Bronies.de

Normale Version: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Heute feiern wir ein ganz besonderes Jubiläum: 5 Jahre MLP:FiM und 5 Jahre Bronytum! Cheerilee awesome

Denn heute vor genau 5 Jahren wurde in den USA die Pilotfolge von My Little Pony: Friendship is Magic ausgestrahlt – natürlich schon an diesem Tag mit den ersten erwachsenen Cartoonfans, die sich von dieser neuen Serie der Lauren Faust einen Eindruck verschaffen wollten – und bereits von der ersten Folge begeistert waren.

Vieles ist in diesen 5 Jahren passiert: neue Folgen, Staffeln, Filme, Merch,… aber auch Foren, Meetups, Conventions und Drama. Auch wenn ich am liebsten ein ganzes Buch darüber schreiben würde, so entscheide ich mich dieses Mal, euch die vergangenen 5 Jahre unserer Subkultur im Schnelldurchlauf zu präsentieren – und zwar in Form von Bannern. RD wink

Für die nächsten Monate werden (mit Unterbrechungen zu speziellen Anlässen) die Banner wöchentlich gewechselt, um euch jedes Mal ein neues Quartal des Brony-Fandoms zu präsentieren, welches im Header bildlich dargestellt wird. Natürlich in chronologischer Reihenfolge.


Beginnen möchte ich natürlich mit Q4/2010 und der Geburtsstunde des Fandoms. Hasbro hat mit seiner G4-Promo erst angefangen (siehe Hasbro-Vektor), denn die neue Serie sollte am 10.10. anlaufen – was sie auch tat. Die Pilotfolge (ebenfalls symbolisiert durch die 2010er Mane6-Grafik) war ein voller Erfolg.

Der Geburtsort der Bronies im Internet war 4chan. Bereits ein paar Tage nach der Premiere wurde auf /co/ (Comics & Cartoons) ein negativ anmutender Artikel über die „neue Serie“ kritisiert. Schon meldeten sich die ersten Fans: die /co/lts. Doch auch auf /b/ (Random) gab es auf einmal nur noch ein Thema: MLP:FiM. Die dortigen /b/ronies nervten allerdings alle anderen /b/tards. Das konnte nicht lange gut gehen…

Auch wenn 2010 das Fandom noch eine Wüste war, musste man nicht lange warten, bis der Geist des Bronytums seinen ersten Höhepunkt erreichte: zu Weihnachten 2010 wurde die bis dato beliebteste Folge ausgestrahlt: Winter Wrap Up. Die damaligen Bronies reagierten u.a. mit ganzen Gesangseinlagen und einem 100-Stimmen-Chor. Die ersten bekannten Brony-Künstler etablierten sich…



Wie wird es wohl weitergehen? Verpassen Sie nicht die nächste Folge „Gute Bronies, Schlechte Bronies“. Demnächst, in Ihrem Header!

Zuerst plante ich nicht jedem Quartal, sondern jedem Monat ein eigenes Banner zu erstellen. Allerdings hatte ich dann erstens die Sorge, ich könnte nicht für alle Monate genug Grafiken/ Themen/ Ereignisse finden, und zweitens hätte diese Banner-Aktion bei einem Wechsel von einer Woche ganze 14 Monate gedauert und hätte erst irgendwann Anfang 2017 geendet, wenn dazwischen immer wieder mal noch andere Sonderbanner kämen… das ist definitiv zu lang. Big Grin

Dennoch wollte ich einen eigenen Thread dazu erstellen, obwohl es thematisch auch in den Banner/Header-Thread gepasst hätte. Aber erstens verdient dieses Jubiläum einen eigenen Thread (ja, es kann hier auch gratuliert werden), und zweitens kann man hier dann fein säuberlich getrennt von restlichen Bannerdebatten die Geschichte des Bronytums nachlesen – und kommentieren.

