Bronies.de

Normale Version: Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey, wo kommt denn der Thread her. xD
Da krieg ich das selbst erst im Nachinein mit, dass ich nen Thread bekommen habe. ^^
Naja gut, dann kann man hier ja jetzt spoilerslos reden, weils der Titel eh schon rausgibt.


Tja, die CMC haben in 'Crusaders of the Lost Mark' nun endlich ihre Cutie Marks bekommen.
Die Mehrheit scheint davon ja sehr angetan zu sein.

Nun, war es gut so, wie es ist? Hätten sie Blank Flanks sein sollen? Oder hätte es gereicht etwas an der Umsetzung zu ändern? Oder an den Cutie Marks selbst?

_______________________________________________________

Ich bin ja der Meinung dass es wirklich ein großer Fehler war, den CMC ihre CMs in dieser Form zu geben. Mich stört weniger, dass es passierte, eher das wie.
Es ist zwar verständlich, dass man zum Fünfjährigen Jubiläum (10.10.15) seitdem die erste Folge MLP FiM lief etwas bieten will, doch da hätte man ruhig eher sowas wie Ep100 abgeben können.

Ebenso finde ich, dass die Cutie Marks vom Design her unglücklich gewählt sind und auch dass die CMC sehr ähnliche CMs bekommen haben, lässt an der Aussage zweifeln, dass jedes Cutie Mark doch einzigartig sei.
Außerdem hatte ich immer erwartet sie würden letztendlich so ausfallen, wie es bereits in vorigen Folgen sich immer mal wieder abzeichnete. Nun haben die CMs doch in der Bedeutung eine andere Richtung genommen, dass es für die CMC darum geht, zusammen anderen bei ihren CMs zu helfen. Seltsam fand ich es, dass sie die CMs dann gerade hier erhielten und nicht in der Folge mit Troubleshoes, wo sie quasi dieselbe Lektion lernten. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich gute Cutie Marks sind von der Bedeutung her. Das geht für mich am eigentlichen Wesen der Crusaders vorbei. Den Teil mit dem Zusammenhalt verstehe ich noch. Aber ich finde da hätte man eher auf die Prämisse, dass man zusammen ein höheres Ziel erreichen will, das man sich gesetzt, gehen sollen. Denn das ist es doch eigentlich, was die CMC ausmachte. Never stop trying, eventually you will succeed. Es hätte da dann eher etwas sein sollen, dass die Hingabe der einzelnen Crusader besser repräsentieren kann.

Davon mal abgesehen empfand ich den Beitrag der CMC in Crusaders of the Lost Mark zur Lösung des Problems als zu gering, als dass sie es hier verdienten hätten ihre Cutie Marks als Belohnung zu erhalten. Aber das gehört zur Folge selbst, deswegen lasse ich mich dazu hier nicht weiter aus.

Ein anderes Problem ist, dass die eigentliche Story der CMC quasi abgeschlossen ist. Gut, mit den Cutie Marks die hier gewählt wurden hat man nen Alibigrund geschaffen, der sie weiterhin auf CM Abenteuer gehen lässt, nur gehts hier halt nicht mehr um ihre eigenen CMs. Aber dennoch hat sich das, was die CMC eigentlich ausmachte, in Luft aufgelöst. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee war, dies umzusetzen bevor die Serie selbst vor ihrem Ende steht. Hier wurde ein zentraler Plot der Serie eingestampft und per Deus ex Machina durch einen neuen getauscht.

Aussage noch vom alten Thread (Öffnen)

