Bronies.de

Normale Version: Die Wahrheit zu den Brony Awards
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Liebe Bronys und Pegasisters,

Was ich hier jetzt Poste dürfte vielen nicht schmecken, viele werden mich danach hassen, aber das ist mir egal, ich will euch mit diesem Post die Wahrheit über einige Dinge sagen an denen ich Mitgewirkt habe oder an denen ich beteiligt war, um damit abzuschließen.

Wie viele von euch Wissen war ich mal im Brony Award Team heißt seit Juli Pony Awards (als Ideengeber und Finanzierer), bis ich im Juli aufgrund Privater Probleme mit einigen Bronies und Institutionen mit denen ich Stress hatte und noch immer habe, aufgefordert wurde das Team mehr oder weniger freiwillig zu verlassen, da man der meinung war, ich würde dem Projekt damit schaden. Ich bin dan mehr oder weniger freiwillig gegangen, da man mir sagte, das man mich doch am rande mal erwähnt wer denn die Idee zu den Awards hatte und diese Finanziert hat. sie haben sich nicht an diese Ausage gehalten

Nun, was ist damals abgelaufen es sei noch so viel zu sagen, alles was wir beschlossen haben wurde im Team beschlossen, es gab ja die Allgemeine Nominierungsphase, wo man seine Favoriten vorschlagen konnte, nachdem diese Phase zuende war, folgte die Auswertung, bei der wir schon getrickst haben, anstatt alle Nominierten weiter zu schiken, da es zu viele waren, haben wir die jenigen rausgesucht die mehr als 2x Nominiert wurden, aber da das auch zu viele waren, haben wir selber nochmal sondiert, und alle die mehr als 2x Nominiert wurden mit Punkten von 1-10 bewertet, und von denen die wir bewertet haben, haben wir die 5-7 mit der höchsten bewertung weiter geschikt, Im Endeffect haben wir unsere Persönlichen Favoriten in die Endwahl geschikt, und nicht die von euch Nominierten, dabei sind auch einige kleine Künstler oder die die uns nicht gefallen haben auf der Strecke geblieben. (Siehe Foto)

[Bild: awardnominatio1sb6i0n53j.png]

So, dann gabe es Nach der Nominierungsphase und der Auswertung noch die Runde 2 wo die Sieger gewählt wurden auch hier erfolgte eine auswertung, und ja auch hier haben wir getrickst, wir hatten eine Regel, die besagte antworteste nid auf die Email die de bekommst, lehnste Preis ab, das ist in etwa so als würde Robert de Niro nen Oscar gewinnen, ist aber nid da und man sagt Pech gehabt warst nid da jetzt bekommt ihn George Clooney, also im Endeffect haben wir dann die Sieger gesetzt und zwar nach Folgenden Kriterien: Wer hat geantwortet, wer kommt zur Con (hier wurde auch Leuten gesagt in persönlichen gesprächen, wenn sie zur Con kommen kann man ihre Platzierung noch ändern. Aber im Endeffect haben wir denjenigen den Preis gegeben die Geantwortet haben und nicht denjenigen die ihr gewählt habt, zumindest in 3 von 6 Kategorien. In den Fotos seht ihr wer die Eigentlichen Sieger waren die von euch gewählt wurden, und wen wir im Endeffect als Sieger festgelegt haben.

[Bild: unbenannt0hofmevznw.png]
[Bild: nominierungensurf58spnd1.png]

So das ist alles was ich dazu zu sagen habe, ihr könnt mich jetzt dafür hassen und einen Massiven Shitstorm auf mich hereinbrechen lassen, ich habs verdient also gebts mir richtig, aber zumindest wollte ich euch sagen was damals wirklich hinter den kulissen abeglaufen ist da auch viele die Mangelde Transparenz beklagt haben, im nachhinein bereue ich es da auch noch geld hinein gesteckt zu haben.

Original Post vom 29.9.2015
https://plus.google.com/+Rocco488TM/posts/1ySrDdYBoz1

Original Post 1.10.2015
https://plus.google.com/+Rocco488TM/posts/i9nkq41jj2X

Link zur einsicht der Dokumente
https://drive.google.com/folderview?id=0B0zbsO65tdi0NTQtZXRlV1JhZGc&usp=sharing

Grüße Rocco488
Hahaha^^ Also hat eigentlich EQD bzw. Bronies.de in der Kategorie Creations gewonnen, aber weil Yasi die einzige war, die geantwortet hat, hat sie den Preis bekommen?^^ Gut, das ganze ist natürlich schon ziemlich lächerlich, aber wenn solche Bemerkungen

