Bronies.de

Normale Version: garrysmod server???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
erst mal ein grosser dank an Riko
der uns diesen tollen gmod server eröffnet hatt:


IP: 85.214.70.22:27015
Passwort jetzt öffentlich:
rainbowdash

Maps:
- gm_flatgrass_revolution (Standardmap)

Tools:
- Easy Precision
- PlayX (find ich richtig gut Big Grin)
- Adv Sleep N Wake Stool
- Advanced Spawner
- Buoyancy Tool
- Door Stool
- Fin 2
- No Colide Multi
- OL Stacker
- Particle Maker
- Smart Constraint
- Smart Freezer
- Smart Welding
- Smarsnap
- Unbreakable
- Weight Stool
- Wiremod
- Adv Duplicator

Modells:
- My Little Pony Model Pack (V3.7)
- PHX ModellPack 2.2
Wäre schon lustig. Leider kann ich nur einen Hamachi Server auf Gmod erstellen, sonst hätte ich das gemacht wenn sich mehrer dafür interessieren würden. FS sad
Aber vllt gibt es ja hier jemanden der einen richtigen Server für Gmod machen könnte Twilight happy
(24.03.2012)Nightmare Dash schrieb: [ -> ]Wäre schon lustig. Leider kann ich nur einen Hamachi Server auf Gmod erstellen, sonst hätte ich das gemacht wenn sich mehrer dafür interessieren würden. FS sad
Aber vllt gibt es ja hier jemanden der einen richtigen Server für Gmod machen könnte Twilight happy

ja hoffentlich garrysmod server mit mlp sachen wäre lustig FS grins vorallen weil es sonst keinen gibt
Ich hätte gern einen Garrysmod server, weil ich auch gern mit Garrysmod "arbeite" XD.

Nur niemand anderes wollte bisher mit mir spielen FS sad
ja ich wär auch dafür, garrysmod war immer eins meiner lieblingsspiele. kenne mich da bloß ncith so mit servern aus Sad
Garrys Mod huh? Das is immer so ne Sache, vor allem, wenn man mit Add Ons arbeitet! Ich denke die Wichtigsten sind:

- PHX Modellpack - Ein MUSS!!! Da sind Stahlplatten und wer weiss was sonst noch zum bauen 'drin!
- Easy Precision - Wenn man genau bauen will, dann brauchts man!
- Stargate - Wunderbar für große Maps. Da kann man dann wirklich Stargates bauen und die miteinander verlinken!
- Wiremod - Ein GMOD-Server ohne Wiremod ist kein GMOD-Server!
- Stacker STool - Zum einfachen aneinanderreihen von Zeug!

Ich hab bei mir natürlich noch ne Tonne mehr Zeug, aber das sind imho die Wichtigsten Mods! Glücklicher Weise unterstützt GMod das Downloaden von Spielinhalten, das heisst wenn man sich mit dem Server verbindet sollte alles auf den Client gepackt werden, was er braucht.

SOLLTE! Das klappt leider nicht sauber :/ und Modelerrors sehen beim Client dann aus...nunja...wie riesige, rote, leuchtende, schwebende Errors^^.
Ich würde eine "exklusive" MLP Map für diesen Server machen wenn ein jemand einen Server macht uns auch ein paar Leute ab und zu mal drauf sind... Sonst wäre es mir die Arbeit nicht wert. Applelie
Falls sich jemand dafür interessiert, hier mein YouTube Kanal
Rein interessenhalber versuch ich grad mal nen Garrys Mod-Server auf meine V-Server zu installieren.
Hab das noch nie gemacht, wollte ich aber schon lange mal, um zu sehen wie das funktioniert.

Sollte ich ihn zum Laufen bringen, meld ich mich nochmal.
(25.03.2012)Riko schrieb: [ -> ]Rein interessenhalber versuch ich grad mal nen Garrys Mod-Server auf meine V-Server zu installieren.
Hab das noch nie gemacht, wollte ich aber schon lange mal, um zu sehen wie das funktioniert.

Sollte ich ihn zum Laufen bringen, meld ich mich nochmal.

Wir würden uns freuen Pinkie happy
Joa an sich sieht das schon ganz gut aus.
Der Server ist installiert und läuft, habs jetzt endlich auch geschafft ein AdminPlugin und eine Konfig für den Server zu integrieren, jetzt muss noch getestet werden Big Grin

IP und Passwort gibt es erstmal nur per PN von mir. Der Server ist noch ziemlich nackt und ich brauch erstmal ein bisschen Feedback, was noch alles an Content integriert werden soll/muss.

Ein Problem wird auch sein dass nicht alle die gleichen Source Spiele besitzen FS sad

Das was aufjedenfall auf den Server muss ist dieses Addon: Garrys Mod Ponies FS grins
(25.03.2012)Nightmare Dash schrieb: [ -> ]Das was aufjedenfall auf den Server muss ist dieses Addon: Garrys Mod Ponies FS grins

Ist drin und funktioniert. Bei mir jedenfalls.
Ok ich hab den Server mal getestet und er läuft ohne Problemen.
Aber:
Es gibt noch ein zuhohes spawn Limit für verschiedene Gegenstände. Unter anderem:
Spoiler (Öffnen)
Auserdem habe ich extra mein MLP Addon entfernt um zu sehen ob es automatisch vom Server runter geladen wird, was leider nicht der fall ist FS sad

Habe auch getestet ob die Gegenstände die man spawnt nicht verschwinden wenn man vom Server geht. Das funktioniert wunderbar. Mann kann sie sogar nach einem neustart von Gmod mit z löschen. Finde ich sehr gut Pinkie happy

Was ich auch sehr gut finde ist, dass man nur die Gegenstände spawnen kann die auch wirklich auf dem Server vorhanden sind.
ZB: Half-Life 2 Sachen funktionieren
Half-Life 2 EP2, Day of Defeat oder andere Addons funktionieren nicht.