Beiträge bis 11.10.2015, 23:25, abgetrennt aus anderem Thread Twilight happy
Nachtrag: Auf Hinweis hin habe ich mal eine Umfrage mit Antwortoptionen, die ich für sinnvoll hielt, eingefügt. ~ Railway Dash.
SO, das wars dann^^
CMCs sind keine nackten Hintern mehr. Dammit, das hat total überschattet, dass die Folge eingentlich um mein Lieblingspony Diamond Tiara ging.
Zu ihrem CMs muss ich nur leider sagen, die Farben sind echt gewöhnungsbedürftig.
Nur bei meinem Lieblings-CMC Scoot sehen sie gut aus.
War schön, dass sie die CMs gemeindschaftlich bekommen haben (war ja auch n Diskussionspunkt, was wär wenn...)
und schön, dass sie jetzt auf ne neue Art immernoch Cutiemark Crusaders sind :yay:
Zitat:Vielleicht wird es ja der erste bekannte Fall von Drillings Cutie Marks in der Geschicht Equestrias und die Bestimmung der drei ist es denen zu helfen die selber richtige Schwierigkeiten haben ihre CMs zu finden.
Spolier zur Folge S5 18 (Öffnen)
(10.10.2015)RipVanWinkle schrieb: [ -> ]Oh und btw. ich denke man kann diesen Thread anstatt ihn zu schließen besser umbennenen in "Wie fandet ihr es, dass die CMC ihre CMs bekommen haben?" (also zumindest dann wenn man es nicht mehr als Spoiler betrachten muss, dass sie nun CMs haben). Unter dieser Prämisse kann man ja immer noch zu diesem Thema hier diskutieren.

Gemeint war natürlich der alte "Vorgängerthread" Sollten die CMC ihre CMs bekommen? . Warum nicht beides haben - den alten Thread, der sich in der Tat erledigt hat, schließen und zur besseren Übersicht hier einen neuen erstellen Twilight happy Habe das jetzt mal erledigt, ich war so frei.
Wenn schon so ein Thread, dann aber bitte mit Umfrage, sonst hätte man gleich den alten auflassen können.
@Railway Dash: Anke für die Übersicht (also einen neuen Thread). Twilight smile

Zur Frage: Ja, ich finde es super. Habe mich schon seit längerem gefragt, wann es denn soweit ist und da das Thema von Season 5 "Cutie Mark Magic" ist, musste es wohl früher oder später passieren...

Die Cutie Marks gefallen mir bei allen dreien: Apple Bloom, Scootaloo und Sweetie Belle. Bin gespannt, wie es nun weiter geht mit den kleinen süßen Fillies, die ja nun schon älter sind/sein müssten. Twilight smile
@Railway Dash: Gute idee.
Zum Thema: Ich find's klasse. Ich sag' ja schon seit Staffel 3, dass die Crusaders ihrem Gimmick entwachsen sind. Ind die Autoren haben einen Weg gefunden, wie sie ihre Marks bekommen, und trotzdem Crusaders bleiben können.
Sehr wenige Serien wagen den Schritt, am Status Quo zu rütteln oder den Charakteren vor Ende der Serie erlauben, ihre Ziele zu erreichen. In einem anderen Thread wurde ja erwähnt, dass ein gewisser stachelköpfiger Junge schon seit über 20 Jahren in die dritte Schulklasse geht. Und auch ein gewisser Tiefseebewohner wird wohl nie über eine Folge hinaus seinen Führerschein behalten.
MLP beweist, dass die Welt weitergeht, auch wenn man mal etwas erreicht - man setzt sich einfach neue Ziele.
Im Diskussionsthread zur Folge wurden auch Visionen davon aufgestellt, dass die Crusaders damit auf Ewigkeit miteinander verbunden sind, und nie alleine etwas zustande bringen oder ihren individuellen Interessen nachgehen können. Denen sage ich, was AJ in dieser Staffel besungen hat: "A cutie mark won't change you, no matter what you get." Rarity ist schließlich auch nicht Minenarbeiterin geworden.
(11.10.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wenn schon so ein Thread, dann aber bitte mit Umfrage, sonst hätte man gleich den alten auflassen können.

Spoiler (Öffnen)
Zitat:"A cutie mark won't change you, no matter what you get." Rarity ist schließlich auch nicht Minenarbeiterin geworden.
Das ist allerdings auch nicht, wofür Raritys Cutie Mark steht. Ja, sie ist gut darin Edelsteine zu finden, aber das macht ihr Cutie Mark nicht wirklich aus. Das ganze ist schließlich metaphorisch gemeint. "A Diamond in the Rough" trifft es eher. Rarity will etwas besonderes eine "Rarität" (forgive me, aber das musste sein. xD) in der Menge sein. Etwas das glänzend und prachtvoll ist. Sowohl vom äußeren her als auch im Inneren. Und etwas, dass man, obwohl es so wertvoll ist, auch mit anderen teilt (Element of Generosity). Die Edelsteine sind da mehr oder weniger Mittel zum Zweck.