(05.10.2015)Rocco488 schrieb: [ -> ]aber als Antwort war nur zu hören: "ein jemand kam mit der Idee auf mich zu" das war wie ein schlag ins Gesicht, das Ganze geld was man investiert hat in die Trophäen und das drum herum, ich kam mir ziemlich dämlich vor, und habe den Entschluss gefasst euch mal zu erzählen was damals bei den Awards wirklich abgelaufen ist.

im Text nicht vorkommen würden, würde er sich nicht so lesen, als käme er von einer beleidigten Leberwurst :7
Also wenn ich Geld und meine Zeit in so ein Projekt gesteckt hätte und nach meinem "Austritt" nichtmal als Ideenbringer erwähnt werden würde wäre ich auch beleidigt.
Das ist ja aber auch gerechtfertigt das man sich nach so etwas schlecht fühlt.
Stimmt, aber mit dem Post hier möchte er das jetzige Pony Award-Team diskreditieren, diskreditiert sich als damaliger Verantwortlicher aber nur selbst.
Es ist ein bisschen komplizierter als das. Da hängt ne menge drin. Das lässt sich nicht immer alles so leicht pauschalisieren. Schade finde ich es schon. Wenn das alles stimmt bin ich sehr enttäuscht.

Ich habe die BronyAwards damals unbedingt in die BronyFair schleifen wollen weil ich die Idee so awesome fand. Das hat ja dann auch geklappt aber ich muss sagen das ich von solchen Regelungen keine Ahnung hatte und mich auch immer strickt gegen solch eine Vorgehensweise ausgesprochen hätte.

Andererseits möchten das BronyAward Team den Leuten auch medienwirksam einen Preis überreichen. Wenn sich da keiner meldet... wo hin dann mit dem Preis?
Ich würde mich freuen wenn es "die Wahrheit" vielleicht von verschiedenen Quellen gibt und nicht nur aus einer bei der ich nicht weiß was ich davon halten soll...
HiHo

Ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen da Ponyaddicted sich der Sache schon angenommen hat und Jornalistisch die ganzen Geschichte aufarbeitet. Also werden alle die die an einer raschen Wahrheitsfindung interesse haben diese auch bekommen.

Es gibt nur Zwei Sachen die ich hier schonmal Klären bzw Erklären möchte.
Die erste: Der Name wurde in der Radiosendung nicht genannt um den Fokus auf dem neuen Projekt zu halten. Es wären zu viele Fragen gekommen warum Stefan gegangen ist oder gehen musste und so weiter. Deshalb waren Young Spitfire und ich bemüht seinen Namen aus der Show raus zu halten. Es tut mir ehrlich Leid falls Ich dich damit in irgendeiner weiße verletzt habe.

Die Zweite Sache geht auf diese "Wer auf die Mail´s (es wurden mehrere gesendet) nicht antwortet gilt als "disqualifiziert"ein. Auch da müssen wir praktisch denken. Ich kann einem Künstler nur dann einen Preis verleihen wenn dieser Künstler (A: von der existenz des Preises weiß und B: diesen auch annehmen möchte) es wäre Geld und Zeitverschwendung diese Tatsache zu ignorieren den das würde irgendwann dazu führen das man ganz viele Briefbeschwerer daheim stehen hat. Diese Regel ist Legitim und wird auch oft für andere Projekte dieser Art (Vergleichen wir uns mal nicht mit den Oscars den den vergleich verlieren wir in jedem Fall) verwendet. Siehe verlosungen usw. Was den Vorwurf "Wer zur Con geht wird gewinnen" angeht so denke ich mal ist ein Blick auf die Listen eindeutig. Es war nur Yasi da. Was Fabrony angeht so muss ich wiederum mein Beileid ausdrücken. Er wurde 2 mal angeschrieben und hat nicht reagiert (Nach meinen Informationen). Also Ist Yasi aufgerückt. Warum jetzt soviele Deustche Künstler dabei waren lässt sich einfach erklären. Die Wahlbeteiligung war in Deutschland schlicht und ergreifend höher.

Um mal auf diese Ganze misere einzugehen will ich folgendes schonmal loswerden.

Wir haben einen fehler gemacht der uns in diesem Fall schwer auf die Füße fällt nämlich die Ergebnise nicht veröffentlicht wie es eigentlich der Plan war. Das war dem geschuldet das die gesamte Wahlbeteiligung extrem gering war. Man könnte ergebnisse auswerten aber dennoch waren wir damals unzufrieden. Diese Transparenz fehlte uns zu dieser Zeit noch komplett. Wir wollen aus diesen Fehlern lernen und es dementsprechend besser machen. Die Awards in denen der TE mal "Chef" war existieren nicht mehr. Es ist ein neues Team und es hat einen neuen Namen da er das alte Projekt als Amts und Rechteinhaber komplett beendet hat.