Ok das war erstmal das erste was mir so an dem Server aufgefallen ist.
Aus dem kann noch was werden RD wink

Hier noch ein Addon was wirklich sehr cool wäre: PlayX 2.6 YouTube Player
Dieses Addon funktioniert online und muss nicht von den einzelnen Spielern herunter geladen werden.
Damit könnten wir entweder MLP Folgen zusammen in Garrysmod sehen oder MLP Songs und Remixes anhören Pinkie happy
(26.03.2012)Nightmare Dash schrieb: [ -> ]Es gibt noch ein zuhohes spawn Limit für verschiedene Gegenstände. Unter anderem:
Spoiler (Öffnen)

Das ist kein Problem, über das AdminPlugin lässt sich das ganz einfach regulieren. Müsste halt nur wissen, welche Anzahl jeweils sinnvoll wäre.

(26.03.2012)Nightmare Dash schrieb: [ -> ]Auserdem habe ich extra mein MLP Addon entfernt um zu sehen ob es automatisch vom Server runter geladen wird, was leider nicht der fall ist FS sad

Hmm da muss ich mal in der Wiki von GarrysMod nachschauen, wie sich das einstellen lässt.

(26.03.2012)Nightmare Dash schrieb: [ -> ]Habe auch getestet ob die Gegenstände die man spawnt nicht verschwinden wenn man vom Server geht. Das funktioniert wunderbar. Mann kann sie sogar nach einem neustart von Gmod mit z löschen. Finde ich sehr gut Pinkie happy

Das ist dann wohl so in den Standardeinstellungen, weil da hab ich nichts gemacht RD wink

(26.03.2012)Nightmare Dash schrieb: [ -> ]Was ich auch sehr gut finde ist, dass man nur die Gegenstände spawnen kann die auch wirklich auf dem Server vorhanden sind.
ZB: Half-Life 2 Sachen funktionieren
Half-Life 2 EP2, Day of Defeat oder andere Addons funktionieren nicht.

Wenn Gegenstände aus anderen Spielen noch verfügbar werden sollen, muss ich halt den Spieleinhalt nachinstallieren. Ist kein großer Aufwand.

(26.03.2012)Nightmare Dash schrieb: [ -> ]Hier noch ein Addon was wirklich sehr cool wäre: PlayX 2.6 YouTube Player
Dieses Addon funktioniert online und muss nicht von den einzelnen Spielern herunter geladen werden.
Damit könnten wir entweder MLP Folgen zusammen in Garrysmod sehen oder MLP Songs und Remixes anhören Pinkie happy

Ok, das schau ich mir mal an. Ich komm heute allerdings erst so um 21:00 Uhr nach Hause.
Also erstmal ein Danke das wir jetzt nen G-Mod server haben.
Meine Vorschläge:
Wire Mod
Und Vileicht eine andere Map z.b gm_flatgrass_revolution oder so

http://www.garrysmod.org/downloads/

(26.03.2012)Nightmare Dash schrieb: [ -> ]Auserdem habe ich extra mein MLP Addon entfernt um zu sehen ob es automatisch vom Server runter geladen wird, was leider nicht der fall ist FS sad

Also das kriege ich irgendwie noch nicht so richtig hin. Ich habe zwar was gefunden, wie ich es einstellen kann aber das funktioniert noch nicht so wirklich.
Es gibt eine Datei, in der ich sagen kann, welche Addons heruntergeladen werden sollen aber er macht es irgendwie nicht...

Und bevor das noch nicht geht, ist es eher sinnlos schon andere Tools hinzuzufügen. Ich mach da so schnell wie möglich.

Edit:
Also mit einzelnen Dateien geht es, nur nicht mit Ordnern Flutterrage
ist hier jemand, der aus den leblosen ragdolls der ponys richtige npcs macht?, hab gelesen dazu müsste man die models decompilen und eigene anis mit blender erstellen...
(26.03.2012)Riko schrieb: [ -> ]
(26.03.2012)Nightmare Dash schrieb: [ -> ]Auserdem habe ich extra mein MLP Addon entfernt um zu sehen ob es automatisch vom Server runter geladen wird, was leider nicht der fall ist FS sad

Also das kriege ich irgendwie noch nicht so richtig hin. Ich habe zwar was gefunden, wie ich es einstellen kann aber das funktioniert noch nicht so wirklich.
Es gibt eine Datei, in der ich sagen kann, welche Addons heruntergeladen werden sollen aber er macht es irgendwie nicht...

Und bevor das noch nicht geht, ist es eher sinnlos schon andere Tools hinzuzufügen. Ich mach da so schnell wie möglich.

Edit:
Also mit einzelnen Dateien geht es, nur nicht mit Ordnern Flutterrage

Ich bin sicher dass du das schaffst RD salute
konnte man die nich zu nem pack packen?
(27.03.2012)Leto_Sunglare schrieb: [ -> ]konnte man die nich zu nem pack packen?

Öhm...was? ^^

Auf jedenfall sieht es mittlerweile folgendermaßen aus, dass er Maps automatisch herunterlädt und Tools auch, nachdem ich diese eingetragen habe.
Ich hab jetzt mal probeweise dieses STools-Pack Link installiert und bräuchte mal nen Tester, ob es bei ihm richtig heruntergeladen wurde.

Mit dem MLP-Pack bin ich noch nicht weitergekommen, da muss ich noch nachforschen. Wäre wohl am besten, wenn sich das jeder selber herunterlädt. Außerdem sind das über 200MB und wenn das dann jeder von dem Server herunterlädt, dann laggt der bestimmt erstmal ne ganze Weile xD
Seiten: 1 2 3