Letztendlich lassen sich alle Cutie Marks der Mane6 auf eine vielschichtigere Bedeutung beziehen und nicht nur auf das offensichtliche, was das Bild direkt zeigt.

Bei den Cutie Marks der CMC muss ich aber sagen habe ich ein wenig Probleme, so eine tiefergehende Bedeutung zu sehen. Der Schild (in Farben ihrer Mähnen) steht für ihre Freundschaft und Verbundenheit. Die Symbole in der Mitte sind Erkennungsmerkmale (Die Note bei Sweetie, für ihre Stimme, der Apfel bei Applebloom als Teil der Apple Family und der Flügel mit Blitz bei Scootaloo in Verbindung zu Rainbow Dash.), fehlt da allerdings eine Ebene, die hier das Wesen der Drei widerspiegelt. Alles in den Cutie Marks hat eine Bedeutung, aber soweit ich sie auslegen kann eine recht oberflächliche.

Meta zum Thread (Öffnen)
Für die Drei Freut es mich natürlich das sie ihre CM's endlich haben. Aber aus dieser Folge hätte man einen Zweiteiler oder ein Special mit längerer Laufzeit machen können. Sie haben ja nicht nur ihre CM's erhalten sondern sich auch mit Diamond Tiara und Silver Spoon versönt und das alles in der kurzen Zeit. Aber gut die Macher haben sich so entschieden. Und das sie es zum 5 Järigen Jubiläum bekommen haben ist auch volkommen in Ordnung
Ich war über die CMs der drei sehr überrascht, aber positiv überrascht. Ich hab mich irgendwie sehr darüber gefreut.
Der Schönheitsfleckenclub wird sicher bestehen bleiben, nur eben nicht mehr so wie wir ihn kannten. Aber das ist jetzt auch nicht wirklich dramstisch für mich.
Ich hatte eigentlich nicht erwartet, dass die CMC so schnell ihre Cutie Marks bekommen und ich war auch bisher der Meinung, dass es nicht toll sein wird, wenn sie diese bekommen, da ihre CM-Erkundungen dann ja aufhöhren. Aber ich muss hier sagen, dass es Hasbro eigentlich ziemlich gut hinbekommen hat, um daraus weiteres Folgenmaterial zu bekomemn. Anstatt wie bsiher ihre eigenen Talente zu finden wollen sie nun anderen helfen. Sie bleiben also weiterhin zusammen und treten wohl wieder meist gemeinsam auf, wenn es um CMC-Themen geht.

Richtig toll fand ich, dass diese ihre Cutiemark gemeinsam bekommen haben und mit dem CM auch eine Verbindung zwischen den CMC erstellt wurde aufgrund des Designs.

Durch die Folge fand ich es dann entgültig spitze, dass diese das Cutie Mark erhalten haben.
Bin echt gespannt was die drei für neue Abenteuer erleben werden.
Ich war wirklich immer dafür, dass sie ihre CMs bekommen, ich hab nicht mal ein Problem, dass sie es in den letzten fünf Minuten einer Folge bekommen haben (ich fand das nicht mal so schlimm gequetscht wie Magical Cure oder wie die Folge hieß x'D), sondern für was sie es bekommen haben.
Für mich war es eigentlich die ganze Zeit, seit der Talentshow Folge klar, dass Sweetie Belle ein CM fürs Singen bekommt, Scootaloo für ihre Stunts/Geschwindigkeit/Umgang mit dem Roller und Applebloom für ihr handwerkliches Talent. Gerade Twilights Reaktion in dieser Folge sprach für mich Bände.
Hinzu kommt noch das Aussehen der CMs. Okay, die Idee, den Zusammenhalt durch Schilde (Wappen?) zu repräsentieren ist nett, aber mehr auch nicht. Die Farbwahl passt irgendwie gar nicht. Passt meiner Meinung nach irgendwie nur zu Scoots. Noch dazu verstehe ich nicht, wieso die Symbole, ihrer eigentlichen Talente, die ich oben ansprach, dort zu sehen sind. Denn sie haben ja nicht erkannt, dass das ihre "anderen" Talente sind, also wieso sind sie dann da?
Ich kann mich damit durchaus anfreunden. Es war eigentlich abzusehen, nur geht es mir da wie so ziemlcih jedem Anderen: Was, so früh?
Aber sollen sie halt, es ist ja nicht so, als ließe sich nun nichts mehr mit den drei Rackern anstellen.
Was das Design angeht: Joa, das passt schon so ziemlich.
Die Kopplung hätte ich gar nicht erwartet, aber die werden sicher noch für interessante FCs und Diskussionen sorgen.
Aber insgesamt: Gibt Schlimmeres.
Naja mit der Enthüllung der CM's hätte ich jetzt eher frühstens auf Staffel 6 getippt, weil bislang in jeder Staffel (3 und 4) eine Traumerscheinung stattfand.