Stefan ich sag es nochmal es tut mir wirklich Leid für diese Ganze Sache hier. Mehr als Stellung dazu nehmen und mich entschuldigen kann ich mich nicht. Weder bei dir noch bei der Community. Wir werden mit aller Macht versuchen das ganze so Transparent wie möglich zu gestalten (Wie ich ja in dem dazugehörigen Thread hoffentlich schon vermitteln konnte)

Liebe Grüße

Ðeus
Moin,

auch ich möchte gerne meinen Senf dazu geben.

Zuerst sei dazu gesagt, dass der Post, welchen Rocco veröffentlichte,
bearbeitet wurde. Ein Original exisitiert noch, geteilt vom TPN selbst:

Klick


Wie man sieht wurde der Post mal wieder bearbeitet und einige andere Dinge
wieder umgestellt.
Mal sehen wie lange der Post überhaupt noch existiert.

Des weiteren, wenn man sich die Listen genau ansieht, sehe ich daran nix verkehrtes. Das bei einer "Auswahlphase" einige unter den Tisch fallen können ist wohl selbstverständlich. Wer möchte schon als "Voter" eine Auswahl zwischen hunderten haben. Somit ist es in meinen Augen vollkommen normal, dass einige ausgewählt werden, welche schon öfters "nominiert" wurden um das abschließende Voting kurz und übersichtlich zu halten.

Das Personen, nur den Preis gewinnen können, wenn sich diese melden ist auch vollkommen normal und wird wohl überall so gehandhabt. Selbiges kam erst vor kurzem im BRG vor mit der Verlosung des Schulterplüschies. Wie Cuddly Pie schon schrieb: "Wohin mit dem Preis, wenn sich keiner meldet."

An der Liste ist eindeutig zu sehen, dass auch nur der den Preis gewinnen konnte, wer sich gemeldet hat. Zudem auch an der Liste etwas nicht stimmen kann, da auch Fabo als "nicht anwesend" auf der Fair markiert ist, obwohl jeder wusste, dass er dort erscheinen wird. Ginge es also tatsächlich darum, wer anwesend war und wer nicht, so hätte er ja gewinnen müssen. Zudem der ganze Blödsinn schwachsinnig ist, da nur eine Person den Preis überhaupt auf der Fair annehmen konnte. Wenn also darauf Rücksicht genommen worden ist, kann da irgendwie was nicht stimmen.

Wie auch MaSc schon schrieb, müsste er davon ja wissen und warum griff er nicht ein, wenn es denn so gewesen ist. Als Hauptverantwortlicher der damaligen Awards müsstest du ja selbst dafür verantwortlich sein und beteiligt an einem "Betrug" oder ähnlichem sein, welcher in meinen Augen einfach nicht vorliegt.

Um aus seiten des BRG's nochmal darauf einzugehen, hier spreche ich von dem Originalpost. Die Sendung selbst wurde zwar von uns durchgeführt, aber nicht wie er vielleicht denken mag. Das BRG stellte dafür die Plattform zur Verfügung. An dem was andere gesagt haben, dafür kann weder ich was, noch das BRG.

Da allerdings auf mich persönlich eingegangen wird, so kamen besagte "Zitate" nicht aus meinem Munde. Nachdem diese Anschuldigungen gestellt worden sind, hab ich mir die Aufnahme der Sendung nochmals zu gemüte geführt. Solche Aussagen worden zwar getroffen, jedoch nicht von mir oder einem anderen beteiligtem am BRG. Die Aussagen, die dort gemacht worden sind, waren auf "sich selbst" bezogen, dein Name wurde also nie in diesem Zusammenhang erwähnt. Des weiteren wurde im Vorfeld der Sendung darüber gesprochen, keine Namen zu nennen da dieses evtl. nur weitere Fragen aufgeworfen hätte und darum ginge es nunmal nicht

Wer die Aufnahme dazu gerne selbst sich anhören möchte, hier steht sie nun zur Verfügung.

Des weiteren sind die nun stattfindenen "Pony Awards" eine ganz eigene Sache.Sie wurde komplett neu aufgezogen mit anderen Richtlinien, neuem Team. Das einzige was dabei geblieben ist, ist der Grund und der Hintergedanke an den Awards, Künstler oder besondere Leistungen im Fandom mit diesem Preis zu
ehren. Wäre der Name geblieben, dann kann ich dieses verstehen.

