt es aber darauf an wie die Story ablaufen wird.
Mit Vegard würde dann eine Nordregion dazukommen über einen möglichen Namen der Region bin ich mir nicht sicher aber es sollte ewas sein was auf Dänemark, Schweden oder Norwegen hinweist des weiteren würde ich vorschlagen das Canterlot der haupt Sammelpunkt ist und es dort eine Festung gibt die sozusagen Masyiaf darstellt
Gut, zum Thema Mane Six stimme ich zu, allgemein Stimme ich dem Konzept zu, naja ... außnahme mehrere Fraktionen, ich sehe dies so, Templer und Assasinen sind halt die Gegenparts, wie es mit anderen Nationen aussieht ist es mir egal, diese "Fraktionen" sind schließlich eigenständig und verfolgen ihre eigenen Ziele, bzw. kooperieren mit den beiden eben genannten Gruppierungen
Nun Fraktionen müssen ja nicht zwingend kriegerisch sein es könnte ja eine Handelsgilde geben als Fraktion oder eine unparteiische spionade Fraktion die sozusagen wie Söldner für den jenigen arbeiten wer mehr zahlt
(04.10.2015)Fluttair|Thunderbolt schrieb: [ -> ]Zeitalter:
Und da im Moment tatsächlich der Wunsch des 11. Jahrhunderts bei den meisten besteht, tendiere ich ebenfalls dazu, da meine Vorschläge ebenfalls entweder 11. - oder 16.-17. Jahrhundert gewesen wären.
Man könnte dies dann so einbauen, dass in der Story ein Machtkamp stattfindet, noch vor Lunas und Celestias Herrschaft.
Ich werde dann gleich auch eine kleine Abstimmung starten lassen.
Schonmal sofort gesagt: OP chars werden nciht geduldet, entweder geht die Magie vom Einhorn aus, oder nicht. Nichts beschwörenes/erschaffenes oder sonst was, da man sich sehr leicht damit drum herum mogeln kann und dies dann etwas unfair wäre und den ganzen Spaß nehmen würde.

würde mein OC dazu zählen, da er wenn er beim fliegen die Schallmauer durchbricht, so schnell fliegen kann wie ein Blitz, wenn er gereizt wird oder kompletter Ruhe ist, schwarze Spannungsbögen mit seinen Flügeln "erschaffen", die tödlich sind und selber immun gegen Elektriztät ist
Ja, damit war genau dein OC gemeint, NFSFAN, also gegen ihn wird bereits ein Veto eingelegt, solange dieser so OP ist.

Es wird einen Stützpunkt geben, Canterlot klingt wirklich gut dafür. UNd die Regionen würden sich schon so verteilen das es nördlichere und damit kältere Regionen gibt.
Was die Fraktionen angeht: Ja die Hauptfraktionen werden Assassinen und Templer sein und wie gesagt sind die anderen Fraktionen nur im HIntergrund und schaffen ein wenig story, oder sind für kurze Zeit ein Teil der Story, aber hauptsächlich geht es Assassinen gegen Templer.
(04.10.2015)Fluttair|Thunderbolt schrieb: [ -> ]Ja, damit war genau dein OC gemeint, NFSFAN, also gegen ihn wird bereits ein Veto eingelegt, solange dieser so OP ist.

ok, wollte nur wissen, dann nur das schnell fliegen
Dies kann man später im Character/Anmeldungs Thread diskutieren.
Hach wie gut das ich oft gute Ideen habe ^^ Thunder wird denke mal sozusagen den Platz von Almualim bzw späteren Altair einnehmen sprich Assassinen Führer oder oberster Assassine dann gibt es ja sozusagen die verschiedenen clans in den Regionen wo es dann eine Art Clan Führer gibt der dennoch unter dem Obersten Assassinen ist
Vielleicht sollten wir uns nicht darauf so versteifen so etwas wie die Charaktere aus Assassin Creed zu machen. Wir haben hier verschiedene Rassen und alles andere, und eine andere Welt. Und Canterlot das vielleicht unter anderen Namen war früher, passt zu den Templern, die mögen eher solche Hochburgen und es ist schwer zu erreichen durch die höher gelegenen ebenen von Canterlot. Um da hochzukommen sind die Templer auf Personal wie Pegasi angewiesen da sie sich immer ein Heer aufbauen wie nichts. Wo hingegen Assassinen darauf geschult sind etwas auf eigene Fau... eh Huf zu schaffen. Deswegen fällt das frühere Canterlot als Hauptquatier der Assassinen aus meiner meinung nach.
Seiten: 1 2 3 4