Unterm Strich find ich es auch gut, da sich die Geschichte der Dreien nun weiterentwickeln kann. ^^
Ich fands ganz nett gemacht, wobei mir in der Folge selbst zu viel Singerei vorkam.

Die CMs selbst... ja, die Farbwahl an sich ist schon ein wenig mäh, aber die Symbole gefallen mir, besonders weil es wie ein Schild aussieht und somit an Kreuzritter erinnert, die ja ihrer Ansicht nach damals auch zusammen für ein hohes Ziel gekämpft haben.

An sich fand ich es also keinesfalls schlecht, wie das ganze umgesetzt wurde.
Mir hätte es besser gefallen, hätten sie es in zwei Episoden gesteckt oder etwas mehr darauf hingearbeitet (z.B. hätte man Spoiled Rich eher sehen können).
Außerdem finde ich die CMs auch nicht wirklich hübsch, wobei das Konzept, dass die drei durch diese verbunden sind, ja schon interessant ist.
Ich denke, die CMs wären besser, wenn sie es umgekehrt gemacht hätten, sprich die Symbole in den Schilden groß und die Schilde dann als kleines Symbol in die Mitte. So würden sie zumindest um einiges individueller aussehen. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Ich bin immer noch massiv verwirrt, dass die CMs so aussehen...
Vor einiger Zeit wurden neue Figuren der MLP Charas irgendwo agekündigt, dabei hat man jeder Figur eine extra "Medaille" dazugetan, mit entsprechendem Cutiemark. Und ja auch die 3 CMS waren dabei, jedoch mit anderen Symbolen. Kann ja sein, dass das mehr ein Platzhalter war, weil sie eben noch keine haben, jedoch wurden kurz darauf in den offiziellen Quellen diese zensiert.
Entsprechend hab ich mich gewundert, dass die drei nun keine Cutiemarks über ihre speziellen Talente bekamen, sondern ein so einheitliches. Und noch überraschter war, ich, dass sie dann so anders aussahen ^^'

Mir gefällt das andere Design leider auch deutlich besser, da sie individueller sind. Das Symbol auf den Umhängen der CMC war für mich eigentlich schon perfekt um den Zusammenhalt der 3 anzuzeigen, da muss eigentlich nicht noch das CM dafür herhalten.

Auch schade finde ich, dass Applebloom tatsächlich nur nen schnöden Apfel bekommen hat. Selbst Scoots hat was besonderes durch die Vereinigung zweier Symbole. Auch Sweets, welche nunmal durch ihr Singen ein großes Talent hat, passt. Und AB? Ihr Talent ist es dann wohl ein Mitglied der Applefamily zu sein (n kleiner Hinweis auf handwerkliches Geschick wäre doch echt nice gewesen).

Hier nochmal die Seite mit dem Bild der alternativen CMs
http://www.pony-palace.com/wp-content/uploads/2014/11/Squishy-Pops-Pony-with-CMC-Cutie-Mark.jpg
Zitat:Hier nochmal die Seite mit dem Bild der alternativen CMs
http://www.pony-palace.com/wp-content/up...e-Mark.jpg
Also die CMs hier sehen soweit ganz gut aus finde ich. Wär natürlich ein arger Spoiler geworden, wenn die echt wären, aber die hätte ich trotzdem lieber gehabt.^^
(21.10.2015)Voodooslove schrieb: [ -> ]Hier nochmal die Seite mit dem Bild der alternativen CMs
http://www.pony-palace.com/wp-content/uploads/2014/11/Squishy-Pops-Pony-with-CMC-Cutie-Mark.jpg

Die Seite wurde wohl rausgenommen. Shrug
Seiten: 1 2 3