Ich verbleibe mit besten Grüßen

YoungSpitfire

[Bild: AJ-hat.gif]
Dass bei den Nominierungen (nicht dem Voting) aussortiert wird und auch persönliche Vorlieben eine Rolle gespielt haben, war eigentlich von Anfang an klar. Während der Nominierungsphase finde ich das auch in Ordnung.
Prinzipiell ist es auch ok, nachzufragen, ob die potentiellen Preisträger den Preis überhaupt annehmen würden, was jedoch gar nicht geht, ist das erst nach dem Voting zu machen. Man kann von mir aus gerne die Kandidaten vorsortieren, aber das öffentliche Voting muss der letzte Schritt sein und darf nicht mehr beeinflusst werden. Außerdem muss, sofern man es von einer Antwort auf eine Infomail abhängig macht, in der Mail auch deutlich drinstehen, dass eine Antwort erforderlich ist.
(05.10.2015)Ðeus schrieb: [ -> ]Was den Vorwurf "Wer zur Con geht wird gewinnen" angeht so denke ich mal ist ein Blick auf die Listen eindeutig. Es war nur Yasi da. Was Fabrony angeht so muss ich wiederum mein Beileid ausdrücken. Er wurde 2 mal angeschrieben und hat nicht reagiert (Nach meinen Informationen). Also Ist Yasi aufgerückt.

Sag mal was laberst du da eigentlich für eine Scheiße?! Selbstverständlich war ich da. Ich saß im Publikum und war sogar mit einer Rede vorbereitet. Dass ich auf die BronyFair komme, war auch kein Geheimnis. Habe ich im Fair-Thread geschrieben und immer wieder angedeutet. Und was war mit dem Wochen vorher angekündigten Bronies.de-Infostand auf der BronyFair, für den ich noch Assistenten gesucht habe, weil ich gemeint hab, dass ich nicht die ganze Zeit allein hinter ihm stehen möchte? Lyra astonished

Und NATÜRLICH habe ich auf eure E-Mail geantwortet!!! Ja geht's noch? Hier ein Screenshot:

[Bild: b480ee8f4e.png]

Und dann erhalte ich den Award TROTZDEM nicht?!

Alleine dieses hinterhältige Spielchen, nicht die wahren Gewinner auszuzeichnen ist eine Frechheit und Unverschämtheit! Ihr solltet euch schämen! Wenn einer den Award nach Uservoting ehrenhaft gewonnen hat, dann wird ihm dieser halt per Post zugeschickt, sollte er ihn nicht auf der Verleihung persönlich in Empfang nehmen können. Easy as pie. Doch nein, die feinen Herren wollten ja eine Gala haben! Facehoof

Unfassbar. Ich bin echt sprachlos von dieser Hinterhältigkeit...
Sry ich hab mich doof ausgedrückt ich wusste das du da warst der satz war er so gemeint das nach meinen infos nur Yasi geantowrtet hat und da war. Verzeihe mir den Fail Satz. Sollte es stimmen das du geantwortet hast dann bin ich Ratlos den es gab nur eine Person die zugriff auf das besagte Postfach hatte.
Kleinste Probleme im großen Universum.
Was ist an dem Award so besonders? Man macht sein Hobby aus spaß an der Sache und nicht für Geld / Fame / einen Award.

Klar ist es unfair, wenn das nicht ordnungsgemäß gewertet wird. Trotzdem.
Who cares? Das Leben geht weiter Freunde.

(Vorsicht, Yasi Fanboy) Sie hat's verdient!

[Bild: cx9y7bkvchdu.gif]
@Gladanos
Ich verstehe schon warum Fabrony sich jetzt aufgregt er wurde übergangen. Auch wenn es nur ein "Spaßprojekt" darstellt so kann man das schon als betrug bezeichnen.
Alle Dokumente lagen un liegen bei dem damaligen Rechteinhaber Ich kann nur zu sachen Stellung nehmen von denen ich weiß.
Ich habe aber ein ungutes Gefühl bei diser ganzen Sache.... Und ich traue der ehrlichkeit des TE nicht den manche dokumente sind ja nun abgeändert worden.
(05.10.2015)Leon schrieb: [ -> ]Man kann von mir aus gerne die Kandidaten vorsortieren, aber das öffentliche Voting muss der letzte Schritt sein und darf nicht mehr beeinflusst werden. Außerdem muss, sofern man es von einer Antwort auf eine Infomail abhängig macht, in der Mail auch deutlich drinstehen, dass eine Antwort erforderlich ist.