Zum Schluss bleibt nichts anderes als uns allen zu gratulieren. Happy Birthday Brony-Fandom! Pinkie happy

EDIT:
Hier alle bis dato veröffentlichten Sonderbanner zu 5 Jahren MLP:FiM/Bronytum:
Oktober/November/Dezember 2010 (Öffnen)
Januar/Februar/März 2011 (Öffnen)
April/Mai/Juni 2011 (Öffnen)
August/September 2011 (Öffnen)
Oktober/November/Dezember 2011 (Öffnen)
Januar/Februar/März 2012 (Öffnen)
Ja der Tag gehört gebührend gefeiert. Cheerilee awesome

Ponies/Hasbro macht weiter so Luna TRCV
[Bild: cmc___trotting_pixel_pony_pack_by_creshosk-d41artm.gif]  [Bild: rarity_avi_by_enozym-d5h5k1g.gif]SUPER !!!!  [Bild: mlp__apple_jack_icon_gif_by_epictwannehz-d4pqldv.gif]  5 JAHRE [Bild: pinkiepiecakeplz.gif?1] MY [Bild: lolapink03.gif?4]  LITTLE   [Bild: mlp__rainbow_dash_icon_gif_by_epictwannehz-d4prrgx.gif]PONY [Bild: mlp__fluttershy_with_bunny_icon_gif_by_e...4pup1w.gif]


macht weiter SO [Bild: mlp_mane_6__hug__plz_by_luckreza8-d8nu61t.gif]
Gratulation MLP

Und sehr coole Aktion Fabrony, bin schon sehr auf all die Banner gespannt FS grins
Ich kann es nicht anders sagen: MLP:FiM hat mein Leben in den letzten 3 Jahren, seit dem ich Brony bin verändert  Cheerilee awesome . Als ich im April 2012 Brony wurde, befand ich mich in einer für mich sehr schwerigen Zeit, in der ich mehrere Schicksalsschläge hintereinander verkraften musste. Ich fühlte in dieser Zeit eine innere Leere, irgendwas was dort einfach fehlte. MLP:FiM und natürlich auch das Brony-Fandom haben dieses Loch gestopft. Ich hatte wieder etwas, an was ich mich erfreuen konnte und das hat mich wieder aufgebaut. Inzwischen sind die Schicksalsschläge verarbeitet, doch das Fandom ist natürlich geblieben FS grins . Ich habe in diesen 3 Jahren viele nette Menschen kennengelernt, wovon ich einige sogar schon fast als Freunde bezeichnen würde und mit denen es Spaß macht, Zeit zu verbringen. Und nicht zuletzt vermittelt einen MLP:FiM auch noch Grundwerte, die man in der heutigen Gesellschaft leider immer mehr vermisst. Toleranz zum Beispiel. MLP:FiM und das Bronyfandom werden vielleicht irgendwann mal verschwinden, denn bekanntermaßen geht ja irgendwann alles mal zu Ende, doch das was man aus der Serie und dem Bronyfandom mitnimmt, davon hat man das ganze Leben noch etwas  Twilight happy .

In dem Sinn: Herzlichen Glückwunsch MLP:FiM. Auf die nächsten 5 Jahre FS grins .
Jetzt weiß ich auch, was es mit der Bezeichnung im Banner auf sich hat. Ich kannte zwar die Abkürzungen, aber wäre jetzt irgendwie nie drauf gekommen, dass das auf die Entstehung anspielt xD
So ist die Idee natürlich ganz nett. Big Grin

Unglaublich wie lange es die Ponies schon gibt. Es hatte sich schon was auch bei mir verändert. Man hat so viele nette Leute kennen gelernt, Treffen werden hier echt genug Angeboten (kenne ich aus anderen Foren so gar nicht) Big Grin
Auf weitere fünf Jahre. Big Grin
Alles Gute.  Twilight happy
War 2 von 5 Jahren dabei. Ich hoffe in der Zukunft sogar noch länger. 

