Bronies.de

Normale Version: Luftfahrtmuseum Lelystad
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es wird geplant, am Ende Februar (genaues Datum kann ich später erläutern, das soll aber Samstag sein) das Luftfahrtmuseum in Lelystad zu besuchen. Anmeldung gibt es keine - wer will, kommt einfach mit, die Tickets sollt man selber kaufen und die Reise selber planen.

F.A.Q.
Q: Wie kommt man nach Lelystad?
A: Denjenigen, die in VRR-Gebiet wohnen, können mit ihrem VRR-TIcket der Preisstufe E bis nach Venlo fahren (Mit der Linie RE13 Düsseldorf->Mönchengladbach->Venlo), und danach bis zur Haltestelle 'Lelystad Centrum' über Eindhoven/Amsterdam Centraal fahren. Ticketpreise bei der NS findet man hier, die kann man auch problemlos in Venlo direkt am Automaten kaufen, der Preis (ca. 50 Euro für Hin- und Rückfahrt) bleibt derselbe.

Für diejenigen, die nicht im VRR-Gebiet wohnen, wäre ein ICE Ticket nach Amsterdam Centraal vielleicht billiger, aber da müsst ihr selber entscheiden.

Q: Treffpunkt?
A: Treffpunkt ist der Eingang des Museums, die Adresse lautet 'Pelikaanweg 50, 8218 PG Luchthaven Lelystad'. Treffzeit ist voraussichtlich 10 Uhr. Ich würde sagen, man soll ca. 5 Stunden für den Fahrt planen. (inklusive mögliche Verspätungen).

Q: Braucht man ein Hotelzimmer zu buchen?
A: Jein. Der letzte Zug von Lelystad fährt um 22 Uhr ab, allerdings fährt der letzte Zug von Venlo nach Deutschland ungefähr um 21 Uhr ab. Wenn man nicht am Bahnhof übernachten will, sollte man vielleicht ein Zimmer in Venlo buchen.

Q: Wie teuer sind Museumtickets?
A: Ungefähr 20 Euro.

Q: Was soll man noch wissen?
A: https://de.wikipedia.org/wiki/OV-chipkaart. Man soll nicht vergessen, sich auf jedem Bahnhof in Niederlanden Ein- und Auszuchecken.

@Mods, falls das Thema zum Bereich 'Westen' gehört, bitte verschieben.