Ja, das natürlich auch. Hier, schaut mal, was in der Info-Mail drin stand:

Zitat:> Dear Fabr0ny,
>
> your forum "Bronies.de" was up for voting in the first edition of the Brony
> Awards. I'm really happy to inform you that now that over 300 votes have been
> counted, your work made it into the Top 3 in the category "Best Creation"!
>
> As the winner in each category receives a real trophy, what we would like to
> know from you is whether you would prefer to receive the trophy in person or
> if we should send it your way. As all the winners will be announced at the
> Brony Fair in Berlin at the 11th of April, you can choose to come to this
> event in person and - if you win - receive your trophy there. Or we can send
> the trophy per mail to a desired location of your choosing.
In this case,
> please send us your address.

Alles nur Alibi. Wenn man NICHT auf der Verleihung auf der BronyFair erschienen ist, wurde man heimlich disqualifiziert, statt dass der Award einem zugeschickt wird - wie in der E-Mail beschrieben.
Hätte ich keine Antwort geschrieben, wäre meine Adresse aber eh bekannt. Steht ja alles im Impressum. Wenn man eine deutsche Webseite nominiert und vom Gewinner die Adresse braucht, schaut man in erster Linie dort rein, ins Impressum. Gut, zugegeben, da muss man zumindest die Intelligenz besitzen, um 1 + 1 zusammen zu zählen. Aber das sollte man eigentlich voraussetzen, wenn man solch einen Award organisiert.

In meinem Fall war das so gesehen aber eh nicht nötig, da ich ja wie bekannt eh auf der BronyFair war. Und nichtsdestotrotz auch eh auf die Mail geantwortet habe. Im Übrigen habe ich NUR eine E-Mail erhalten.

Ich kann mich nur wiederholen: einfach eine erbärmliche Aktion von euch.
Wow...das ist mal heftig....Letztens erst im Radio nur gutes gehört und überlegt an der Abstimmung dieses Jahr teilzunehmen,aber wenn das so abläuft eher nicht....Das geht garnicht so ein massiver Betrug
Ich hab zwar von diesem Award-Gedöns keinen richtigen Schimmer, aber wenn das stimmt, was da im Startpost alles behauptet wird, dann is das schon echt ne linke Nummer muss ich sagen. Warum kann sowas nicht einfach mal offen und ehrlich ablaufen, immer muss irgendwo irgendwie rumgetrickst werden.
Bei allem Respekt. Vielleicht bin ich nicht gut genug im lesen, aber jeder spricht von Betrug. Wo ist dieser denn ersichtlich?

Vielleicht sehe ich den auch einfach nur nicht..
@Ðeus
Natürlich ist es verständlich das man sich aufregt. Aber in seinen Posts lese ich hier nichts Anderes als blinde Rage, weil er nicht den Preis bekommen hat. (Er ist laut Tabelle 2. Platz. Warum auch immer er meint er hätte ihn bekommen, wäre Yasi nicht gewesen.)
Und dann auch noch über so etwas wertloses wie eine Trophäe und einen Titel. Das ist lächerlich. ^^

Man sieht doch was aus dieser Community geworden ist.
Was ich 2011 im Fandom erlebt habe existiert nicht mehr. Ist doch logisch das sowas durchgezogen wird, solange man danach nicht mit rechtlichen Schritten rechnen muss. Die Exekutive dieses Awards ist Nirgends vertraglich an irgendwas gebunden. Die können machen was sie wollen, ob es ihm nun schmeckt oder nicht.

Mich überrascht in dieser Community nicht mehr allzuviel. Smile
Ein Glück, dass es investigative Journalisten gibt, die diese für Fabronyuns alle relevanten Informationen über die triviale irgendwie aussagekräftigewichtigste Award Show in der Geschichte des Fandoms mit fälschungssicheren Screenshots aus fälschungssicheren Excel-Tabellen dokumentieren und das dann in dieser äußerst objektiven und mit der nötigen persönlichen Distanz verfassten, auf jeder Unterseite dieses Forums sichtbaren Schlagzeile verlinken. Man kann mit Fug und Recht behaupten, Rocco488 und Fabr0ny sind die Bild CompactEdward Snowden und Julian Assange unseres Fandoms. [Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]
Zum Glück schau ich nur die Serie und spiel das CCG...
(weil ich aus irgendeinen grund doppelposted habe Flutterrage)
Was ist ein Brony-Award? AJ hmm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7