Fabr0ny, eine gute Aktion von dir.  Pinkie happy  
Whoop whoop Party Time~
Auf Weitere 5Jahre AJ Prost
Was MLP:FiM ist schon 5 Jahre alt? [Bild: cl-aj-huh.png]

Na dann, Herzlichen Glückwunsch. [Bild: 01-5pj8J.png]
Ich bin seit Mai 2012 dabei und damit auch schon ziemlich lange und habe schon einiges Miterlebt. Es war auf jeden Fall bis jetzt eine sehr schöne Zeit. Aber trotzdem schön, dass die Serie bisher so lange durchgehalten hat und nicht so wie vieles schon nach drei Staffeln vorbei. Ich bin gespannt was noch so alles kommt. Auf weitere fünf Jahre MLP und Bronies. Ach was sage ich: So lange wie es nur geht!!!

In diesem Sinne: Alles Gute MLP und Alles Gute Bronies!
Mein Damen und Herren, wir präsentieren 5 Jahre MLP:FiM und 5 Jahre Bronytum! [Bild: cl-rd-clap.png]

Applaus Applaus Applaus

[Bild: Flailkermit.gif]
Mir fällt es schwer, da zu gratulieren. Aber irgendwie nett war es schon, die lange Zeit, joa.
Die Aktion finde ich super! Da muss ja aber ne große Menge Zeit in die Recherche + entsprechende Visualisierung der Quartale geflossen sein. [Bild: cl-rar-rape.png]

Und natürlich herzlichen Glückwunsch, Bronytum. Twilight smile
Ich war schon sehr auf diesen Banner gespannt und finde die Idee echt klasse^^ Well done.

Als ich hier im Forum zum ersten Mal aufgeschlagen bin (März 2012), kam mir das Forum mit damals knapp über 1000 Mitgliedern schon groß vor. Cheerilee awesome Seit damals hat sich wirklich viel verändert und doch sind einige Sachen überraschend gleich geblieben.
Man trifft noch immer die üblichen Verdächtigen auf den Meetups (was ich ganz klar positiv bewerte) und gewisse Diskussionen ändern sich nie. Gleichzeitig sind viele neue Leute hinzugekommen, die ich nur schwerlich missen wollen würde.

Ich freue mich auch auf die kommenden Jahre, egal wie sie aussehen werden oder wie viele es sein mögen.
Heartlichen glühstrumpf. Ich hab bisher die Hälfte der Zeit hier im Fandom mitgemacht; mal sehen, wie es in den nächsten 2,5 oder 5 Jahren mit MLP aussieht.
Wahnsinn,

schon 5 Jahre und ich selbst darf mich erst seit knapp 1,5 Jahren dazu zählen. Wenn ich daran denke, was ich alles verpasst haben könnte, tut es schon ein wenig weh.

Die Aktion, darüber zu schreiben, wie sich das Fandom entwickelt hat, ebenso mit den Bannern zu arbeiten, finde ich eine super Idee. So kann ich zumindest ein wenig aufarbeiten. Total Klasse.

Auf weitere 5 Jahre und hoffentlich noch viele weitere, in denen wir uns an MLP erfreuen können.

Grüße
Yeah^^
Alles gute^^
Auf weitere 5 erfolgreiche Jahre^^
Ach ja 5 Jahre MLP: FiM DD
Ich kann erst etwa 2 Jahre dazu zählen aber trotzdem

Aber Trotzdem Glückwunsch zum 5-Jährigen-Jubiläum
Wohoo, schon 5 Jahre.  Pinkie happy
Wie schnell diese Zeit nur vergangen ist, Wahnsinn.  Lyra astonished


In jedem Fall ein dickes Lob für diese Aktion.
Zu diesem Anlass jede Woche ein neues Banner finde ich toll.  Cheerilee awesome
Yay, 5 Jahre Luna! [Bild: cl-luna-yay.png]

Na dann, Happy Pony-Day! [Bild: cl-pp-partytime.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8