Bronies.de

Normale Version: Mane-Six - Ähnlichkeiten im Vergleich.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hello everypony,

ich bin der Meinung, dass es wenigstens zwei M6-Paare gibt, die sich stark ähneln.
Erstes Paar wäre Applejack und Rainbow Dash. Beide sind sehr sportlich und ehrgeizig
und geben voller Enthusiasmus alles für ihre Freunde an der 'Front'.

Was ist mit den anderen vier Ponies - Fluttershy, Twilight Sparkle, Rarity, Pinkie Pie?
Was sind eure Gedanken - wer ähnelt sich stark und wieso? Ich habe dazu auch noch
Gedanken, die ich gerade zurückhalten mag, da ich neugierig bin.

Liebe Grüße,
Applejack und Rarity. Beides sind äußerst fleißige Charaktere mit hoher Arbeitsmoral, die voll in ihrem gewählten Beruf aufgehen und gerne Stolz auf ihre Leistungen zeigen.
Hm ob es da bestimmte Paare gibt, weiß ich nicht. Ich finde ja dass sich einige Charaktere überschneiden, aber eben nicht, dass es immer nur 2 sind ^_^ wie bereits gesagt sind Rarity und Applejack beide sehr fleißig, doch genauso haben Applejack und Fluttershy etwas gemeinsam, sie sind hilfsbereit. Fluttershy und Twilight haben zum Beispiel beide eine bescheidene Art, lassen nichts raushängen oder so. Twilight und Rainbow Dash sind beide mutig und schrecken (meistens) vor nichts zurück. Rainbow Dash und Pinkie Pie sind beide in der Regel sehr Energie geladen, können aber auch unter Umständen sehr sentimental werden. Pinkie Pie und Applejack haben beide ein sehr freundliches Wesen und versuchen es meistens allen recht zu machen, außerdem können beide gut kochen/backen. Somit schließt sich eigentlich der Kreis Big Grin
Ich finde, dass Pinkie Pie und Fluttershy ziemlich große Ähnlichkeiten haben.
Ich finde Twilight und Rarity, da beide ihre Magie nutzen, um anderen zu helfen. Außerdem sind sie beide weiblich und haben die selbe Körpergröße. FS grins

Ansonsten noch AJ und RD, da beide sich gerne miteinander messen, aber dennoch gute Freunde sind. Twilight happy
(07.10.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]Außerdem sind sie beide weiblich und haben die selbe Körpergröße. FS grins

Das trifft auf über die Hälfte aller Charaktere in der Show zu.


Zum Thema würde ich sagen Fluttershy und Rarity.
Beide lassen sich gerne im Spa verwöhnen, stehen auf Mode und Klamotten, singen gerne, neigen zu Drama und Panik und sind grundsätzlich freundlich und großzügig.
Fluttershy steht doch nicht wirklich auf Mode und Klamotten ^^
Naja sie mag schöne Kleider, sie muss es nur nicht ständig haben bzw sie macht keine große Sache daraus.
Und sie kennt sich mit der Schneiderei aus, aber wie - das hat Rarity in “Suited for Success“ (erste Staffel) zu spüren bekommen, als Fluttershy (wenn auch erst auf Nachfrage) sämtliche kleinen Fehler und Schwächen des Kleides runterratterte Rarity shocked
Sie ist halt auf allen Ebenen schüchtern RD laugh
Dann hab ich wohl ein paar Folgen verpasst Big Grin
Dann musst du wohl die 1 und 2 Staffel neu schauen ~
--
Twilight und Rainbow Dash sind beide (teilweise) Bücherwürmer AJ hmm
(08.10.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]Twilight und Rainbow Dash sind beide (teilweise) Bücherwürmer AJ hmm

Das lasse ich nicht durchgehen. Rainbow Dash mag nur eine Buchreihe, und das erst auf ein Drängen hin.

Ich finde, Fluttershy und Pinkie Pie haben die gleichen Ängste, bloß einen ganz anderen Umgang damit...
Deshalb auch das 'Teilweise' in den klammern RD wink
Und dann ist sie immer noch ein Daring Do-Bücherwurm ^^
Aj und Rd unterscheiden sich in sehr vielen Hinsichten, was ihnen Gemein ist ist Ehrgeiz, Sturheit, ein gewisser Hang zu Ehrlichkeit, der bei AJ ein wenig kultivierter ist.
Fluttershy und Rarity sind die beiden femininsten Ponies. Das lasse ich als Ähnlichkeit durchgehen.
Gruß, Sairachaz