Bronies.de

Normale Version: Warum werden nie die Hinteren Ohren gezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im ganzen ist der Zeichenstil der Charaktere aus der Serie ganz nett an zu sehen.
Aber: Ich verstehe eines nicht:
Warum werden nie die Hinteren Ohren der Ponys gezeigt,wenn sie Seitlich stehen.
Es gibt einige mit großen mähnen,da versteh ichs ja.(rarity) aber zb bei rainbow dash müsste man das andere Ohr doch sehen können.

Sind die Zeichner zu faul um das andere ohren zu zeichnen...oder ist das Animationsmäßig nich möglich?

zb bei den Helfenden Elfen werden nur 4 Finger gezeichnet,weil das einfacher für den Zeichner war.
Vereinfachung der Puppe in Flash würde ich mal sagen.
Ein Ohr weniger bedeutet, dass Flash weniger zu bearbeiten hat.
Zu den 4 Fingern.
Das ist durchgängiger Standart im Zeichentrick.
Es ist einfacher zu zeichnen und kommt besser rüber.

Beispiel: Micky Maus, etc. So fast jede Figur aus dem Disneystudio ist aufgebaut.
Auch wenn es da tatsächlich Ausnahmen gibt.

Hat sich wohl auch so eingebürgert und negatives kam da meist nir raus Wink

Zu den Ohren:

Ich denke mal das ist auch ne Art Stilsetzung der G4 Ponies.
Gut bei einigen Mähnen die groß oder viel Volumen haben ist es berechtigt das 2te Ohr zu verdecken.
Kommt aber wiederum drauf an aus welcher Perspektive die Ponies gezeigt werden.
jap,wenn sie mehr von der mitte gezeigt werden,oder den kopf ein wenig drehen,sieht man das andere ohr.
wär ein wenig schockierend,wenn sie das eine ohr nicht hätten.
(09.10.2015)Mosaikki schrieb: [ -> ]wär ein wenig schockierend,wenn sie das eine ohr nicht hätten.

ist ja eigentlich nicht so abwegig.
Wenn man sich diverse Shippingbilder anschaut, wo sich die Ponies gegenseitig in die Ohren geknabber wird und man etwas heftiger zeiht, wer weiß...?? Applelie

Zumindest gibt es auch diverse OC's mit löchrigem Ihr wo etwas fehlt. AJ hmm
Aber ich rede nicht von Changelingen oder Chrysalis, die haben ganze Ohren RD wink
Diverse EInhorn OCs haben auch abgebrochene Hörner.
^^
Weil es einfacher zu animieren ist, weil es 2D ist und oder man sehr wohl manchmal die hinter Ohren sieht Shrug
Gib mal ein Beispiel Bild. Normalerweise sind einfach die meisten Referenzperspektiven so gewählt, dass das hintere Ohr verdeckt wird und gar nicht so sehen wäre.

Die meisten Perspektiven sind ja auf Kopfhöhe und dort sieht man die hinteren Ohren nur von Vorne oder von Hinten.
Im direkten Profil liegt das andere Ohr wohl direkt hinter dem sichtbaren, deshalb sieht man es nicht. Ist eben vereinfacht dargestellt. Die EQG haben fünf Finger ^^
Also wenn ich das so betrachte fehlen mir noch wesentlich entscheidendere Dinge in der Darstellung der Charaktere als Ohren. Solche die eher am hinteren Teil eines Charakters zu sehen sein mögen.

Aber gut dass man Fantasie hat. Was wäre man bloß ohne sie.
Der Po der Ponys sieht schon manchmal seltsam aus xD die können nichtmal ne richtige Ritze animieren obwohl das normal wäre und nicht mal pervers...naja aber ich hab auch schon gehört dass Disney auf Plakaten den Tieren (real Film, nicht Zeichentrick) die Arschlöcher wegretouschiert....
ich zeichne die Figuren jedenfalls fast immer seitlich mit zwei ohren.
[Bild: char_36772.jpg]

Wird da nicht das hintere Ohr gezeigt?

Sonst kann ich nur sagen, dass die Mähnen der Charaktere immer so hoch sind, dass das hintere Ohr nicht gezeigt wird